Holen Sie sich die App, fahren Sie ein Fahrrad! Entdecken Sie Lime, Calgarys neuen Bike Share

Calgary Bike Share (Familienspaß Calgary)

Wenn Sie seit Herbst 2018 in der Nähe des Stadtkerns von Calgary gefahren sind, haben Sie wahrscheinlich die hellgrünen Fahrräder gesehen, die in stark frequentierten Bereichen verstreut sind. Diese Fahrräder sind Teil eines Pilotprojekts für das Teilen von Dockless-Fahrrädern in Calgary, einer neuen Mobilitätsoption zur Erweiterung des öffentlichen Verkehrssystems für Anwohner und Besucher. Im Herbst erteilte die Stadt Lime eine Betriebserlaubnis, die 375 Elektrofahrräder auf den Straßen von Calgary abstellte. Dieses zweijährige Pilotprojekt wird im Oktober 2020 abgeschlossen sein. Zu diesem Zeitpunkt wird die Stadt die Auswirkungen und den Wert eines Dockless-Bike-Share-Systems bewerten.

So Funktioniert Es

Als Dockless-System benötigen Sie eine Kreditkarte, ein Smartphone und die Lime-Anwendung, um ein Fahrrad zu verwenden. Sobald Sie die App haben, können Sie eine aktuelle Karte des Servicebereichs sehen und ein Stück Limette zeigt Ihnen das nächstgelegene Fahrrad zu Ihrem Standort. (Natürlich können Sie jederzeit auf die alte Schule gehen und die Augen nach einem hellgrünen Fahrrad offen halten!) Nach dem Kauf von Credits in der App müssen Sie den Barcode auf der Rückseite eines verschlossenen Fahrrads scannen. Das Entsperren eines Fahrrads kostet 1 US-Dollar und 0.30 US-Dollar pro Nutzungsminute. Für den Betrieb von Elektrofahrrädern in Alberta sind Helme erforderlich. Wenn Sie fertig sind, parken Sie das Fahrrad an einem geeigneten Ort (Richtlinien, wo und wo Sie nicht parken sollen, finden Sie hier hier) und verriegeln Sie das Fahrrad, indem Sie den Sicherungshebel am Hinterreifen nach unten drücken.

Es wird gehofft, dass das Bike-Share-Programm die Transportbedürfnisse der Calgarianer und der Besucher erleichtert, sie dorthin bringt, wo sie hin müssen, und ihre Reise beschleunigen. Idealerweise werden dadurch auch die Staus auf den Straßen und die Treibhausgase reduziert, die von Autos freigesetzt werden, und es wird ein aktiverer und gesünderer Lebensstil gefördert.

Bis März 2019 sind die Fahrräder nur im Stadtzentrum von Calgary in Betrieb. Von April bis Oktober sollten die Fahrräder jedoch in der gesamten Stadt verfügbar sein. Sie können in der App nach einer aktuellen Karte suchen. Ein voll aufgeladenes Lime-Fahrrad hat eine Reichweite von ca. 80 km und Sie können anhand der App sehen, wie viel Batterie in jedem Fahrrad noch vorhanden ist. Die Höchstgeschwindigkeit der Fahrräder beträgt 23.8 km / h.

Und das ist es! Laden Sie diesen Sommer die App herunter, schnappen Sie sich einen Helm und genießen Sie Ihren Transport. Ihre Reise durch Calgary ist jetzt noch einfacher!

Calgary Bike Teilen:

Website: www.li.me/locations/calgary
Stadt Website: www.calgary.de

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Get the App, Ride a Bike! Discover Lime, Calgary’s New Bike Share

Calgary Bike Share (Family Fun Calgary)

If you’ve driven anywhere near the downtown core in Calgary since the fall of 2018, you’ve likely seen the lime green bikes scattered around high-traffic areas. These bikes are part of a pilot project for dockless bike sharing in Calgary, a new mobility option to expand the public transportation system for both residents and visitors. In the fall, the city issued an operating permit to Lime, who placed 375 electric-assist bikes on Calgary streets. This two-year pilot will conclude in October of 2020, at which time the city will assess the impact and value of a dockless bike share system.

How It Works

As a dockless system, you will need a credit card, a smartphone, and the Lime application to use a bike. Once you have the app, you can see a current map of the service area and a slice of lime will show you the nearest bike to your location. (Of course, you can always go old school and just keep your eyes open for a bright green bike!) After purchasing credits on the app, you need to scan the barcode on the back of a locked bike. It costs $1 to unlock a bike and $0.30 per minute of use. Helmets are required to operate electric-assisted bikes in Alberta. When you’re finished, park the bike in an appropriate location (guidelines for where and where not to park can be seen here) and lock the bike by pushing down the locking lever on the rear tire.

It is hoped that the bike share program will facilitate the transportation needs of Calgarians and visitors, getting them where they need to go and speeding up their trip. Ideally, this will also reduce congestion on the roads and greenhouse gasses released by cars, plus encourage a more active, healthy lifestyle.

Until March 2019, the bikes are operational only in Calgary’s city centre, but April to October should see the bikes available throughout the entire city. You can check the app for an up-to-date map. A fully-charged Lime bike has approximately an 80 km range and you can see how much battery is left in each bike by checking the app. The maximum speed of the bikes is 23.8 km/hr.

And that’s it! This summer, download the app, grab a helmet, and enjoy your transportation. Your trip around Calgary just got easier!

Calgary Bike Share:

Website: www.li.me/locations/calgary
City Website: www.calgary.ca

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *