Wings Over Springbank Airshow: Spannung steigt in den Himmel

Wings Over Springbank (Familienspaß in Calgary)

Die Welt hat mehr als 100 Jahre Motorflug hinter sich, aber es ist immer noch unglaublich zu sehen, wie die F-18 über den Köpfen donnern oder die Snowbirds schießen, rollen und sich kreuzen. Es gibt nichts Schöneres als die Aufregung einer belebenden Flugshow und ab Juli bringt 27 - 28, 2019, Wings Over Springbank die Aufregung wieder in den Himmel! Diese klassische Flugshow findet am Springbank Airport westlich von Calgary vor dem Hintergrund der Rocky Mountains statt.

Die diesjährige Flugshow Wings Over Springbank steht unter dem Motto „A Tradition in Excellence“. Mit über 60-Flugzeugen am Boden und am Himmel zeigt die Show Auftritte der kanadischen Forces Snowbirds, des Team Rocket und des F-18-Demo-Teams Brent Handy und die Erickson Aircraft Collection.

Headliner des Events sind die legendären Canadian Forces Snowbirds. Die Snowbirds treten in die Fußstapfen des in 1967 gegründeten Luftdemonstrationsteams von Golden Centennaires, um Kanadas hundertjähriges Bestehen zu feiern. Sie inspirieren alle Kanadier mit Können, Professionalität und Teamwork. Außerdem haben sie eine fabelhafte Show gemacht!

Canadian Forces Snowbirds (Familienspaß in Calgary)

Ebenfalls in der Luft wird das Demonstrationsteam der kanadischen Streitkräfte CF-18 sein. Als Kampfjet der Royal Canadian Air Force ist die modernisierte CF-18 ein Frontflugzeug, das immer wieder spektakulär zu sehen ist und das Engagement und die Professionalität unserer kanadischen Luftwaffe ehrt.

Darüber hinaus zeigt die Show in der Luft die waghalsigen Stunts und Heldentaten der Kunstflugpiloten, wie Brent Handy, der eine adrenalinreiche, herzpumpende Serie von Stürzen, Torque-Rolls und Loops anbietet. Die Erickson Aircraft Collection, eine Vintage-Sammlung seltener 20-Flugzeuge, von denen sich die meisten in einem fliegenden Zustand befinden, wird ebenfalls vorgestellt. Sie werden größtenteils vor Ort sein, aber verpassen Sie nicht die donnernden Darbietungen des P40 Kittyhawk und des P47 Thunderbolt.

Wings Over Springbank Thunderbolt (Familienspaß in Calgary)

P-47D THUNDERBOLT

Die Flugshow selbst findet von 12 - 4 pm statt, aber das Gelände ist von 10 am - 5 pm geöffnet, da es viele Flugzeuge und Exponate gibt, denen man begegnen kann am Boden. Sie können eine Vielzahl von Lebensmitteln zu sich nehmen und die Kinder an einem der zahlreichen Türsteher vergnügen, während Sie die Flugzeuge überprüfen und sich mit den Piloten unterhalten. Anlässlich des 50-Jubiläums des Springbank Airport wird es auch besondere Feste geben. Kommen Sie früh genug, um sich alles anzuschauen, bevor die Show beginnt!

Täglicher Eintritt für Wings Over Springbank ist 30 für Erwachsene und 20 für Kinder und Senioren. (Kinder 3 und jünger sind frei.) Das Parken ist begrenzt Es wird jedoch einen kostenlosen Park N Ride-Service geben. VIP-Pakete, einschließlich Parken, Eintritt, Essen und Trinken sowie optimale Showline-Bestuhlung, runden das Angebot ab.

Kommen Sie zu einer großartigen Show vor einer spektakulären Kulisse! Spüren Sie den Donner der Jets und lassen Sie sich vom Kunstflug der Gegenwart und dem Mut und den Errungenschaften der Piloten und Flugzeuge der vergangenen Jahre überraschen. Stellen Sie sich im Privatjet vor und genießen Sie die Dutzende anderer Oldtimer- und Privatflugzeuge auf statischen Displays. Wenn Sie überzeugender sein möchten, lesen Sie hier und hier über Erfahrungen aus erster Hand!

F-18 Wings Over Springbank (Familienspaß in Calgary)

Foto: Cpl Manuela Berger, 4 Wing Imaging

Bei Wings Over Springbank ist für jeden etwas dabei, und wie immer verspricht es ein exzellentes Wochenende voller toller Erinnerungen.

Flügel über Springbank:

Wann: Juli 27 - 28, 2019
Uhrzeit: Gründe geöffnet von 10 am - 5 pm; Flugshow von 12 pm - 4 pm
Wo: Springbank Flughafen; 10 km westlich von Calgary; 175 MacLaurin Dr, Calgary, AB
Webseite www.wingsoverspringbank.com

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
13 Kommentare
  1. 29. Juli 2017
  2. 28. Juli 2017
  3. 17. Juli 2015
  4. 17. Juli 2015
    • 17. Juli 2015
    • 26. Juli 2017
  5. 16. Juli 2015
    • 16. Juli 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Wings Over Springbank Airshow: Excitement Comes to Our Skies

Wings Over Springbank (Family Fun Calgary)

The world has enjoyed more than 100 years of powered flight, but it is still an incredible thing to see those F-18s go thundering overhead or the Snowbirds swoop, roll and criss-cross. There’s nothing like the excitement of an invigorating air show and from July 27 – 28, 2019, Wings Over Springbank is bringing excitement back to our skies! This classic air show will take place at the Springbank Airport, just west of Calgary, against the backdrop of the Rocky Mountains.

This year’s Wings Over Springbank air show is themed, “A Tradition in Excellence.” With over 60 aircraft on the ground and in the sky, the show features performances from the Canadian Forces Snowbirds, Team Rocket, the F-18 Demo Team, Brent Handy, and the Erickson Aircraft Collection.

Headlining the event are the iconic Canadian Forces Snowbirds. Following in the footsteps of the Golden Centennaires air demonstration team, formed in 1967 to celebrate Canada’s Centennial, the Snowbirds are honoured to uphold their proud legacy. They inspire all Canadians with skill, professionalism, and teamwork. Plus, they put on a fabulous show!

Canadian Forces Snowbirds (Family Fun Calgary)

Also in the air will be the CF-18 Canadian Forces Demonstration Team. As the Royal Canadian Air Force’s fighter jet, the modernized CF-18 is a front-line aircraft and is always spectacular to see, honouring the dedication and professionalism of our Canadian Air Force.

In addition, the show in the air will feature the daring stunts and exploits of the aerobatic pilots, like Brent Handy, who offers an adrenaline-filled, heart-pumping series of tumbles, torque rolls, and loops. The Erickson Aircraft Collection, a vintage collection of 20 rare aircraft, most of which are in flying condition, will also be featured. They’ll be mostly on the ground, but don’t miss seeing the thundering performances of the P40 Kittyhawk and the P47 Thunderbolt.

Wings Over Springbank Thunderbolt (Family Fun Calgary)

P-47D THUNDERBOLT

The air show itself will take place from 12 – 4 pm, but the grounds are open from 10 am – 5 pm, as there are many planes and exhibits to encounter on the ground. You can snack on a variety of foods and let the kids have some fun on one of the numerous bouncers while you check out the planes and chat with the pilots. There will also be special celebrations to mark the 50th anniversary of Springbank Airport. Be sure to come early enough to check it all out before the show begins!

Daily admission for Wings Over Springbank is $30 for adults and $20 for children and seniors. (Children 3 and younger are free.) Parking is limited but there will be a free Park N Ride service. To up the experience, VIP packages, including parking, admission, food and drink, and optimal showline seating, are available.

So, come out for a great show, set against a spectacular backdrop! Feel the thunder of the jets and be amazed by the aerobatics of today and the courage and accomplishments of the pilots and planes from years past.  Imagine yourself in the private jet and enjoy the dozens of other vintage and private aircraft on static display. If you need more convincing, read here and here about first-hand experiences!

F-18 Wings Over Springbank (Family Fun Calgary)

Photo: Cpl Manuela Berger, 4 Wing Imaging

There’s something for everyone at Wings Over Springbank, and as usual, it promises to be an excellent weekend, filled with great memories.

Wings Over Springbank:

When: July 27 – 28, 2019
Time: Grounds open from 10 am – 5 pm; Air Show from 12 pm – 4 pm
Where: Springbank Airport; 10 kms west of Calgary; 175 MacLaurin Dr, Calgary, AB
Website: www.wingsoverspringbank.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
13 Comments
  1. July 29, 2017
  2. July 28, 2017
  3. July 17, 2015
  4. July 17, 2015
    • July 17, 2015
    • July 26, 2017
  5. July 16, 2015
    • July 16, 2015

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *