Climbing the Walls (Nun, auf sie zu laufen) ist Teil des Spaßes bei Breathe Parkour Birthday Parties!

Geburtstagsfeiern bei Breathe Parkour in Calgary AB werden die Kinder die Wände hochlaufen lassen! (Familienspaß Calgary)

Vor ein paar Monaten besuchte mein Sohn die Geburtstagsfeier eines Freundes in einem Fitnessstudio, von dem ich noch nie gehört hatte kaum gehört von. Er kam begeistert von der fantastischen Party nach Hause und war absolut überzeugt, dass er seine eigene Geburtstagsparty feiern wollte Atme Parkour Calgary auch!

Was ist in der parkour, du fragst? Ausgezeichnete Frage! Gemäß Wikipedia (und sie können es besser erklären, als ich kann), Parkour ist ein "Trainingsdisziplin mit Bewegung, die sich aus dem militärischen Hindernislauftraining entwickelt hat. Praktizierende wollen in einer komplexen Umgebung ohne Hilfsmittel und auf die schnellste und effizienteste Weise von einem Punkt zum anderen gelangen. Parkour umfasst Laufen, Klettern, Schwingen, Wölben, Springen, Rollen, Quadrupel und andere Bewegungen, die für die Situation am geeignetsten sind."

(Adsbygoogle = window.adsbygoogle | | []) Push ({}).

Parkour ist nicht nur eine großartige Bewegung und ein guter Vertrauensbildner, sondern auch - laut den Kindern, die ich kenne - Super cool.

Geburtstagsfeiern bei Breathe Parkour in Calgary AB werden die Kinder die Wände hochlaufen lassen! (Familienspaß Calgary)

Die Regeln lernen. Sicherheit ist oberstes Gebot und die Teilnehmer müssen sich einen Großteil der höheren Ausrüstung verdienen.

Breathe Parkour Calgary (es gibt auch ein Lethbridge-Fitnessstudio) im Calgary Central Sportsplex ist ein Atelierraum, der ausschließlich dem Parkour-Sport gewidmet ist. Es besteht aus Ausrüstung, Hindernissen, einer Schaumgrube und großartigen Ausbildern, die alle dazu dienen, Parkour-Fähigkeiten zu erlernen und zu verbessern.

Die Party begann mit einer Disziplin (das Hören Ihres Lehrers ist ein Muss) und einer Sicherheitsbesprechung, einschließlich der Ausrüstung und Hindernisse, die die Kinder benutzen durften (nicht die wirklich hohen Stellen!) und wie man sicher von höheren Hindernissen herunterkommt. Das Fitnessstudio verwendet ein farbcodiertes Armband-System, das den Kampfsportgurten ähnelt. Die Farbe Ihres Armbands zeigt Ihre Fähigkeiten / Ihr Ausbildungsniveau und damit an, für welche Ausrüstung Sie qualifiziert sind. Alle unsere Gäste waren zum ersten oder zweiten Mal Besucher und erhielten daher Armbänder der Stufe 1 (weiß), die sie im Fitnessstudio tragen und anschließend mit nach Hause nehmen konnten.

Geburtstagsfeiern bei Breathe Parkour in Calgary AB werden die Kinder die Wände hochlaufen lassen! (Familienspaß Calgary)

Beginnen Sie die Party und probieren Sie einige Schritte in der Grundausstattung.

Der Ausbilder gab den Kindern Informationen und einige eindrucksvolle Demonstrationen über Gleichgewicht, Kraft und die Verwendung von Körpergewicht und Schwung in Parkour. Sie spielten ein paar Spiele, um sich aufzuwärmen, und konnten dann ihre eigenen Moves auf verschiedenen Geräten ausprobieren. Die Wand hochzusteigen (Steigungsflugzeug) war ein Favorit.

Geburtstagsfeiern bei Breathe Parkour in Calgary AB werden die Kinder die Wände hochlaufen lassen! (Familienspaß Calgary)

Ich warte geduldig auf eine Chance, die Mauer hochzulaufen ... und diese hat es ziemlich hoch gemacht!

Obwohl der Geburtstagskind 9 drehte, hatten wir Gäste, die zwischen 6 und 10 alt waren alle hatte eine großartige Zeit. Es gab keine Probleme mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten; Alle versuchten neue Dinge und arbeiteten daran, ihre eigenen Ziele zu erreichen. Sie waren großartig, einander zu jubeln!

Geburtstagsfeiern bei Breathe Parkour in Calgary AB werden die Kinder die Wände hochlaufen lassen! (Familienspaß Calgary)

Die Kinder lernen nicht nur, wie man aufsteht ... sie lernen auch, wie man sicher runter kommt.

Die Schaumgrube war ein big Highlight für alle Kinder. Sie lernten, wie sie sicher in die Grube springen und fallen können, und dann schwammen sie sich auf die andere Seite. Die Gruppe machte auch eine "Angst" -Aktivität, die in den Elite- und VIP-Party-Paketen enthalten ist. In einer sehr kontrollierten Umgebung und absolut sicher, ermutigt die Aktivität "Angst" die Kinder, etwas Neues und etwas Unheimliches auszuprobieren. Wenn Sie die Angsttätigkeit erfolgreich abschließen, lernen Sie, was für Nervenkitzel und Selbstvertrauen es ist, wenn Sie etwas angehen, bei dem Sie sich nicht ganz sicher sind. Es ist eine großartige Lektion fürs Leben! In unserem Fall hatten die Kinder die Augen verbunden und fielen dann rückwärts von einer hohen Plattform in die Schaumgrube. Mit Ausnahme des jüngsten 6-Jährigen haben alle die Herausforderung angenommen, und Sie konnten sehen, dass sie stolz auf sich waren, weil sie es trotzten.

Geburtstagsfeiern bei Breathe Parkour in Calgary AB werden die Kinder die Wände hochlaufen lassen! (Familienspaß Calgary)

Timmmmember! Lernen, sicher in die Schaumstoffgrube zu fallen.

Geburtstagsfeiern bei Breathe Parkour in Calgary AB werden die Kinder die Wände hochlaufen lassen! (Familienspaß Calgary)

Sie schwimmen ihren Weg durch die Schaumgrube!

Von einer Party-Host-Perspektive aus gesehen, war dies ein Kinderspiel. Du kannst dein eigenes Essen und Kuchen mitbringen; große Picknicktische sind vorhanden und die Waschräume sind sehr nah an den Tischen. Der Lehrer war 100% verantwortlich für die Kinder, während sie im Fitnessstudio waren und wir hatten viel Zeit, die Tische für die Snack-Zeit aufzustellen. Die Kinder waren so scharf darauf, für ihre freie Spielzeit ins Fitnessstudio zurückzukommen, dass wir kaum 20-Minuten hatten, um ihnen ein paar Snacks und Kuchen zu geben!

Während die Eltern im Fitnessstudio nicht beaufsichtigt werden mussten, wurden wir auch nicht davon abgehalten, Fotos zu machen, zusätzliche Ermutigung für Kinder zu geben oder einfach nur den Spaß zu beobachten.

Geburtstagsfeiern bei Breathe Parkour in Calgary AB werden die Kinder die Wände hochlaufen lassen! (Familienspaß Calgary)

Der Partyraum ist geräumig - wir haben die Hälfte der Tische für die Kinder und die andere Hälfte für die Organisation genutzt.

Geburtstagsfeiern Bei Breathe Parkour beginnen Sie mit $ 250 für das Basispaket (bis zu 15-Gäste, und Sie zahlen nicht für Erwachsene, die nicht am Parkour teilnehmen; es gibt viel Platz für zusätzliche Erwachsene, um abzuhängen). Dieses Basispaket beinhaltet 40-Unterrichtsstunden mit einem begeisterten und sachkundigen Ausbilder, Platz im Partyraum für die gesamte Dauer der Party (plus einige Minuten zu früh) und beaufsichtigte freie Spielzeit im Parkour-Studio nach dem Essen / Kuchenzeit. Elite- und VIP-Pakete kosten nur ein wenig mehr und umfassen eine "Angst" -Aktivität und andere besondere Vergünstigungen wie ein T-Shirt für das Geburtstagskind und Aufkleber für alle Partygäste.

Breathe Parkour ist eine ziemlich lange Fahrt von unserem Haus entfernt, also erzähle meinen Kindern bitte nicht, dass sie es auch anbieten Sommercamp und Unterricht für Kinder zwischen 6 und 16 + Jahre alt; Ich weiß, dass sie mich anflehen würden, sie anzumelden, und wir haben gerade keine Zeit!

Unsere Kinder und ihre Gäste schwärmten von ihrer Breathe Parkour Erfahrung und äußerten den Wunsch, so bald wie möglich zurückzukehren. Einige sagten, sie wollten ihre nächste Geburtstagsparty im Breathe Parkour haben; Ich würde es auf jeden Fall empfehlen!

Parkour atmen Kontaktdaten:

Wo: Atme Parkour Calgary
Adresse: #8, 401 33 St. NE, Calgary AB
Website: www.breathepk.com
Facebook: Atme Parkour Calgary FB

Vielen Dank an Breathe Parkour für Hosting oder Party; Alle hier geäußerten Meinungen sind meine eigenen. ~ bin

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Climbing the Walls (Well, Running Up Them) is Part of the Fun at Breathe Parkour Birthday Parties!

Birthday parties at Breathe Parkour in Calgary AB will have the kids running up the walls! (Family Fun Calgary)

A few months ago, my son attended a friend’s birthday party at a gym I’d never heard of, which teaches a sport I’d only just barely heard of. He came home raving about the fantastic party and absolutely positive that he wanted to hold his own birthday party at Breathe Parkour Calgary too!

What’s parkour, you ask? Excellent question! According to Wikipedia (and they can explain it better than I can), parkour is a “training discipline using movement that developed from military obstacle course training. Practitioners aim to get from one point to another in a complex environment, without assistive equipment and in the fastest and most efficient way possible. Parkour includes running, climbing, swinging, vaulting, jumping, rolling, quadrupedal movement, and other movements as deemed most suitable for the situation.

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

In addition to being great exercise and a good confidence builder, parkour is – according to the kids I know – super cool.

Birthday parties at Breathe Parkour in Calgary AB will have the kids running up the walls! (Family Fun Calgary)

Learning the rules. Safety is paramount and participants must earn their way onto much of the higher equipment.

Breathe Parkour Calgary (there’s a Lethbridge gym too), located within the Calgary Central Sportsplex, is a studio space devoted entirely to the sport of parkour. It consists of equipment, obstacles, a foam pit and great instructors, all for the purpose of learning and honing parkour skills.

The party started with a discipline (listening to your instructor is a must) and safety discussion, including which equipment and obstacles the kids were allowed to use (not the really high spots!) and how to safely get down from higher obstacles. The gym uses a colour-coded bracelet system, similar to martial arts belts. The colour of your bracelet indicates your skill/training level and therefore which equipment you are qualified to use. All of our guests were first or second-time visitors and so received Level 1 (white) bracelets to wear at the gym and to take home afterwards.

Birthday parties at Breathe Parkour in Calgary AB will have the kids running up the walls! (Family Fun Calgary)

Getting the party started, trying out some moves on basic equipment.

The instructor went on to give the kids information and some impressive demonstrations about balance, strength and the use of body weight and momentum in parkour. They played some games to warm up and then got to try out their own moves on a variety of equipment. Running up the wall (incline plane) was a favourite.

Birthday parties at Breathe Parkour in Calgary AB will have the kids running up the walls! (Family Fun Calgary)

Waiting patiently for a chance to run up the wall… and this one made it pretty high!

Although the birthday boy was turning 9, we had guests ranging in age from 6 to 10 years old and they all had a great time. There was no trouble with their differing ability levels; everyone was trying new things and working to achieve their own goals. They were great about cheering each other on, too!

Birthday parties at Breathe Parkour in Calgary AB will have the kids running up the walls! (Family Fun Calgary)

The kids don’t just learn how to get up on stuff… they also learn how to get safely down.

The foam pit was a big highlight for all the kids. They learned how to safely jump and fall into the pit and then had a blast ‘swimming’ their way across to the other side. The group also did a ‘fear’ activity, which is included in the Elite and VIP party packages. While done in a very controlled environment and perfectly safe, the ‘fear’ activity encourages kids to try something new and a bit scary. Successfully completing the fear activity teaches them what a thrill and confidence boost it is when you tackle something you’re not altogether sure about; it’s a great life lesson! In our case, the kids were blindfolded and then fell backwards off a high platform, into the foam pit. All but the youngest 6-year-old took up the challenge and you could see they felt proud of themselves for braving it.

Birthday parties at Breathe Parkour in Calgary AB will have the kids running up the walls! (Family Fun Calgary)

Timmmmmber! Learning to fall safely into the foam pit.

Birthday parties at Breathe Parkour in Calgary AB will have the kids running up the walls! (Family Fun Calgary)

Swimming their way across the foam pit!

From a party-host, perspective, this one was a breeze. You get to bring in your own food and cake; large picnic tables are provided and the washrooms are very near the tables. The instructor was 100% in charge of the kids while they were in the gym and we had lots of time to set up the tables for snack time. The kids were so keen to get back into the gym for their free play time that we barely had 20 minutes to feed them some snacks and cake!

While parents were not needed to supervise in the gym space, we were also not discouraged from going in to take some photos, give some extra child encouragement or just watch the fun.

Birthday parties at Breathe Parkour in Calgary AB will have the kids running up the walls! (Family Fun Calgary)

The party space is spacious – we used half the tables for the kids and the other half for getting organized.

Birthday parties at Breathe Parkour start at $250 for the basic package (up to 15 guests, and you don’t pay for adults who don’t participate in the parkour; there’s lots of room for extra adults to hang out). This basic package includes 40 minutes of class with an enthusiastic and knowledgeable instructor, table space in the party room for the full length of the party (plus you can set up a few minutes early) and supervised free play time in the parkour studio after food/cake time. Elite and VIP packages cost just a little more and include a ‘fear’ activity and other special perks, like a t-shirt for the birthday kid and stickers for all the party guests.

Breathe Parkour is a pretty long drive from our house, so please don’t tell my kids that they also offer summer camps and classes for kids between 6 and 16+ years old; I know they’d be begging me to sign them up and we just don’t have time right now!

Our kids and their guests all raved about their Breathe Parkour experience and expressed a desire to return ASAP. Several said they want their next birthday party to be at Breathe Parkour; I’d definitely recommend it!

Breathe Parkour Contact Details:

Where: Breathe Parkour Calgary
Address: #8, 401 33 St NE, Calgary AB
Website: www.breathepk.com
Facebook: Breathe Parkour Calgary FB Page

Thank you to Breathe Parkour for hosting or party; all opinions expressed here are my own. ~am

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates