Lassen Sie Winter nicht gewinnen: Calgary Gymnastics Center hat Winter-Klassen, um Sie stark zu halten

Calgary Gymnastics Centre (Familienspaß Calgary)

Springen, schwenken, schwingen! Gymnastik ist eine großartige Sportart, um die Grundkenntnisse in körperlicher Hinsicht zu verbessern. Die Kraft, Koordination, Flexibilität und das Körperbewusstsein, die für das Turnen von zentraler Bedeutung sind, sind für viele andere Sportarten ein Muss. Natürlich lieben Kinder es, sich zu bewegen, zu springen und ihren Körper auf interessante Weise herauszufordern, was das Turnen zu einer wunderbaren aktiven Wahl macht! Calgary Gymnastikzentrum ist die größte Turnanlage in Calgary mit einer Vielzahl von Programmen für Ihre Familie. Mit zwei Standorten zur Auswahl, im Canada Olympic Park und auf dem Country Hills Blvd, macht es Spaß und Praktisch für Kinder, um einen wunderbaren Allround-Sport auszuprobieren.

Das Calgary Gymnastics Center bietet Kurse für jedes Alter und jedes Niveau (angefangen bei Crawlern!) Sowohl an den Standorten im Norden als auch im Westen. Jeder, vom Baby bis zum Erwachsenen, kann die Einrichtungen genießen und Spaß daran haben, seinen Körper herauszufordern.

Aus drei Wettkampfdisziplinen sowie Erwachsenen-, Freizeit- und Vorschulprogrammen finden Sie ein Gymnastikprogramm, das zu Ihrer Familie passt. Egal, ob Sie einen Freizeitsportler haben, der ein bisschen Spaß und Fitness sucht, oder einen internationalen Sportler, der auf der Suche nach dem Gold ist - das Calgary Gymnastics Center bietet alles!

Winterprogramme

Auch wenn Sie noch nie unterrichtet haben, können Sie sich im Winter dennoch für das Turnen anmelden. Der Gymnastikunterricht dauert auch während der Winterpause an und hilft Ihnen und Ihren Kindern, aktiv zu bleiben und neue Fähigkeiten zu erlernen, egal ob Sie neu sind oder schon Unterricht genommen haben.

Wintersession 2020

Unabhängig davon, ob Sie neu sind oder bereits Unterricht genommen haben, können Sie sich für die Winter 2020-Gymnastik anmelden
Session.

Der Unterricht wird von Sonntag bis Samstag, Tag oder Abend angeboten. Die Registrierung für aktuelle Mitglieder wird geöffnet
November 13, 2019, um 7 pm, online. Die Registrierung für neue Mitglieder öffnet im November 27, 2019, um 7 pm,
online.

vorschulisch

Class-Optionen für Kinder im Vorschulalter reichen für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 4.5 Jahren. Sie werden feiern, um ihre Fähigkeiten mit altersgerechten Fähigkeiten wie Balance, Vorwärtsrollen, Mini-Handstand und mehr zu feiern. Mit der Verwendung von Bällen, Bändern, Reifen und Sitzsäcken wird Ihr Kind beginnen, Kraft, Balance, Koordination und bessere Muskelkontrolle zu gewinnen.

Kindergymnastik

Die nächste Altersgruppe ist für Kinder 4 bis 6.5 Jahren, und Herz-Kreislauf-und Muskelausdauer, Flexibilität und Stärke sind integriert. Ihr Kind wird an allen Turnveranstaltungen wie Gewölbe, Stäbe, Balken, Boden und Luftweg arbeiten. Das Programm hilft Ihrem Kind auch, soziale Fähigkeiten, Selbstwertgefühl, Engagement und Erfolgserlebnisse in einer lustigen, freundlichen und sicheren Umgebung zu entwickeln.

CanGym und CanJump

Die Klassenoptionen für CanGym- und CanJump-Programme gelten für Kinder von 6 bis 17 Jahren. Diese Programme ermöglichen es jedem Kind im Alter von 6 bis 17, auf seinem eigenen Niveau zu arbeiten, Fähigkeiten zu erlernen und Abzeichen aus dem von Gymnastics Canada festgelegten CanGym-Programm zu verdienen.

InterClub

InterClub ist ein fortgeschrittenes Freizeitprogramm, das Sportlern eine solide Grundlage für das Turnen bietet. Athleten, die 6 bis 17 Jahre alt sind, geben das InterClub-Programm durch Testläufe ein. InterClub-Athleten besuchen den Unterricht zweimal pro Woche und haben die Möglichkeit, an verschiedenen lustigen Treffen das ganze Jahr über teilzunehmen, um Routinen durchzuführen. Das Calgary Gymnastics Center InterClub Programm ist einzigartig in diesem Club und besteht aus drei Gymnastikdisziplinen.

Frauen Kunstturnen
Entwickelt, um Athleten die starken Grundfertigkeiten und die richtige Technik beizubringen, die als Bausteine ​​für den Erwerb fortgeschrittener Fertigkeiten dienen. Das Junioren-Olympiaprogramm (JO-Programm) dient als Leitfaden für diese Gruppen.

Kunstturnen für Männer
Entwickelt, um Kraft, Flexibilität und Koordination aufzubauen, so dass Athleten in ihrer Fähigkeitsentwicklung auf jedem Gerät fortschreiten können. Diese Gruppen verwenden die CanGym-Abzeichen 1-12 von Gymnastics Canada und die AGF Provincial Boys-Skill-Entwicklungsprogramme als Richtlinie.

Trampolin und Tumbling

Betont die Sicherheit und starke Grundlagen aller Trampolin-Veranstaltungen. Das Handbuch FAST, CanJump und T & T InterClub wird verwendet, um die Anweisungen zu diesem Programm zu leiten.

Jede InterClub-Disziplin besteht aus drei Stufen: Junior, Intermediate und Senior. Die Athleten werden aufgefordert, in das nächste Level zu wechseln, sobald sie die Fähigkeiten des aktuellen Levels erworben haben. Alle Trainer werden durch das National Coaching Certification Program (NCCP) geschult.

Also, spring weiter, blättere und verbessere diesen Winter! Lassen Sie Ihre Kinder die Freude an der Bewegung und das Wunder dessen, was ihre erstaunlichen kleinen Körper im Calgary Gymnastics Center leisten können, entdecken!

Calgary Gymnastikzentrum:

Wo: Calgary Gymnastikzentrum WEST
Adresse: 179 Kanada Olympic Road SW, Calgary, AB
Telefon: 403-242-1171

Wo: Calgary Gymnastikzentrum NORD
Adresse: #60 - 2638 Country Hills Boulevard NE, Calgary, AB
Telefon: 587-319-2231

Website: www.calgarygymcentre.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Don’t Let Winter Win: Calgary Gymnastics Centre Has Winter Classes to Keep You Strong

Calgary Gymnastics Centre (Family Fun Calgary)

Jump, pivot, swing! Gymnastics is a fabulous sport for developing basic physical literacy. The strength, coordination, flexibility, and body awareness that is central to gymnastics is a must for many other sports. Of course, children love to move, jump, and challenge their bodies in interesting ways anyway, making gymnastics a wonderful active choice! Calgary Gymnastics Centre is the largest gymnastics facility in Calgary, with a multitude of programs for your family. With two locations to choose from, in Canada Olympic Park and on Country Hills Blvd, it’s fun and convenient for kids to try out a wonderful all-around sport. 

Calgary Gymnastics Centre offers classes for any age and any level (starting with crawlers!) at both their North and West locations. Everyone from babies to adults can enjoy the facilities and have fun challenging their bodies.

From three competitive disciplines, as well as adult, recreational and preschool programs, you’ll find a gymnastics program to suit your family. Whether you have a recreational athlete looking for a little fun and fitness, or an international athlete “Going for the Gold,” the Calgary Gymnastics Centre has it all!

Winter Programs

Even if you’ve never done classes, you can still sign up for gymnastics in the winter session. Gymnastics classes even continue right through the winter break, helping you and your kids stay active and learn new skills, whether you’re new or have taken classes before.

Winter Session 2020

Whether you’re new or have taken classes before, you can sign up for the Winter 2020 Gymnastics
Session.

Classes are offered from Sunday to Saturday, day or evening. Registration for current members opens
November 13, 2019, at 7 pm, online. Registration for new members opens November 27, 2019, at 7 pm,
online.

Preschool

Class options for preschoolers range for children aged 6 months to 4.5 years. They’ll get to celebrate their accomplishments of age-appropriate skills like balance, forward rolls, mini-handstands, and more. With the use of balls, ribbons, hoops, and beanbags, your child will begin to gain strength, balance, coordination, and better muscle control.

KinderGym

The next age group is for children 4 to 6.5 years, and cardiovascular and muscular endurance, flexibility, and strength are incorporated. Your child will get to work on all gymnastics events including vault, bars, beam, floor, and air track. The program will also assist your child to develop social skills, self-esteem, commitment, and a sense of achievement in a fun, friendly, and safe environment.

CanGym and CanJump

Class options for CanGym and CanJump programs range for children 6 to 17 years.  These programs allow any child, ages 6 to 17, to work at their own level, mastering skills and earning badges from the progressional CanGym program set out by Gymnastics Canada.

InterClub

InterClub is an advanced recreational program which provides athletes with a solid foundation for gymnastics. Athletes ages 6 to 17 years enter the InterClub program through tryouts. InterClub athletes attend class twice per week and will have the opportunity to attend various fun meets throughout the year to perform routines. The Calgary Gymnastics Centre InterClub Program is unique to this club and consists of three gymnastics disciplines.

Women’s Artistic Gymnastics
Designed to teach athletes the strong basic skills and the proper technique which serve as the building blocks for acquiring more advanced skills. The Junior Olympic Program (JO Program) is used as a guideline for these groups.

Men’s Artistic Gymnastics
Designed to build strength, flexibility and coordination allowing athletes to progress in their skill development on each apparatus. These groups use Gymnastics Canada’s CanGym badges 1-12 and the AGF Provincial Boys Skill Development Programs as a guideline.

Trampoline and Tumbling

Emphasizes safety and strong basics on all trampoline events. The FAST program, CanJump, and T&T InterClub manual are used to guide the instruction on this program.

Each InterClub discipline consists of three levels: Junior, Intermediate and Senior. Athletes will be invited to move into the next level once they have acquired the skills at the current level. All coaches are trained through the National Coaching Certification Program (NCCP).

So, keep jumping, flipping, and improving this winter! Let your kids discover the joy of movement and the wonder of what their amazing little bodies can accomplish at the Calgary Gymnastics Centre!

Calgary Gymnastics Centre:

Where: Calgary Gymnastics Centre WEST
Address: 179 Canada Olympic Road SW, Calgary, AB
Phone: 403-242-1171

Where: Calgary Gymnastics Centre NORTH
Address: #60 – 2638 Country Hills Blvd NE, Calgary, AB
Phone: 587-319-2231

Websitewww.calgarygymcentre.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *