Saskatoon's First Performing Arts Vorschule! Die SPARK-Vorschule von SaskExpress

SaskExpress Studio - Saskatoon freut sich, ihr brandneues Performing Arts-Programm für Kinder im Vorschulalter anzukündigen - Spark Vorschule! Dieses Programm ist einzigartig in Saskatoon und ist jetzt nehmen Registrierungen für 2019 - 2020.

Spark VorschuleWarum die Künste?

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Kombination von akademischer Vorschulausbildung mit Musik, Tanz, Theater und Bildender Kunst die Lernpfade verbessert, um die kognitive, körperliche und soziale Entwicklung zu verbessern. Die Künste können helfen, Kinder auf das Klassenzimmer vorzubereiten, indem sie die Vorstellungskraft anregen, die Fähigkeiten des kritischen Denkens stärken, Handwerkskunst und Zielsetzung verbessern und vieles mehr! Am wichtigsten ist jedoch, dass Kunsterziehung eine unterhaltsame und engagierte Abwechslung zu einer lebenslangen Lernliebe ist.

Wie sieht ein typischer ABC-Tag (Arts Based Curriculum) in SaskExpress Studio - Saskatoon Spark Preschool aus?

Spark wird einen Lehrplan für kreative Künste mit erweitertem Alphabetisierungs- und Rechenfertigkeitsniveau nutzen, um Kinder auf kreative, mitfühlende und selbstbewusste Einzelpersonen vorzubereiten, die akademisch und sozial auf den Kindergarten und darüber hinaus vorbereitet sind. Unsere erstaunliche Lehrerin, Michelle Garrecht, hat einen Ausbildungsabschluss in der Entwicklung der frühen Kindheit und freut sich darauf, ihre Erfahrungen im Unterrichten und Tanzen im Klassenzimmer zu kombinieren. Ein typischer Tag ist wie folgt:

KREISZEIT
Unser Tag beginnt mit Grüßen und Gruppenlernen. Während der Zirkelzeit konzentrieren wir uns auf Kalenderaktivitäten, Wetter- und Rechenaktivitäten. Wir werden auch das Animated Literacy-Programm verwenden, mit dem die Schüler Buchstaben und Töne auf verschiedene spielerische Weise erleben können, um die individuellen Lernmöglichkeiten zu erlernen.

BILDENDE KUNST
Tägliches Kunsthandwerk bietet einen interessanten Weg zur kognitiven Entwicklung junger Kinder. Neben der Stärkung der Hand-Auge-Koordination und der Feinmotorik erlernen die Schüler die Erkennung von Farben, Formen und Mustern. In unserer Klasse erhalten die Schüler die Möglichkeit, Einzel- und Gruppenprojekte zu erstellen. Die Kinder haben die Möglichkeit, mit einer breiten Palette von Materialien und Medien zu experimentieren, darunter Papier, Leim, Farben, Collage und Druckgrafik.

CENTER + KOSTENLOSE SPIELE
Durch das Spiel lernen junge Kinder die Welt um sie herum kennen und verstehen. Die sozial-emotionale, körperliche und intellektuelle Entwicklung von Kindern hängt von der Aktivität ab. Wir glauben, dass das Spiel der beste Weg für kleine Kinder ist! In unserem Klassenzimmer haben Kinder täglich Zeit, um kostenlos zu erforschen, zu experimentieren und zu beobachten.

THEATER
Die Dramakomponente wurde entwickelt, um durch Spaß Vertrauen aufzubauen. Unser Programm hilft den Schülern, Phantasie, Sprachentwicklung, soziale Fähigkeiten und Ausdruckskraft zu fördern. Die Schüler erhalten die Möglichkeit, sich durch Rollenspiele, Puppenspiel, Geschichtenerzählen, Verkleiden, Mimen, Reime und mehr kreativ auszudrücken.

TANZEN
Tanz führt Bewegung im Rhythmus ein und bietet eine freudige Möglichkeit, große motorische Fähigkeiten, Koordination, räumliches Bewusstsein, Fitness, Gleichgewicht und Selbstausdruck zu entwickeln. Die Schüler lernen die kreative Bewegung mit Spielen und Manipulationen wie Schals und Streamer kennen! Neben der kreativen Bewegung erhalten die Schüler eine Einführung in Musiktheater und Jazz, Tap und Ballet mit dem Schwerpunkt auf dem Lehrplan der Canadian Dance Teacher's Association (CDTA) sowie auf dem Akrotanz unter Verwendung des Acrobatic Arts-Lehrplans.

MUSIK
In unserem Musiklehrplan werden die Kinder in eine Vielzahl von Stilen und musikalischen Ausdrucksformen eingeführt und Schüler ermutigt, ihre Stimme zu finden. Wir werden die Schüler dabei unterstützen, Musik zu kreieren, aufzuführen, zu hören und zu diskutieren. Die Schüler werden viel Spaß beim Singen und Entwickeln einer Gesangsgrundlage haben, während sie gleichzeitig mit Rhythmus arbeiten und Handinstrumente und Perkussion erforschen.

Spark VorschuleWelche Programme werden angeboten?

SaskExpress Studio - Saskatoon Spark Preschool bietet zwei tolle Vorschulprogramme für Fall 2019 an:

3 & 4-Jahresprogramm
Tage : Dienstags und donnerstags
Zeit: 9: 00 AM - 11: 30 AM
Kosten: $ 160.00 / Monat + $ 75.00 Materialgebühr

4 & 5-Jahresprogramm
Tage : Montags, mittwochs und freitags
Zeit: 9: 00 AM - 12: 00 PM
Kosten: $ 200.00 / Monat + $ 75.00 Materialgebühr

Spark VorschuleSaskExpress Studio - Saskatoon Spark-Vorschule

Wann: Herbst 2019 eröffnen, Registrierung jetzt geöffnet
Woher: SaskExpress Studio - Saskatoon, 40-368 Edson Street (Führungen ab Juni 1)
Kontakt: Lorna Batycki bei lorna@saskexpress.com
Telefon: 1
Website: saskexpress.com/saskatoon-studio/spark-vorschule

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Introducing Saskatoon’s First Performing Arts Preschool! The SaskExpress’ SPARK Preschool

SaskExpress Studio – Saskatoon is excited to announce their brand new Performing Arts program for preschoolers – Spark Preschool! This program is one-of-a kind in Saskatoon and is now taking registrations for 2019 – 2020.

Spark PreschoolWhy the arts? 

Numerous studies have shown that combining preschool academic training with music, dance, theatre and visual arts enhances learning pathways to improve cognitive, physical and social development. The arts can help prepare children for the classroom through the stimulation of imagination, the strengthening of critical thinking skills, the enhancement of craftsmanship and goal setting and so much more! Most importantly, arts education is a fun and engaging segue into a lifelong love of learning.

What will a typical A-B-C (Arts Based Curriculum) day look like at SaskExpress Studio – Saskatoon Spark Preschool?

Spark will utilize a creative arts curriculum with enriched literacy and numeracy learning to prepare children as creative, compassionate and confident individuals, academically and socially ready for kindergarten and beyond. Our amazing instructor, Michelle Garrecht, has an education degree specializing in early childhood development and is excited to combine her experiences in both teaching and dance in the classroom. A typical day will be as follows:

CIRCLE TIME
Our day begins with greetings and group learning. During circle time, we focus on calendar activities, weather and numeracy activities. We will also use the Animated Literacy program which allows students to experience letters and sounds in a variety of fun ways that help to tap into individual ways students learn.

VISUAL ARTS
Daily arts and crafts provide an engaging pathway to cognitive development in young children. In addition to strengthening hand-eye coordination and fine motor skills, students learn colour, shape and pattern recognition. In our class, students will be given the opportunity to create individual and group projects. The children will have the opportunity to experiment with a broad range of materials and media, including paper, glue, paints, collage and printmaking.

CENTERS + FREE PLAY
It’s through play that young children come to know and understand the world around them. The socio-emotional, physical and intellectual development of children is dependent upon activity. We believe that play is the best way for young children to learn! In our classroom, children are given time each day for free exploration, experimentation and observation.

DRAMA
The drama component is designed to build confidence through fun. Our programming helps the students foster imagination, language development, social skills and expressiveness. The students will be given the opportunities to engage in creative expression through roleplay, puppetry, storytelling, dress up, mime, rhymes and more.

DANCE
Dance introduces movement in rhythm and provides a joyful way to develop large motor skills, coordination, spatial awareness, fitness, balance and self expression. Students will be introduced to creative movement using games and manipulatives such as scarves and streamers! In addition to creative movement, students will receive an introduction to musical theatre and jazz, tap and ballet with the focus on the Canadian Dance Teacher’s Association (CDTA) syllabus as well as acro-dance using the Acrobatic Arts syllabus.

MUSIC
Our music curriculum will introduce the children to a variety of styles and musical expression and encourage students to find their voice. We will guide students in creating, performing, listening to, and discussing music. Students will have fun singing and developing a vocal foundation while also working with rhythm and exploring hand instruments and percussion.

Spark PreschoolWhat programs are offered?

SaskExpress Studio – Saskatoon Spark Preschool will be offering two amazing preschool programs for Fall 2019:

3 & 4 Year Old Program
Days: Tuesdays & Thursdays
Time: 9:00 AM – 11:30 AM
Cost: $160.00 / Month + $75.00 Material Fee

4 & 5 Year Old Program
Days: Mondays, Wednesdays and Fridays
Time: 9:00 AM – 12:00 PM
Cost: $200.00 / Month + $75.00 Material Fee

Spark PreschoolSaskExpress Studio – Saskatoon Spark Preschool

When: Opening Fall 2019, Registration Now OPEN
Where: SaskExpress Studio – Saskatoon, 40-368 Edson Street (tours starting June 1)
Contact: Lorna Batycki at lorna@saskexpress.com
Phone: 306.477.5553
Website: saskexpress.com/saskatoon-studio/spark-preschool

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.