Sechs Tipps für köstlichen Sommerspaß auf der Solstice Berry Farm

Besuch der Solstice Berry Farm (Familienspaß in Calgary)

Warmes Wetter, blauer Himmel und ein langes Wochenende im August. Es war das perfekte Rezept für die Saskatoon-Ernte auf der Solstice Berry Farm. Ich liebe diese köstlichen westlichen Beeren, entweder zum Knabbern oder zum Zubereiten von Kuchen, also war es an der Zeit, unsere eigenen zu pflücken!

Besuch der Solstice Berry Farm (Familienspaß in Calgary)

Hauptquartier . . . und ein Bad Boxenstopp, bevor wir anfingen. Bildnachweis: Charity Quick

Solstice Berry Farm ist nur etwa 30 Minuten vom nordwestlichen Rand der Stadt entfernt und dank Google Maps zum Glück für einen Städter leicht zu finden. Wir tauchten am Montag zur Mittagszeit auf und wurden von leisen Landgeräuschen und einem lächelnden Arbeiter mit leeren Eimern begrüßt. Sie informierte uns buchstäblich über die Lage des Landes und reichte uns ein paar Pflückkübel. Wir gingen die langen Reihen der Saskatoon-Büsche hinunter und hörten das entfernte Geschnatter der Pflücker in anderen Reihen. Wir brauchten nur eine Stunde, um ein paar Eimer mit den rotvioletten Beeren zu füllen, ohne die, die zum Beispiel für die Qualitätskontrolle vorgesehen waren.

Besuch der Solstice Berry Farm (Familienspaß in Calgary)

Fertig: Jeder bekommt einen Eimer! Bildnachweis: Charity Quick

Was Sie wissen müssen, was Sie mitbringen müssen:

1. Das Pflücken von Saskatoons ist ideal für Familien, da die Beeren in verschiedenen Höhen wachsen. Sie sind für Kinder leicht zu erreichen, und Erwachsene müssen nicht die ganze Pflücksession über sich ergehen lassen. Die Beeren reifen in der Regel ungleichmäßig, daher müssen Sie möglicherweise einen Haufen sorgfältig durchpflücken, damit die unreifen Beeren weiter wachsen können.

2. Die Farm liefert Eimer, die jeweils mit einer Plastiktüte ausgekleidet sind. Wenn die Tüte voll ist, können Sie sie zur Zahlung herausnehmen. Unsere Eimer hielten jeweils knapp unter 5 lbs. Sie können Ihre eigenen Kommissionierbehälter mitbringen, die sie für Sie vorwiegen.

3. Wenn Sie Ihren Eimer an Ihrem Gürtel befestigen können, können Sie mit beiden Händen auswählen, was einige unserer Gruppe hilfreich fanden. Pass auf das Wetter auf und sei bereit für das, was dir unser wechselhaftes Klima zu bieten hat. Bequeme Schuhe, ein Hut, Sonnencreme und Insektenspray sind alles gute Ideen. Ich fragte mich, wie schmutzig ich wohl Sandalen tragen würde, aber die Reihen zwischen den Büschen waren grasbewachsen. Bringen Sie Trinkwasser mit und machen Sie sogar einen Tag mit einem Picknick an einem der Picknicktische. Es gibt grundlegende Erfrischungen und Saskatoon-Produkte zum Verkauf und ein Waschraum zur Verfügung.

Besuch der Solstice Berry Farm (Familienspaß in Calgary)

Bildnachweis: Charity Quick

4. Sie dürfen die Beeren probieren (ähm, Gott sei Dank!), Aber sie bitten Sie, das Geschäft zu respektieren. Für Kinder ist es wunderbar, aus erster Hand zu sehen, woher ein Teil ihres Essens stammt. Eine meiner Töchter liebt Saskatoon Pie, mag aber die Beerenebene nicht - sie war die perfekte Pflückpartnerin, da sie motiviert war, ihren Eimer mehr zu füllen als ihren Bauch!

5. Während Sie auswählen, hören Sie einige ziemlich überraschende Pony. Mach dir keine Sorgen; Es ist nur ein Vogelschreck. Wenn Sie jedoch lärmempfindliche Kinder haben, seien Sie sich dessen bewusst.

6. Die Ernte beginnt Ende Juli oder Anfang August und dauert nur wenige Wochen. Es ist offensichtlich abhängig von den Unwägbarkeiten unseres Wetters. Wenn die Saskatoons fertig sind, möchten Sie schnell einen Besuchsplan erstellen. Es ist ratsam, die Saskatoon-Hotline (403-946-4759) anzurufen, um aktuelle Informationen zur Saskatoon-Auswahl im Hochsommer zu erhalten.

Besuch der Solstice Berry Farm (Familienspaß in Calgary)

Bildnachweis: Charity Quick

Etwas heiß und verschwitzt und mit violetten Händen brachten wir unsere vollen Eimer zum Bezahlen in die Hütte und fuhren mit Saskatoons beladen nach Hause. Zwei Eimer Saskatoons sahen auf dem Feld nicht viel aus. Aber in meinem Kühlschrank sieht es nach viel aus. Es ist Zeit, Kuchen zu backen!

Besuch der Solstice Berry Farm (Familienspaß in Calgary)

Schöne rot-lila Beeren; Bildnachweis: Charity Quick

Sonnenwende Berry Farm:

Wo: Solstice Berry Farm: Günstig gelegene 30-Minuten nordwestlich von Calgary von der NW-Stadtgrenze entfernt. Sehen hier für Karte.
Saskatoon-Hotline: 403-946-4759
Webseite www.solsticeberryfarm.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Six Tips to Pick Some Delicious Summer Fun at the Solstice Berry Farm

Solstice Berry Farm Visit (Family Fun Calgary)

Warm weather, blue skies, and an August long weekend. It was the perfect recipe for saskatoon picking at Solstice Berry Farm. I love those delicious Western berries, either to snack on or to make into pies, so it was time to pick our own!

Solstice Berry Farm Visit (Family Fun Calgary)

Headquarters . . . and a bathroom pit stop before we started. Photo Credit: Charity Quick

Solstice Berry Farm is only about 30 minutes from the NW edge of the city and thankfully, easy to find for a city dweller with Google Maps. We showed up around lunchtime on the holiday Monday and were greeted by gentle country noises and a smiling worker armed with empty buckets. She informed us of the lay of the land, quite literally, and handed us some picking buckets. Off we went down the long rows of saskatoon bushes, hearing the distant chatter of pickers in other rows. It took us only an hour to fill a couple of buckets with the bursting red-purple berries, not counting the ones that were designated for, let’s say, quality control.

Solstice Berry Farm Visit (Family Fun Calgary)

Ready to go: everyone gets a pail! Photo Credit: Charity Quick

What you need to know, what you need to bring:

1. Picking saskatoons is perfect for families, as the berries grow at a variety of heights. They’re easy to reach for kids and adults don’t have to spend the whole picking session bent over. The berries do tend to ripen unevenly, so you might need to pick through a bunch carefully to allow the unripened berries to continue growing.

2. The farm supplies pails, each lined with a plastic bag, and when the bag is full, you pop it out for payment. Our pails held just under 5 lbs each. You can bring your own picking receptacles and they will pre-weigh them for you.

3. If you can attach your pail to your belt, you can pick with both hands, which some of our party found helpful. Be sure to dress for the weather, ready for whatever our changeable climate throws at you.  Comfortable shoes, a hat, sunscreen, and bug spray are all great ideas. I wondered how dirty I would get wearing sandals, but the rows between the bushes were grassy. Bring drinking water and even make a day of it with a picnic at one of the picnic tables. There are basic refreshments and saskatoon products for sale and one washroom available.

Solstice Berry Farm Visit (Family Fun Calgary)

Photo Credit: Charity Quick

4. You are permitted to sample the berries (um, thank goodness!) but they do ask you be respectful of the business. It’s wonderful for kids to see first-hand where some of their food comes from. One of my daughters loves saskatoon pie, but does not enjoy the berries plain – she was the perfect picking partner, as she was motivated to fill her bucket more than her tummy!

5. While you pick, you will hear some rather startling bangs. Don’t be concerned; it’s just a bird scare. If you have noise-sensitive kiddos, however, be aware.

6. Picking starts around the end of July or beginning of August and only lasts a few weeks. It’s obviously dependent on the vagaries of our weather, so when the saskatoons are good to go, you want to quickly make a plan for visiting. It’s advisable to call the Saskatoon Hotline (403-946-4759) for up-to-date saskatoon picking information around mid-summer.

Solstice Berry Farm Visit (Family Fun Calgary)

Photo Credit: Charity Quick

A little hot and sweaty and with purple hands, we took our full pails to the cottage to pay and headed home laden with saskatoons. Two pails of saskatoons didn’t look like much on the field. But it sure looks like a lot in my fridge. It’s pie-making time!

Solstice Berry Farm Visit (Family Fun Calgary)

Beautiful red-purples berries; Photo Credit: Charity Quick

Solstice Berry Farm:

Where: Solstice Berry Farm: Conveniently located 30 minutes NW of Calgary from the NW City limits. See here for map.
Saskatoon Hotline: 403-946-4759
Website: www.solsticeberryfarm.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *