fbpx

Brauchen Sie einen Mini-Urlaub? Setzen Sie einen kleinen Franzosen in Ihren Tag ... im Vélo Café!

Auf Calgarys 17th Avenue SW, etwa ein Dutzend Blocks westlich der "Restaurant Mile", gibt es ein Mekka für Feinschmecker und den perfekten Ort für einen Kurzurlaub von der Alltagswirklichkeit. Das Casel-Gebäude beherbergt gehobene französische Restaurants Cassis Bistro, ihre kleine Schwester Vélo Café, ganzer und biologischer Lebensmitteleinzelhändler Markt 17, sowie eine J. Webb Weinhändler und Die Dorf Flatbread Company.

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit einem guten Freund im Vélo Café zu Mittag zu essen, und wollte die Neuigkeiten über dieses urige Lokal, das großartiges Essen serviert, an einem Ort verbreiten, an dem Kinder begrüßt werden. Dieses charmante kleine Café liegt in Market 17 und im angrenzenden Cassis Bistro und serviert köstliche Gerichte, die von den talentierten Köchen von Cassis zubereitet werden. Gehen Sie einfach zum Schalter und bestellen Sie, und das freundliche Personal bringt Ihr Essen zu Ihrem Tisch.

Ein einfaches französisches Essen, das gut gemacht wurde, steht im Vélo auf der Speisekarte.

In Eile oder willst du etwas mit nach Hause nehmen? Fertiggerichte am Schalter.

Verpassen Sie einen Tag im Vélo Café (Family Fun Calgary)

Der Freund, mit dem ich zu Mittag gegessen habe? Das brillanter Innenarchitekt hinter der Atmosphäre von Cassis, Vélo und Market 17!

Dies sagt einfach "un petit peu de France" zu moi!

Wir gönnten uns zwei offene Sandwiches vom Frühstücksmenü - gemischte Pilze und Schinken mit karamellisierten Zwiebeln - und teilten uns. Waren beide köstlich und serviert auf erstaunlich glutenfreies französisches Brot, mit einem hart gekochten Bio-Ei an der Seite. Ich beendete mein Essen mit einem perfekten (und absolut wunderschönen) Cappuccino und ging nach Hause, als ob ich wirklich eine kleine Pause hätte.

Frühstücks-Sandwiches extraordinaire - perfekt auch für das Mittagessen! Und das beste glutenfreie Brot, das ich je hatte.

Vélos prächtiger Cappuccino beginnt mit dem gleichnamigen Blend von Rooftop Coffee Roasters.

Market 17 bietet eine große Auswahl an gesunden und natürlichen Lebensmitteln sowie Körperpflegemitteln, darunter auch einige großartige Fertigprodukte direkt aus der Küche von Cassis.

Auch wenn eine Verabredungsnacht im Cassis derzeit nicht in Frage kommt (obwohl ich es sehr empfehlen kann!), Sollten Sie das nächste Beste planen… Frühstück, Mittagessen oder einfach nur Kaffee und ein Schokoladencroissant im Vélo Café. Es ist lässig, komfortabel und farbenfroh genug für Ihre Kinder, aber die schicke zyklische Atmosphäre in Frankreich lässt Sie sich wie ein kleiner Kurzurlaub fühlen. Außerdem können Sie auf dem Weg nach draußen köstliche Gourmet-Leckereien vom Markt mitnehmen.

Vélo Café Kontaktdaten:

Stunden: 7 am - 5 Uhr täglich
Adresse: 102 - 2505 17 Allee SW, Calgary AB
Webseite www.velocafeyyc.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

fbpx

Need a Mini Vacation? Put a Little Français Into Your Day… at Vélo Café!

On Calgary’s 17th Avenue SW, about a dozen blocks west of ‘restaurant mile’, there exists a foodie mecca and the perfect spot for a quick getaway from everyday reality. The Casel building is home to upscale French eatery Cassis Bistro, her little sister Vélo Café, whole and organic foods retailer Market 17, as well as a J. Webb Wine Merchant and The Village Flatbread Company.

I recently had the pleasure of enjoying lunch with a good friend at Vélo Café and wanted to spread the news about this quaint eatery that serves up great food in a spot where kids are welcomed. Nestled within Market 17 and adjoining Cassis Bistro, this charming little café serves delicious food prepared by Cassis’ talented chefs. Just head up to the counter to order and the friendly staff will bring your food over to your table.

Simple french-themed food done beautifully well is on the menu at Vélo.

In a rush or want to take something home? Ready-to-go delicacies at the counter.

Put a Little Français Into Your Day at Vélo Café (Family Fun Calgary)

The friend I ate lunch with? The brilliant interior designer behind the atmosphere of Cassis, Vélo and Market 17!

This simply says ‘un petit peu de France’ to moi!

We indulged in two open faced sandwiches from the breakfast menu – mixed mushroom and prosciutto with caramelized onions – and shared. Both were delectable and served on top of amazing gluten-free french bread, with an organic hard boiled egg on the side. I concluded my meal with a perfect (and perfectly beautiful) cappuccino and went home feeling like I’d really had a mini break.

Breakfast sandwiches extraordinaire – perfect for lunch too! And the best gluten-free bread I’ve ever had, hands down.

Vélo’s gorgeous cappuccino begins with with their eponymous Blend from Rooftop Coffee Roasters.

Market 17 carries a wide range of healthy and natural foods and personal care products, including some gorgeous ready to eat foods straight from the kitchen at Cassis.

Even if a date night at Cassis is not in the cards right now (though I highly recommend trying for one!), plan on the next best thing… breakfast, lunch or even just coffee and a chocolate croissant at Vélo Café. It’s casual, comfortable and colourful enough for your kids, but the chic cycle-themed French atmosphere will allow you to feel like you’ve had a little getaway. Plus, you can grab some delicious take-home gourmet goodies from the market on your way out the door!

Vélo Café Contact Details:

Hours: 7 am – 5 pm daily
Address: 102 – 2505 17 Avenue SW, Calgary AB
Website: www.velocafeyyc.com

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates