fbpx

Lass uns dich kennenlernen! Einführung in YYC Small Business-Profile: HIPPO HUG WEIGHTED BLANKETS

YYC Small Business Profil (Familienspaß Calgary)

Die COVID-19-Krise hat unsere Welt auf historische Weise auf den Kopf gestellt und kleinen Unternehmen in Calgary einen Sturm der Not gebracht. Viele dieser Unternehmen befinden sich derzeit in einem kritischen Kampf ums Überleben und die Zukunft ist ungewiss. Obwohl die Regierung von Alberta vorläufige Wiedereintrittsmaßnahmen angekündigt hat, möchte Family Fun Calgary die Gelegenheit nutzen, einige der lokalen Unternehmen in unserer Stadt vorzustellen und zu interviewen. Lass uns einander kennenlernen! Sie wissen nie, welches YYC Small Business-Profil Ihr neuer Favorit werden könnte.

Dieses YYC Small Business-Profil zeigt Leslie Brooks bei Hippo Hug, Inc. Hippo Hug kreiert gewichtete Decken und vieles mehr. Sie kreieren diese in Kanada hergestellten gewichteten Produkte, "um den Körper zu beruhigen, die Seele zu trösten und für Ruhe zu sorgen, weil wir glauben, dass jeder zu einer Umarmung nach Hause kommen sollte." Wir stellen vor: Hippo Hug, Inc!

Hippo Hug (Familienspaß Calgary)

Leslie, erzähl uns etwas über dein Geschäft.

Normalerweise bereiten wir versandfertige und individuell gewichtete Decken für alle ab 3 Jahren vor. Wir haben auch eine Reihe medizinisch gewichteter Decken für Einrichtungen, die abwischbar und wasserdicht für eine einfache Reinigung zwischen Patienten und atmungsaktiv für Patientenkomfort sind. Wir haben auch gewichtete Tiere, Hippo-Sit-gewichtete Schoßpolster und Hippo-Chills, die wie ein Sitzsack aussehen, aber mit unseren Stoffresten gefüllt sind, um die Abfalltextilien von der Mülldeponie fernzuhalten. Die Hippo Chill kann auch nur als Abdeckung gekauft und mit Plüschtieren gefüllt werden.

Wir sind seit Oktober 2011 im Geschäft, obwohl wir erst im Januar 2012 offiziell mit der Herstellung von Decken begonnen haben. Wir befinden uns in der 246 62 Ave SE, Calgary.

Ich hatte 6 Angestellte und einen Subunternehmer. Mit der Herstellung von Gesichtsbedeckungen aus Baumwolle habe ich jetzt 13 Mitarbeiter, 4 Subunternehmer und eine ganze Crew von Freunden und Familienmitgliedern, die sich freiwillig melden. Ich denke, es gibt mindestens 10 Freiwillige.

Was kannst du auszeichnen?

Menschen helfen!

Hippo Hug (Familienspaß Calgary)

Was war die Inspiration für die Gründung dieses Unternehmens? Woher hast du deine erste Idee?

Ich habe mit Kindern mit Autismus gearbeitet und hatte einen Kunden, der eine gewichtete Decke brauchte, also habe ich eine gemacht und dann ging es weiter.

Was war Ihr größtes Bedauern?

Mein größtes Bedauern wäre, am Anfang nicht das Geld für eine wirklich gute und funktionierende Website zu bezahlen und nicht den Mut zu haben, in das Geschäft zu investieren und für unsere Decken zu werben, bevor der Rest der Welt die Vorteile entdeckt. Ich wusste, dass sie beliebt sein würden, hatte aber keine Mittel zum Investieren und war risikoscheu gegenüber Schulden.

Ihr größter Stolz oder Erfolg?

Insgesamt [bin ich stolz darauf], wie weit ich mit einer kleinen Idee gekommen bin, die nur ausreichen sollte, um mich zu beschäftigen und vielleicht meine Familie zum Abendessen mitzunehmen oder für einen Urlaub zu bezahlen.

Hippo Hug (Familienspaß Calgary)

Wie würde ein typischer Tag für Sie normalerweise aussehen?

Vor COVID brachte ich meinen Sohn zur Schule und arbeitete dann von 9 bis 3 Uhr, um das Geschäft zu leiten, E-Mails zu beantworten, Marketingpläne auszuarbeiten usw. Ich nahm auch am Trade Accelerator-Programm über Calgary Economic Development teil Erstellen Sie einen Exportplan für unsere medizinisch gewichteten Decken.

Was ist mit jetzt?

Jetzt arbeite ich 7 Tage die Woche, manchmal 12 Stunden am Tag, und helfe meinen Mitarbeitern, Masken zu erstellen und auftretende Probleme zu lösen. Ich kann oft nicht glauben, dass ein ganzer Tag vergangen ist, wenn ich auf meine Uhr schaue und sehe, dass es 5:30 Uhr ist und es Zeit ist, zum Abendessen nach Hause zu gehen.

Wie haben Sie sich an die COVID-19-Krise angepasst und wie kann die Community Sie derzeit unterstützen?

Aus einer Laune heraus begannen wir Ende März mit der Herstellung von Gesichtsbedeckungen aus Baumwolle, in der Hoffnung, dass ich alle meine Mitarbeiter beschäftigen und diejenigen zurückstellen konnte, die ich wegen mangelnder Verkäufe entlassen musste. Die Community kann uns unterstützen, indem sie daran denkt, vor Ort einzukaufen, und dass kleine Unternehmen nur Menschen sind und ihr Bestes geben. Ich liebe es, mit anderen lokalen Unternehmen zusammenzuarbeiten und herauszufinden, wie wir uns gegenseitig unterstützen und diese großartige Energie in Calgary auch nach der Behandlung von COVID am Laufen halten können.

Hippo Hug (Familienspaß Calgary)

Vielen Dank, Leslie, dass Sie uns ein bisschen mehr über Ihr Geschäft erzählt haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Glück. Finden Sie Hippo Hug online HIER.

Die Einführung von YYC Small Business Profiles ist eine Family Fun Calgary-Reihe, die eine zufällige Auswahl von Unternehmen enthält, die nach Ermessen des Herausgebers aus Interesse und Neugier ausgewählt wurden.


Suchen Sie nach weiteren Tipps, wie Sie Ihre Kinder während der COVID-19-Krise beschäftigen können? Finden Sie unsere besten Ideen, Aktivitäten und Inspirationen hier!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

fbpx

Let’s Get to Know You! Introducing YYC Small Business Profiles: HIPPO HUG WEIGHTED BLANKETS

YYC Small Business Profile (Family Fun Calgary)

The COVID-19 crisis has turned our world upside-down in historical ways, bringing a storm of adversity to small businesses in Calgary. Many of these businesses are now in a critical fight for survival and the future is uncertain. Although tentative “re-entry” measures have been announced by the Alberta government, Family Fun Calgary would like to take the opportunity to introduce and interview some of the local businesses in our city. Let’s get to know each other! You never know what YYC Small Business Profile might become your new favourite.

This YYC Small Business Profile features Leslie Brooks at Hippo Hug, Inc. Hippo Hug creates weighted blankets and much more. They create these Canadian-made weighted products “to settle the body, comfort the soul and provide calm because we believe that everyone should come home to a hug.” Introducing, Hippo Hug, Inc!

Hippo Hug (Family Fun Calgary)

Leslie, tell us a bit about your business.

Usually, we make ready to ship and custom weighted blankets for anyone ages 3 and up. We also have a line of medical weighted blankets for institutions that are wipeable and waterproof for easy cleaning between patients and breathable for patient comfort. As well, we have weighted animals, hippo-sit weighted lap pads, and hippo chills which are like a bean bag chair but stuffed with our fabric scraps to keep the waste textiles out of the landfill. The hippo chill can also be purchased as just a cover and stuffed with plush animals.

We have been in business since October 2011, although we didn’t officially start making blankets until January 2012, and we’re located at 246 62 Ave SE, Calgary.

I used to have 6 employees and one subcontractor. With [a new venture of] making cotton face coverings, I now have 13 staff, 4 subcontractors, and a whole crew of friends and family that volunteer. I think there are at least 10 volunteers.

What do you excel at?

Helping people!

Hippo Hug (Family Fun Calgary)

What was the inspiration for starting this venture? Where did you get your first idea?

I used to work with kids with autism and had a client that needed a weighted blanket so I made one and then things went from there.

What has been your biggest regret?

My biggest regret would be not paying the money in the beginning for a really good and functional website and not having the courage to invest in the business and promote our blankets before the rest of the world discovered the benefits. I knew they would be popular but just didn’t have funds to invest and was risk-averse to debt.

Your greatest pride or success?

Overall, [I’m proud of] how far I have come with a little idea that was just supposed to be enough to keep me busy and maybe take my family out to dinner or pay for a vacation.

Hippo Hug (Family Fun Calgary)

What would a typical day look like for you normally?

Pre-COVID, I would take my son to school, then work from 9 am – 3:30 pm running the business, answering emails, coming up with marketing plans etc. I was also participating in the Trade Accelerator Program through Calgary Economic Development to create an export plan for our medical weighted blankets.

What about now?

Now I work 7 days a week, sometimes 12 hrs a day, helping my staff make masks and addressing issues as they arise. I often can’t believe a whole day has gone when I look at my watch and see it is 5:30 and time to go home for dinner.

How have you adapted to the COVID-19 crisis and how can the community support you at this time?

We began making cotton face coverings at the end of March on a whim, in hopes that I could keep all my staff employed and hire back the ones I had to layoff due to lack of sales. The community can support us by remembering to shop local and that small businesses are just human and doing their very best. I love working with other local businesses and finding out how we can support each other and keep this great Calgary energy going well after COVID has been addressed.

Hippo Hug (Family Fun Calgary)

Thanks, Leslie, for telling us a little bit more about your business and we wish you the best of luck in the future. Find Hippo Hug online HERE.

Introducing YYC Small Business Profiles is a Family Fun Calgary series that will contain a random selection of businesses chosen at the discretion of the editor for interest and curiosity.


Looking for more tips on how to keep your kids occupied during the COVID-19 crisis? Find our best ideas, activities and inspiration here!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *