Hive Climbing Summer Camps

Wenn ich nach einem Sommercamp suche, bemühe ich mich, eine Erfahrung zu finden, die meinen Kindern die Möglichkeit bietet, eine neue Fähigkeit zu erlernen sowie eine Aktivität, bei der ihr Herz höher schlagen und ihr Körper schwitzt. Unser Jüngster hat ein unersättliches Bedürfnis, sich zu bewegen. Er lebt auf unserem Trampolin - Wind, Regen, Schnee - er springt, dreht und floppt draußen. Klettern steht schon seit einiger Zeit auf unserer To-Do-Liste und diesen Sommer werden wir das schaffen!

Hive Climbing Summer Camps

Hive Climbing Summer Camps Kindern mehr vermitteln als nur die Fähigkeit zu klettern. Zweifellos verbessert sich die Kernkraft des Campers ebenso wie seine Koordination, Arm- und Muskelkraft. Klettern bringt aber auch ein höheres Maß an Selbstvertrauen und Belastbarkeit mit sich. Der Felswand ist es egal, ob Sie es vom Boden schaffen oder nicht. Es ist Sache des Teilnehmers, mit Hilfe seiner gut ausgebildeten Instruktoren Probleme zu lösen und neue Strategien auszuprobieren. Ich bin komplett an Bord für ein Sommercamp, das meinen Kindern beibringt, dass harte Arbeit und wiederholte Anstrengungen der Weg zum Erfolg sind.

Die Hive Climbing Summer Camps bringen Kinder (Junioren im Alter von 6-8 Jahren; Zwischendurch im Alter von 9-12 Jahren) in die Welt des Kletterns. Die einwöchigen Camps erkunden das Klettern anhand von unterhaltsamen Lektionen, Spielen und Aktivitäten. Die Camper verbessern nicht nur das Klettern, sondern fördern auch die persönliche und soziale Entwicklung.

Hive Climbing Summer CampDer Inhalt des Sommercamps basiert auf erfahrungsbasierten und spielerischen Lernprinzipien für gesunde, abgerundete Jugendliche. Jedes Camp beinhaltet einen halben Tag Naturaktivitäten im Freien sowie einen Tag Klettern auf echtem Fels im Murrin Park (Squamish; wetterabhängig) mit einem ACMG-zertifizierten Führer. Der Transport zum und vom Klettergebiet im Freien erfolgt über einen Schulbus mit Abholung und Rückgabe am The Hive. Bitte beachten Sie, dass das Klettern im Freien im Murrin Park Campern zur Verfügung steht, die an den Standorten Vancouver und North Shore eingeschrieben sind. Camper, die an Hive Surrey teilnehmen, verbringen ihren Freitag damit, in Begleitung ihrer Instruktoren einen örtlichen Park zu erkunden, um einen Tag im Freien zu absolvieren (wetterabhängig).

Hive Climbing Summer Camp

Die Hive Climbing Summer Camps bieten die Möglichkeit, Spaß zu haben und das Klettern als Weg zu persönlicher Herausforderung und Selbstvertrauen, sozialem Wachstum, Aktivität und Verbundenheit mit der Natur zu erkunden. Sie fragen sich immer noch, warum Sie ein Hive Climbing Summer Camp für Ihr Kind in Betracht ziehen sollten? Schauen Sie sich an, welche Lebenskompetenzen Kinder im Verlauf eines einwöchigen Camps entwickeln können:

  • Verbessertes Körperbewusstsein und Kraft
  • verbesserte Technik & Problemlösung
  • erhöhte Belastbarkeit und Selbstvertrauen
  • verbesserte persönliche und soziale Entwicklung

Die Camptage werden voll und aktiv sein, aber ausgeglichen. Etwa zwei Drittel der Zeit werden für Klettern und Lernen aufgewendet. ein Drittel an Orten außerhalb des Geländes wie in örtlichen Parks und in einem regionalen Klettergebiet.

Was Sie mitbringen sollten

  • Ein herzhaftes und gesundes Mittagessen (wir werden viel Bewegung bekommen)
  • Zwei gesunde Snacks für morgens und nachmittags (yup, viel Bewegung)
  • Eine große Wasserflasche (1 l Nalgene oder ähnliches)
  • Geeignete Sportkleidung (Shorts, T-Shirt, dehnbare oder bequeme Hosen - nicht zu baggy oder restriktiv. Bitte keine Röcke!)
  • Ein Paar Laufschuhe mit engen und hohen Absätzen oder Sportschuhe - geeignet zum Laufen im Freien, wo sich kleine Zweige, Wurzeln usw. Befinden können
  • Regensichere Jacke - bei feuchtem Wetter werden wir wahrscheinlich immer noch ins Freie gehen
  • Sonnenschutz (30 SPF oder höher)
  • Ein Pullover
  • Ein Rucksack oder eine Tasche, die groß genug ist, um all Ihre Sachen zu tragen

Ein Hinweis zu Sicherheit und Klettern: Kletteraktivitäten sind mit Risiken verbunden. Daher hat das Wohlbefinden der Teilnehmer oberste Priorität für The Hive und sie gehen mit großer Sorgfalt mit Risiken um. Das Klettern in einer kontrollierten Umgebung wie The Hive ist eine großartige Möglichkeit für Jugendliche, Risikobewertung und persönliche Entscheidungsfreiheit unter den wachsamen, gut ausgebildeten Augen erfahrener Ausbilder zu lernen und zu üben.

Hive Climbing Summer Camps:

Termine: Juli & August 2020
Mal: 9am - 4pm
Webseite: hiveclimbing.com/jugend-kinder/camps

Vancouver: 520 Industrial Avenue | 604-683-4483
Nord-Vancouver: 140 - 2270 Dollarton Hwy | 604-990-4483
Surrey: 101 – B 11125 124 Street | 604-498-5460

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Hive Climbing Summer Camps

When looking for a summer camp I strive to find an experience that offers my kids a chance to learn a new skill as well as an activity that will get their hearts pumping and their bodies sweating. Our youngest has an insatiable need to move. He lives on our trampoline – wind, rain, snow – he’s outside jumping, flipping, and flopping. Rock climbing has been on our activity to-do list for a while and this summer we are going to make that happen!

Hive Climbing Summer Camps

Hive Climbing Summer Camps instil more in kids than just the ability to climb. Undoubtably the campers core strength improves, as does their coordination, arm and muscle strength. But climbing also breeds an increased level of confidence and resilience. The rock wall doesn’t care if you make it off the ground or not. It is up to the participant, with the help of their well-trained instructors, to problem solve, and try new strategies. I’m completely on board for a summer camp that teaches my kids that hard work, and repeated effort, is the road to success.

The Hive Climbing Summer Camps expose kids (juniors aged 6-8 years; inters aged 9-12 years) to the world of climbing. The week-long camps explore climbing through fun lessons, games, and activities. Not only will the campers improve in climbing but the camps will also encourage personal and social development.

Hive Climbing Summer CampThe summer camp content is built upon experiential and play-based learning principles for healthy, well-rounded youth. About two-thirds of the time will be spent climbing and learning; one-third at off-site locations such as local parks. The Hive has COVID-19 prevention strategies in place and have altered, eliminated, or added games and activities to reflect this. There will still be plenty of climbing and fun to be had, with added emphasis on hygiene and etiquette around shared space and physical distancing.

Hive Climbing Summer Camp

The Hive Climbing Summer Camps offer an opportunity to have fun and explore climbing as a pathway to personal challenge and confidence, social growth, being active, and connecting with nature. Still wondering why you should consider a Hive Climbing Summer Camp for your child? Look at the life-skills kids can develop over the course of a week-long camp:

  • improved body awareness & strength
  • improved technique & problem solving
  • increased resilience & confidence
  • improved personal and social development

The campers days will be full, and active, but balanced. About two thirds of the time will be spent climbing and learning; one third at off-site locations such as local parks and a regional climbing area.

What to Bring

  • A hearty and healthy lunch (we will be getting a lot of exercise)
  • Two healthy snacks, for both morning and afternoon (yup, lots of exercise)
  • A large water bottle (1L Nalgene or similar)
  • Appropriate athletic clothing (shorts, t-shirt, stretchy or comfortable pants – not too baggy or restrictive. No skirts please!)
  • A pair of close-toed & close-heeled running or athletic shoes – suitable for running around outdoors where there may be small twigs, roots, etc
  • Rainproof jacket – in damp weather, we will likely still be going outdoors
  • Sunscreen (30 spf or higher)
  • A sweater
  • A backpack or bag large enough to carry all your things

A note on safety and climbing: There are inherent risks involved in climbing activities, so participants’ well-being is The Hive’s top priority and they manage risk with great care. Climbing in a controlled environment like The Hive is a great way for youth to learn and practice risk assessment and personal agency in decision making under the watchful, well-trained eyes of experienced instructors.

Hive Climbing Summer Camps:

Dates: July & August 2020
Times: 9am – 4pm
Website: hiveclimbing.com/youth-kids/camps

Vancouver: 520 Industrial Avenue | 604-683-4483
North Vancouver: 140 – 2270 Dollarton Hwy | 604-990-4483
Surrey: 101–B 11125 124 Street | 604-498-5460

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *