Wir mussten uns in den letzten Tagen mit meinem vierjährigen Sohn selbst isolieren. In seiner Klasse gab es ein Kind, das positiv auf Covid getestet wurde. Dies bedeutet, dass wir zu Hause bleiben, um andere zu schützen und abzuwarten, ob wir Covid-Symptome haben. Ich bin ehrlich, ich war nicht glücklich, als ich die Nachrichten zum ersten Mal hörte. Ich freute mich nicht darauf, mich im Haus zu langweilen. Der Pandemie-Blues traf mich, aber ich machte einen Plan. Um mich durch diese Tage zu bringen, wollte ich ein oder zwei Aktivitäten pro Tag machen. Einige von ihnen haben gearbeitet. Einige von ihnen haben nicht. Dies ist, was wir während unserer Tage isoliert gemacht haben. Gemischt mit den Aktivitäten, die ich teilen werde, hatten wir auch Pre-K-Online-Meetings, Bücher, mehr Kunsthandwerk, Bildschirmzeit und Spielen im Freien. Unsere Isolationstermine wurden uns von SHA mitgeteilt. Sie schickten einen Brief durch die Schule, der ab dem Datum der Belichtung begann.

Die meisten Handarbeiten und Aktivitäten, die wir ausgewählt haben, wurden mit Gegenständen durchgeführt, die wir bereits in unserem Haus hatten, weil wir nichts kaufen konnten. Wir hatten Glück, denn wir hatten auch zwei Leute, die Gegenstände für uns abgaben.

Day One

Dies war ein einfacher Tag und eine überraschend einfache Bastelidee. Wir haben Roboter aus Toilettenpapierrollen, Alufolie, Bastelaugen und anderen Dingen hergestellt, die wir in meiner Bastelabteilung gefunden haben und die an den Robotern funktionieren würden. (Ich habe einen ganzen Behälter mit Augen in meinen Schränken.) Wir hatten beide Spaß und sie erwiesen sich als ziemlich süß. Ich kann dieses Handwerk jedem roboterliebenden Kind nur empfehlen. Speichern Sie einfach Ihre Toilettenpapierrollen und schon sind Sie fertig!

Tag zwei

Am zweiten Tag verbrachten wir viel Zeit draußen und beschlossen, einen Schneevulkan zu bauen. Dieser ist ziemlich einfach. Sie verwenden Essig, Backpulver, Spülmittel und Lebensmittelfarbe. Legen Sie es in den Schnee und gießen Sie den Essig ein. Mein Sohn liebte es und fuhr schließlich auch mit seinen Spielsachen hindurch. Wir mussten seine Handschuhe danach waschen, weil sie einen starken Essiggeruch hatten!

Schneevulkan

Tag drei

Unsere große Aktivität war viel Vorarbeit. Meiner Meinung nach war es ein bisschen enttäuschend. Wir beschlossen, eine Laserstrahl-Ninja-Falle zu bauen, durch die mein Sohn kriechen und springen kann. Wir haben es mit dem gemacht, was wir im Haus hatten. Es stellte sich heraus, dass es sich um Happy Birthday-Streamer handelte, und als uns das ausgegangen war, benutzten wir nur das Malerband. Mein Sohn hat es die ersten beiden Male wirklich genossen, aber als er aufgeregter wurde, kamen mehr unserer „Laserstrahlen“ von der Wand. Man kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht lange gedauert hat. Alles was Sie brauchen sind Streamer (oder so ähnlich) und Band.

Ninja-Falle

Tag vier:

Ich mochte diesen. In der Nacht zuvor habe ich ein paar Spielsachen mit Wasser in eine Muffinform gesteckt und sie eingefroren. Am nächsten Tag ging mein Sohn nach draußen und hämmerte sie aus! Er hatte eine tolle Zeit und ich auch. Zum Glück war er damit einverstanden, dass ich sein eigenes Spielzeug benutzte, damit er rauskam. (Normalerweise möchte er neue.) Alles, was Sie brauchen, sind kleine Spielsachen, Wasser und etwas zum Einfrieren. Ich habe die Muffinform gewählt, weil sie größer war.

Fünfter Tag

Ein weiterer Spaß. Ich habe Papiere auf den Boden geklebt. Drei in einer Reihe. In jeder Reihe fügte ich Füße und Hände hinzu. Es war eine Art einfacher Twister. Als ich fertig war, musste er in jede Reihe gehen und seine Hand auf die Hände und Füße auf die Füße legen. Er hatte viel Spaß. Obwohl ich das Papier gut abgeklebt hatte, dauerte es leider nur anderthalb Tage. Sie benötigen lediglich Papier, einen Marker und Klebeband. Ich habe Malerband verwendet.

Sechster Tag

Wir brauchten eine andere Aktivität außerhalb. Das war am einfachsten. Farbiges Eis. An diesem Morgen habe ich Lebensmittelfarbe ins Eis gelegt und es war am Nachmittag fertig. Mein Sohn hatte eine tolle Zeit damit. Wir fügten Bagger und einen Muldenkipper hinzu, und er hatte eine tolle Zeit. Er benutzte es auch für Monster-Truck-Sprünge. Dazu brauchen Sie nur Lebensmittelfarbe und Wasser! Sie können Eisskulpturen machen oder sie einfach zum Spielen verwenden.

Tag Sieben 

Wir haben versucht, Kaffeefilter zu färben. Es war interessant zu sehen, wie sich die Farben einfügen, aber ich mag das Ergebnis nicht. Wir haben nur die Hälfte des Filters gefärbt, und wenn ich es noch einmal tun würde, würde ich hellere Farben wählen und das Ganze anstelle von nur der Hälfte färben. Wir haben noch nichts mit ihnen gemacht. Ich hatte geplant, sie so wie sie sind am Fenster aufzuhängen, aber wir könnten sie zu einem späteren Zeitpunkt zu Pfauen machen. Wie Sie sehen können, waren sie nicht perfekt. Das ist aber nicht wirklich wichtig. Mein Sohn liebte es, sie zu färben, und er liebte es auch, sie ins Wasser zu tauchen und zu beobachten, wie sich alle Farben vermischen. Dazu benötigen Sie lediglich Kaffeefilter, Marker und Wasser.

Wir haben am Nachmittag ein wissenschaftliches Experiment durchgeführt. Wir haben etwas Milch und Lebensmittelfarbe zusammengestellt, und dann hat mein Sohn ein Q-Tip mit Spülmittel darauf gegeben. Das Ergebnis war wirklich cool. Wir haben verschiedene Farben ausprobiert und wir beide haben es geliebt. Alles was Sie brauchen ist Milch, Lebensmittelfarbe, Q-Tips und Spülmittel.

Wir hatten auch Glück, weil meine Mutter an diesem Tag etwas wirklich lustiges für meinen Sohn vor unserer Haustür abgesetzt hat. Sie hat diese erstaunlichen Strickfahrzeuge hergestellt. Er liebt sie! Sie beschäftigten ihn eine ganze Weile. Mein Sohn liebt Fantasie, also waren diese Jungs perfekt für ihn. Er nannte sie Mini und Ben.

Tag acht

Wir hatten einen weiteren erfolgreichen Tag. Am Morgen machten wir eine Geschmackstest-Herausforderung. Ich gab ihm verschiedene Dinge zum Ausprobieren und er musste raten, was er aß. Er mochte alles außer dem Zitronensaft. Ich habe gerade alles verwendet, was wir zur Verfügung hatten, werde es aber wahrscheinlich mit verschiedenen Optionen erneut versuchen. Wir hatten Kegel, Bärenklauen, Reece's Pieces, Zitronensaft, Ahornsirup und Gurkensaft.

Am Nachmittag hatten wir großes Glück, denn mein Freund hat in den letzten Tagen einen Drop-Off gemacht. Sie gab mir eine Tasche voller erstaunlicher Aktivitäten für meinen Sohn. Er hatte sogar eine Pinata! Wir haben das nach seinem Pre-K-Online-Kurs gemacht, und er konnte seine Aufregung kaum unterdrücken!

Ich wollte auch unseren sensorischen Röster teilen. Wir benutzen einen Röster, damit er nichts verschüttet, und weil wir einen Ersatz hatten. Mein Freund schickte über farbige Makkaroni. Wir verwenden auch Federn und Schaumartikel. Sie können alles verwenden, was Sie zur Hand haben. Wir haben auch schon Sand verwendet. Normalerweise spielt er eine halbe bis eine Stunde lang unabhängig mit seinen Baggern.

Tag neun

Dies war auch unser letzter Tag für sich. Wir haben erst einige Tage nach dem positiven Test von seinem Klassenkameraden erfahren.

Mein Freund hat das erstaunliche Quarantänepaket abgegeben, und eine der Aktivitäten war die Herstellung von Gummibärchen. Um diese herzustellen, verwendeten wir einen Esslöffel Gelatine (die Packung enthielt die richtige Menge), Wasser, Wackelpudding und eine Silikon-Gummibärchenform. Diese waren alle in unserem Paket. Sie schickte die Anweisungen auch in einer Textnachricht. Wir mischten eine halbe Tasse kaltes Wasser mit der Gelatine und ließen sie sich auflösen. Wir fügten eine weitere viertel Tasse kaltes Wasser hinzu. Nachdem alles eingemischt war, haben wir ungefähr eine Minute lang in der Mikrowelle gekocht, damit es wärmer wurde. Wir haben das Jello-Paket hinzugefügt und gemischt. Dann haben wir die Formen gefüllt! Wir lassen es ungefähr vier Stunden lang abkühlen. Es ist SEHR schwer für einen Vorschulkind, so lange zu warten. (Und für mich.) Spezifischere Anweisungen finden Sie auch online.

Wir hatten auch einige Bastelarbeiten aus der Bibliothek zur Hand sowie einige andere Bastelarbeiten, die ich gekauft, aber noch nicht benutzt hatte. Sie werden mit allen Anweisungen und allem geliefert, was Sie zum Kleben, Schneiden oder Färben benötigen. Sie sind sehr nützlich, und ich werde immer welche kaufen, wenn ich die Chance dazu habe. Sie wissen nie, wann Sie ein Handwerk brauchen.

Neun Tage in Selbstisolation. Wir haben dies zu Beginn der Pandemie länger gemacht, und diesmal verlief es reibungsloser. Es war schön, weil ich wusste, wann es enden würde und weil mein Partner zu Hause war, um mir zu helfen. Wir haben überlebt, aber wir haben nicht nur überlebt, wir haben auch gelacht, gespielt und viele Aktivitäten gemacht. Ich weiß, wir werden überleben, wenn es wieder passiert. Wir haben es auch durch die Isolation Covid-frei geschafft. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich hoffe, wenn Sie isoliert stecken bleiben, helfen Ihnen einige dieser Aktivitäten dabei. Wir werden wahrscheinlich einige von ihnen wieder verwenden, auch wenn wir nicht zu Hause festsitzen. Während ich für die gemeinsame Zeit voller Dankbarkeit bin, freue ich mich auch darauf, wieder zu allen Aktivitäten zurückzukehren, die Saskatoon zu bieten hat!

We had to self isolate with my four-year-old son for the past few days. There was a child in his class that tested positive for Covid. This means we stay home to keep others safe and wait to see if we have Covid symptoms. I’ll be honest, I was not happy when I first heard the news. I was not looking forward to being bored in the house. The Pandemic blues hit me, but I made a plan. To get me through these days, I wanted to do one or two activities a day. Some of them have worked. Some of them have not. This is what we’ve been up to during our days in isolation. Mixed in with the activities I will share, we also had Pre K online meetings, books, more crafts, screen time, and outside play. Our isolation dates were given to us by SHA. They sent a letter through the school, and it started from the date of exposure.

Most of the crafts and activities that we chose were done with items we already had in our house because we couldn’t go out and buy anything. We were lucky because we had two people drop items off for us as well.

Day One

This was an easy day, and a surprisingly easy craft idea. We made robots using toilet paper rolls, tin foil, craft eyes, and any other things we found in my craft section that would work on the robots. (I have a whole container of eyes in my cupboards.) We both had fun and they turned out to be pretty cute. I would highly recommend this craft to any robot loving kid. Just save your toilet paper rolls, and you’re all set!

Day Two

On day two we spent quite a bit of time outside so we decided to make a snow volcano. This one is pretty easy. You use vinegar, baking soda, dish soap, and food colouring. Put it in the snow, and pour in the vinegar. My son loved it and ended up driving his toys through it as well. We did have to wash his mitts after because they had a strong vinegar scent!

snow-volcano

Day Three

Our big activity was a lot of prep work. In my opinion, it was a bit of a letdown. We decided to make a laser beam ninja trap for my son to crawl and jump through. We did it with what we had in the house. It turned out to be Happy Birthday streamers, and when we ran out of that, we just used the painters’ tape. My son really enjoyed it the first two times he went through, but as he got more excited, more of our “laser beams” came off the wall. It’s safe to say it didn’t last long. All you need are streamers (or something like that) and tape.

Ninja Trap

Day Four:

I liked this one. The night before, I stuck some toys in a muffin tin with water and froze them. The next day, my son went outside and hammered them out! He had a blast and so did I. Luckily, he was okay with the fact that I used his own toys for him to get out. (He usually wants new ones.) All you need is little toys, water, and something to freeze it in. I chose the muffin tin because it was bigger.

Day Five

Another fun one. I taped papers on the floor. Three in a row. In each row, I added feet and hands. It was kind of an easy twister. When I was done, he had to go on each row putting his hand on the hands and feet on the feet. He had a lot of fun. Unfortunately, even though I had the paper taped down well, it only lasted a day and a half. All you need is paper, a marker, and tape. I used painters tape.

Day Six

We needed another outside activity. This was easiest. Coloured ice. That morning, I put food colouring in the ice, and it was ready by the afternoon. My son had a great time with it. We added in diggers and a dump truck, and he had a blast. He also used it for monster truck jumps. All you need for this is food colouring and water! You can make ice sculptures or just use them to play.

Day Seven 

We tried to tie-dye coffee filters. It was interesting to watch the colours blend in, but I don’t love the result. We just coloured half of the filter, and if I did it again, I would choose brighter colours and colour the entire thing instead of just half. We haven’t done anything with them yet. I had planned to hang them on the window as they are, but we might make them into peacocks at a later date. As you can see, they didn’t end up perfect. That doesn’t really matter though. My son loved colouring them, and he also loved dipping them into the water and watching all the colours mix together. All you need for this are coffee filters, markers, and water.

We did a science experiment in the afternoon. We put some milk and food colouring together, and then my son put in a q-tip with dish soap on it. The result was really cool. We tried different colours, and both of us loved it. All you need is milk, food colouring, q-tips, and dish soap.

We were also lucky because my mom dropped off something really fun for my son on our doorstop this day. She made these amazing knitted vehicles. He loves them! They kept him busy for quite a while. My son loves imagination play so these guys were perfect for him. He named them Mini and Ben.

Day Eight

We had another successful day. In the morning, we did a taste test challenge. I gave him different things to try, and he had to guess what he was eating. He liked it all except the lemon juice. I just used anything we had available, but will probably try it again with different options. We had skittles, bear claws, Reece’s Pieces, lemon juice, maple syrup, and pickle juice.

We were very lucky in the afternoon because my friend did a drop off for our last couple of days. She gave me a bag full of amazing activities for my son. He even had a pinata! We did that after his Pre K online class, and he could barely contain his excitement!

I also wanted to share our sensory roaster. We use a roaster so he doesn’t spill things out, and because we had a spare one. My friend sent over coloured macaroni. We also use feathers and foam items. You can use anything you have on hand. We’ve used sand before as well. He usually plays independently for a half-hour to an hour with his diggers.

Day Nine

This was also our last day in isolation. We didn’t find out about his classmate until a few days after the positive test.

My friend dropped off the amazing quarantine package, and one of the activities was gummy bear making. To make these, we used a tablespoon of gelatine,  (the package came with the correct amount), water, jello, and a silicone gummy bear mold. These were all in our package. She also sent the instructions in a text message. We mixed half a cup of cold water with the gelatine, and let it dissolve. We added another quarter cup of cold water. After it was all mixed in, we microwaved for about a minute so it was warmer. We added the jello package and mixed it. Then we filled the molds! We let it chill for about four hours. It is VERY hard for a preschooler to wait that long. (And for me.) More specific instructions can be found online as well.

We also had some library crafts on hand, as well as some other crafts I had purchased but not used yet. They come with all the instructions and everything you need to glue, cut or colour. They are very useful, and I will always grab/buy some if I have the chance. You never know when you need a craft.

Nine days in self-isolation. We did this at the start of the pandemic for longer, and this time it went more smoothly. It was nice because I knew when it would end, and because my partner was home to help me. We survived, but not only did we survive, we also laughed, played, and did a lot of activities. I know we will survive if it happens again. We also made it through the isolation Covid-free. That’s what I am most grateful for. I hope if you get stuck in isolation some of these activities will help you get through it. We’ll probably be using some of them again even if we aren’t stuck at home. While I am full of gratitude for the time together, I am also excited about getting back to all the activities Saskatoon has to offer!