Familienfreundliche und kostenlose Winteraktivitäten in Saskatoon, die das Kabinenfieber schlagen werden!

familienfreundliche und kostenlose Aktivitäten in Saskatoon

Der Winter kann eine lange Saison sein, wie die Saskatoner nur zu gut wissen! Das Fieber in der Kabine kann wütend sein, während eiskalte Kinder ihre Eltern zu ihrem geistigen Verstand (und ihrer Vernunft) bringen. Die meisten Eltern können sich darauf einigen, dass der beste Weg, Abhilfe zu schaffen, darin besteht, alle für ein paar Stunden aus dem Haus zu holen, aber die Unterhaltung einer ganzen Familie in der Stadt kann leider etwas kostspielig sein. Deshalb hat Family Fun Saskatoon diese Liste von…

Familienfreundliche und kostenlose Aktivitäten in Saskatoon (WINTER EDITION !!!)

familienfreundliche und kostenlose Aktivitäten in SaskatoonSchlittschuh an einer Außenbahn

Skaten ist ein guter Weg, um im Winter in Saskatoon aktiv zu werden. Die meisten Eisbahnen in den Schulen sind kostenlos und stehen für jeden Wintertag zur Verfügung! Wenn Sie keine Schlittschuhe haben, drücken Sie die Cameco Meewasin Eisbahn am PotashCorp Plaza außerhalb des Bessborough Hotels und leihen Sie sich ein Paar!

Schnappen Sie sich einen Schlitten

Wenn das Wetter angenehm ist, schnappen Sie sich einen Schlitten, Schlitten oder sogar einen Müllsack und schlagen Sie einer dieser atemberaubenden Hügel in Saskatoon? Der Optimist Hill Snow Park ist jetzt geöffnet und die Rodelbahn bleibt KOSTENLOS! Die ganze Aufregung einer wilden Fahrt und die wiederholten Schritte den Hügel hinauf ermüden garantiert auch die virulentesten Kabinenfieberkranken!

Öffentliche Bibliothek SaskatoonSchauen Sie sich eine Saskatoon Public Library Story-Zeit an

Die meisten Bibliotheken in Saskatoon bieten kostenlose Geschichten an, in denen Eltern und ihre Betreuer auftauchen und einer Geschichte zuhören, sich mit einer verwandten Aktivität beschäftigen und sich mit anderen Eltern verbinden können. Sehen Hier finden Sie eine Liste mit Daten, Zeiten und Orten!

Mit SCYAP kreativ werden

Sind deine Kinder in der Kunst? Besuchen Sie das Saskatoon Community Youth Arts-Programm, um dienstags oder samstags GRATIS Kunst- und Bastelmöglichkeiten zu erhalten.

billige Dinge in Saskatoon zu tun

Foto mit freundlicher Genehmigung von Tourismus Saskatoon

Erleben Sie Saskatoon Winter zu Fuß

Wenn Sie genug zusammenpacken, sind die meisten Tage im Winter in Saskatoon gut genug für einen einfachen Spaziergang. Warum nicht eines versuchen? Meewasin Valley Trails oder einfach nur in der Nachbarschaft spazieren gehen?

Brennen Sie etwas Dampf in der Market Mall Playland

Das Playland in der Market Mall (in der Nähe des Food Court) ist eine offene Mall und ist das perfekte Spiel für Kinder im Vorschulalter, um Dampf abzulassen. Es ist einfach eine halb geschlossene Spielstruktur mit viel Platz zum Laufen! Was brauchst du mehr?

Kommen Sie für eine Soft-Landung in Lawson Heights Play Area

Die Lawson Heights Mall beherbergt nicht nur eine, sondern zwei vorschulkinderfreundliche gepolsterte Spielstrukturen! Warten Sie eine oder zwei Winterstunden und trinken Sie eine Tasse etwas Schönes, während die Kleinen Dampf ablassen. Das Einkaufszentrum verleiht auch Kinderwagen, in denen Sie einkaufen können, während Sie ein paar Einkäufe tätigen.

Probieren Sie Ihre Klingen im Clarence Downey Speed-Skating Oval

Öffentliches Skaten ist im Clarence Downey Oval KOSTENLOS, ob Sie es glauben oder nicht. Keine Notwendigkeit für spezielle Speed-Skates! Es sind Bahnen für alle Fähigkeitsstufen verfügbar. Auschecken ihr Zeitplan.

familienfreundliche und kostenlose Aktivitäten in Saskatoon

Foto mit freundlicher Genehmigung von Tourismus Saskatoon

Langlaufloipen ohne Ende

Wenn Sie die Ausrüstung haben, sind der Energie, die Sie und Ihre Familie für diesen klassischen Wintersport in Saskatoon aufwenden können, keine Grenzen gesetzt. Es gibt kilometerlange präparierte und nicht so präparierte FREE-Trails in und um Saskatoon für Ihren Genuss!

Besuchen Sie eine Kunstgalerie

Check out this fantastische Liste, finden Sie eine Ausstellung, die zu Ihrer Phantasie passt, und machen Sie es zu einem Tag mit der Familie! Geh raus, lass dich inspirieren, gib keinen Cent aus und genieße das Beste aus der Kunstszene in Saskatoon.

familienfreundliche und kostenlose Aktivitäten in Saskatoon

Foto mit freundlicher Genehmigung von Tourismus Saskatoon

Machen Sie eine selbstgeführte Tour rund um die Universität

Verbringe einen Tag auf Tour um die Universität von Saskatchewan! Der Campus ist weitläufig - Sie könnten wahrscheinlich ein paar Schritte auf Ihrer Theke machen und auf dem Weg in ein paar interessante Orte laufen. Besuchen Sie die Geschichte im Diefenbaker Center, erleben Sie Wissenschaft und Innovation in den Biologie- und Landwirtschaftsgebäuden oder sehen Sie sich in der Kenderdine Art Gallery Kunst an. Und alles ohne Kosten!

Holen Sie sich Crafty auf die billige (und kostenlose)

Es gibt so viele Möglichkeiten, in Saskatoon kreativ zu werden, ohne dass Kosten entstehen. Michael's bietet günstige Crafting-Events an jeden Samstagmorgen im Geschäft. Indigo lädt die Kleinen dazu ein Geschichte und Bastelzeit auch samstags. Auch die Saskatoon Public Library bietet Programme für angehende Bauherren, Künstler und weiterführende Technikliebhaber alles kostenlos!

Besichtigen Sie einen internationalen Schatz

Der Canadian Light Source bietet KOSTENLOSE Touren an freitags und montags. Erfahren Sie, worum es beim berühmten Synchrotron geht und wie es das Gesicht der kanadischen Wissenschaft verändert hat.

Ich hoffe, Sie auf der Welt zu sehen, Saskatoon-Familien! Viel Glück bei der Verwaltung dieses Kabinenfiebers!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Keine Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Die COVID-19-Situation ändert sich schnell und viele Veranstaltungen werden ohne Vorankündigung abgesagt. Family Fun Saskatoon organisiert keine Veranstaltungen, daher sind wir nicht für die Stornierungen verantwortlich. Wir werden unser Möglichstes tun, um unsere Leser auf dem Laufenden zu halten. Wie immer erkundigen Sie sich beim Veranstaltungsort, bevor Sie das Haus verlassen.

Family-Friendly and Free Activities in Saskatoon – Winter Edition!

family-friendly and free activities in saskatoonWinter can be a LONG season as Saskatonians know all too well! Cabin fever can run rampant as squirrely kids drive parents to their wit’s (and sanity’s) end.  Most parents can agree that the best way to remedy this is to get everyone out of house for a few hours, but, unfortunately, entertaining an entire family out on the town can be a bit costly. That’s why Family Fun Saskatoon has compiled this list of…

Family-Friendly and FREE Activities in Saskatoon (WINTER EDITION!!!)

family-friendly and free activities in SaskatoonIce Skate at an Outdoor Rink

Skating is a great way to get out and get active in Saskatoon in the winter. Most outdoor rinks at schools are free and available for the using any old day of winter! If you don’t have skates, hit up the Cameco Meewasin skating rink at PotashCorp Plaza outside the Bessborough hotel and borrow a pair!

Grab A Sled

If the weather is agreeable, why not grab a sled, toboggan, or even a garbage bag and hit one of these awesome hills in Saskatoon? All the excitement of a wild ride and the repeated trudges up the hill are guaranteed to tire even the most virulent sufferers of cabin fever!

Saskatoon Public LibraryCheck out a Saskatoon Public Library Story-time

Most libraries in Saskatoon offer free story-times when parents and their caregivers can show up and listen to a story, engage in a related activity and connect with other parents. See here for a list of dates, times, and locations!

Attend Art in the Park with SCYAP

Are your kids into art? Why not get them out the third Sunday of any month to Market Mall Playland where your family can participate in a free guided crafting opportunity! Leave the craft mess somewhere else for change! Click link for details.

inexpensive things to do in Saskatoon

Photo Courtesy of Tourism Saskatoon

Experience Saskatoon Winter on Foot

If you bundle up enough, most days in the Saskatoon winter are good enough for a simple walk. Why not try one the Meewasin Valley trails or just take a stroll around your neighborhood?

Burn Some Steam at Market Mall Playland

The Playland at Market Mall (near the food court) is open mall hours and is the perfect play for preschoolers to burn off steam. It is simply a semi-enclosed play structure with lots of room to run! What more do you need?

Come in for a Soft Landing at Lawson Heights Play Area

Near the food court in Lawson Heights Mall, there is small area with padded play structures ideal for littler ones to while away an hour or so while you drink a cup of something nice! The mall also lends out push cars for kids to ride in around the mall while you get a little shopping done!

Try your Wheels at the Clarence Downey Speed-Skating Oval

Public skating is FREE, believe it or not, at the Clarence Downey Oval. No need for specialty speed skates! There are lanes available for all skill levels. Check out their schedule.

family-friendly and free activities in Saskatoon

Photo courtesy of Tourism Saskatoon

Cross-Country Ski Endless Trails

If you’ve got the equipment, there are no limits to energy you and your family can expend doing this classic winter sport in Saskatoon. There are miles of groomed and not-so-groomed FREE trails in and around Saskatoon for your enjoyment!

Visit an Art Gallery

Check out this fantastic list, find an exhibit that suits your fancy, and make it a day out with the family! Get out, get inspired, don’t spend a penny and enjoy the best of the arts scene in Saskatoon.

family-friendly and free activities in saskatoon

Photo courtesy of Tourism Saskatoon

Take a Self-Guided Tour Around the University

Spend a day touring around the University of Saskatchewan! The campus is extensive–you could probably put a few steps on that counter of yours and run into a few interesting sites along the way. Visit history at the Diefenbaker Centre, experience science and innovation at the Biology and Agriculture Buildings, or check out some art at the Kenderdine Art Gallery. And do it all at NO cost!

Hope to see you out and about, Saskatoon families! Best of luck managing that cabin fever! What is your tried and tested method for managing it in our fine city?

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *