fbpx

Downtown Lethbridge Rundgang

Downtown Lethbridge wird mehr denn je zum Leben erweckt - eine Erkundung seiner coolen Cafés, Geschäfte, Galerien, Parks und Lounges im Kern machen es zu einem großartigen Ziel, das man zu Fuß für den Tag erkunden kann. Hier sind die 10-Orte, die Sie bei Ihrem nächsten Lethbridge-Besuch in diesem Herbst nicht verpassen sollten:

Orientieren Sie sich: Zuerst, fallen Sie in die Tourismus Lethbridge Büro auf der 5th Straße, um sich zu orientieren und Ihren Besuch zu planen. Ihr hilfsbereites Personal kann Ihnen eine Reihe von Attraktionen in der Stadt empfehlen, die Ihren Interessen entsprechen.

Das Stoketown Café und Cure

Das Stoketown Café und Cure
Bildunterschrift: Paula Worthington

Get Stoked: In der 6th Street gelegen, Das Stoketown Café und Cure ist ein heller und einladender Raum, der großartige Sandwiches, Suppen, Kaffee und Leckereien serviert. Ihre Suppen werden hauseigen gemacht, und viele der Fleischsorten werden hausgemacht, einschließlich hausgemachter Speck. "Der Name ist eine Anspielung auf die Geschichte von Lethbridge als Kohlestadt", sagt Eigentümer Glen Fenimore, aber Sie werden bald feststellen, dass Sie von ihrem guten Essen und Service begeistert sind.

Entdecke mehr Geheimnisse von Lethbridge via ZenSeekers.com.

Lethbridge betrunkener Seemann-Speicher

Betrunkener Seemannsladen
Bildnachweis: Paula Worthington

Betrunkener Seemann: Auf der Straße von The Stoketown, werfen Sie einen Blick hinein Betrunkener Seemann, eine lustige Boutique, die 50s Retro, Punk, Rockabilly und mehr durch ihren Boutique- und Konsignationsbereich umfasst. Seien Sie bereit für Spaß Farben und Stile - es ist wirklich für jeden etwas dabei.

Die SAAG: Fahren Sie auf der 6th Street nach Norden zum Südliche Kunstgalerie von Albertaoder kurz SAAG. Es gibt eine kleine Galerieboutique mit lokal gefertigten Gegenständen und Kunstwerken und regelmäßigen Ausstellungen zu besuchen. Die Rückseite der Galerie beherbergt einen kreativen Raum und Blick auf den Garten.

Lethbridge Galt Gardens Wasserpark

Galt Gardens Wasserpark
Bildnachweis: Paula Worthington

Galt Gardens Rotary Centennial Brunnen: Wenn es ein heißer Tag ist, gehen Sie neben SAAG und lassen Sie die Kinder im Wasserpark spielen Rotary Centennial Brunnen in Galt Gardens. Der Brunnen schafft eine perfekte natürliche Spielfläche mit Raum zum Entspannen und Abkühlen.

Lethbridge Tacos Made in Mexiko

Tacos Made in Mexiko
Bildnachweis: Paula Worthington

Tacos in Mexiko hergestelltNachdem Sie all diese Energie verbrannt haben, begeben Sie sich zu authentischer mexikanischer Küche in Tacos Made in Mexiko. Süß und lustig, Sie werden alles in diesem familiengeführten Restaurant probieren wollen, von den Tacos bis hin zu "Frijoles" und Ananas-Salat. An den Wochenenden machen sie Pozole, eine traditionelle mexikanische Suppe. Ole!

Lethbridge Round Table Brett Gamerie

Runde Tischplatte Gamerie
Bildnachweis: Paula Worthington

Runde Tischplatte Gamerie: Mit mehr als 400-Spielen dieses Geschäft ist ein großartiger Ort, um Ihre Füße von einem Tag der Erkundung auszuruhen und Brettspiele mit Ihren Freunden oder Familie zu spielen. Für $ 10 pro Person können Sie so viele Spiele spielen wie Sie möchten und so lange bleiben, wie Sie möchten.

Lethbridge Telegraph Pub

Telegraph Tap Haus
Bildnachweis: Paula Worthington

Telegraph Tap Haus: Wenn der Nachmittag vorbei ist, gehen Sie zu Telegraph Tap Haus und genießen Sie einen Flug, wählen Sie aus der 33 Biere vom Fass, die gut mit einer Bestellung von gehäuften Nachos aus der Speisekarte gehen. Das Gebäude war einst Heimat von Lethbridges erstem Telegrafenamt. Besitzer Ram Khanal ist begeistert von gutem Essen und Trinken in einer gemütlichen Atmosphäre.

Mokka Cabana: Zeit zum Abendessen, und es gibt nichts Schöneres als im Freien zu essen Mokka Cabana. Ihr Slogan ist "nicht weit weg, gerade weit genug", eine Anspielung auf ihre weitläufige hintere Terrasse, die sich wie eine ferne exotische Stelle fühlt. Mocha Cabana arbeitet mit einer großen Anzahl von lokalen Farmen und Produzenten zusammen, um ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu schaffen.

Lethbridge Owl Akustische Lounge

Owl Akustische Lounge
Bildnachweis: Paula Worthington

Owl Acoustic Lounge: Als letzte Station fahren Sie in nördlicher Richtung nur einen Block zur 3 Avenue und Owl Akustische Lounge, für Live-Musik und Cocktails. Mit Vinyl-Schallplatten an der Wand und einem Reminiszenzgefühl empfängt die Lounge lokale und Gastkünstler sowie Veranstaltungen wie Paint Night und Trivia Night.

Wenn du gehst

Bereit zu erkunden? Gehe zu tourismlethbridge.com für mehr Ideen, um Ihr Lethbridge-Abenteuer groß zu machen.

Lesen Sie mehr über Lethbridge auf ZenSeekers.com.

Inspirieren und informieren Sie sich über die Potenziale von Lethbridge und folgen Sie Tourism Lethbridge auf Facebook

Reise Alberta kann Ihnen helfen, auch für Süd-Alberta zu planen, beginnen Sie hier.


Von Paula Worthington

Paula Worthington ist eine Reise- und Lifestyle-Autorin, Content-Creator und Gründerin von Worthington PR & Story, einem vielseitigen Kommunikationsunternehmen für Marken mit einer Geschichte, die es zu erzählen gilt. Sie ist eine begeisterte Reisende, mit einem Interesse an abseits der ausgetretenen Pfade Destinationen und Abenteuer. Sie ist auch Autoren www.wanderswild.com. Folge ihren Abenteuern auf Instagram @p_worthington.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

fbpx

Downtown Lethbridge Walking Tour

Downtown Lethbridge is coming to life more than ever – an exploration of its cool cafes, shops, galleries, parks and lounges in the core make it a great destination to explore by foot for the day. Here are 10 not-to-miss places on your next Lethbridge visit this fall:

Get your bearings: First, drop in to the Tourism Lethbridge office on 5th street to get your bearings and plan your visit. Their helpful staff can recommend a number of attractions throughout the city based on your interests.

The Stoketown Café and Cure

The Stoketown Café and Cure
Photo caption: Paula Worthington

Get Stoked: Located on 6th Street, The Stoketown Café and Cure is a bright an welcoming space, serving up great sandwiches, soups, coffee and treats. Their soups are made in-house, and many of the meats are cured in-house, including their own house-made bacon. “The name is a nod to Lethbridge’s history as a coal town,” says owner Glen Fenimore, but you’ll soon find you’re “stoked” on their great food and service.

Uncover more of Lethbridge’s secrets via ZenSeekers.com.

Lethbridge Drunken Sailor Store

Drunken Sailor Store
Photo credit: Paula Worthington

Drunken Sailor: Up the street from The Stoketown, take a peek in Drunken Sailor, a fun boutique that encompasses 50s retro, punk, rockabilly and more through its boutique and consignment area. Be ready for fun colours and styles – there’s truly something for everyone.

The SAAG: Head north on 6th Street to the Southern Alberta Art Gallery, or SAAG for short. There’s a small gallery boutique featuring locally made items and art pieces, and regular exhibits to visit. The back of the gallery houses a creative space and garden views.

Lethbridge Galt Gardens Water Park

Galt Gardens Water Park
Photo credit: Paula Worthington

Galt Gardens Rotary Centennial Fountain: If it’s a hot day, head next door to SAAG and let the kids play in the water park feature at Rotary Centennial Fountain at Galt Gardens. The fountain creates a perfect natural play space with room to relax and cool off.

Lethbridge Tacos Made in Mexico

Tacos Made in Mexico
Photo credit: Paula Worthington

Tacos Made In Mexico: After burning off all that energy, head for authentic Mexican fare at Tacos Made in Mexico. Cute and fun, you’ll want to try everything at this family-run restaurant, from the tacos to “frijoles” and pineapple salad. On the weekends, they make Pozole, a traditional Mexican soup. Ole!

Lethbridge Round Table Board Gamerie

Round Table Board Gamerie
Photo credit: Paula Worthington

Round Table Board Gamerie: Boasting more than 400 games, this shop is a great place to rest your feet from a day of exploring, and play board games with your friends or family. For $10 per person, you can play as many games as you like and stay as long as you like.

Lethbridge Telegraph Pub

Telegraph Tap House
Photo credit: Paula Worthington

Telegraph Tap House: As the afternoon winds down, head to Telegraph Tap House and enjoy a flight, selecting from the 33 beers on tap, which will go great with an order of heaping nachos from the menu. The building was once home to Lethbridge’s first telegraph office. Owner Ram Khanal is passionate about great food and drink in a comfortable atmosphere.

Mocha Cabana: Time for dinner, and there’s nothing like dining al fresco at Mocha Cabana. Their tagline is “not far away, just far enough”, a nod to their expansive back patio that feels like a distant exotic location. Mocha Cabana partners with a huge number of local farms and producers, creating a strong community feel.

 

Lethbridge Owl Acoustic Lounge

Owl Acoustic Lounge
Photo credit: Paula Worthington

Owl Acoustic Lounge: As a final stop, head north just one block to 3 Avenue and Owl Acoustic Lounge, for live music and cocktails. With vinyl records on the wall and a throwback feel, the lounge hosts local and visiting artists, as well as events like paint night and trivia night.

If You Go

Ready to explore? Go to tourismlethbridge.com for more ideas to make your Lethbridge adventure great.

Read more about Lethbridge on ZenSeekers.com.

Inspire and educate yourself on Lethbridge’s potentials, follow Tourism Lethbridge on Facebook

Travel Alberta can help you get planning for southern Alberta as well, start here.


By Paula Worthington

Paula Worthington is a travel and lifestyle writer, content creator and Founder of Worthington PR & Story, a multi-faceted communications firm for brands with a story to tell. She’s an avid traveller, with an interest in off the beaten path destinations and adventures. She’s also authors www.wanderswild.com. Follow her adventures on Instagram @p_worthington.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates