Eine Tasche voller Steine ​​und Schmutz unter den Fingernägeln, so kümmern sich meine Kinder immer um ein Abenteuer draußen. Bei der Untersuchung jedes kleinen Kiesels im Park oder entlang des Flusstals können Stunden verloren gehen. Eltern, können Sie erzählen? Während diese albernen Mätzchen ärgerlich sein können ... was wäre, wenn dieses neugierige Interesse an der Natur den Schlüssel für die zukünftige Karriere unserer Kinder darstellen würde?

APEGA Rock und Fossil Clinic

Die APEGA Rock and Fossil Clinic ist KOSTENLOS!

Die Vereinigung professioneller Ingenieure und Geowissenschaftler in Alberta (APEGA) möchte eine neue Generation von Machern und Denkern inspirieren. Dies geschieht unter anderem durch die Bereitstellung einer jährlichen Rock and Fossil Clinic für die Öffentlichkeit. Dieses besondere Ereignis ermöglicht es Menschen jeden Alters, die Wunder der Geowissenschaften zu erleben und zu erforschen (das ist ein schickes Wort für das Studium der Erde und ihrer Zusammensetzung!).

In diesem Jahr wird die Klinik praktisch am Samstag, den 17. Oktober von 10 bis 4 Uhr ausgeliefert. Sie können unglaubliche Live-Präsentationen genießen und durch unterhaltsame praktische Aktivitäten direkt von Ihrem Wohnzimmer aus lernen! APEGA ist führend auf ihrem Gebiet und die gesamte Lehre wird von erfahrenen Wissenschaftlern und aufstrebenden Studenten professionell präsentiert.

APEGA Rock und Fossil Clinic

Die Klinik ist frei zu besuchen und Anmeldung ist bis zum 7. Oktober geöffnet. Die ersten 100 Familien, die sich anmelden, erhalten ebenfalls die Mohs Härteskalen-Kit von Prolab Scientific Canada (eine Sammlung, die im Einzelhandel für 40 US-Dollar erhältlich ist!) Alle Details und Aktivitätslisten werden vor der Veranstaltung per E-Mail gesendet. Melden Sie Ihren rockbegeisterten Entdecker oder die ganze Familie für einen Tag Online-Lernen und Spaß mit APEGA an.


APEGA Rock und Fossil Clinic:

Wann: Samstag, Oktober 17, 2020
Uhrzeit: 10 - 4 Uhr MST
Wo: Online
Kosten: FREI
Website: www.apega.ca

Rock On at the Virtual APEGA Rock and Fossil Clinic

A pocket full of rocks and dirt under the fingernails, that’s how my kids always look after an adventure outside. Hours can be lost examining every little pebble at the park or along the river valley. Parents, can you relate? While these silly antics can be exasperating … what if this inquisitive interest in nature held the key to our kids’ future careers?

APEGA Rock and Fossil Clinic

The APEGA Rock and Fossil Clinic is FREE to attend!

The Association of Professional Engineers and Geoscientists of Alberta (APEGA) aims to inspire a new generation of makers and thinkers. One of the ways they do this is by providing an annual Rock and Fossil Clinic for the public. This particular event allows people of all ages to experience and explore the wonders of geoscience (that’s a fancy word for they study of Earth and what it’s made of!)

This year, the clinic is being delivered virtually on Saturday, October 17 from 10 am to 4 pm. You can enjoy incredible live presentations and learn through fun hands-on activities, right from the comfort of your living room! APEGA is a leader in their field and all of the teaching is professionally presented by experienced scientists and emerging students.

APEGA Rock and Fossil Clinic

The clinic is free to attend and registration is open until October 7. The first 100 families to register will also receive the Mohs Hardness Scale Kit from Prolab Scientific Canada (a collection that retails for $40!) All details and activity supply lists are sent by email prior to the event. Sign up your rock-enthused explorer, or the whole family, for a day of online learning and fun with APEGA.


APEGA Rock and Fossil Clinic:

When: Saturday, October 17, 2020
Time: 10 am – 4 pm MST
Where: Online
Cost: FREE
Website: www.apega.ca

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.