Die langen und faulen Tage der Sommerferien stehen vor der Tür, Tage, an denen Sie ein paar Snacks in einen Kühlschrank werfen und einen neuen Spielplatz erkunden müssen. Wir haben einige der besten Spielplätze in der Region Edmonton zusammengefasst - vertrauen Sie mir, diese Spielplätze sind eine Fahrt wert!

*** Die Spielplätze in Edmonton und Umgebung wurden nun wieder geöffnet, die Einschränkungen der öffentlichen Gesundheit und die physische Distanzierung sind jedoch weiterhin in Kraft. Bitte beachten Sie die aktualisierten Links der Stadt Edmonton hier für mehr Informationen. ***.


Meadowview Dinosaurier-SpielplatzMeadowview Dinosaurier-Park: Meadowview Drive und CW Gaetz Road, Leduc

Kommen Sie für die Dinosaurier, bleiben Sie für die süße Zipline! Im Jahr 2013 wurde in Meadowview ein Knochen eines Hadrosauriers gefunden (der jetzt sicher im Royal Tyrell Museum in Drumheller aufbewahrt wird). Zum Gedenken an den Fund wurde ein Spielplatz mit Dino-Thema gebaut. Die Zipline, die sich über einen Teil des Parks erstreckt, ist ein weiterer großer Anziehungspunkt für die Kinder.


Rotary SpielelandschaftFichtenhain Rotary Playscape: 221 Jennifer Heil Way, Fichtenhain

Die leuchtenden Farben und die endlose Auswahl an Spielgeräten bieten für jeden etwas. Eltern werden die Tatsache lieben, dass der gesamte Park mit Gummiböden ausgelegt ist (kein Sand!) Und dass der Umfang eingezäunt ist. Der Haupteingang ist der einzige Ein- und Ausgang - perfekt für Kinder, die in Versuchung geraten könnten, umherzuwandern.


Argyll Community SpielplatzArgyll Community Spielplatz: 6750 - 88 Straße, Edmonton

Es ist einfach eine Tatsache - Spielplätze werden kühler. Argyll ist ein Meer aus Brauntönen, Grautönen und dunklen Grüntönen, in das hier und da ein wenig Rot geworfen wird. Holz und Felsen inspirierte Kletterstrukturen sind überall verteilt und ein Großteil des Parks besteht aus Holzhackschnitzeln.


Hazeldean GemeinschaftsspielplatzHazeldean Community Spielplatz: 9630 - 66 Avenue NW, Edmonton

Alles einsteigen und Spaß haben auf dem farbenfrohen Zugspielplatz in der Hazeldean Community! Zugfans werden die Motoren natürlich lieben. (Man hat sogar eine Trillerpfeife!) Wir lieben die Farbe und die einzigartigen Details (besonders die Koffertreppen!) und die Schnitzeljagd nach einer Vielzahl von kleinen Tieren, die zum Design hinzugefügt wurden! Sehen Sie, ob Sie sie alle erkennen können!


Spray Park und Spielplatz in ArdrossanArdrossan Spray Park und Spielplatz: 80-1 Avenue, Ardrossan

** Der Sprühparkteil bleibt für die Saison 2020 geschlossen. ** **.
So einen Spraypark haben Sie noch nie gesehen! Der brandneue Ardrossan Spray Park and Playground mit seinem Farmthema und dem riesigen Sprühtraktor wird Ihre Scheunentore zum Platzen bringen. Der dazugehörige Spielplatz ist aus Gummi und hat auch ein landwirtschaftliches Thema, bis hin zum Bauernausschnitt Foto op!


Borden Park SpielplatzBorden Park Spielplatz: 7507 Borden Park Road, Edmonton

Wenn Sie die Überraschung überwinden können, eine riesige Bärenmutter und ihre zwei kuscheligen Jungen zu sehen, die Sie direkt hinter den Bäumen mitten in der Stadt anstarren, werden Sie sich in den Borden Park Playground verlieben. Die Tierschnitzereien (es gibt auch eine Schlange und einen großen Bienenstock) sind so einzigartig wie die riesige Baumhausspielstruktur! Packen Sie ein Picknick-Mittagessen ein und machen Sie einen Tagesausflug - schwimmen Sie im Außenpool oder stöbern Sie in der öffentlichen Kunst!


Lendrum ParkLendrum Community League Spielplatz: 11335 - 57 Avenue, Edmonton

Apropos Spielplätze mit riesigen Schnitzereien - die übergroße Biene im Bee Park, auch bekannt als Lendrum Community League Playground, ist nicht zu übersehen. Von der riesigen Biene, auf der Sie sitzen können, über die Waben, in die Sie kriechen können, bis zu den kleinen Kletterbienen auf der riesigen Baumrutsche - dies ist ein Park, den Sie sehen müssen, um zu liegen! (haha!) In diesem Park gibt es auch einen brandneuen Spray Park!


Andys Spielplatz: Dow Centennial Fields, 54320 RR 231, Fort Saskatchewan

Andy's Playground ist ein besonderer Ort, der nach einem ganz besonderen jungen Mann benannt ist, der auf tragische Weise viel zu früh sein Leben verloren hat. Seine Freunde und Familie bauten den Spielplatz in seiner Erinnerung und was für eine Arbeit sie machten! Es ist riesig und hell und farbenfroh, mit unzähligen lustigen Funktionen, einschließlich einer Zipline! In den Park sind wichtige Botschaften eingraviert, darunter „Freundlichkeit“, „Liebe“ und „Lachen“.


Die Hügel bei CharlesworthDie Hügel bei Charlesworth: Ellerslie Road und Charlesworth Way SW, Edmonton

Sie denken wahrscheinlich, Sie kennen Spielplätze. Ich weiß, dass ich es auf jeden Fall getan habe. Das war, bevor ich letzten Sommer den Spielplatz in The Hills in Charlesworth sah. Sehr modern, mit klaren Linien und einem einfachen Design, ist dieser Spielplatz ebenso schön wie lustig. Es ist nicht groß, aber seine Einzigartigkeit wird Ihre Kinder beschäftigen! Der kleinere Kleinkindpark ist auch ein Bonus!


Yohemas ParkYohemas Park: 130 Tisbury Straße, Sherwood Park

In unmittelbarer Nähe der Wye Road befindet sich einer der neuesten Parks im Sherwood Park. Was ihm an Größe fehlt, macht er durch einzigartige Merkmale wieder wett. Eine Masse von Kletterkonstruktionen zum Drehen und Drehen von Seilen macht den größten Teil des großen Kinderparks aus. Der Kleinkindpark bietet eine Vielzahl interessanter Add-Ons, darunter unsere Lieblingsrennstrecke aus Marmor!


Eaux Claires SpielplatzEaux Claires Spielplatz: 16103 - 95 Street, Edmonton

Ihre Kinder werden es lieben, die Show in dieser hellen und farbenfrohen Stadt zu leiten! Die Details sind einwandfrei, vom Glockenturm über der Polizeistation über den Feuerwehrausschnitt (Kamera nicht vergessen!) Bis zur winzigen Gefängniszelle. Jüngere Kinder können Strider-Bikes, Trikes oder Scooter mitbringen, um die „Straße“ rund um den Kleinkindpark zu befahren!


Meadowlark Community SpielplatzSpielplatz Meadowlark Community: 15961 - 92 Avenue, Edmonton

Ein weiteres neues Kind auf dem Block in Edmontons Parkgemeinde, die beeindruckende neue Spielstruktur auf dem Meadowlark Community Playground, bietet coole Kletterseile, zwei superlange Rutschen, Tandemschaukeln und nicht eine, sondern ZWEI Ziplines! Wir lieben auch die entzückende Libellen-Kletterwand im Kleinkindpark!

12 Sensational Playgrounds Worth the Drive in and Around Edmonton

Playgrounds worth the drive
The long days of summer vacation are ahead, days that call for tossing some snacks in a cooler and heading out to explore a new playground. We’ve rounded up some of the best playgrounds in the Edmonton area – Trust me, these are playgrounds worth the drive!


Meadowview Dinosaur PlaygroundMeadowview Dinosaur Park: Meadowview Drive and CW Gaetz Road, Leduc

Come for the dinosaurs, stay for the sweet zipline!  In 2013 a bone from an Hadrosaur was found in Meadowview (now safely stored at the Royal Tyrell Museum in Drumheller) and to commemorate the find, a dino themed playground was built. The zipline that stretches across part of the park is another big draw for the kiddos.


Rotary PlayscapeSpruce Grove Rotary Playscape: 221 Jennifer Heil Way, Spruce Grove

Billed as the park that was “designed by kids, for kids”, the bright colours and endless choices of playground equipment offer something for everyone. Parents will love the fact that the entire park is based in rubber flooring (no sand!), and that the perimeter is fenced. The main entrance is the only way in and out – perfect for those kiddos that might be tempted to wander.


Argyll Community PlaygroundArgyll Community Playground: 6750 – 88 Street, Edmonton

It is simply fact – playgrounds are getting cooler. Following the trend of nature-themed park spaces, Argyll is a sea of browns, greys and dark greens, with a little red thrown in here and there for good measure. Wood and rock inspired climbing structures are sprinkled throughout, and much of the park is based in wood chips.


Hazeldean community playgroundHazeldean Community Playground: 9630 – 66 Avenue NW, Edmonton

All aboard for fun at the bright and colourful train themed playground in the Hazeldean Community! Train fans will, of course, love the engines. (one even has a train whistle!) We love the colour and unique details (especially the suitcase stairs!) and the scavenger hunt for a variety of little animals added to the design! See if you can spot them all!


Spray Park and Playground in ArdrossanArdrossan Spray Park and Playground: 80-1 Avenue, Ardrossan

You’ve never seen a spray park like this before! The brand new Ardrossan Spray Park and Playground, with its farm theme and giant spraying tractor, is going to blow your barn doors off – pun completely intended! The accompanying playground is based in rubber and also has a agricultural theme, right down to the farmer cutout photo op!


Borden Park PlaygroundBorden Park Playground: 7507 Borden Park Road, Edmonton

If you can get over the surprise of seeing a giant mother bear and her two cuddly cubs staring back at you from just beyond the trees in the middle of the city, you’ll fall in love with Borden Park Playground. The animal carvings (there’s also a snake and a big beehive) are as unique as the giant treehouse play structure! Pack a picnic lunch and make it a day trip – swim the outdoor pool or browse the public art!


Lendrum ParkLendrum Community League Playground: 11335 – 57 Avenue, Edmonton

Speaking of playgrounds with giant carvings – you can’t miss the oversized bee at Bee Park, a.k.a. Lendrum Community League Playground. From the giant bee you can sit on, to the honeycombs you can crawl in, to the little climbing bees on the giant tree slide, this is one park you’ve got to see to bee-lieve! (haha!) This park also features a brand-new spray park!


Andy’s Playground: Dow Centennial Fields, 54320 RR 231, Fort Saskatchewan

Andy’s Playground is a special place named after a very special young man who tragically lost his life far too soon. His friends and family built the playground in his memory, and what a job they did! It’s huge and bright and colourful, with tons of fun features, including a zipline! Important messages are carved into the park, including “kindness”, “love” and “laughter”.


The Hills at charlesworthThe Hills at Charlesworth: Ellerslie Road & Charlesworth Way SW, Edmonton

You probably think you know playgrounds. I know I certainly did. That was before I set eyes, last summer, on the playground at The Hills at Charlesworth. Very modern, with clean lines and a simple design, this playground is as beautiful as it is fun. It’s not big, but its uniqueness will keep your kids engaged! The smaller toddler park is a bonus, too!


Yohemas ParkYohemas Park: 130 Tisbury Street, Sherwood Park

Tucked in just off Wye Road is one of Sherwood Park’s newest parks, and what it lacks in size, it makes up for in unique features. A mass of twisting and turning rope climbing structures make up the bulk of the big kids park. The toddler park offers a host of interesting add-ons, including our favourite, the marble race track!


Eaux Claires playgroundEaux Claires Playground: 16103 – 95 Street, Edmonton

Your kids will love running the show in this bright and colourful city! The details are impeccable, from the clock tower that tops the police station, to the firefighter cutout (don’t forget the camera!) to the tiny jail cell, imaginations can run wild! Younger kids can bring strider bikes, trikes or scooters to cruise the “road” around the toddler park!


Meadowlark Community playgroundMeadowlark Community Playground: 15961 – 92 Avenue, Edmonton

Another new kid on the block in Edmonton’s park community, the impressive new play structure at Meadowlark Community Playground features cool climbing ropes, two super long slides, tandem swings, and not one, but TWO ziplines! We also love the adorable dragonfly climbing wall on the toddler park!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
19 Comments
  1. July 13, 2018
  2. July 13, 2018
  3. July 12, 2018
  4. July 12, 2018
  5. July 11, 2018
  6. July 10, 2018
  7. July 6, 2018
  8. July 5, 2018
  9. July 4, 2018
  10. July 4, 2018
  11. June 28, 2018
  12. June 24, 2018
  13. June 16, 2018
  14. June 15, 2018
  15. June 15, 2018
  16. July 11, 2017
  17. June 27, 2017
  18. June 27, 2017
  19. June 22, 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.