Sie haben wahrscheinlich schon vom Wissenschaftler Louis Pasteur und dem Autor Jules Verne gehört. 1883 gründeten sie einen Verein mit dem Ziel, die französische Sprache und Kultur zu teilen. Nach mehr als einem Jahrhundert leben diese Ideale in mehr als 800 Alliances Françaises auf der ganzen Welt weiter, darunter Allianz Française Calgary! Dieses Netzwerk ist die einzige von der französischen Regierung anerkannte Sprachschule, aber darüber hinaus sind sie einer der besten Orte, um mit der französischen Kultur in Kontakt zu treten. Wenn Sie oder Ihr Kind von Frankreich träumen und Französisch lernen, sollten Sie sich ihre Sommercamps ansehen.

Alliance Française Calgary unterrichtet Studenten seit 1947 mit Fachwissen und Exzellenz. Die Mission der Alliance Française ist es, französischsprachige Bildungsprogramme für alle Altersgruppen und auf allen Ebenen anzubieten, lokale und internationale frankophone Kulturen zu fördern und einen einladenden Raum zu bieten. Sie verleihen auch Bücher aus der größten rein französischen Bibliothek in Westkanada!

Sommercamps mit Alliance Française werden für Kinder von 5 – 15 Jahren angeboten. Ob Ihre Kinder Anfänger sind oder sich bereits auf Französisch unterhalten können, sie werden die freundliche Atmosphäre und die vielfältigen Aktivitäten genießen. Kleine Gruppengrößen ermöglichen mehr Interaktion und der kommunikative Ansatz lässt Kinder mit lebhaften Aktivitäten in die französische Sprache eintauchen. Diese Französisch-Camps sind darauf ausgelegt, fließendes, entspanntes und selbstsicheres Französisch zu entwickeln. Französisch lernen ist effizient und macht Spaß mit Alliance Française, und Anfänger können bereits nach der ersten Stunde anfangen, Französisch zu sprechen!

Sommerlager für Vorschulkinder (Alter 5 – 6)

Mit lustigen Themen und großartigen Aktivitäten werden Vorschulkinder aller Stufen das Sommercamp genießen. Erkunden Sie den Dschungel, entdecken Sie Les Animaux Fantastiques oder feiern Sie diese kleinen Musiker.

Sommercamps für Kinder (Alter 7 – 10)

Kinder-Sommercamps haben auch tolle Themen, um Kinder zu beschäftigen und zu lernen. Kinder gehen unter den Ozean oder nehmen an einer „Talentshow“ teil. Oder vielleicht lieben Ihre Kinder Harry Potter oder haben schon immer davon geträumt, Reporter zu werden.

Sommercamps für Jugendliche (Alter 11 – 15)

Hat Ihr Teenager große Träume? Schauen Sie sich die Teenager-Sommercamps für Kreatives Schreiben auf Französisch oder Entdecken Sie die japanische Kultur auf Französisch an. Oder bereiten Sie sie auf das späte Eintauchen in Französisch vor und sehen Sie, wohin es sie führt!

Das Erlernen einer neuen Sprache kann eine Herausforderung sein, aber es kann auch lohnend und unterhaltsam sein. Es dreht sich alles um dynamische Aktivitäten und interessantes Lernen im Sinne der Alliance Française Calgary! Die Registrierung ist jetzt geöffnet, also sichern Sie sich bald Ihren Platz.

Sommercamps der Alliance Française:

Wann: Juli und August 2022
Uhrzeit: 8:30 – 5 Uhr
Wo: Allianz Française Calgary
Adresse: 1721 29 Ave SW Suite Nr. 350, Calgary, AB
Website: www.afcalgary.ca

You’ve probably heard of scientist, Louis Pasteur and author, Jules Verne. In 1883, they created an association with the goal of sharing the French language and culture. After more than a century, these ideals live on in more than 800 Alliances Françaises around the world, including Alliance Française Calgary! This network is the only language school recognized by the French government, but more than that, they are one of the best places to interact with the French culture. If you or your child dreams of France and learning French, you’ll want to check out their summer camps.

Alliance Française Calgary has been teaching students since 1947, with expertise and excellence. The mission of Alliance Française is to offer French-language education programs to all ages and at all levels, to promote local and international francophone cultures, and to offer a welcoming space. They also lend books from the biggest all-French library in western Canada!

Summer camps with Alliance Française are available for children from 5 – 15 years. Whether your kids are complete beginners or can already converse in French, they will enjoy the friendly atmosphere and the diverse activities. Small group sizes allow for more interaction and the communicative approach will immerse kids into the French language with lively activities. These French camps are designed to develop fluency, ease, and confidence in conversational French. Learning French is efficient and fun with Alliance Française, and beginners can start speaking in French after the very first lesson!

Preschoolers’ Summer Camps (Ages 5 – 6)

With fun themes and great activities, preschoolers of all levels will enjoy summer camp. Explore the Jungle, discover Les Animaux Fantastiques, or celebrate those little musicians.

Kids’ Summer Camps (Ages 7 – 10)

Kids’ summer camps have terrific themes, too, to keep kids engaged and learning. Kids will head under the ocean or take part in a ‘Talent Show.’ Or maybe your kids love Harry Potter or have always dreamed of becoming a reporter.

Teens’ Summer Camps (Ages 11 – 15)

Does your teen have big dreams? Check out the teen summer camps for Creative Writing in French or Discover Japanese Culture in French. Or get them prepared for late French immersion, and see where it takes them!

Learning a new language can be challenging, but it can also be rewarding and fun. It’s all about dynamic activities and making learning interesting, the Alliance Française Calgary way! Registration is now open, so be sure to reserve your spot soon.

Alliance Française Summer Camps:

When: July and August 2022
Time: 8:30 am – 5 pm
Where: Alliance Française Calgary
Address: 1721 29 Ave SW Suite #350, Calgary, AB
Website: www.afcalgary.ca