Jagd nach Schatz, Familienspaß im Atlantica Oak Island Resort

Atlantica Oak Island Kinder

Sobald meine Kinder hörten, dass auf der Insel Piratengold vergraben war, das wir von unserem Frühstückstisch aus sehen konnten, waren sie süchtig. Und so suchten meine 7-Jährigen während unseres zwei-tägigen Marschurlaubs im Atlantica Oak Island Resort in der Nähe von Mahone Bay, Nova Scotia, sehr ernsthaft nach Beweisen für einen Schatz, während mein zweijähriges 2-jähriges nur "Piraten! Piraten! Arghhhh! "Fortwährend, als er das Hotelgelände amokirte und die Hoffnung auf Frieden oder Entspannung auslöschte.

Aber weißt du was? Niemand hatte etwas dagegen, denn in der Atlantica während der Märzferien taten Hunderte von kleinen Piraten dasselbe ... und Dutzende von freundlichen Mitarbeitern sorgten dafür, dass unsere Kinder die beste Märzpause aller Zeiten hatten.

Atlantica Oak Island Hotel Neuschottland

Unser sauberes, fröhlich eingerichtetes Zimmer entschädigt dafür, dass einige Bereiche des Hotels veraltet sind. Dort entdeckten wir einige Leckerbissen, darunter einen Gutschein für ein kostenloses T-Shirt und ein März-Camp, in dem alle Aktivitäten beschrieben wurden.

Es war schwer zu entscheiden, ob man schwimmen oder spielen sollte Riesenspiele, gönnen Sie sich ein Spiel von Roller Hockey oder einfach nur "das T-Shirt", aber am ersten Abend haben wir alle vier erreicht!

Familienspaß im Atlantica Oak Island Resort Nova ScotiaWährend der Märzferien und der Osterferien verwandeln sich die großen Konferenzräume des Atlantica Oak Island Hotels, die normalerweise für Hochzeiten und Konferenzen genutzt werden, in entspannte, familienfreundliche Bereiche. Bei unserem Besuch gab es eine Kantine mit Getränken, Snacks, Pizza und Hot Dogs. Abends veranstaltete der Hauptballsaal Performances und Veranstaltungen wie a Disko für Jugendliche mit DJ, eine Mad Science Demonstration und eine Zaubershow von unserem Lieblingsmagier, Der erstaunliche Herr J.

Atlantica Oak Island Hotel Neuschottland

Die Lieblingsbeschäftigung unserer Familie war die Pirat Photo Booth: Eine überlebensgroße Piratenstatue stand neben einem Tisch mit Kostümen, Hüten und Schmuck. Es war unmöglich, an dem Piraten vorbeizukommen, ohne eine Pause zu machen. Eines Nachmittags verbrachte mein Sohn etwa 20-Minuten damit, um die Füße des Piraten zu tanzen, einen Ritterhelm zu tragen und ein Plastikschwert zu schwingen. Ein Paradies für Kinder!

Atlantica Oak Island Hotel NeuschottlandEin Spaziergang mit der Familie war eine gute Ausrede, um das Hotel zu erkunden. Ein Minigolfplatz, einige Tennisplätze mit Pfützen und mehrere kleine Spielplätze führten den Weg zum Yachthafen von Altantica, der im Sommer mit einheimischen Seglern und Sportbooten gefüllt wird.

Hinter einer Gruppe von Chalets am Meer befindet sich ein kleiner Apfelgarten Ostküste Glamping plant, einige Zelte für ihre "Resort Glamping”Diesen Sommer erleben. Und die Aussicht? Natürlich Oak Island. Das Geheimnis selbst….

Atlantica Oak Island Hotel Neuschottland

Während unseres Familienspaziergangs fanden wir zwei Schätze. Der erste - a geheimnisvoll Metallgitter. Obwohl einige sagen könnten, dass es wie eine Grillgrubenabdeckung aussah, gab es keine Hinweise darauf, dass es sich nicht wirklich um Trümmer eines echten Piratenschiffs handelte! Wir präsentierten unseren Fund dem Empfangspersonal, der meiner Tochter gratulierte und ein Foto machte, um die Twitter-Sendungen zu senden.

Unser zweiter Schatz? Während unseres Spaziergangs trafen wir eine andere Familie, die zwischen einigen Felsen ein Stück Amethyst gefunden hatte. Sie zeigten uns, wo wir suchten, und fanden ein großes, funkelndes Gebiet mit violetten Juwelen!

Oak Island Nova Scotia Kinder

Am letzten Abend schlossen wir uns einer Gruppe am Lagerfeuer an. Dieselben fleißigen Teenager, die an jenem Tag Lagerberater waren, hatten S'more-Pakete für die Gäste zusammengestellt: kleine braune Papiertüten mit einem Marshmallow, zwei Graham-Crackern und ein kleines Stück Schokolade. Sticks wurden geteilt, Finger wurden geleckt, wir unterhielten uns mit Nachbarn und Freunden, die wir aus unserem Leben in Halifax kannten. "Es ist so nah", sagten sie, "wir kommen mindestens einmal im Jahr hierher!"

Atlantica Oak Island Hotel Neuschottland

Auf dem Weg zurück in die Stadt hielten wir in der Stadt Mahone Bucht, eine angenehme 10-15 Minutenfahrt. Die Mahone Bay ist im Sommer und Herbst am schönsten und fühlt sich im Winter ein wenig schläfrig, aber wir haben mindestens ein Geschäft gefunden, das das ganze Jahr über junge Besucher anspricht. Amos Pewter bietet eine Tour und die Möglichkeit, einen eigenen Pewter Sand-Dollar fertigzustellen - kostenlos! Dies war eine wirklich interessante Erfahrung und bot einen weiteren Schatz für unsere Sammlung - einen schönen Zinn Sand Dollar.

Amos Zinn in Mahone Bay

Als wir nach Halifax zurückkehrten, lief ich in die Buchhandlung und kaufte ein paar Bücher über das Geheimnis von Oak Island. Das beste Buch für Kinder ist Oak Island und die Suche nach Buried Treasure von Joann Hamilton-Barry, die für ein junges Publikum geschrieben wurde, und einige der neueren Theorien über das Mysterium behandelt. (Ich wünschte nur, wir würden es lesen Vor wir besuchten!)

Oak Island Schatzbücher

Ich habe auch gelernt, dass es eine beliebte Serie im History Channel gibt Der Fluch der Eicheninsel - auf jeden Fall einen zu sehen!

Die Atlantica Eicheninsel Das Resort ist nur 45 Minuten von Halifax entfernt, aber es fühlt sich an wie eine Welt. Während der Märzferien und der Osterzeit lockt dieses luxuriöse Familienresort am Meer und sorgt dafür, dass Familien einen wirklich spaßigen und entspannten Märzurlaub verbringen.

Wir können es kaum erwarten, diesen Sommer in die Gegend zurückzukehren, um mehr über das Mysterium zu erfahren und den Sommer im Nova Scotia South Shore Spaß zu erleben.

Helen Earley ist eine Halifax-basierte Schriftstellerin. Sie war Gast im Atlantica Oak Island Hotel

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Hunting for Treasure, Finding Family Fun at the Atlantica Oak Island Resort

Atlantica Oak Island kids

As soon as my kids heard there might be pirate gold buried on the Island that we could see from our breakfast table, they were hooked. And so, throughout our two-night March Break stay at The Atlantica Oak Island Resort, near Mahone Bay, Nova Scotia, my 7 year old searched very seriously for evidence of treasure, while my two year 2-year old just screamed “Pirates! Pirates! Arghhhh!” continuously, as he ran amok the hotel property, pillaging anyone’s hope of peace or relaxation.

But you know what? No one minded, because at the Atlantica over March Break, there were hundreds of little pirates doing the same thing… and dozens of friendly staff making sure that our kids had the best March Break ever.

Atlantica Oak Island Hotel Nova Scotia

Our clean, cheerfully decorated room made up for the fact that some areas of the hotel are dated. There we discovered some treats, including a voucher for a free-t-shirt, and a March Break Camp schedule describing all the activities on offer.

It was hard to decide whether to swim, play Giant Games, indulge in a game of Scooter Hockey or just “get the t-shirt”, but on our first evening, we managed to do all four!

Family Fun at the Atlantica Oak Island Resort Nova ScotiaDuring the March Break and Easter holidays, the large conference rooms of the Atlantica Oak Island hotel, normally used for weddings and conferences, are transformed into relaxed, family-friendly areas. When we visited, there was a canteen serving drinks, snacks, pizza and hot dogs. In the evenings, the main ballroom hosted performances and events such as a Disco, a Mad Science demonstration and a magic show by our favourite magician, The Amazing Mr. J.

Atlantica Oak Island Hotel Nova Scotia

Our family’s favourite activity was the Pirate Photo Booth: a larger-than-life pirate statue, stood next to a table of costumes, hats and jewellery. It was impossible to pass by the pirate without pausing to take a snap. One afternoon, my son spent about 20 minutes dancing around the pirate’s feet, wearing a knights helmet and brandishing a plastic sword. A toddler’s paradise!

Atlantica Oak Island Hotel Nova ScotiaA family walk was a good excuse to explore the hotel property. A mini golf course, some puddly tennis courts and several small play areas led the way to the Altantica Marina, which in the summer, will fill with local yachting folk  and recreational boaters.

Behind  a group of oceanside chalets, there is a small apple Orchard where East Coast Glamping plans to erect some tents for their “Resort Glamping” experience this summer. And the view? Oak Island, of course. The mystery itself….

Atlantica Oak Island Hotel Nova Scotia

During our family walk, we found two items of treasure. The first – a mysterious metal grate. Although some might say it looked like a barbecue pit cover, there was no evidence to suggest that it was not indeed some debris from a genuine pirate ship! We presented our find to the front desk staff who congratulated my daughter and  took a photo to to send over the Twitter airwaves.

Our second treasure? During our walk, we met another family who had found a piece of Amethyst amongst some rocks. They showed us where, we searched, and found a large, sparkly area of purple jewels!

Oak Island Nova Scotia Kids

On our final evening, we joined a group at the bonfire. The same hardworking teenagers who had been camp counsellors that day had created s’more packages to hand out to guests: small brown paper bags containing a marshmallow, two Graham crackers and a small piece of chocolate.  Sticks were shared, fingers were licked, we chatted with some neighbours and friends we recognized from our life back in Halifax. “It’s so close” they said, “we come here at least once a year!”

Atlantica Oak Island Hotel Nova Scotia

On our way back to the city, we stopped into the Town of Mahone Bay, a pleasant 10-15 minute drive. Mahone Bay is at its best in the summer and autumn, and feels a little sleepy in the winter, but we found at least one business which is courting young visitors year-round. Amos Pewter offers a tour and the chance to finish your own Pewter sand-dollar – for free! This was a really interesting experience, and provided another treasure for our collection – a lovely Pewter sand dollar.

Amos Pewter in Mahone Bay

When we got back to Halifax, I raced to the bookstore, and bought a couple of books about the Oak Island mystery.  The best book for kids is Oak Island and the Search for Buried Treasure by Joann Hamilton-Barry, which is written for a young audience, and covers some of the newer theories about the mystery. (I only wish we’d read it before we visited!)

Oak Island Treasure Books

I also learned that there is a popular series on the History Channel called  The Curse of Oak Island – definitely one to watch!

The Atlantica Oak Island Resort is only 45 minutes from Halifax, but it feels like a world away. During the March Break and Easter season, this luxurious seaside family resort really lets its hair down, and pulls out all the stops to ensure that families  have a really fun, relaxed March Break.

We can’t wait to get back to the area this summer to learn more about the mystery, and experience some summer time Nova Scotia South Shore fun.

Helen Earley is a Halifax-based writer. She was a guest of the Atlantica Oak Island Hotel

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.