Lass uns dich kennenlernen! Wir stellen vor: Will Stroet, Entertainer und Unternehmer für Kinder

Small Business SamstagDie COVID-19-Krise hat unsere Welt auf historische Weise auf den Kopf gestellt und kleinen Unternehmen in Metro Vancouver einen Sturm der Not gebracht. Viele dieser Unternehmen befinden sich derzeit in einem kritischen Kampf ums Überleben und die Zukunft ist ungewiss. Obwohl die Regierung von British Columbia Wiedereröffnungsmaßnahmen angekündigt hat, möchte Family Fun Vancouver die Gelegenheit nutzen, einige der lokalen Unternehmen in unserer Stadt vorzustellen und zu interviewen. Lass uns einander kennenlernen! Willkommen zur # SmallBusinessSaturday-Reihe.

Heute sprechen wir mit Will Stroet, einem außergewöhnlichen Kinderanimateur. Er ist ein von JUNO, WCMA und CFMA nominierter Musiker sowie ein CBC Kinder, Universal Kids und KidoodleTV Star. Als Pädagoge und Vater ist er für seine originelle Rock-, Folk- und Bluesmusik mit witzigem Wortspiel und eingängigen Refrains sehr beliebt.

Erzählen Sie uns von Ihrem Geschäft.

Ein Pebble Star Productions und sind vor allem für unsere Marke bekannt, Will's Jams. Unser Geschäft konzentriert sich auf Unterhaltung und Bildung für Kinder und Familien in Englisch und Französisch. Musik für Kinder (Schreiben, Aufnehmen, Aufführen sowie Fernsehen über CBC Kids) ist das Zentrum des Geschäfts. Wir haben unser Geschäft vor fast 11 Jahren als Vollzeitunternehmen begonnen, als ich mich vom Unterricht beim Vancouver School Board verabschiedete. Wir befinden uns in Vancouver, aber meine Arbeit (bis vor kurzem) hat mich in jede Ecke Kanadas und in den letzten Jahren auch in viele Teile Chinas geführt. Wir sind Zeit für Ehemann und Ehefrau und stellen projektweise viele Musiker als Auftragnehmer ein. Unsere größte Stärke ist die Schaffung musikalischer Unterhaltung: Schreiben, Aufnehmen und insbesondere Performance.

Was war die Inspiration für die Gründung dieses Unternehmens? Woher hast du deine erste Idee?

Unsere Inspiration für die Gründung dieses Unternehmens kam, als ich noch unterrichtete. Ich fand mich dabei, Songs für meine Schüler zu schreiben und mich von ihnen inspirieren zu lassen. Insbesondere viel französische Musik richtet sich an französische Immersionsstudenten. In meinem letzten Lehrjahr habe ich Teilzeit gearbeitet und in diesem Jahr fast 100 Vorstellungen in Schulen, Festivals und anderen Veranstaltungen gemacht. Es war klar, dass es eine Gelegenheit und eine Nachfrage nach dem gab, was wir zu bieten hatten.

Will StroetWas war Ihr größtes Bedauern? Ihr größter Stolz oder Erfolg?

Ich liebe den Touring-Aspekt meiner Arbeit, aber auch das ist mein größtes Bedauern. Ich war viele Male weg, als ich wirklich gerne mit meiner Familie zusammen gewesen wäre. Ich habe viele Ferien auf Reisen und gelegentlich Meilensteine ​​für meine Kinder verpasst. Zu diesem Zeitpunkt bin ich eindeutig nicht in der Lage zu touren (bei weitem der größte Teil unseres Geschäftsumsatzes) und es hat mir ermöglicht, so viel mehr Zeit mit meinen Kindern zu verbringen - Homeschooling, Spaziergänge in der Natur, Fahrradfahren, Lesen. Dies war der Silberstreifen des Lebens während COVID-19.

Mein größter Erfolg ist schwer zu wählen. Auf jeden Fall unsere Serie Will's Jams mit CBC Kids war unglaublich wichtig für unser Geschäft. Ehrlich gesagt ist der größte Erfolg, zu sehen, welchen Einfluss meine Musik auf die Gesichter der Kinder hatte, für die ich singe. Meine Arbeit ist unglaublich lohnend.

Wie würde ein typischer Tag für Sie normalerweise aussehen? Was ist mit jetzt?

Unter normalen Umständen ist mein typischer Tag normalerweise ein Aufführungstag. In den letzten 10 Jahren habe ich durchschnittlich 180 Shows pro Jahr gezeigt, einige davon auf Tour und andere näher am Heimatland auf dem unteren Festland. Der Tag beginnt damit, das Willmobile mit Ausrüstung und Instrumenten zu beladen, die Band abzuholen und zum Auftritt zu gehen. Wir singen für Hunderte von Kindern in einer Schule, in einem Theater oder bei einer anderen Veranstaltung. Hängen Sie ein bisschen ab, um jungen Fans Hallo zu sagen, und machen Sie sich dann auf den Weg nach Hause oder zum nächsten Auftritt.

Während der COVID-Quarantäne beginnt mein typischer Tag mit einem Morgen Homeschooling mit meinen Kindern. Am Nachmittag konzentrieren wir uns auf die Arbeit und die Neuerfindung unseres Geschäfts. Live-Streams, Songwriting, Grant Writing oder Arbeiten an meinem Online-Englisch- und Musikkurs für Kinder in China.

Will StroetWie haben Sie sich an die COVID-19-Krise angepasst und wie kann die Community Sie derzeit unterstützen?

Die Anpassung unseres Geschäfts an die COVID-19-Krise war äußerst schwierig. Wir haben viele, viele Buchungen verloren und wissen nicht, wann wir diesen Hauptteil unseres Geschäfts wieder aufnehmen können. Abgesehen davon haben wir viele Möglichkeiten gefunden, um Innovationen zu entwickeln und Chancen zu identifizieren, die sich nicht unbedingt kurzfristig auszahlen, aber hoffentlich die Grundlage dafür schaffen, wo wir unser Geschäft in Zukunft betreiben können.

Wenn die Leute zu diesem Zeitpunkt daran interessiert sind, Will Stroet zu unterstützen, ist es am besten, sich auf a einzustellen Facebook Live-Stream (Freitags um 1 Uhr PT), kaufen Sie Waren, mieten Sie ihn für eine Online-Geburtstagsfeier-Paket (so eine tolle Idee!), folge ihm auf Social Media @willsjamsmusic und Youtube. Alle Links und Informationen finden Sie auf ihrer Website www.willsjams.com


Die Einführung von YVR Small Business Profiles ist eine Family Fun Vancouver-Reihe, die eine zufällige Auswahl von Unternehmen enthält, die nach Ermessen des Herausgebers aus Interesse und Neugier ausgewählt wurden.

Suchen Sie nach weiteren Tipps, wie Sie Ihre Kinder während der COVID-19-Krise beschäftigen können? Finden Sie unsere besten Ideen, Aktivitäten und Inspirationen !

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Let’s Get to Know You! Introducing Will Stroet, Children’s Entertainer and Entrepreneur

Small Business SaturdayThe COVID-19 crisis has turned our world upside-down in historical ways, bringing a storm of adversity to small businesses in Metro Vancouver. Many of these businesses are now in a critical fight for survival and the future is uncertain. Although re-opening measures have been announced by the BC government, Family Fun Vancouver would like to take the opportunity to introduce and interview some of the local businesses in our city. Let’s get to know each other! Welcome to the #SmallBusinessSaturday series.

Today we’re talking to Will Stroet, children’s-entertainer extraordinaire. He’s a JUNO-, WCMA- and CFMA-nominated musician, as well as a CBC Kids, Universal Kids and KidoodleTV star. As both an educator and dad, he’s well loved for his original rock, folk, and blues music with witty wordplay and catchy choruses.

Tell us about your business.

We are Pebble Star Productions and are mostly known for our brand, Will’s Jams. Our business is centred around entertainment and education for kids and families in English and French. Music for children (writing, recording, performance as well as TV through CBC Kids) is the center of the business. We began our business as a full time venture nearly 11 years ago when I took a leave from teaching with the Vancouver School Board. We are located in Vancouver, but my work (until recently) has taken me to every corner of Canada and, in recent years, to many parts of China as well. We are a husband and wife time and hire lots of musicians as contractors on a project-by-project basis. Our greatest strength is creating musical entertainment: writing, recording and especially performance.

What was the inspiration for starting this venture? Where did you get your first idea?

Our inspiration to start this business came while I was still teaching. I found myself writing songs for, and inspired by, my students. In particular a lot of French music aimed at French immersion students. In my last year of teaching, I was working part-time and I did nearly 100 performances that year in schools, festival and other events. It was clear there was an opportunity and a demand for what we had to offer.

Will StroetWhat has been your biggest regret? Your greatest pride or success?

I love the touring aspect of my work but also out of this comes my biggest regret. I have found myself away during many times when I would have really liked to be with my family. I’ve missed many holidays being on the road, and occasionally milestones for my kids. At this time I’m clearly not able to tour (by far the biggest part of our business’ revenue) and it has allowed me to spend so much more time with my kids – homeschooling, nature walks, riding bikes, reading. This has been the silver lining of living during COVID-19.

My greatest success is hard to choose. Definitely our series Will’s Jams with CBC Kids has been incredibly important for our business. Honestly the biggest success is seeing the impact my music has had in the faces of the kids I sing for. My work is incredibly rewarding.

What would a typical day look like for you normally? What about now?

Under normal circumstances my typical day is usually a performance day. Over the last 10 years I have averaged approximately 180 shows per year, some of those when on tour, and some performing closer to home in the Lower Mainland. The day begins loading up the Willmobile with gear and instruments, picking up the band and going to the gig. We sing for hundreds of kids in a school, at a theatre or at another event. Hang out a bit to say hi to young fans, then off for home or the next gig.

During the COVID-quarantine, my typical day starts with a morning of homeschooling with my kids. In the afternoon we focus on work and re-inventing our business. Live-streams, song writing, grant writing, or working on my online English and music course for kids in China.

Will StroetHow have you adapted to the COVID-19 crisis and how can the community support you at this time?

Adapting our business to the COVID-19 crisis has been extremely difficult. We lost many, many bookings and don’t know when we’ll be able to resume this main part of our business. That being said we have found many ways to innovate and identify opportunities that may not necessarily pay off in the short run, but will hopefully lay the ground work for where we can take our business in the future.

If people are interested in supporting Will Stroet at this time the best way is to tune in to a Facebook live stream (Fridays at 1pm PT), purchase merchandise, hire him for an online birthday party package (such a great idea!), follow him on social media @willsjamsmusic and YouTube. All links and information can be found at their website www.willsjams.com


Introducing YVR Small Business Profiles is a Family Fun Vancouver series that will contain a random selection of businesses chosen at the discretion of the editor for interest and curiosity.

Looking for more tips on how to keep your kids occupied during the COVID-19 crisis? Find our best ideas, activities and inspiration here!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *