Back to School ist fast da und mit ihm all die außerschulischen Aktivitäten und Sportarten. Wir sind alle für Hockey, Gymnastik und Hallenfußball, aber was ist, wenn Ihr Kind etwas anderes sucht? Lesen Sie weiter für ausgefallene Ideen für Fitnessspaß in Edmonton!

5 Off Beat-Ideen für Fitnessspaß in Edmonton

Junior Roller Derby:  Sie müssen kein Skater sein, um sich dem anzuschließen Greater Edmonton Junior Roller Derby Liga! Anfänger sind eingeladen, die Co-Ed-Liga mit leichten und vollständigen Kontaktteams zu besuchen… aber jeder beginnt keinen Kontakt! Skater brauchen einen Mundschutz, einen Helm, gute Knie- und Ellbogenschützer, Handgelenkschützer und natürlich Rollschuhe!

5 Off Beat-Ideen für Fitnessspaß in Edmonton

Stadt-Erholungsprogramme: Das Stadt von Edmonton bietet einige nette Kurse an, an die Sie in den kommunalen Erholungszentren der Stadt vielleicht nicht gedacht haben. Einige zu überprüfen sind: Überspringe 2 the Beat, wo die Teilnehmer Springseilfertigkeiten wie Doppelniederländisch, Geschwindigkeitsspringen und klassische Springreime beherrschen können;  Kung Fu Pandas Knochen- Ninja Kids die Kickbox-Grundlagen und Selbstverteidigungsgrundlagen in einem nicht wettbewerbsorientierten Umfeld vermitteln; und Superhelden-Akademie Hier können die jüngsten Guten von Edmonton ihre Fähigkeiten und Super-Fitness-Talente verbessern.

5 Off Beat-Ideen für Fitnessspaß in Edmonton

Parkour: Was wäre, wenn Sie Ihr Kind dazu bringen könnten, die verrückten coolen Parkour-Moves zu machen, anstatt sich endlose YouTube-Videos darüber anzusehen? FlyFree Bewegung arbeitet an drei Standorten in der Hauptstadtregion: im Sherwood Park bei Salto Gymnastics, in Spruce Grove bei Aerial Gymnastics und in South Edmonton bei Phoenix Gymnastics. Der Unterricht basiert auf dem Alter (8-10, 11-15 und 16 +), um sicherzustellen, dass die Schüler sicher aufgefordert werden, neue Dinge auszuprobieren! Die gesamte Ausrüstung besteht aus einem guten Paar Hallenschuhen und geeigneter Trainingsausrüstung (keine Jeans oder Hosen mit Nieten oder Außennähten).

5 Off Beat-Ideen für Fitnessspaß in Edmonton

Wand klettern: Ich scherze oft, dass meine Kinder mich dazu bringen, die Wände zu besteigen… es ist nur fair, dass sie die Chance bekommen, auch die Wände zu besteigen! Ein Kurs, der die Grundlagen vermittelt, ist genau das Richtige! Beim Vertikal geneigtKinder ab 5 Jahren können sich für einen 10-wöchigen Kurs anmelden oder mit einer Tageskarte vorbeischauen. Beim Rock Jungle FitnessSie bieten auch Kurse für Jungen (5-9 Jahre) sowie Einführungs-, Fortgeschrittenen- und sogar Wettbewerbskurse für ältere Kinder an. Sie haben zwei Standorte: Innenstadt und West End. Das Wilson Kletterzentrum an der University of Alberta bietet eine Kletterherausforderung für alle Altersgruppen, einschließlich Camps und Clubs für Jugendliche. Diese Zentren vermieten alle Kletterschuhe und -ausrüstung, wenn Sie nicht bereit sind, die Kaufverpflichtung einzugehen.

Back to School ist fast da und mit ihm all die außerschulischen Aktivitäten und Sportarten. Wir sind alle für Hockey, Gymnastik und Hallenfußball, aber was ist, wenn Ihr Kind etwas anderes sucht? Holen Sie sich die Ausrüstung bei Sport Chek und lesen Sie weiter, um einige ausgefallene Ideen für Fitnessspaß in Edmonton zu erhalten!

Surfen: Wir sind vielleicht weit vom Strand entfernt, aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht die Vorteile des Wellenreitens nutzen können! Probier das aus Tsunami Club auf der Flow Rider Indoor-Surfmaschine im World Waterpark in der West Edmonton Mall, mit Öffnungszeiten am Montag- und Mittwochabend. Fahrer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis der Eltern und müssen 107 cm groß sein, um Bodyboard zu fahren, und 122 cm, um Flowride zu fahren. Um Fehlfunktionen der Garderobe zu vermeiden, wird empfohlen, dass Fahrerinnen einen einteiligen Anzug tragen. Warum nicht die kinderfreundlichen Kurse bei geben Das Surfstudio ein Versuch? Kinder jeden Alters sind herzlich eingeladen, mit ihren Eltern an den speziell für Kinder bestimmten Klassen teilzunehmen, in denen sie an Gleichgewicht, Kernkraft und Muskelaufbau arbeiten. Tragen Sie bequeme Trainingskleidung und fühlen Sie Muskeln, von denen Sie nicht wussten, dass Sie sie haben.

5 Off Beat Ideas for Fitness Fun in Edmonton

5 Off Beat Ideas for Fitness Fun in Edmonton

Back to School is almost here, and with it, all the extra curricular activities and sports. We are all for hockey, gymnastics and indoor soccer, but what if your kid is looking for something a little different? Read on for some off beat ideas for fitness fun in Edmonton!

5 Off Beat Ideas for Fitness Fun in Edmonton

Junior Roller Derby:  You don’t have to be a skater to join the Greater Edmonton Junior Roller Derby league! Beginners are invited to check out the co-ed league with light and full contact teams…but everyone starts no contact! Skaters need a mouth guard, helmet, good knee and elbow pads, wrist guards, and or course, roller skates!

5 Off Beat Ideas for Fitness Fun in Edmonton

City Recreation programs:  The City of Edmonton offers some neat classes you might not have thought of at community recreation centres throughout the city. Some to check out are: Skip 2 the Beat, where participants can master skip-rope skills like double dutch, speed skipping and classic skipping rhymes;  Kung fu Pandas and Ninja Kids that teach kick-boxing fundamentals and self-defense basics in a non-competitive setting; and Superhero Academy where Edmonton’s youngest good guys can hone their skills and super-fitness talents.

5 Off Beat Ideas for Fitness Fun in Edmonton

Parkour: What if you could get your kid doing the crazy cool parkour moves instead of watching endless YouTube videos about it? FlyFree Movement operates out of three locations in the Capital region: in Sherwood Park at Salto Gymnastics, in Spruce Grove at Aerial Gymnastics, and in south Edmonton at Phoenix Gymnastics. Classes are based on age (8-10, 11-15 and 16+) ensuring that students are safely challenged to try new things! All the gear required is a good pair of indoor shoes and appropriate workout gear (no jeans or pants with rivets or outside seams).

5 Off Beat ideas for Fitness Fun in Edmonton

Wall-Climbing: I often joke that my kids make me climb the walls…it’s only fair they get a chance to climb the walls too! A course that teaches the basics is just the ticket! At Vertically Inclined, kids as young as 5 can register for a 10 week class, or drop in with a day pass.  At Rock Jungle Fitness, they also  classes for cubs (ages 5-9) as well as introductory, advanced and even competitive classes for the older kids. They have two locations: downtown and west end. The Wilson Climbing Centre at the University of Alberta offers a climbing challenge for all ages, including camps and clubs for youth. These centres all rent climbing shoes and gear if you aren’t ready to make the purchase commitment.

Back to School is almost here, and with it, all the extra curricular activities and sports. We are all for hockey, gymnastics and indoor soccer, but what if your kid is looking for something a little different? Get the kitted out at Sport Chek and read on for some off beat ideas for fitness fun in Edmonton!

Surfing: We may be a long way from the beach, but that doesn’t mean you can’t get the benefits of riding the waves! Check out the Tsunami Club on the Flow Rider indoor surf machine at the World Waterpark in West Edmonton Mall, with drop-in hours on Monday and Wednesday evenings. Riders under 18 need parental permission and have to be 107 cm tall to bodyboard, and 122 cm to flowride. In order to avoid any “wardrobe malfunctions,” it is recommended female riders wear a one-piece suit. Why not give the kid-friendly classes at The Surf Studio a try? Kids of all ages are welcome to participate with their parents in the specially designated “kid-friendly” classes as they work on balance, core strength and building lean muscle mass. Come in comfortable workout wear, and be ready to feel muscles you didn’t know you had.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
6 Comments
  1. September 12, 2016
  2. September 10, 2016
    • September 12, 2016
  3. September 3, 2016
  4. August 29, 2016
  5. August 16, 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.