Besuchen Sie die Kuppel! Science World ist offen und bereit, Sie wieder willkommen zu heißen

WissenschaftsweltIst noch jemand bereit, vor Freude von den Dächern zu schreien, dass Science World wieder für die Öffentlichkeit zugänglich ist? Während ich Science World zu jeder Jahreszeit liebe, ist die geodätische Kuppel für unsere Familie während der regnerischen Wintermonate ein Muss. Ohne Zweifel ist die Erfahrung in der Wissenschaftswelt derzeit anders (dank des guten alten COVID), aber die wissenschaftsorientierten Personen, die diese beliebte Vancouver-Attraktion leiten, haben hervorragende Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung so „normal“ wie möglich ist. Um mehr über die COVID-Protokolle bei Science World zu erfahren, klicken Sie bitte auf hier.

Denken Sie beim Besuch von Science World daran, dass Masken für alle Personen ab 6 Jahren obligatorisch sind. Leider ist OMIMAX geschlossen, aber seien Sie versichert, dass die überwiegende Mehrheit der Attraktionen von Science World auf Ihren Besuch wartet.

Türme von morgen

Türme von morgen:

Das unglaublich beliebt Türme von morgen mit LEGO wurde bis Januar 2021 aufbewahrt. Machen Sie sich bereit, sich von 20 der erstaunlichsten Wolkenkratzer der Welt begeistern zu lassen, die alle aus LEGO hergestellt wurden. Die LEGO-Türme wurden im Maßstab 1: 200 mit viel Liebe zum Detail erbaut und bieten Besuchern einen Blick aus der Vogelperspektive auf einige der berühmtesten Architekturstücke der Welt. Wie wir alle wissen, liegt der Hauptfokus von Science World darauf, Kinder in der Wissenschaft zu inspirieren. Seien Sie also versichert, dass LEGO für die Kinder verfügbar ist, um ihren eigenen „Turm von morgen“ zu schaffen.

Körper arbeitet:

Wussten Sie, dass Ihre Haut das größte Organ Ihres Körpers ist? Body Works interessiert Kinder (und Erwachsene) für die Funktionsweise ihres Körpers. Vom Verständnis, wie mikroskopische Chromosomen zur genetischen Vielfalt beitragen, bis hin zum Erlernen, wie Wissenschaftler DNA-Karten entwickeln, gibt es faszinierende Körperwissenschaften, die überall positiv sickern.

Eureka!:

Als meine Jungs klein waren, wusste ich, dass ich IMMER einen Wechsel der Kleidung einpacken musste, wenn wir Science World besuchten. Stundenlang wurden in der Eureka im Wasser planschen! Ausstellungsstück. Aber Eureka! Nicht nur für die kleinen Kinder - mit Druckluftschläuchen, Plasmaball, Fallschirmwerfer, musikalischen Sprungbrettern und vielem mehr wird diese Ausstellung alle Familienmitglieder beschäftigen.

Ken Spencer Wissenschaftspark:

Willst du ein bisschen frische Luft? Kommen Sie nach draußen und erkunden Sie den Ken Spencer Science Park. Entdecken Sie das sensorische Bett, erfahren Sie, wie sich Ihre nachhaltigen Entscheidungen wirklich auswirken, und sehen Sie sich eine Show auf der Bühne im Freien an. Vergessen Sie nicht, vorbeizuschauen und die unglaublich freundlichen Hühner zu begrüßen. Bitte beachten Sie, dass der Ken Spencer Science Park am 1. November für die Saison geschlossen wird.

Suche: Die Sara Stern Galerie:

Das ist super cool! In Science World befindet sich das zweitvollständigste T Rex-Fossil der Welt! Sie können STAN T.rex (der 65 Millionen Jahre alt ist) bei Search besuchen. Er ist mit seinen Kumpels, den Madagaskar Hissing Cockroaches und ein paar Stabheuschrecken zusammen. Nehmen Sie sich Zeit, um einen 1,000 Jahre alten Baum zu berühren und in eine Biberhöhle zu klettern.

PuzzlesRätsel & Illusionen:

Machen Sie sich bereit, damit Ihre Augen Ihnen einen Streich spielen! An den verschiedenen Puzzletabellen wird Ihr Gehirn mit der Bestimmung der Antwort auf eine scheinbar einfache Frage belastet: Ist die Linie, die Sie betrachten, gerade oder gekrümmt? Und warst du erfolgreich mit dem T Time Puzzle? Sie müssen lediglich einen Großbuchstaben T aus vier Formen erstellen. Wie schwer könnte das sein?!?

Raum basteln:

Bastler und Zappler willkommen! Dieser Raum ist für Sie. Lösen Sie Probleme, machen Sie neue Dinge aus vorhandenen Teilen, erstellen Sie etwas Cooles und lernen Sie vor allem durch Experimentieren und Fehler machen. Nutzen Sie die Tausenden von hölzernen KEVA-Blöcken, die nur darum betteln, zu einer neuen Kreation gestapelt zu werden.

Live-Shows:

Die Live-Shows von Science World sind voller familienfreundlicher Unterhaltung, Lernen und Wissenschaft! Die Shows dauern 10 Minuten und finden dreimal pro Stunde auf einer der drei Bühnen statt (Peter Brown Family Stage, Außenbühne des Ken Spencer Science Park, Science Theatre).

Kommende Veranstaltung:

WissenschaftsweltWenn Sie eine Tochter im Alter von 11 bis 13 Jahren haben, ist der Workshop „Girls And STEAM“ von Science World am 7. November auf jeden Fall einen Besuch wert. Diese Online-Veranstaltung bietet einen actionreichen Tag mit Workshops, Mentoring und Keynote-Referenten von Fachleuten, die unglaubliche Beiträge in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen, Kunst und Design sowie Mathematik (STEAM) leisten. Im Moment wünsche ich mir, ich wäre eine viel jüngere Version von mir, denn die glücklichen Teilnehmer des Workshops am 7. November haben den erstaunlichsten Hauptredner: Dr. Bonnie Henry! Die Gesundheitsbeauftragte der Provinz BC, die das Gesicht und die Entscheidungsträgerin für den Umgang von BC mit COVID-19 war, wird weltweit für ihre Erfahrung, ihr Fachwissen und ihre Menschlichkeit gelobt. Was für eine Inspiration für junge wissenschaftsorientierte Mädchen, aus erster Hand zuzuhören.

Die Anmeldung für den 7. November Girls and STEAM Workshop muss erfolgen Online.

Wissenschaftswelt:

Termine: 14. September - 31. Oktober 2020 (Montag bis Mittwoch geschlossen, außer an Feiertagen)
Mal: 10 - 5 Uhr (9:30 Uhr für Mitglieder)
Adresse: 1455 Quebec Street, Vancouver
Webseite: https://www.scienceworld.ca/

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Visit the Dome! Science World is Open and Eager to Welcome You Back

Science WorldAnyone else ready to shout from the rooftops with glee that Science World is once again open to the public? While I love Science World at any time of the year, the geodesic dome is a must-do activity, for our family, during the rainy winter months. Without a doubt the Science World experience is currently different (thanks to good ol’ COVID), but the science-minded individuals running this beloved Vancouver-attraction have done an excellent job of ensuring your experience is as “normal” as possible. To read more about the COVID-protocols at Science World, please click here.

When visiting Science World, please remember that masks are mandatory for everyone aged 6 years and older. Unfortunately OMIMAX is closed, but rest assured the vast majority of Science World’s attractions are awaiting your visit.

Towers of Tomorrow

Towers of Tomorrow:

The incredibly popular Towers of Tomorrow with LEGO has been held over until January 2021. Get ready to be wowed by 20 of the world’s most astonishing skyscrapers all created from LEGO. Built on a scale of 1:200, and with stunning attention to detail, the LEGO towers offer visitors a birds’-eye view of some of the most famous pieces of architecture in the world. As we all know, Science World’s primary focus is to inspire kids in science, so rest assured there is LEGO available for the kids to create their own “tower of tomorrow”.

Body Works:

Did you know that your skin is your body’s largest organ? Body Works gets kids (and adults) interested in how their body functions. From understanding how microscopic chromosomes contribute to genetic diversity, to learning about how scientists are developing DNA maps, there’s fascinating body-science positively oozing all over the place.

Eureka!:

When my boys were little, I knew to ALWAYS pack a change of clothes when we visited Science World. Hours upon hours were spent splashing in the water in the Eureka! exhibit. But Eureka! isn’t just for the little kids – with pneumatic tubes, the plasma ball, parachute launcher, musical stepping stones, and much more, this exhibit will keep everyone in the family engaged.

Ken Spencer Science Park:

Wanting a bit of fresh air? Pop outside and explore the Ken Spencer Science Park. Explore the sensory bed, learn how your sustainable choices make a true impact, and catch a show on the outdoor stage. Don’t forget to stop by and say hi to the incredibly friendly chickens. Please note the Ken Spencer Science Park will close for the season on November 1.

Search: The Sara Stern Gallery:

This is super cool! Science World is home to the second-most-complete T Rex fossil in the world! You can visit STAN T.rex (who’s 65 million years old) at Search. He’s hanging out with his buddies, the Madagascar Hissing Cockroaches, and a few stick insects. Be sure to take time to touch a 1,000 year old tree and climb into a beaver’s den.

PuzzlesPuzzles & Illusions:

Get ready for your eyes to play tricks on you! At the various puzzle tables tax your brain with determining the answer to a seemingly simple question: is the line you’re looking at straight or curved? And have you been successful with the T Time puzzle? All you have to do is make a capital letter T out of four shapes. How hard could that possibly be?!?

Tinkering Space:

Tinker-ers and fidget-ers welcome! This space is for you. Solve problems, make new things from existing parts, create something cool, and above all, learn through experimentation and making mistakes. Take advantage of the thousands of wooden KEVA blocks just begging to be stacked into a new creation.

Live Shows:

Science World’s live shows are packed full of family-friendly entertainment, learning, and science! The shows are 10 minutes in duration and occur 3 times each hour at one of the 3 stages (Peter Brown Family Stage, Ken Spencer Science Park Outdoor Stage, Science Theatre).

Upcoming Event:

Science WorldIf you have a daughter who is 11-13 years of age, Science World’s Girls And STEAM workshop on November 7 is definitely worth checking out. This online event offers an action-packed day of workshops, mentorship, and keynote speakers from professionals who are making incredible contributions in the world of Science, Technology, Engineering, Art and design, and Math (STEAM). Right now I’m wishing I was a much younger version of myself, because the lucky attendees of the November 7th workshop have the most amazing keynote speaker: Dr Bonnie Henry! BC’s provincial health officer, who has been the face and decision-maker for BC’s handling of COVID-19, is lauded the world over for her experience, expertise, and humanity. What an inspiration for young science-minded girls to listen to first hand.

Registration for the November 7th Girls and STEAM workshop must be done online.

Science World:

Dates: September 14 – October 31, 2020 (closed Monday – Wednesday, except holidays)
Times: 10am – 5pm (9:30am for members)
Address: 1455 Quebec Street, Vancouver
Website: https://www.scienceworld.ca/

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *