10 wichtige Aktivitäten in Halifax mit Kindern in diesem Sommer

10 wichtige Aktivitäten in Halifax mit Kindern in diesem Sommer

Aktivitäten in Halifax mit Kindern

In Halifax gibt es so viele lustige Dinge zu tun - es ist schwer zu wissen, wo ich anfangen soll! Wie wäre es mit dieser Liste von 10 wichtigen Aktivitäten in Halifax mit Kindern in diesem Sommer?

1. Sagen Sie Theodore Tugboat Hallo (und auf Wiedersehen?)

Sein offizieller Name ist Theodore IIund er ist ein lebensgroßer, voll funktionsfähiger Schlepper, der im Hafen von Halifax festgemacht hat. Er wurde während der Blütezeit der Fernsehshow Theodore Tugboat gebaut, die viele Jahre lang auf CBC und PBS ausgestrahlt wurde. Jetzt, obwohl viele die TV-Show vergessen haben, kennt jeder Theodore. In diesem Jahr ist Theodore an der Bedford Waterfront angedockt und nur für eine Welle (entschuldigen Sie das Wortspiel) und - in der Tat beängstigende Neuigkeiten - verfügbar. Er ist auch zu verkaufen! Wir hoffen und beten, dass unser Lieblings-Halifax-Symbol einen neuen Besitzer findet.

2. Besuchen Sie Woozles, Kanadas ältesten Kinderbuchladen

 Direkt an der Spring Garden Road, in der Dresdner Reihe, Woozles ist eine kleine, aber entzückende Buchhandlung, die ausschließlich Kindern gewidmet ist. Woozles feiern jährlich ihren Geburtstag und lesen im Sommer in den Halifax Public Gardens. Falls Sie nicht wussten, was ein Woozle ist, handelt es sich um eine fiktive Figur aus AA Milnes Winnie the Pooh-Buch. Die Halifax-Zentralbibliothek ist nur einen Steinwurf entfernt.

3. Klettere die Welle hinauf

Eines der besten Dinge, die Sie mit Kindern in Halifax unternehmen können, ist der Aufstieg auf die Welle am Wasser vor dem Tourismusbüro. Diese seltsam attraktive blaue Zementstruktur, die 1988 geschaffen wurde und fast 4 Meter hoch ist, sieht aus wie eine große blaue Zunge. Du solltest eigentlich nicht die Welle besteigen, aber jeder tut es. Tipp: Sie erhalten eine bessere Traktion, wenn Sie Ihre Socken ausziehen (solange Ihre Füße nicht zu verschwitzt sind - ha ha). Diese ganze Gegend ist ideal für Kinder, mit dem U-Boot-Spielplatz und vielen interessanten Dingen, die man auf der Halifax-Promenade sehen kann.

4. Interagiere mit der Wissenschaft im Discovery Center

Die Entdeckungszentrum ist ein großartiger Ort, um an einem regnerischen Tag in Halifax zu gehen. Dieses interaktive Wissenschaftszentrum verfügt über 5 verschiedene Bereiche: Energie, Gesundheit, Flug, Ozean und Just for Kids sowie eine Wanderausstellung in der unteren Etage. Zu den Höhepunkten des Museums zählen das Dome Theatre und natürlich die berühmte Sprudelmaschine, die dem Zentrum von seinem alten Standort in der Barrington Street aus folgte. Ein Halifax-Klassiker!

5. Essen Sie die besten Pommes Frites aller Zeiten im Bud the Spud Chip Truck

Für rein salzige, sommerliche Köstlichkeiten in einer Papiertüte gehen Sie in die Bud the Spud Chip Truck, Das Unternehmen serviert seit 1977 Bratkartoffeln (mit Salz und Essig, wenn Sie möchten) genau an der gleichen Stelle in der Spring Garden Road - vor der ehemaligen Stadtbibliothek von Halifax. Als die Bibliothek umzog, blieb der Chip-Truck. Eine köstliche, fettige Tüte Pommes Frites zu essen, ist eines der besten Dinge, die man diesen Sommer mit Kindern in Halifax unternehmen kann.

6. Sehen Sie einen Walauge im Quäker-Museum in Dartmouth

Grobe Warnung! Dieser blutige Augapfel befindet sich im ältesten Haus in Dartmouth, das von Whalers aus Nantucket gebaut wurde, in einem Glas unter einem bescheidenen Tuch, falls jemand zu angewidert ist. Das Dartmouth Quaker Museum ist eine der weniger bekannten und schrulligsten Attraktionen von Halifax. Es ist ein winziges Museum, das die sehr frühe Geschichte von Dartmouth widerspiegelt - und einen Besuch wert, wenn Sie das nächste Mal in Dartmouth sind. ((Hinweis: Ein Leser hat uns mitgeteilt, dass dieses Museum derzeit geschlossen ist. Überprüfen Sie dies, bevor Sie losfahren!)

7. Schauen Sie in das Haus von Maud Lewis, Kunstgalerie von Nova Scotia

In diesem winzigen Haus (buchstäblich so groß wie ein Besenschrank) lebten Nova Scotias Schatz, die Volkskünstlerin Maud Lewis, und ihr Ehemann in Marshalltown, Nova Scotia. Nach ihrem Tod wurde die gesamte Struktur der Kunstgalerie von Nova Scotia als Dauerausstellung verlegt. Kinder könnten fasziniert sein zu wissen, dass Schatzsucher immer noch nach Originalgemälden dieses maritimen Künstlers suchen. Zum Beispiel im Jahr 2017, ein Gemälde von Maud Lewis, das in einem Gebrauchtwarenladen gefunden wurde, verkauft für 45,000 US-Dollar!

8. Chatten Sie mit Merlin dem Papagei im Maritime Museum of the Atlantic

Ah, Merlin! Wir lieben dich so! Gerüchten zufolge war der 16-jährige Regenbogenaras, das offizielle Maskottchen des Maritime Museum of the Atlantic, seit Beginn der Pandemie ziemlich einsam und freut sich auf ein Wiedersehen mit Besuchern. Aber Sie können Merlin jeden Tag auf der besuchen Merlin die sprechende Papageien-Webcam. Interessante Tatsache: Merlins Webcam ist tatsächlich eine der ersten öffentlichen Webcams in Nova Scotia!

9. Siehe Gus, die älteste lebende Gopher-Schildkröte der Welt

Der 96-jährige Gus ist eine der beliebtesten Persönlichkeiten von Halifax und die älteste bekannte lebende Gopher-Schildkröte der Welt. Sein Tagesablauf umfasst ein Shuffle um 3:30 Uhr um die MuSeum der Naturgeschichte in der Summer Street, gefolgt von einer kleinen Gruppe von Kindern, die sich an Salatblättern festhalten. An sonnigen Tagen ist er auf dem Rasen des Museums zu sehen und knabbert an Klee. Gus 'Geburtstag wird jedes Jahr im August mit einer Kinderparty im Museum gefeiert. Beliebte Geschenke sind Beeren, Salat oder Bananen.

10. Hängen Sie im Halifax Commons Skate Park ab

Der Halifax Commons Skate Park ist eine der besten Möglichkeiten, um den Morgen oder Nachmittag in Halifax zu verbringen. Dies ist ein freundlicher Ort, an dem Kinder jeden Alters sich gegenseitig zu respektieren scheinen und den Raum teilen. Es gibt Schüsseln und Rampen für alle Altersgruppen und Fähigkeiten, und Skateboards, Roller und BMX-Bikes sind gleichzeitig im Park erlaubt. Es gibt auch ein schönes Splash Pad (oben), um cool zu bleiben.

Besuchen Sie in der Nähe den Spielplatz und natürlich das Halifax Oval, auf dem Sie auf einer großen, flachen Strecke Rollschuh, Roller Blade, Roller oder Fahrrad fahren können. Unsere Lieblingsbeschäftigung nach einem Skate? Besuchen Sie Dee Dees Eis (oben in der Cornwallis Street) für einen kühlen Leckerbissen.

Was sind deine Pläne für diesen Sommer? Wir würden es gerne wissen! Sag es uns in den Kommentaren.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

10 Essential Things to do in Halifax with Kids This Summer

10 Essential Things to Do in Halifax with Kids This Summer

Things to do in Halifax with kids

There are so many fun things to do in Halifax – it’s hard to know where to start! How about this list of 10 essential things to do in Halifax with kids this summer.

1. Say Hello (and Goodbye?) to Theodore Tugboat

His official name is Theodore II, and he is a life-sized, fully operational tugboat moored in Halifax Harbour. He was built during the heyday of the television show, Theodore Tugboat, which aired for many years on CBC and PBS. Now, although many have forgotten the TV show, everyone knows Theodore. This year, Theodore is docked at the Bedford Waterfront, and is only available for a wave (pardon the pun), and – scary news indeed – he is also for SALE! We are hoping and praying that our favourite Halifax icon finds a new owner.

2. Visit Woozles, Canada’s Oldest Children’s Bookstore

 Just off Spring Garden Road, on Dresden Row, Woozles is a small but delightful bookstore devoted solely to children. Woozles celebrate its birthday annually, and have readings in the Halifax Public Gardens in the summer. In case you didn’t know, what a Woozle is, it’s a fictional character from A. A. Milne’s Winnie the Pooh book. The Halifax Central Library is a stone’s throw away.

3. Clamber up The Wave

One of the best things to do in Halifax with kids is to climb up The Wave, at the waterfront in front of the Tourist Office.  Created in 1988, this strangely attractive blue cement structure, which stands at nearly 4 meters tall, looks like a great big blue tongue. You’re not really supposed to climb the Wave, but everyone does. Tip: you will get better traction if you take your socks off (as long as your feet aren’t too sweaty – ha ha). This whole area is great for kids, with the Submarine Playground, and plenty of interesting things to look at on the Halifax boardwalk.

4. Interact with Science at The Discovery Centre

The Discovery Centre is a great place to go on a rainy day in Halifax. This interactive science centre has 5 distinct areas: Energy, Health, Flight, Ocean and Just for Kids, plus a travelling exhibit on the lower floor. Highlights of the museum include the Dome Theatre and of course the famous bubble machine, which followed the centre from its old location on Barrington Street. A Halifax classic!

5. Eat the Best French Fries ever at Bud the Spud Chip Truck

For pure salty, summer deliciousness in a paper bag, head for the Bud the Spud chip truck, which has been serving fried potatoes (with salt and vinegar if you like) since 1977 in the exact same location on Spring Garden Road – in front of the former Halifax city library. When the library moved, the chip truck stayed. Eating a delicious, greasy bag of french fries is one of the best things to do in Halifax with kids this summer.

6. See a Whale Eyeball at The Quaker Museum, Dartmouth

Gross alert! This gory eyeball is housed in the oldest house in Dartmouth built by Whalers from Nantucket, in a jar, underneath a modesty cloth, in case anyone is too disgusted. The Dartmouth Quaker Museum is one of Halifax’s lesser-known and quirkiest attractions. It’s a tiny museum, reflecting Dartmouth’s very early history – and well worth a visit next time you are in Dartmouth. (Note: a reader told us this Museum is closed at the moment – check before you go!)

7. Peer Into Maud Lewis’ House, Art Gallery of Nova Scotia

This tiny house (literally, the size of a broom cupboard), was home to Nova Scotia’s sweetheart, folk artist Maud Lewis, and her husband in Marshalltown, Nova Scotia. After her death, the entire structure was moved the Art Gallery of Nova Scotia as a permanent exhibit. Children might be intrigued to know that treasure hunters still seek original paintings by this Maritime artist. For example, in 2017, a Maud Lewis painting found in a thrift store, sold for $45,000!

8. Chat with Merlin the Parrot at the Maritime Museum of the Atlantic

Ah, Merlin! We love you so! Rumour has it that the 16 year old Rainbow Macaw, who is the official mascot of the Maritime Museum of the Atlantic, has actually been quite lonely since the pandemic began, so he’s looking forward to seeing visitors again. But you can visit Merlin any day on the Merlin the Talking Parrot Webcam.  Interesting fact: Merlin’s webcam is actually one of the first public webcams in Nova Scotia!

9. See Gus, the World’s Oldest Living Gopher Tortoise

96 year-old Gus is one of Halifax’s best-loved personalities, and the oldest known living gopher tortoise in the world. His daily routine includes a 3:30 pm shuffle around the Museum of Natural History on Summer Street, followed by a small group of children, clutching lettuce leaves. On sunny days, he can be seen on the museum’s front lawn, munching on clover. Gus’ birthday is celebrated in August each year with a children’s party at the museum. Popular gifts include berries, lettuce or bananas.

10. Hang Out at the Halifax Commons Skate Park

The Halifax Commons Skate Park is one of the best ways to spend the morning or afternoon in Halifax. This is a friendly place, where kids of all ages seem to respect each other and share the space. There are bowls and ramps for all ages and abilities, and skateboards scooters and BMX bikes are all allowed on the park at the same time. There’s also a nice splash pad (above) to stay cool.

Nearby, check out the playground, and of course, the Halifax Oval, where you can roller skate, roller blade, scooter or cycle on a large, flat track. Our favourite thing to do after a skate? Head to Dee Dee’s Ice cream (Top of Cornwallis Street) for a cool treat.

What are your plans for this summer? We’d love to know! Tell us in the comments.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.