Drei Gründe, die Calgary Central Library in diesem Winter zu besuchen (und immer!)

Ich habe Bibliotheken immer geliebt, mit ihren Buchreihen und den endlosen Welten, in die man fliehen konnte. Als ich aufwuchs, ging ich mit meinem Bruder und meinen Cousins ​​zu unserer Kleinstadtbibliothek. Wir würden zuversichtlich verkünden, dass wir im Sommer jedes Buch auf einem bestimmten Regal lesen, miteinander hinter den Stapeln kichern und von dem einzelnen Bibliothekar an der Kasse vertuscht werden könnten. Aber wir wussten auch, dass der Bibliothekar unser Befürworter war, um mehr Bücher zu bekommen, die wir mochten, und deshalb achteten wir darauf, nicht zu laut zu werden.

Calgary-Zentralbibliothek (Family Fun Calgary)

Aufsteigende, lichtdurchflutete Räume; Foto: Nächstenliebe schnell

Natürlich haben sich die Zeiten in diesem digitalen Zeitalter geändert, und Bibliotheken haben sich für das 21st-Jahrhundert neu erfunden. Ich kann immer noch Stapel von Büchern, Zeitschriften, DVDs oder CDs von meiner lokalen Niederlassung mitnehmen. Bibliotheken bieten aber auch soziale Programme, Online-Kurse und Unterhaltung, Gesellschaftsspiele und Spielräume an, und in Calgary können Sie dies sogar tun ein Musikinstrument ausleihen oder besuchen Sie einen Bücherlaster in Ihrer Nähe! Bibliotheken haben sich zum modernen Stadtplatz entwickelt, ein Gemeindezentrum, das für jeden etwas bietet.

Mit Erinnerungen an die winzige Kleinstadtbibliothek, in der ich aufgewachsen bin, mit einem einzigen Bibliothekar, der den Fälligkeitsdatum in den hinteren Bereich der Bücher, die ich mir angesehen hatte, festhielt, besuchten wir zum ersten Mal Calgarys Neue Zentralbibliothek. Mit einem 240-, 000-Quadratfuß-Interieur, 4-Etagen mit lichtdurchfluteten Böden und neuen 450,000-Büchern und -Kollektionen bietet die Calgary Central Library sowohl Architektur als auch gemütliche Räume. Bibliotheken haben seit meiner Kindheit einen langen Weg zurückgelegt, und ich könnte die Tugenden der Bibliothek wahrscheinlich für einige Zeit preisen. Aber für Calgary-Familien brauchen wir nur 3-Gründe, um in diesem Winter die neue Zentralbibliothek zu besuchen.

Calgary-Zentralbibliothek (Family Fun Calgary)

Endlose Welten zu entdecken; Foto: Nächstenliebe schnell

Kämpfen Sie gegen Fieber

An einem kalten Wintertag in Calgary sollten Sie natürlich in die Bibliothek gehen, um ein neues Buch zu finden. Machen Sie es sich in einer Ecke gemütlich, schnappen Sie sich ein Bilderbuch oder beginnen Sie ein neues Kapitelbuch. Nehmen Sie sich Zeit, um ein Spiel oder ein Puzzle zu spielen, das an einer der vielen Spielstationen eingerichtet wurde, oder finden Sie das perfekte Programm für Ihre Familie. (Die Bibliothek bietet sogar eine kostenlose Kinderbetreuung an, falls Sie ein Programm für Erwachsene wünschen, an dem Sie gerne teilnehmen würden.) Im Winter ist es wichtig, eine unterhaltsame Indoor-Lage zu besuchen, die auch budgetfreundlich ist. Kämpfen Sie gegen Kabinenfieber, verlassen Sie das Haus und nutzen Sie die öffentliche Bibliothek.

Calgary-Zentralbibliothek (Family Fun Calgary)

Etwas für jeden! Fotos: Nächstenliebe schnell

Spielen!

Die neue Zentralbibliothek verfügt über eine Indoor-Spielstruktur! Als ich ein Kind war, das in der Bibliothek zum Schweigen gebracht wurde, hätte ich mir nie einen Ort vorstellen können, an dem Kinder auf einem Indoor-Spielplatz Energie tanken könnten, nachdem sie ihre Bücher herausgesucht hatten. Für Familien mit kleinen Kindern ist dies ein Spielwandler. Vor Jahren hatte mein 2-jähriger Sohn in der Bibliothek am meisten Spaß dabei gehabt, alle Bücher aus den Regalen zu ziehen. Nun haben die viel beschäftigten Kleinkinder ihren eigenen besonderen Ort, um das zu tun, was sie am besten können. (Ich habe nicht wirklich herausgefunden, was das ist, aber ich weiß, dass es Lärm und Geschäftigkeit beinhaltet.)

Calgary-Zentralbibliothek (Family Fun Calgary)

Dies ist nicht meine Kindheitsbibliothek. Fotos: Nächstenliebe schnell

Kaffee

Es gibt einen Spielbereich für die Kinder und ein Café für die Eltern! LUKE'S Cafe ist direkt in der Zentralbibliothek (zum Glück nicht weit von der Spielanlage entfernt) und bietet Getränke, koffeinhaltige Getränke und andere Getränke sowie leichte Snacks. Es ist die perfekte Lösung, um einen langen Winternachmittag zu überstehen.

Calgary-Zentralbibliothek (Family Fun Calgary)

Kuscheln und etwas Erstaunliches entdecken! Foto: Nächstenliebe schnell

Okay, vielleicht sind Kaffee, Spielräume und Zentralheizung nicht die ersten Dinge, die Sie bedenken, wenn Sie einen Besuch in Ihrer örtlichen Bibliothek planen. Entdecken Sie Ihre drei besten Gründe! Die Bibliothek ist eine großartige Ressource. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Ihren Besuch in der neuen Zentralbibliothek in diesem Winter zu genießen.

Calgary-Zentralbibliothek:

Wo: 800 3 Straße SE, Calgary, AB
Webseite www.calgarylibrary.de

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Three Reasons to Visit the Calgary Central Library This Winter (And Always!)

I have always loved libraries, with their rows of books and the endless worlds to which you could escape. Growing up, I would walk down to our small-town library with my brother and cousins. We would confidently proclaim that we could read every book on a certain shelf over the summer, giggle behind the stacks with each other, and get shushed by the single librarian at the checkout desk. But we also knew that the librarian was our advocate for getting more of the books we liked, so we were careful not to get too loud.

Calgary Central Library (Family Fun Calgary)

Soaring, light-filled spaces; Photo: Charity Quick

Times have changed in this digital era, of course, and libraries have reinvented themselves for the 21st century. I can still take out piles of books, magazines, DVDs, or CDs from my local branch. But libraries also offer social programs, online courses and entertainment, board games and play spaces, and in Calgary, you can even borrow a musical instrument or visit a book truck in your neighbourhood!  Libraries have become the modern town square, a community hub that offers something for everyone.

With memories of the tiny small-town library where I grew up, with its one librarian stamping the due date in the back of the books I checked out, we went to visit Calgary’s New Central Library for the first time. With a 240, 000 square foot interior, 4 storeys of light-filled floors, and 450,000 new books and collections, the Calgary Central Library offers both soaring architecture and cosy spaces. Libraries have come a long way since I was a kid and I could likely extol the library’s virtues for some time. But for Calgary families, we only need 3 easy reasons to visit the new Central Library this winter.

Calgary Central Library (Family Fun Calgary)

Endless worlds to discover; Photo: Charity Quick

Fight Cabin Fever

On a cold Calgary winter day, you should head over to the library to find a new book, of course. Curl up in a corner, grab a picture book, or start a new chapter book together. Spend some time doing a game or puzzle that’s been set up at one of the many play stations or find the perfect program for your family. (The library even offers some complimentary childcare, if there’s an adult program you’d like to attend.) In the winter, it’s vital to have a fun, indoor location to visit that is also budget-friendly. Fight cabin fever, get out of the house, and take advantage of the public library.

Calgary Central Library (Family Fun Calgary)

Something for everyone! Photos: Charity Quick

Play!

The new Central Library has an indoor play structure! When I was a kid being shushed in the library, I never would have imagined a place where kids could burn some energy on an indoor playground after they picked out their books. For families with little ones, this is a game-changer. Years ago, the most fun my 2-year-old son had in the library was pulling all the books off all the shelves. Now, those busy toddlers have their own special place to do what they do best. (I haven’t really figured out what that is, but I do know it involves noise and busyness.)

Calgary Central Library (Family Fun Calgary)

This is not my childhood library. Photos: Charity Quick

Coffee

There’s a play area for the kids and a coffee shop for the parents! LUKE’S Cafe is right inside the Central Library (not far from the play structure, thankfully), and offers drinks, caffeinated and otherwise, and light snacks. It’s the perfect touch to get you through a long winter’s afternoon.

Calgary Central Library (Family Fun Calgary)

Cosy up and discover something amazing! Photo: Charity Quick

Okay, so maybe coffee, play spaces, and central heating aren’t the first things you consider when you’re planning a visit to your local library. Discover your own top three reasons! The library is such a terrific resource, there are countless ways to enjoy your visit to the new Central Library this winter.

Calgary Central Library:

Where: 800 3 Street SE, Calgary, AB
Website: www.calgarylibrary.ca

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *