fbpx

Stand Up Paddleboard in Calgary

Stehpaddeln in Calgary Bildnachweis: Cam Schaus

Bildnachweis: Cam Schaus

by Tanya Koob

Stand Up Paddleboarding (SUP) ist aus gutem Grund der am schnellsten wachsende Sport der Welt. Es ist einfach, es gibt eine niedrige Lernkurve, und die meisten Leute können zum ersten Mal auf ein Board springen, ohne vorherige Erfahrung oder Unterrichtsstunden. Es ist auch ein großartiger Familiensport, denn die Eltern können sich auf dem Wasser abwechseln, während die Kinder am Strand spielen. Sobald Sie ein bisschen Selbstvertrauen aufgebaut haben, können Sie auch anfangen, die Kinder mit auf Ihr Board zu nehmen. Kinder im Schulalter und Jugendliche können sich selbst auf einem kürzeren Board paddeln, was SUP zu einem großartigen Sport macht, an dem die ganze Familie teilnehmen kann.
Bevor Sie Ihren ersten See besuchen, müssen Sie sich mit einem Board, Paddel und PFD ausrüsten. Wenige Seen in der Nähe von Calgary bieten SUP-Verleih vor Ort, so dass Sie wahrscheinlich einen der Outdoor-Verleih Geschäfte in Calgary besuchen müssen, bevor Sie ausgehen. Zum Glück gibt es mehrere Möglichkeiten.

SUP-Mietstationen in Calgary:

  • Aquabatics ist ein anderes Paddeln Geschäft in Bowness günstig gegenüber von Canada Olympic Park auf dem Weg aus der Stadt entfernt. Zahlen Sie zwei Tage und erhalten Sie einen Tag frei.
  • Bergausrüstung COOP Downtown bietet auch SUP-Verleih zu sehr günstigen Preisen.

Vor-Ort-SUP-Mietstationen:

Für Familien, die SUP ausprobieren möchten, ohne eine Tafel zu ihrem gewählten Ziel zu transportieren, gibt es zwei Möglichkeiten in der Region Calgary für die Anmietung vor Ort.

  • See Chestermere liegt 20 Minuten östlich von Calgary in der Gemeinde Chestermere. Das Lake Chestermere Marina vermietet SUP Boards, Kajaks und Tretboote.
  • Barrier See liegt westlich von Calgary am Highway 40 in Kananaskis. Es ist eine kurze 15 Minute Fahrt von Kananaskis Village für Familien in der Gegend. Kananaskis Outfitters vermietet an Freitagen, Samstagen und Sonntagen Bretter im Barrier-Day-Bereich. Besuchen Sie ihre Webseite prüfen für weitere Informationen oder um sie direkt zu kontaktieren.

Andere beliebte Orte zum Testen Stand Up Paddleboarding in Calgary:

  • Geistersee - auf dem Highway 1A in der Nähe von Cochrane im Westen von Calgary. Sie müssen Ihr eigenes SUP-Paket mieten, bevor Sie gehen. Der See kann sehr windig werden, so dass Sie Ihren Besuch für einen ruhigen Tag und versuchen Sie morgens oder abends, wenn Motorbootverkehr ist ruhig.
  • Johnston Lake - im Banff National Park an der Lake Minnewanka Loop Road gelegen, ist dieser See einer der wärmsten im Park. Es gibt einen tollen Strandbereich für die ganze Familie und der See ist an vielen Stellen flach. Es gibt keine Motorgräben auf diesem See, was es zu einem großartigen Ort macht, um SUP zum ersten Mal in einer sicheren Umgebung auszuprobieren.
  • Zwei Jack Lake - Dieser See befindet sich ebenfalls an der Lake Minnewanka Loop Road und befindet sich neben dem beliebten Campingplatz Two Jack Lakeside. Bringen Sie ein SUP mit auf Ihren nächsten Campingausflug und Sie werden die beliebteste Familie am Strand sein, da jeder bereit ist, es auszuprobieren. Es gibt einen kleinen Strandbereich am Tagesbereich und der See ist wärmer als viele Bergseen.

Viel Glück und hab Spaß! Ich hoffe, Sie diesen Sommer auf einem der lokalen Seen zu sehen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
3 Kommentare
  1. 26. Juni 2017
    • 27. Juni 2017
  2. 19. Juni 2014

Stand Up Paddleboarding in Calgary

 

Stand up paddleboarding in Calgary Photo Credit: Cam Schaus

Photo Credit: Cam Schaus

by Tanya Koob

Stand up Paddleboarding (SUP) is the fastest growing sport around the world right now for good reason. It’s easy, there’s a low learning curve, and most people can jump on a board their first time out with no previous experience or lessons. It’s also a great family sport because parents can take turns out on the water while the children play at the beach. Once you build up a bit of confidence, you can also start taking the kids out with you on your board. School-aged kids and teens will be able to try paddling by themselves on a shorter board making SUP a great sport for the whole family to participate in together.
Before you visit your first lake, you’ll need to get yourself equipped with a board, paddle, and PFD. Few lakes near Calgary offer SUP rentals on site so you will likely have to visit one of the outdoor rental shops in Calgary before you head out. Fortunately there are several options.

SUP Rental Locations in Calgary:

  • Undercurrents in Bowness provides rental packages as well as inflatable roof racks for your car to ensure you have a means of carrying your board.
  • Aquabatics is another paddling store in Bowness conveniently located across from Canada Olympic Park on the way out of the city. Pay for two days and get one day free.
  • Mountain Equipment COOP downtown also does SUP rentals at very affordable prices.

On-site SUP Rental Locations:

For families wanting to try SUP without having to transport a board to their chosen destination, there are two choices in the Calgary area for on-site rentals.

  • Lake Chestermere is located 20 minutes east of Calgary in the community of Chestermere. The Lake Chestermere marina rents SUP boards, kayaks and paddle boats.
  • Barrier Lake is located west of Calgary on Hwy 40 in Kananaskis. It is a short 15 minute drive from Kananaskis Village for families camping in the area. Kananaskis Outfitters rents boards at the Barrier Lake day use area on Fridays, Saturdays, and Sundays. Visit their website for more information or to contact them directly.

Other popular locations to try stand up paddleboarding in Calgary:

  • Ghost Lake – located on the Hwy 1A near Cochrane to the west of Calgary. You will need to rent your own SUP package before you go. The lake can get very windy so time your visit for a calm day and try morning or evening when motor boat traffic is quiet.
  • Johnston Lake – located in Banff National Park on the Lake Minnewanka Loop road, this lake is one of the warmest in the park. There’s a great beach area for the whole family and the lake is shallow in many places. There are no motor moats on this lake making it a great place to try SUP for the first time in a safe environment.
  • Two Jack Lake – also located on the Lake Minnewanka Loop road, this lake sits beside the popular Two Jack Lakeside campground. Bring a SUP with you on your next camping trip and you’ll be the most popular family on the beach as everybody lines up to try it. There is a small beach area at the day use area and the lake is warmer than many mountain lakes.

Good luck and have fun! I hope to see you out on one of the local lakes this summer.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
3 Comments
  1. June 26, 2017
    • June 27, 2017
  2. June 19, 2014