fbpx

Haben Ihre Kinder DIG Rocks?! Registrieren Sie sich für die APEGA Rock and Fossil Clinic

APEGA Rock and Fossil Clinic (Familienspaß Calgary)

Wir haben eine Zeit des Lebens hinter uns, in der ich ständig kleine Steine ​​in den Taschen und am Boden der Waschmaschine fand. Bis vor kurzem war eine Kiste im Zimmer meines Sohnes regelmäßig voller Steine. Als ich merkte, dass meine Vorschulkind überall einen schweren Stein in ihrem Rucksack trug, nur weil sie es mochte, denke ich. Wenn Sie Kinder haben, haben Sie Steine!

Sie können fest oder spröde sein. Vielleicht sind sie mehrfarbig oder funkelnd. Manchmal findet man Eindrücke oder Fossilien, aber eine Tatsache bleibt: Felsen faszinieren Kinder jeden Alters. Ob sie sie stapeln, werfen oder sorgfältig sammeln, Kinder fühlen sich von Steinen angezogen. Diese „besondere“ Felsensammlung in der Ecke des Kinderzimmers könnte der Schlüssel für ihre Zukunft als Geowissenschaftler sein!

Die APEGA Rock and Fossil Clinic wurde entwickelt, um dieser felsigen Neugier nachzugeben und Kindern die Wunder der Geowissenschaften näher zu bringen. Ihr kleiner Rockhound denkt wahrscheinlich nicht an zukünftige Karrieren, wenn er diesen faszinierenden Rock findet, aber eine Karriere in den Geowissenschaften könnte seine Fantasie für die kommenden Jahre anregen. Die Rock and Fossil Clinic verbindet Kinder mit Freiwilligen, die ihre Leidenschaft für Felsen teilen möchten, und bietet praktischen Spaß, um geologische Prinzipien zu demonstrieren.

APEGA Rock and Fossil Clinic (Familienspaß Calgary)

Markieren Sie Ihre Kalender für den 17. Oktober 2020, da die 27. jährliche APEGA Rock and Fossil Clinic praktisch von 10 bis 4 Uhr ausgeliefert wird. Diese KOSTENLOSE familienfreundliche Veranstaltung bietet fünf Live-Präsentationen von professionellen Geowissenschaftlern und Studenten der Geowissenschaften. Jede Präsentation befasst sich mit einem bestimmten geowissenschaftlichen Thema. Der beste Teil? Jede Präsentation endet mit einer praktischen Aktivität, die von zu Hause aus durchgeführt werden kann! Die für jede Aktivität erforderlichen Materialien bestehen aus gemeinsamen Haushaltsgegenständen, und eine Woche vor der Veranstaltung wird eine Liste an die Familien gesendet. Sie können sich für alle fünf Sitzungen oder nur für diejenigen anmelden, die Sie interessieren. Ein detaillierter Zeitplan wird näher am Veranstaltungstermin verfügbar sein.

Die Aktivitäten in der APEGA Rock and Fossil Clinic im letzten Jahr haben Kindern geholfen, geologische Aktivitäten zu visualisieren, und sie waren einfach köstlich - ich meine, lehrreich! Bei Oreo Plate Tectonics quetschten Kinder das klebrige Zentrum eines Oreo-Kekses durch die Keksrisse. Bei der Bildung von Brotfossilien legen Kinder Gummibonbons zwischen Brotschichten und setzen sie extremem Druck aus, um zu zeigen, wie sich Fossilien bilden. Praktische Aktivitäten machen das Lernen Spaß und helfen, das Verständnis zu festigen.

APEGA Rock and Fossil Clinic (Familienspaß Calgary)

Die ersten 100 Familien, die sich registrieren, erhalten ein spezielles Rock-Kit, um mehr über die Mohs-Härteskala zu erfahren. Am Veranstaltungstag werden auch mehrere Kits zum Verschenken angeboten. Wenn Sie also das nächste Mal Taschen voller Steine ​​finden, betrachten Sie dies als Vorbereitung für faszinierende zukünftige Karrieren in den Geowissenschaften und denken Sie daran Registrieren Sie sich für die APEGA Rock and Fossil Clinic!

APEGA Rock und Fossil Clinic:

Wann: 17. Oktober 2020
Uhrzeit:
10 Uhr - 4 pm
Wo:
Online
Webseite
www.apega.ca

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Do Your Kids DIG Rocks?! Register for the APEGA Rock and Fossil Clinic

APEGA Rock and Fossil Clinic (Family Fun Calgary)

We went through a season of life where I continually found little rocks in pockets and at the bottom of the washing machine. Until recently, a box in my son’s room was regularly overflowing with rocks. Once I realized my preschooler was carrying a hefty rock in her backpack everywhere she went, just because she liked it, I think. When you have kids, you have rocks!

They might be solid or brittle. Maybe they’re multi-coloured or sparkly. Sometimes you’ll find impressions or fossils, but one fact remains: rocks are fascinating to kids of all ages. Whether they’re piling them, throwing them, or carefully collecting them, kids are drawn to rocks. That “special” rock collection in the corner of your child’s bedroom might be the key to their future as a geoscientist!

The APEGA Rock and Fossil Clinic is designed to indulge this rocky curiosity and introduce kids to the wonders of geoscience. Your little rockhound probably doesn’t think about future careers when they find that fascinating rock, yet a career in geoscience might spark their imagination for years to come. The Rock and Fossil Clinic connects kids with volunteers who want to share their passion for rocks and provides hands-on fun to demonstrate geological principles.

APEGA Rock and Fossil Clinic (Family Fun Calgary)

Mark your calendars for October 17, 2020, as the 27th annual APEGA Rock and Fossil Clinic will be delivered virtually from 10 am – 4 pm. This FREE family-friendly event features five live presentations delivered by professional geoscientists and geoscience students. Every presentation will address a specific geoscience topic. The best part? Each presentation will conclude with a hands-on activity designed to be completed from your home! Materials required for each activity will consist of common household items and a list will be sent to families the week before the event. You can register for all five sessions or just the ones that interest you. A detailed schedule will be available closer to the event date.

The activities at last year’s APEGA Rock and Fossil Clinic helped kids visualize geological activities and they were just plain delicious – I mean, educational! Oreo Plate Tectonics had kids squishing the gooey centre of an Oreo cookie through the cookie cracks. For Bread Fossil Formation, kids put gummy candies between layers of bread and subjected them to extreme pressure to show how fossils form. Hands-on activities make learning fun and help solidify understanding.

APEGA Rock and Fossil Clinic (Family Fun Calgary)

The first 100 families who register will receive a special rock kit to learn about the Mohs Hardness Scale. There will also be several kits to give away on the day of the event. So the next time you find pockets filled with rocks, just consider it to be a preparation for fascinating future careers in geoscience and remember to register for the APEGA Rock and Fossil Clinic!

APEGA Rock and Fossil Clinic:

When: October 17, 2020
Time:
10 am – 4 pm
Where:
Online
Website:
 www.apega.ca

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply