Camping in der Nähe von Halifax

Morgen am Kejimkujik See Foto Darcy Rhyno
Eine Wildnis-Kanufahrt zum Kejimkujik-Nationalpark

Ich bitte meine erwachsene Tochter Isabella mehrmals, mit mir eine Kanufahrt in der Wildnis zum Kejimkujik-Nationalpark in Nova Scotia zu unternehmen, bevor sie schließlich zustimmt. Ich bin sicher, dass ihr Zögern und ihre lauwarme Begeisterung Anzeichen dafür sind, dass ich sie dazu gebracht habe. Als wir im Park bei Jake ankommen
Weiterlesen "

Ein roter Boler im Old Ten Spot, ein einzigartiges Nova Scotia Air BnB
Entspannen Sie am Old Ten Spot am Zwickers Lake in Nova Scotia

In Nova Scotia gibt es viele ungewöhnliche Air BnBs. Aber The Old Ten Spot am Zwickers Lake in New Albany, Nova Scotia, hat etwas Besonderes: einen Privatstrand, eine charmante lokale Geschichte - und einen Boler-Wohnwagen mit eigenem Deck. The Ten Spot, so genannt, weil es
Weiterlesen "

Der Campingplatzreservierungsservice von Parks Canada wird im Januar eröffnet
Der Campingplatzreservierungsservice von Parks Canada wird im Januar eröffnet

Für Familien, die gerne in Keji, im Kap-Breton-Hochland oder in anderen Nationalparks von Parks Canada campen, haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihren Platz frühzeitig zu reservieren. In der Tat wird eine frühzeitige Buchung empfohlen, da der Reservierungsservice für Campingplätze in Parks Canada im Januar eröffnet wird. Campingplätze in Keji und Cape Breton Highlands
Weiterlesen "

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack
18th Century Camping in der Festung Louisbourg: Eine unglaubliche, historische Cape Breton Erfahrung von Parks Canada

Würde Ihre Familie gerne alleine in einer Festung aus dem 18. Jahrhundert übernachten… mit nur einem einzigen Blatt Leinwand zwischen Ihnen und den Elementen? Wie wäre es mit der Freiheit, die restaurierte Stadt, den Strand und die Wanderwege die ganze Nacht über und dann am nächsten Morgen wieder zu erkunden, bevor Besucher oder Mitarbeiter eintreffen? Mit
Weiterlesen "

Parks Kanada Cocoon Tree Bed
Erinnern Sie sich an Parks Kanadas Cocoon Tree Bed? - Eine bequeme Campingblase, die in den Bäumen über Ingonish Beach, Kap-Breton-Insel, aufgehängt ist

Parks Canada hat im Sommer 2016 etwas Neues für Camper eingeführt, das einzigartige Cocoon Tree Bed: eine bequeme Campingblase, die hoch in den Bäumen über dem Ingonish Beach im Cape Breton Highlands National Park hängt. Es war das erste seiner Art in Kanada. Was ist ein Kokonbaumbett? Das blasenförmige
Weiterlesen "

oTENTIKs bei Keji - der süßeste Spot in Keji?
Könnten diese neuen OTENTIKen der süßeste Spot in Keji sein?

An unserem zweiten Campingtag in Keji wurde es kalt und regnerisch. Also kicherten wir nur und drehten die Heizung auf! Propanheizung ist nur einer der Vorteile der neuen, größeren, besseren, wärmeren oTentiks im Kejimikujik National Park and Historic Site. Diese Gruppe von fünf oTENTIKs befindet sich bei Jim Charles
Weiterlesen "

Camping Near Halifax

Camping
Campgrounds in HRM… OPEN!!

Good news, Halifax… campgrounds in HRM are open! With the official start to summer only weeks away, we are all excited to get outside and enjoy the sunshine and ocean air. With school back on, you can still have a great camping getaway without venturing too far away. Check out
Continue Reading »

Camping
Parks Canada Campsite Reservations Service Opens in April

For families who enjoy camping at Keji, Cape Breton Highlands, or other Parks Canada National Parks, you now have the option to reserve your site early. In past years, the Parks Canada campsite reservations service opened in January but this year, you can still book early when the reservations open
Continue Reading »

Morning on Kejimkujik Lake Photo Darcy Rhyno
A Wilderness Canoe Trip to Kejimkujik National Park

I ask my adult daughter Isabella several times to join me on a wilderness canoe trip to Kejimkujik National Park in Nova Scotia before she finally agrees. I’m sure her hesitation and lukewarm enthusiasm are signs that I’ve badgered her into it. When we arrive in the park at Jake’s
Continue Reading »

A red boler at The Old Ten Spot a unique Nova Scotia Air BnB
Chilling Out at The Old Ten Spot on Nova Scotia’s Zwickers Lake

There are plenty of unusual Air BnBs in Nova Scotia. But The Old Ten Spot on Zwickers Lake in New Albany, Nova Scotia has something special: a private beach, a charming local history – and a  Boler travel trailer, with its own private deck. The Ten Spot, so named because it
Continue Reading »

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack
18th Century Camping at the Fortress Louisbourg: An Incredible, Historical Cape Breton Experience from Parks Canada

Would your family enjoy spending the night alone in an 18th Century fortress…with only a single sheet of canvas between you and the elements? How about the freedom to explore the restored town, beach and trails throughout the night, and then again the next morning, before any visitors or staff arrive? With
Continue Reading »

Parks Canada Cocoon Tree Bed
Remember Parks Canada’s Cocoon Tree Bed? – A Comfy Camping Bubble Suspended in The Trees Above Ingonish Beach, Cape Breton Island

Parks Canada introduced something new for campers in summer 2016, the unique Cocoon Tree Bed: a comfortable camping bubble suspended high in the trees above Ingonish Beach in the Cape Breton Highlands National Park. It was the first ever of its kind in Canada. What is a cocoon tree bed? The bubble-shaped
Continue Reading »

oTENTIKs at Keji - the sweetest spot at keji?
Could These New oTENTiks be The Sweetest Spot at Keji?

On our second day camping at Keji, it became cold and rainy…. so we just giggled and turned up the heat!Propane heating is just one of the benefits of the new, bigger, better, warmer oTentiks at Kejimikujik National Park and Historic Site. This  group of five oTENTIKs, located at Jim Charles
Continue Reading »