5 Große Plätze zum Picknick in Halifax-Dartmouth

5 Große Plätze zum Picknick in Halifax-Dartmouth

Picknicks im Freien sind ein großer Familienspaß! Hier ist unsere Liste der 5-Plätze, an denen Sie in der Region Halifax-Dartmouth picknicken können.

Halifax öffentliche Gärten

Foto: Wally Hayes / NS-Tourismus

1. Öffentliche Gärten

Der Halifax Öffentliche Gärten sind der perfekte Ort, um im Sommer zu picknicken. Stellen Sie Ihren Korb in der Rasenfläche an der Südseite des Gartens auf, wo Sie viel Platz zum Spielen haben. Oder fangen Sie an einem Sonntagnachmittag die Öffentliche Gärten Sommerkonzertserie, jeden Sonntag um 2: 00 pm. Anschließend können Sie im Sugah !, einem Teil des Uncommon Grounds-Cafés (das sich im weißen Gebäude auf der Seite des Frühlingsgartens der Gärten befindet), ein köstliches, von Hand gepaddeltes Eis genießen.

Roller_skating_oval_wheelies_skates

2. Halifax Commons

Die Halifax Commons sind ein großartiger Ort für ein Familienpicknick. Unsere erste Wahl ist das Central Common neben der Bell Road. Dort finden Sie einen Spielplatz, einen Skatepark, ein Planschbecken und ein kühles Schwimmbad - alles KOSTENLOS! Nach einem kurzen Spaziergang über die Straße finden Sie das Emera Oval - ein großartiger Ort für Sommer Rollschuhlaufen. Der perfekte Familienausflug!

3 erstaunliche Orte zum Picknick in Halifax-Dartmouth

3. Meerblick Park

Umstritten wurde die Gemeinde Africville im Norden von Halifax schließlich in einen Hundepark umgewandelt. Gott sei Dank, Der Park wurde im Februar 2016 außer Dienst gestellt, Was bedeutet, dass Seaview Park ist jetzt ein ausgezeichneter Ort, um Ihre Familie zu einem Picknick mitzunehmen. Genießen Sie Ihre Sandwiches an den ehemaligen Standorten von Skinners Brunnen or Tibbys Teich. Wenn Sie von Dienstag bis Sonntag picknicken, besuchen Sie die Africville Museum - ein wertvolles Archiv in der rekonstruierten Seaview Baptist Church (wo Sie genau herausfinden können, worum es bei Tibby's Pond ging!)

Park Avenue Gemeinschaftsofen

4. Leighton Dillman Park

Leighton Dillman ist dieser wunderschöne hügelige Park, der Teil des Dartmouth Common ist, direkt neben dem Zatzman Sportsplex in Downtown Dartmouth - und es ist einer der besten Picknickplätze in Halifax-Dartmouth. Das Park Avenue Gemeinschaftsofen im Leighton Dillman Park in Dartmouth ist jeden Samstag, saisonal, von 12: 00 Mittag bis 3: 00 Uhr geöffnet. Jeder darf Brotteig, Pizza, Fladenbrot, Tortillas, "alles, was man in der Pfanne backen kann" oder "alles, was man in einem Topf backen kann", mitbringen.

Hier ist eine verrückte Tatsache: bei einer Temperatur von 800 - 1000 Grad, Eine Pizza wird in einer Minute kochen!

3 erstaunliche Orte zum Picknick in Halifax-Dartmouth

5. Zeigen Sie Angenehmen Park

Es gibt viele ruhige Ecken Zeigen Sie Angenehmen Park Ihre Familie kann ein Fest im Freien genießen, wir empfehlen jedoch ein schönes Familienpicknick in der Nähe der Cambridge-Batterie um 6: 00 pm. Das gibt Ihnen viel Zeit, um eine zu fangen Shakespeare am Meer Auftritt, der diesen Sommer jeden Abend (außer montags) bei 7: 00pm stattfindet. Für die Kinder, schauen Sie sich die Wizard of Oz.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Great Places to Picnic in Halifax-Dartmouth

5 Great Places to Picnic in Halifax-Dartmouth

Outdoor picnics are great family fun! Here’s our list of 5 great places to picnic in the Halifax-Dartmouth Area.

Halifax Public Gardens

Photo: Wally Hayes/NS Tourism

1. Public Gardens

The Halifax Public Gardens are the perfect place to picnic in the summertime. Try setting up your basket in the grassy area on the south side of the gardens where there’s lots of space to play. Or, on a Sunday afternoon, catch the Public Gardens Summer Concert Series, every Sunday at 2:00 pm. Afterwards, grab a delicious hand-paddled ice cream at Sugah!, part of the Uncommon Grounds cafe (located in the white building on the Spring Garden side of the Gardens).

Roller_skating_oval_wheelies_skates

2. Halifax Commons

The Halifax Commons are a great place to have a family picnic. With acres to choose from, our top choice is the Central Common, adjacent to Bell Road. There you’ll find a playground, skate park, paddling pool and a deliciously cold swimming pool- all FREE to use!  A short walk across the street and you’ll find the Emera Oval- a great place for summer roller skating. The perfect family day out!

3 Amazing Places to Picnic in Halifax-Dartmouth

3. Seaview Park

Controversially, the community of Africville in Halifax’s North End was eventually transformed into an off-leash dog park. Thankfully, the park was decommissioned in February 2016, which means that  Seaview Park is now an excellent place to take your family on a picnic. Enjoy your sandwiches at the former locations of Skinner’s Well or Tibby’s Pond. If you picnic from Tuesday to Sunday, stop in at the Africville Museum – a valuable archive located in the reconstructed Seaview Baptist Church (where you can find out exactly what Tibby’s Pond was all about!)

Park Avenue Community Oven

4. Leighton Dillman Park

Leighton Dillman is that beautiful hilly park that is part of the Dartmouth Common, right by the Zatzman Sportsplex in Downtown Dartmouth – and it’s one of the best places to Picnic in Halifax-Dartmouth. The Park Avenue Community Oven at Leighton Dillman Park in Dartmouth is open every Saturday, seasonally, from 12:00 noon until 3:00 pm. Anyone is welcome to bring bread dough, pizzas, flatbread, tortillas, “anything you can bake in a pan”, or “anything you can bake in a pot”.

Here’s a crazy fact: at a temperature of 800 – 1000 degrees, a pizza will cook in one minute!

3 Amazing Places to Picnic in Halifax-Dartmouth

5. Point Pleasant Park

There are a many quiet corners of Point Pleasant Park in which your family can enjoy an al fresco feast, but we suggest a nice family picnic near the Cambridge Battery at about 6:00 pm. That gives you plenty of time to catch a Shakespeare by the Sea performance, which happens every night this summer (except Mondays) at 7:00pm. For the kids, check out the Wizard of Oz.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

The COVID-19 situation is rapidly changing, and many events are being cancelled with little notice. Family Fun Halifax does not organize any events, as such, we aren’t responsible for the cancellations. We will do our utmost to keep our readers informed. As always check with the venue before you leave home.