Militärisches Erbe

Halifax Zitadelle Geisterspaziergänge
Halifax Zitadelle Geisterspaziergänge

Wussten Sie, dass Besucher und Mitarbeiter der Zitadelle Geistererscheinungen gemeldet haben? Machen Sie nach Einbruch der Dunkelheit eine temperamentvolle Tour durch das historische Fort von Halifax und entdecken Sie die heimgesuchten Geheimnisse und die faszinierende Geschichte der Zitadelle. Bummeln Sie bei Kerzenlicht entlang der Stadtmauern, Kerker und schwach beleuchteten Gänge der Festung
Weiterlesen "

Halifax Zitadelle
Die historische Zitadelle von Halifax

Die Halifax Citadel National Historic Site wird am Dienstag, den 2019. Mai, für die Saison 7 eröffnet. Das große Ereignis wird mit 78. Highlander-Festspielen, Pfeifen- und Trommelaufführungen, Führungen und natürlich der historischen Mittagswaffe gefeiert. Planen Sie etwas Sommerspaß? Warum melden Sie Ihre Kinder nicht für das Leben eines Soldaten an?
Weiterlesen "

Das Leben eines Soldaten, Parks Canada Programm in der Zitadelle von Halifax. Foto von Debbie Malaidack
Tragen Sie Ihre Kinder in die Armee ein! Praktisches Abenteuer mit dem Leben eines Soldaten in der Halifax Citadel National Historic Site

Wer sagt, dass Geschichte keinen Spaß machen kann? Um die Geschichte hautnah zu erleben, entsandte ich zwei ganz besondere Gesandte, um das Leben eines Soldaten zu überprüfen, das jetzt im vierten Jahr in der Halifax Citadel and Historic Site ist. Mit einem starken Sinn für Abenteuer und einem großen Interesse an Militärgeschichte sind mein Patensohn und sein Bruder gealtert
Weiterlesen "

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack
18th Century Camping in der Festung Louisbourg: Eine unglaubliche, historische Cape Breton Erfahrung von Parks Canada

Würde Ihre Familie gerne alleine in einer Festung aus dem 18. Jahrhundert übernachten… mit nur einem einzigen Blatt Leinwand zwischen Ihnen und den Elementen? Wie wäre es mit der Freiheit, die restaurierte Stadt, den Strand und die Wanderwege die ganze Nacht über und dann am nächsten Morgen wieder zu erkunden, bevor Besucher oder Mitarbeiter eintreffen? Mit
Weiterlesen "

Turm des Prinzen von Wales Martello Tower
Prinz-von-Wales-Turm National Historic Site (Martello Tower)

  Der Prince of Wales Tower, vor Ort bekannt als The Martello Tower, ist ein beliebter Zwischenstopp auf einer Tour durch das South End des Point Pleasant Park in Halifax. Der Prince of Wales Tower ist der älteste Martello Tower in Nordamerika. Die Forts und Batterien wurden rund um den Point Pleasant Park errichtet
Weiterlesen "

Fairview Lawn Cemetery - Titanic Attraktion

Halifax ist voller Überlieferungen und Stätten der Titanic. Einer der Favoriten ist der Fairview Lawn Cemetery, auf dem Opfer der Titanic-Katastrophe begraben sind. Ein faszinierender Stopp auf jeder historischen Tour durch Halifax und Nova Scotia. Fairview Lawn Cemetery Kontaktinformationen: Adresse: Windsor Street und Conaught Avenue, Halifax
Weiterlesen "

Halifax Stadtuhr
Altstadtuhr

Die Altstadtuhr, wie sie heute genannt wird, wurde im Oktober 1803 installiert. Seitdem ist sie eines der beliebtesten und bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Eingebettet in den schützenden Schatten der Halifax-Zitadelle hat es im Laufe der Jahre einige Veränderungen erfahren und wurde größtenteils von Parks rekonstruiert
Weiterlesen "

Regierungsgebäude

  Das Regierungshaus von Nova Scotia ist die offizielle Residenz des Vizegouverneurs von Nova Scotia sowie in Halifax des kanadischen Monarchen. Das Regierungshaus hat in 210 Jahren mehr als ein Dutzend königliche Besucher beherbergt, einige mehrmals. Es war ein Kommandoposten während des Jahres 1917
Weiterlesen "

York Redoubt National Historic Site

  Gegründet in 1793 auf einer Klippe mit Blick auf die Hafeneinfahrt und erweitert in den 19th und 20th Jahrhunderten, war York Redoubt ein Schlüsselelement in der Verteidigung von Halifax Harbor. Besuchen Sie das Command Center des Zweiten Weltkriegs und genießen Sie die malerische Aussicht auf die Hafenmündung und die angrenzende Küste.
Weiterlesen "

HMCS Sackville

HMCS Sackville war eine Korvette der Blumenklasse, die in der Royal Canadian Navy und später als ziviles Forschungsschiff diente. Sie ist heute ein Museumsschiff in Halifax, Nova Scotia und die letzte überlebende Korvette der Blumenklasse. HMCS Sackville Kontaktinformationen: Adresse: 1675 Lower Water Street, Halifax Telefon: (902)
Weiterlesen "

Military Heritage

Halifax Citadel Ghost Walks
Halifax Citadel Ghost Walks

Did you know that ghostly apparitions have been reported by visitors and staff at the Citadel? Join a spirited tour of Halifax’s historic fort after dark and discover the haunted secrets and fascinating history of the Citadel. Wander by candlelight along the fort’s ramparts, dungeons, and dimly lit passageways in
Continue Reading »

Halifax Citadel
The Halifax Citadel National Historic Site

The Halifax Citadel National Historic Site opens for the 2019 season on Tuesday, May 7th.  The big event will be celebrated with 78th Highlander pageantry, pipes and drum performances, guided tours, and of course the historic noon gun. Planning some summer fun? Why not sign your kids up for A Soldier’s Life –
Continue Reading »

A Soldier's Life, Parks Canada program at the Halifax Citadel. Photo by Debbie Malaidack
Enlist your Kids in the Army! Hands-on Adventure with A Soldier’s Life at The Halifax Citadel National Historic Site

Who says history can’t be fun?  To experience history hands-on, I dispatched two very special envoys to check out A Soldier’s Life, now in its fourth year at the Halifax Citadel and Historic Site. With a strong sense of adventure and a keen interest in military history, my Godson and his brother, aged
Continue Reading »

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack
18th Century Camping at the Fortress Louisbourg: An Incredible, Historical Cape Breton Experience from Parks Canada

Would your family enjoy spending the night alone in an 18th Century fortress…with only a single sheet of canvas between you and the elements? How about the freedom to explore the restored town, beach and trails throughout the night, and then again the next morning, before any visitors or staff arrive? With
Continue Reading »

Prince of Wales Tower Martello Tower
Prince of Wales Tower National Historic Site (Martello Tower)

  The Prince of Wales Tower, known locally as The Martello Tower: is a popular stop on a tour around the South End of Halifax’s Point Pleasant Park. The Prince of Wales tower is the oldest Martello tower in North America. The forts and batteries erected around Point Pleasant Park
Continue Reading »

Fairview Lawn Cemetery – Titanic Attraction

Halifax is full of Titanic lore and sites. One of the favorite is Fairview Lawn Cemetery where victims of the Titanic disaster are buried. A fascinating stop on any historic tour of Halifax and Nova Scotia.   Fairview Lawn Cemetery Contact Info:   Address: Windsor Street and Conaught Avenue, Halifax
Continue Reading »

Halifax Town Clock
Old Town Clock

The Old Town Clock, as it is now known, was installed in October 1803. It has since become one of the city’s most beloved and familiar landmarks. Nestled in the protective shadow of the Halifax Citadel, it has seen some alterations over the years and was largely reconstructed by Parks
Continue Reading »

Government House

  Government House of Nova Scotia is the official residence of the Lieutenant Governor of Nova Scotia, as well as that in Halifax of the Canadian monarch. Government House has hosted more than a dozen Royal Visitors in 210 years, some several times. It was a command post during the 1917
Continue Reading »

York Redoubt National Historic Site

  Established in 1793 on a bluff overlooking the harbour entrance, and expanded in the 19th and 20th centuries, York Redoubt was a key element in the defence of Halifax Harbour. Visit the Second World War Command Centre, and enjoy the scenic views of the harbour mouth and adjacent coastline.
Continue Reading »

H.M.C.S. Sackville

HMCS Sackville was a Flower-class corvette that served in the Royal Canadian Navy and later served as a civilian research vessel. She is now a museum ship located in Halifax, Nova Scotia and the last surviving Flower-class corvette. H.M.C.S. Sackville Contact Info: Address:  1675 Lower Water Street, Halifax Phone: (902)
Continue Reading »