*Dinge zum Anschauen: (#5 auf dieser Liste hat eine seltsame Sache mit den URLs. Es gibt 2 Links und einer der Links verbindet mit den Stars und Strollers, die ich oben aufgelistet habe)
(Nr. 8 in der Liste führt Sie zu einem toten Link)

Es gibt keine schlechte Zeit, um etwas Geschichte aufzufrischen! Von bemerkenswerten politischen Persönlichkeiten im Diefenbaker Center über lokale Geschichte in der Marr-Residenz bis hin zu Naturgeschichte in Wanuskewin, hier in unserer Stadt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Warum nicht aussteigen, die Familie mitbringen und die Geschichte hier auffrischen:

8 coole Museen in Saskatoon

1. Diefenbaker Canada Centre (101 Diefenbaker Place)

Besuchen Sie den Campus der University of Saskatchewan, um das Leben und die Zeiten des ortsansässigen Premierministers Rt Hon John G. Diefenbaker zu erkunden. Neben dieser Dauerausstellung beherbergt das Diefenbaker Canada Centre temporäre Wanderausstellungen und ist der perfekte Ort, um ein Stück bedeutender politischer Geschichte zu erkunden, die genau hier in Saskatoon beginnt!

Webseite: www.usask.ca/diefenbaker

Museen in Saskatoon

Foto mit freundlicher Genehmigung von Tourism Saskatoon

2. Western Development Museum (2610 Lorne Ave.)

Am südlichen Ende von Saskatoon finden Sie das Western Development Museum. Dieses Museum enthält eine Nachbildung einer „Boomtown“ aus Saskatchewan aus dem Jahr 1910 und erforscht mehr als 100 Jahre Provinzgeschichte. Wer sich für die Geschichte des Transportwesens und der Landwirtschaft interessiert, sollte die WDM nicht verpassen! Dieses Museum beherbergt das ganze Jahr über temporäre und Wanderausstellungen sowie zahlreiche Sonderveranstaltungen und Festivals.

Webseite: www.wdm.ca

3. Residenz Marr (326 – 11th St. E)

Machen Sie in der Marr Residence einen Schritt zurück in die Vergangenheit. Diese 1884 erbaute Struktur ist die älteste Struktur in Saskatoon und ist saisonal für öffentliche Führungen oder auf Anfrage unter 306 652 1201 geöffnet.

Webseite: www.themarr.ca

Museen in Saskatoon

Tourismus Saskatoon/KONZEPTE Fotografie & Design

4. Wanuskewin Heritage Park (Penner Rd)

Dieses nationale Kulturerbe feiert die 6000-jährige reiche Geschichte der Metis und First Nations in Saskatchewan. Erkunden Sie die Landschaft, nehmen Sie an einem Interpretationsprogramm teil und sehen Sie sich Artefakte, Kunst und Ausstellungen an, die Ihr Verständnis der Geschichte des Landes, das wir heute Kanada nennen, erweitern werden.

Webseite: www.wanuskewin.com

Museen in Saskatoon

Foto mit freundlicher Genehmigung von Tourism Saskatoon

5. Ukrainisches Museum von Kanada (910 Spadina Cr)

Kanada, insbesondere Saskatchewan, ist in den letzten 100 Jahren zur Heimat unzähliger ukrainischer Einwanderer und ihrer Nachkommen geworden. Das Ukrainische Museum von Kanada feiert und bewahrt die ukrainische Kultur und untersucht ihre Auswirkungen auf unser Land.

Webseite: www.umc.sk.cawww.wanuskewin.com

6. Saskatchewan Railway Museum (westlich am Highway 7, südlich 2 km am Highway 60)

Erkunden Sie einen Schlafwagen von 1913 zusammen mit einer riesigen Bandbreite an Eisenbahngeschichte, die Lokomotiven, Güterwagen, historische Eisenbahngebäude und mehr umfasst! Dieses Museum ist vom langen Wochenende im Mai bis zum Tag der Arbeit geöffnet. Telefon 306 382 9855 für Einzelheiten.

Webseite: www.saskrailmuseum.org

7. Museum of Antiquities (Peter MacKinnon Gebäude, Raum 106)

Diese Hommage an die Kunst und Kultur der Antike befindet sich auf dem Campus der University of Saskatchewan. Zu den Merkmalen gehören Nachbildungen und Originalstücke aus alten Zivilisationen in Ägypten, Griechenland, Rom und mehr.

Webseite: www.usask.ca/antiquities

8. Royal Canadian Legion, Niederlassung Nutana (3021 Louise St.)

Rufen Sie 306 374 6303 an, um Artefakte aus den Welt-, Korea- und Golfkriegen zu erkunden. Eintritt gegen Spende.

Website: www.nutanalegion.ca

Worauf wartest du, Saskatoon?! Eine Welt voller Geschichte erwartet Sie direkt vor unserer Haustür! Machen Sie einen Familienausflug in eines dieser fantastischen Museen in Saskatoon!

There’s no bad time to brush up on some history! From notable political figures at the Diefenbaker Centre to local history at the Marr residence to natural history at Wanuskewin, there’s something for every interest here in our city. Why not get out, bring the family, and brush up on history at these:

8 Cool Museums in Saskatoon

1. Diefenbaker Canada Centre (101 Diefenbaker Place)

Head to the University of Saskatchewan campus to explore the life and times of locally grown prime minister, the Rt Hon John G Diefenbaker. Alongside this permanent exhibit, the Diefenbaker Canada Centre plays hosts to temporary travelling exhibits and is the perfect place to explore a bit of significant political history that begins right here in Saskatoon!

Website: www.usask.ca/diefenbaker

museums in Saskatoon

Photot Courtesy of Tourism Saskatoon

2. Western Development Museum (2610 Lorne Ave.)

On the south end of Saskatoon, you will find the Western Development Museum. This museum contains a replica of a 1910 Saskatchewan ‘Boomtown’ and explores 100+ years of provincial history. For those with a keen interest in the history of transportation and agriculture, the WDM is one you won’t want to miss! This museum also plays host to temporary and travelling exhibits as well as numerous special events and festivals throughout the year.

Website: www.wdm.ca

3. Marr Residence (326 – 11th St. E)

Take a step back in time at the Marr Residence. This structure, built in 1884, is the oldest structure in Saskatoon and is open for public tours seasonally or by request at 306 652 1201.

Website: www.themarr.ca

museums in Saskatoon

Tourism Saskatoon/CONCEPTS Photography & Design

4. Wanuskewin Heritage Park (Penner Rd)

This national heritage site celebrates the 6000 years of rich history of the Metis and First Nations people of Saskatchewan. Explore the landscape, take in an interpretive program, and view artifacts, art, and exhibits that will broaden your understanding of the history of the land we now call Canada.

Website: www.wanuskewin.com

museums in Saskatoon

Photo Courtesy of Tourism Saskatoon

5. Ukrainian Museum of Canada (910 Spadina Cr)

Canada, specifically Saskatchewan, has become home to countless Ukrainian immigrants and their descendants over the past 100 years. The Ukrainian Museum of Canada celebrates and preserves Ukrainian culture and examines its impact on our country.

Website: www.umc.sk.cawww.wanuskewin.com

6. Saskatchewan Railway Museum (West on Highway 7, south 2km on Highway 60)

Explore a 1913 sleeping car along with a vast expanse of railway history which includes locomotives, freight cars, historic railway buildings, and more! This museum is open from the May long weekend to Labour Day. Phone 306 382 9855 for details.

Website: www.saskrailmuseum.org

7. Museum of Antiquities (Peter MacKinnon Building, Room 106)

This tribute to the art and culture of the age of antiquity is located on the University of Saskatchewan campus. Features include replica and original pieces from ancient civilizations in Egypt, Greece, Rome, and more.

Website: www.usask.ca/antiquities

8. Royal Canadian Legion, Nutana Branch (3021 Louise St.)

Call 306 374 6303 for your opportunity to explore artifacts from the World, Korean, and Gulf Wars. Admission by donation.

Website: www.nutanalegion.ca

What are you waiting for, Saskatoon?! A world of history awaits right on our doorstep! Make a family day out at any of these fantastic museums in Saskatoon!