Kinderfreundliche WanderungenWandern mit Kindern kann ein wunderbares Familienerlebnis sein. Es kann auch ein Albtraum von epischen Ausmaßen sein. Wir haben beide Erfahrungen mit unseren Jungen gemacht. Durch Versuch und Irrtum haben wir ein paar Tricks gelernt, um Familienabenteuer im Freien für alle angenehm zu machen.

Tipps für ein gelungenes Wandererlebnis

  1. Schieben Sie die Kinder nicht zu fest. Ich spreche aus Erfahrung. Das Wandern im Lynn Canyon, als unser Jüngster kaum 2 Jahre alt war, war ein massiver Fehler bei der Elternschaft. Unsere Kleinsten hassten es, zu den besten Zeiten zu gehen. Er pflegte buchstäblich zu sagen: "Mama, meine Beine sind abgefallen." Das Ziehen durch den Lynn Canyon führte zu einem schreienden Anfall, der von einer alarmierenden Anzahl unbeeindruckter Touristen beobachtet wurde. Wenn Sie das erste Wandererlebnis Ihrer Familie beginnen, machen Sie einen Spaziergang, der weniger als eine Stunde dauert. Fangen Sie klein an und steigern Sie sich, wenn Sie Erfolg haben.
  2. Bringen Sie Wasser und viel davon. Ja, die Eltern sind normalerweise diejenigen, die die Wasserflaschen schleppen, aber ich werde das zusätzliche Gewicht über durstige Kinder tragen. Und wenn es heiß ist, ist viel Wasser wichtig.
  3. Packen Sie Snacks und viele davon ein. Kinder sind im besten Fall ständig hungrig. Die Wanderung erhöht ihren Energieverbrauch und verwandelt sie in ausgehungerte Monster. Achten Sie darauf, Snacks mit zusätzlichem Protein zu verpacken. es wird die Kleinen länger am Laufen halten.
  4. Denken Sie daran, dass Sie im Wald sind und dort wilde Tiere leben. Lass die Kinder nicht zu weit vor dir wandern. Ermutigen Sie alle, zu sprechen, Lärm zu machen (was bei Kindern im Schlepptau nie schwer ist) und vermeiden Sie es, zu weit vom markierten Pfad abzukommen.
  5. Sagen Sie den Leuten, wohin Sie gehen. Selbst wenn Ihre Familienwanderung relativ banal erscheint, sind Sie draußen in der Wildnis und die Dinge können seitwärts gehen. Lassen Sie ein paar Leute wissen, wo Sie wandern und wann Sie zurückkommen.
  6. Werfen Sie einen Blick auf die umfassender Wanderführer, zusammengestellt von der North Shore Rescue. Besser kann man keinen Rat bekommen!

Die Abenteuer, die wir für unsere 7 kinderfreundlichen Wanderungen ausgewählt haben, beinhalten viele „Points of Interest“. Sei es auf der Suche nach verborgenen Schätzen im Wald, einer wunderschönen Aussicht, Hügeln zum Abrollen oder einem See zum Spielen, Kinder brauchen etwas mehr Unterhaltung als Eltern. Und während die Wanderung selbst sicherlich der wichtigste Teil Ihres Outdoor-Abenteuers ist, ist es ein wichtiger Faktor für die Planung Ihres Tages, wie Sie von und zu Ihrem Wanderziel gelangen. Der 2018 Toyota Sienna ist einer der größten verfügbaren Minivans. Der Van ist für großzügige Frachtmengen und viele Passagiere ausgelegt. Es hat die beste Leistung seiner Klasse (296 PS), schafft es jedoch, eine unglaubliche Kraftstoffeffizienz (10.9 l / 100 km) aufrechtzuerhalten, die alle Wanderabenteuer sowohl komfortabel als auch erschwinglich macht.

# 1: Gold Creek Wasserfälle (Maple Ridge)

Bildnachweis: Chris Yakimov

Wussten Sie, dass der Golden Ears Park in Maple Ridge einer der größten Provinzparks in BC ist? Jeder kennt den Alouette See mit seinen Schwimm- und Angelmöglichkeiten. Aber wie viele von uns haben sich über den beliebten See hinaus gewagt? Halten Sie vom Hauptparkplatz aus Ausschau nach einem breiten Pfad, der einen kleinen Hügel hinaufführt. Nachdem Sie sich ungefähr 15 Minuten lang durch einen typischen Regenwald an der Westküste gewunden haben, sehen Sie Gold Creek auf der linken Seite. Halten Sie die Kinder während der Wanderung beschäftigt, indem Sie sie bitten, auf Berggipfel hinzuweisen. Sie sollten in der Lage sein, Einblicke in die Berge Alouette, Edge und Blanchard zu erhalten. Bald wird Ihre Wanderparty das rauschende Wasser der Gold Creek Falls hören. Auf der Spitze des Hügels begegnen Sie den Gold Creek Falls in ihrer vollen Pracht. An diesem Punkt können Sie entweder umkehren und nach Hause fahren oder etwas höher wandern, um die Wasserfälle aus der Vogelperspektive zu betrachten. Dies ist eine leichte Wanderung von ca. 5.5 km mit nur minimalem Höhenunterschied. Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden.

# 2: Leuchtturmpark (West Vancouver)

Lighthouse Park, West Vancouver - 7 Kinderfreundliche Wanderungen

Foto mit freundlicher Genehmigung von Der Bezirk von West Vancouver

Wenn Sie die Westküstenlandschaft vom Feinsten sehen möchten, ist eine Wanderung durch den Lighthouse Park in West Vancouver ein Muss. Ihre Wanderung zum Lighthouse Lookout beginnt mit einer 10-minütigen holprigen Wanderung durch einen üppigen Regenwald an der Westküste. Es gibt reichlich Baumstämme zum Klettern, Bänke zum Ausruhen und Steine ​​und Stöcke zum Inspizieren. Nach einer stetigen Abfahrt tauchen Sie aus dem Wald auf massiven Felsen mit Blick auf das Wasser auf. Sie können entweder von oben nach unten spähen oder sich auf tückischeren Pfaden auf den Weg zum Wasser machen. Natürlich beschlossen unsere Jungs, dass das Wasser besucht werden musste, also gingen wir runter. Ihre Fähigkeit, an den Strand zu gelangen, hängt ganz von den Gezeiten ab. Bei Ebbe gibt es genügend Platz zum Strandkämmen und Picknicken. Der einzige Nachteil dieser Wanderung ist der Rückweg zum Parkplatz. Die Rückwanderung geht fast vollständig bergauf. Ich empfehle dringend, ein Vergnügen oder ein lustiges Spiel zu planen, um das Jammern der kleinsten Wanderer zu minimieren. Die gesamte Rundwanderung dauert ca. 6 km und kann 2 Stunden dauern. Der kinderfreundlichste Teil der Wanderung sollte jedoch nur 30 bis 45 Minuten dauern.

# 3: Othello-Tunnel (Hoffnung)

7 Kinderfreundliche Wanderungen: Othello Tunnel

Bildnachweis: Lindsay Follett

Wir haben die Othello Tunnel Wanderung mit unseren Kindern gemacht, seit sie sehr jung waren. Die Othello-Tunnel, die sich im Coquihalla Canyon Provincial Park befinden, waren ursprünglich für Eisenbahnwaggons gedacht. Aber die Strecken sind längst vorbei und die Serie von fünf Tunneln ist jetzt Teil des Trans Canada Trail-Systems. Die Tunnel wurden durch Strahlen durch Granit gebildet und durch Innenstützen aus Beton und Holz verstärkt. Die fünf Tunnel sind durch Schotterwege und Holzböcke miteinander verbunden, die den tosenden Fluss Coquihalla überqueren. Die Tunnel sind riesig! Die Landschaft ist spektakulär. Wahre Schönheit von BC: hoch aufragende und üppig grüne Bäume, felsige Flussbetten und fließendes blau / grünes Wasser. Die Tunnel sind kostenlos zu besuchen, aber bitte überprüfen Sie die BC Parks Website Vor dem Auslaufen, da die Othello-Tunnel in den Wintermonaten geschlossen sind. Taschenlampen werden dringend empfohlen. Die Tunnel sind unglaublich dunkel. Das Gelände ist in den eigentlichen Tunneln ziemlich uneben (obwohl Kinderwagen gut zurechtkommen), also sollten Sie vernünftige Schuhe tragen. Es gibt ein paar Felsen / Hügel, auf denen sich die Kinder aufhalten können. Unsere brauchen nach diesem Spaziergang immer eine neue Kleidung. Am Ausgangspunkt befinden sich mehrere Picknickbänke und Nebengebäude. Da die Fahrt etwas mehr als 2-Stunden von der Innenstadt von Vancouver entfernt ist, ist ein Picknick notwendig, bevor Sie in Ihrem Fahrzeug wieder nach Hause fahren. EIN geräumiges Auto wie das 2018 Toyota Sienna Das macht lange Fahrten besonders bequem, da die dritte Reihe problemlos für Erwachsene geeignet ist und die Sitzplätze für acht Passagiere konfiguriert werden können.

# 4: Mystery Lake (Nordvulkan)

Mystery Lake im Mt Seymour Provincial Park - 7 Kinderfreundliche Wanderungen

Bildnachweis: Ryan Van Veen

Der Mystery Lake liegt innerhalb der Grenzen des Mount Seymour Provincial Park und ist an den endlos heißen Augusttagen ein Muss. Die Rundwanderung dauert ca. 90 Minuten. Während der Weg ist kurz, ist der Aufstieg zum Mystery Lake etwa 180 Meter und Sie werden auf losen Felsen und Baumwurzeln gehen. An einem heißen Sommertag werden Ihre Bemühungen jedoch mit einem Bad im warmen Wasser des Mystery Lake belohnt. Dieser beliebte Badeort kann an den heißesten Tagen voll werden. Wenn Sie nach einem ruhigeren Ort suchen, an dem Sie Ihre Sachen ablegen können, folgen Sie dem Pfad nach links, der sich um den See schlängelt (der Pfad auf der rechten Seite mündet schließlich in den Mount Seymour Trail). Und bringen Sie nicht Ihre Angelausrüstung mit - im Mystery Lake gibt es keine Fische. Um diese Wanderung zu beginnen, lassen Sie Ihr Auto auf Parkplatz 4 stehen und folgen Sie dem Schotterlift rechts am Nordende.

$ 5: Teekannenhügel (Cultus Lake)

Teekanne Hill Cultus Lake - 7 Kinderfreundliche Wanderungen

Bildnachweis: Bob Hare

Werden sie da sein oder nicht? Jahrelang war Teapot Hill mit bezaubernden Teekannen geschmückt, die von Wanderern entfernt wurden. Teapot Hill im Cultus Lake Provincial Park erhielt seinen Namen von einem Holzfäller, der in den 1940er Jahren eine Teekanne auf dem Hügel fand. Der liebenswerte Name blieb erhalten und die Tradition, Teekannen zu verstecken, begann. Gelegentlich kommt das Personal von BC Parks durch und nimmt die Teekannen heraus. Anscheinend beherbergt Teapot Hill eine Vielzahl seltener Orchideen, und Wanderer, die auf der Suche nach Teekannen vom Weg abkamen, trampelten die Orchideen. Die Teekannenbegeisterten waren jedoch nicht leicht zu überzeugen, und die charmanten kleinen Teekannen tauchen auf dem Weg immer wieder auf. Dieser einfache Weg hat eine Höhe von 250 Metern über 2.5 km. Die gesamte Wanderung (hin und zurück) ist 5 km lang und dauert ca. 2 Stunden. Neben der Jagd nach Teekannen macht der Blick auf den Cultus Lake diese Wanderung zu einem lohnenden Familienabenteuer. Die Wanderung zum Cultus Lake ist definitiv eine ganztägige Aktivität für Familien, die von der Innenstadt von Vancouver aus fahren. Der  Toyota 2018 SiennaDie Fünf-Sterne-Sicherheitsbewertung bietet Eltern zusätzliche Sicherheit, wenn sie ihre wertvollste Fracht auf dem Highway Nr. 1 in die Ferne des Fraser Valley transportieren. Die Antiblockiersysteme, die elektronische Bremskraftverteilung, der Bremsassistent, die Fahrzeugstabilitätskontrolle und die Smart Stop-Technologie sind Teil des Toyota Star-Sicherheitssystems.

# 6: Vogelschutzgebiet George C Reifel (Delta)

7 Kinderfreundliche Wanderungen, die von Downtown Vancouver aus befahrbar sind

Bildnachweis: Lindsay Follett

Das Zugvogelschutzgebiet George C. Reifel befindet sich auf Deltas Westham Island, westlich der Gemeinde Ladner. Das Vogelschutzgebiet besteht aus fast 850 Hektar bewirtschafteten Feuchtgebieten, natürlichen Sümpfen und niedrigen Deichen im Herzen der Mündung des Fraser River. Vergessen Sie NICHT das Kleingeld, da das Füttern der Vögel - sowohl zu Beginn als auch in der Mitte der Wanderung - ein Muss für Familien ist. Die Wanderung auf präparierten Schotterwegen kann in 30 Minuten oder den ganzen Tag dauern. Es gibt viel zu entdecken: Dutzende von Wegen, unzählige Vogelhäuschen, Hunderte von Vögeln, Jalousien zum Ausspähen, Picknickplätze zum Ausruhen und ein Aussichtsturm zum Klettern. Bevor Sie Ihre Wanderung durch das Zugvogelschutzgebiet George C Reifel beginnen, sollten Sie im Hauptbüro einen Blick auf die Tafel werfen. Die Freiwilligen listen auf, welche Vögel kürzlich entdeckt wurden. Es lohnt sich auch, mit den Freiwilligen zu plaudern. Bei unserem letzten Besuch haben wir uns faszinierend über den neugeborenen Kranich und seine Eltern unterhalten. Der Spaziergang im Vogelschutzgebiet Reifel ist kinderwagenfreundlich und perfekt für Kinder jeden Alters.

# 7: Küstenlinie (Port Moody)

Küstenweg in Port Moody - 7 Kinderfreundliche Wanderungen

Foto mit freundlicher Genehmigung der Stadt Port Moody

Die meisten Eltern kennen den wunderschönen Spielplatz und Wasserpark Rocky Point Park. Aber wussten Sie, dass es im gesamten Park unzählige kurvenreiche Pfade gibt? Ein Favorit bei Familien ist der Shoreline Trail. Der Randweg des Wassers beginnt am Rocky Point Park und folgt dem östlichsten Ende des Burrard Inlet bis zum Old Orchard Park. Die 6 km lange Rundreise gilt als leicht zu Fuß und dauert etwa 2 Stunden. Die Kinder werden die Holzflächen, Promenaden, erhöhten Plattformen und Holzbrücken genießen. Die Nähe zum Wasser macht auch großen Spaß. Da ein großer Teil dieser Wanderung Kies ist, sind Kinderwagen in Ordnung, aber Fahrräder werden nicht empfohlen. Bringen Sie Ihre pelzigen Familienmitglieder mit, da der Weg hundefreundlich ist. Wenn sich Kinder auf dem Rückweg zum Auto versteckt fühlen, erinnern Sie sie an den lustigen Spielplatz oder bieten Sie einen köstlichen Leckerbissen an Rocky Point Eiscreme als Motivation, diese kleinen Füße in Bewegung zu halten.

Egal, wohin Sie Ihre Füße in diesem Sommer führen, wir hoffen, dass Sie viel Zeit damit verbringen, die Natur mit Ihren Kindern zu erkunden. Viel Spaß, fang einfach an und atme die frische Luft ein. Viel Spaß beim Wandern!

Toyota 2017 Sienna

Von Toyota Kanada: Der 2018 Toyota Sienna ist das perfekte Fahrzeug für Familien, die das Leben angehen und gemeinsam Erinnerungen schaffen möchten. Der große Innenraum bietet Platz für 7 oder 8 Passagiere und bietet dennoch ausreichend Platz für Wanderausrüstung, Campingutensilien und Sportausrüstung im Fond. Toyota Safety Sense - Standard verfügt über Funktionen wie ein Vorkollisionssystem mit Fußgängererkennung, Radar-Geschwindigkeitsregelung und Spurverlassenswarnung, um Ihre wertvolle Fracht sicher zu halten, und der familienfreundliche „EasySpeak Driver to Rear Communication“ eliminiert das endlose „Was haben Sie gesagt?“ ”Schreiende Streichhölzer, die in jedem Fahrzeug vorkommen.

Und für Eltern, die sagten: "Ich werde niemals einen Minivan fahren, wenn ich Kinder habe!" Es ist Zeit für Sie, diese Denkweise hinter sich zu lassen! Umfassen Sie die Tatsache, dass Sie Kinder haben, und sie haben Sachen. Der Toyota Sienna bietet nicht nur Platz für Familien, es macht auch Spaß zu fahren. Die SE 19-Zoll-Leichtmetallräder des Minivans sorgen für ein ruhigeres Fahrverhalten, Stabilität und Leistung. Und der Innenraum des Toyota Sienna ist nichts zu niesen! Das Dual-Power-Schiebedach, die Dual-Schiebetüren und die Power-Heckklappe sind möglicherweise die besten Life-Hacks für Eltern kleiner Kinder.

Wenn Sie also das nächste Mal Ihre Sachen in den Kofferraum Ihres Autos stecken, alles auf den Boden fallen lassen, während Sie versuchen, die Autotüren zu öffnen, oder die Kinder im Hintergrund anschreien, denken Sie daran, dass der Toyota Sienna 2018 die Familie sein könnte. freundliche Transportlösung, die Sie gesucht haben.

7 Kid-Friendly Hikes Within Driving Distance of Downtown Vancouver

Kid-Friendly HikesHiking with kids can be a wonderfully memorable family experience. It can also be a nightmare of epic proportions. We’ve had both experiences with our young boys. Through trial and error we’ve learned a few tricks to make family outdoor adventures enjoyable for everyone.

Tips for a Successful Hiking Experience:

  1. Don’t push the kids too hard. I speak from experience. Hiking Lynn Canyon when our youngest was barely 2 years old was a massive parenting fail. Our littlest hated walking at the best of times; he literally used to say “Mom, my legs felled off”. Dragging him through Lynn Canyon resulted in a screaming fit witnessed by an alarming number of unimpressed tourists. If you are embarking on your family’s first hiking experience go for a walk that’s under an hour. Start small and increase as you encounter success.
  2. Bring water, and lots of it. Yes the parents usually end up being the ones lugging the water bottles, but I’ll take that added weight over thirsty kids. And, if it is hot day, lots of water is essential.
  3. Pack snacks, and lots of them. Kids are constantly hungry at the best of times. The hike will increase their energy burn turning them into ravenous monsters. Be sure to pack snacks with extra protein; it will keep the little ones going longer.
  4. Remember that you are in the woods and wild animals live there. Don’t let the kids wander too far in front of you. Encourage everyone to talk, make noise (which is never hard with kids in tow), and avoid straying too far off the marked path.
  5. Tell people where you are going. Even if your family hike seems relatively mundane, you are out in the wilderness and things can go sideways. Let a few people know where you are hiking and when you expect to be back.
  6. Have a look at the comprehensive hiking safety guide put together by the North Shore Rescue. You can’t get better advice than that!

The adventures that we’ve selected for our 7 Kid-Friendly Hikes include many “points of interest”. Be it searching for hidden treasures in the woods, a beautiful view, hills to roll down, or a lake to play in, kids need a bit more entertainment than parents. And while the hike itself is certainly the most important part of your outdoor adventure, considering how you are getting to and from your hiking destination is a rather essential factor in planning your day. The 2018 Toyota Sienna is one of the biggest mini-vans available. The van is designed to accommodate generous amounts of cargo and plenty passengers. It has the best-in-class power (296 hp), but yet manages to maintain incredible fuel efficiency (10.9L / 100km), which will keep any hiking adventures both comfortable and affordable.

#1: Gold Creek Falls (Maple Ridge)

Photo credit: Chris Yakimov

Did you know that Golden Ears Park in Maple Ridge is one of the largest provincial parks in BC? Everyone knows about Alouette Lake with its swimming and fishing opportunities. But how many of us have ventured beyond the popular lake? From the main parking lot be on the lookout for a wide trail heading up a small hill. After meandering through a typical West Coast rainforest for roughly 15 minutes you will spot Gold Creek on your left. Keep the kids engaged during the hike by asking them to point out mountain peaks. They should be able to catch glimpses of Alouette, Edge, and Blanchard mountains. Soon your hiking party will hear the rushing water of Gold Creek Falls. At the top of the hill you will encounter the Gold Creek Falls in its full splendour. At this point you can either turn back and head home or hike a little higher up for a bird’s eye view of the falls. This is an easy hike of approximately 5.5 km with only minimal elevation gain. The hike takes approximately 2 hours to complete.

#2: Lighthouse Park (West Vancouver)

If you want to see West Coast scenery at its finest, a hike through West Vancouver’s Lighthouse Park is a must. Your hike to the Lighthouse lookout starts with a 10 minute bumpy, meandering wander through a lush West Coast rain forest. There are ample logs to clamber over, benches to rest upon, and rocks & sticks to inspect. After a steady downhill trundle you emerge from the woods onto massive rocks overlooking the water. You can either peer down from higher up, or pick your way down more treacherous paths to get to the water’s edge. Of course our boys decided the water had to be visited, so down we went. Your ability to get down to the beach depends entirely on the tides. When the tide is out there is ample space for beachcombing and picnicking. The only downside of this hike is the trek back to the parking lot. The return hike is almost completely uphill. I strongly recommend having a treat or fun game planned in order to minimize the whining of the littlest hikers. The complete circle hike is approximately 6km and can take 2 hours to complete. However, the most kid-friendly portion of the hike should only take 30 to 45 minutes to complete.

#3: Othello Tunnels (Hope)

7 Kid-Friendly Hikes: Othello Tunnels

Photo credit: Lindsay Follett

We’ve been doing the Othello Tunnel hike with our kids since they were very young. The Othello Tunnels, which are located inside the Coquihalla Canyon Provincial Park, were originally intended for train cars. But the tracks are long gone and the series of five tunnels now form part of the Trans Canada Trail system. The tunnels were formed by blasting through granite and reinforced by concrete and wood interior supports. The five tunnels are connected to one another by gravel pathways and wooden trestles crossing over the roaring Coquihalla River. The tunnels are massive! The scenery is spectacular. True BC beauty: soaring and luscious green trees, rocky river beds, and coursing blue/green water. The tunnels are free to visit but please be sure to check the BC Parks website prior to heading out as the Othello Tunnels are closed during the winter months. Flashlights are strongly recommended; the tunnels are unbelievably dark. The terrain is quite uneven in the actual tunnels (though strollers manage just fine) so make sure you wear sensible shoes. There are a few rocks/hills for the kids to scramble up; ours always need a change of clothing after this walk. At the trailhead are a number of picnic benches and outhouses. As the drive is slightly over 2 hours from downtown Vancouver, having a picnic is a necessity before hopping back in your vehicle for the drive home. A spacious car like the 2018 Toyota Sienna can make long drives like this extra comfortable, as its third row easily accommodates adults and the seating can be configured to fit eight passengers.

#4: Mystery Lake (North Vancouver)

Mystery Lake in Mt Seymour Provincial Park - 7 Kid-Friendly Hikes

Photo credit: Ryan Van Veen

Located within the boundaries of Mount Seymour Provincial Park, Mystery Lake is a must-visit during the endlessly hot days of August. The round-trip hike takes about 90 minutes. While the walk is short, the ascent to Mystery Lake is about 180 metres and you will be walking on loose rocks and tree roots. However, on a hot summer day, your efforts are well rewarded with a dip in the warm waters of Mystery Lake. This popular swimming spot can get busy on the hottest days; if you are looking for a quieter spot to lay your belongings follow the path to the left which wraps around the lake (the path on the right eventually joins with the Mount Seymour trail). And don’t bother bringing your fishing gear – there are no fish in Mystery Lake. To start this hike, leave your car in Parking Lot 4 and follow the gravel chairlift right-of-way at the north end.

$5: Teapot Hill (Cultus Lake)

Teapot Hill Cultus Lake - 7 Kid-Friendly Hikes

Photo credit: Bob Hare

Will they be there or won’t they? For years Teapot Hill was festooned with charming teapots squirrelled away by visiting hikers.Teapot Hill, located in Cultus Lake Provincial Park, got its name from a logger who found a tea pot on the hill back in the 1940s. The endearing name stuck and a tradition of hiding teapots began. On occasion the staff from BC Parks comes through and removes the teapots. Apparently Teapot Hill is home to a variety of rare orchid and hikers veering off the path, in search of teapots, were trampling the orchids. However, the teapot enthusiasts have not been easily persuaded, and the charming little teapots keep reappearing on the walk.  This easy path has an elevation of 250 metres over 2.5 km. The complete hike (out and back) is 5km and takes approximately 2 hours. In addition to hunting for teapots, the view of Cultus Lake makes this hike a worthwhile family adventure. The trek out to Cultus Lake is definitely an all-day activity for families making the drive from downtown Vancouver. The Toyota 2018 Sienna‘s Five-Star Safety Rating will provide parents with added reassurance as they transport their most precious cargo along Highway #1 out to the far reaches of the Fraser Valley. The Anti-lock brakes, electronic brake force distribution, brake assist, vehicle stability control and Smart Stop Technology are all part of the Toyota Star Safety System.

#6: George C Reifel Migratory Bird Sanctuary (Delta)

7 Kid-Friendly Hikes Drivable from Downtown Vancouver

Photo credit: Lindsay Follett

The George C. Reifel Migratory Bird Sanctuary is situated on Delta’s Westham Island, just west of the community of Ladner. The Bird Sanctuary consists of nearly 850 acres of managed wetlands, natural marshes and low dykes in the heart of the Fraser River Estuary. Do NOT forget spare change as feeding the birds – both at the start and mid-point of the hike – is a must-do family activity. The walk, along groomed gravel paths, can be completed in 30 minutes or take all day. There is much to explore: dozens of pathways, countless birdhouses, hundreds of birds, blinds to peer out, picnic areas to rest, and a lookout tower to climb. Before you start your hike around the George C Reifel Migratory Bird Sanctuary have a gander at the board at the main office. The volunteers list which birds have been recently spotted. It is also worth chatting with the volunteers; we enjoyed a fascinating chat about the newly born crane and its parents on our last visit. The walk at the Reifel Bird Sanctuary is stroller-friendly and perfect for kids of all ages.

#7: Shoreline Trail (Port Moody)

Shoreline Trail in Port Moody - 7 Kid-Friendly Hikes

Photo courtesy of the City of Port Moody

Most parents know about the wonderful Rocky Point Park playground and water park. But did you know that there are myriad winding trails throughout the park? A favourite with families is the Shoreline Trail. The waters’ edge path starts at Rocky Point Park and follows the eastern-most end of Burrard Inlet around to Old Orchard Park. The 6km round trip is considered easy walking and takes about 2 hours to complete. The kids will enjoy the wooden areas, boardwalks, raised platforms and wooden bridge. The close proximity of the water is great fun too. As a large section of this walk is gravel strollers are okay but bicycles are discouraged. Bring along your furry-family members as the path is dog-friendly. If kids are feeling tuckered on the walk back to the car, remind them of the fun playground or offer a delicious treat Rocky Point Ice Cream as motivation to keep those little feet moving.

No matter where your feet may lead you this summer, we hope that you spend lots of it outdoors exploring nature with your kids. Have fun, start easy, and breathe in that fresh air. Happy hiking!

Toyota 2017 Sienna

From Toyota Canada: The 2018 Toyota Sienna is the perfect vehicle for families looking to tackle life and make memories together. The large interior can accommodate 7 or 8 passengers while still leaving ample room to store hiking gear, camping essentials, and sports equipment in the back. Toyota Safety Sense – Standard has features like Pre-Collision System with Pedestrian Detection, Radar Cruise Control and Lane Departure alert to keep your precious cargo safe, and the family-friendly “EasySpeak Driver to Rear Communication” eliminates the endless “what did you say” yelling matches that happen in every vehicle.

And for parents who said “I’ll never drive a minivan when I have kids!” it is time for you to leave that way of thinking behind! Embrace the fact you have kids, and they have stuff. The Toyota Sienna not only accommodates families – it is super fun to drive. The minivan’s SE 19″ alloy wheels provide a smoother ride, stability, and performance. And the interior of the Toyota Sienna is nothing to sneeze at! The dual power moonroof, dual sliding doors & power rear door are possibly the best life-hacks made for parents of young kids.

So the next time you’re shoe-horning your belongings into the trunk of your car, dropping everything on the ground while trying to open car doors, or yelling to the kids in the back, remember the 2018 Toyota Sienna could be the family-friendly transportation solution you’ve been looking for.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. June 5, 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *