In diesem Sommer gab es rund um Saskatoon ein laufendes Thema von Farm Fun! Wir sind besessen von allem, was mit Farmen zu tun hat. Wir haben versucht, so viele Farmen wie möglich in Saskatoon zu besuchen, um die Tiere und all die anderen spannenden Teile einer Farm zu sehen. Es gibt viele tolle Orte in der Umgebung von Saskatoon und wir haben eine Liste mit einigen unserer Favoriten! Dies ist unser Leitfaden für Farm Fun!

Farm-Spaß rund um Saskatoon

Wanders kleine Farm

Dies ist eine der neueren Farmen, die Familien in der Umgebung von Saskatoon einladen. Es ist etwa eine 25-minütige Fahrt außerhalb von Saskatoon. Am Wochenende können Sie vorbeischauen. Dieser Bauernhof hat Tiere, Spielzeug für die Kinder, einen Sandkasten und einen Mähdrescher zum Sitzen. Außerdem gibt es viel zu lernen und Informationen rund um den Bauernhof, während Sie ihn erkunden. Schauen Sie sich unbedingt die an Facebook Seite um zu sehen, wann es geöffnet ist.

LaLas kleine Farm

Farm-Spaß rund um Saskatoon

LaLa's Little Farm liegt etwa 25 Minuten von Saskatoon entfernt. Lala's bietet Farmtouren für Geburtstage, Schulen, Lager oder individuelle Besuche an. Sie hat eine Vielzahl von Tieren zum Reden und Füttern sowie einen wunderbaren Spielbereich für die Kinder. Senden Sie eine Nachricht, um einen Platz bei ihr zu buchen Facebook Seite.

Champetre County

Farmspaß in der Nähe von Saskatoon

Champetre County ist ein erstaunlicher kleiner Ort, etwa 45 Minuten von Saskatoon entfernt. Sie haben Tiere, einen Gemischtwarenladen, einen Saloon, ein Corral-Labyrinth und mehr. Sie haben Schlittenfahrten im Winter oder Hayrides im Sommer. Champetre County hat Mahlzeiten und Veranstaltungen und Hütten, damit die Leute während ihres Besuchs ein wenig Urlaub machen können. Die tägliche Sommerzeit endet am 31. August, aber informieren Sie sich über weitere Veranstaltungen und Besuchszeiten auf ihrer Website .

Maislabyrinth der Jugendfarm

Youth Farm Corn Maze ist voller Familienspaß und liegt außerhalb von Rosthern, etwa 45 Minuten von Saskatoon entfernt. Sie haben ein Maislabyrinth, einen Streichelzoo, eine Kletterwand, Tretkarts und mehr. Sie haben auch eine Schneelabyrinth im Winter. Tickets kaufen Online besuchen!

Der lustige Bauernhof

Farm Fun in der Nähe von Saskatoon

Die Funny Farm liegt gleich hinter Allen. Es ist weniger als eine Stunde von Saskatoon entfernt. Dies ist ein familiengeführter Bauernhof. Sie können die Nachricht senden Facebook Seite um einen Besuch zu buchen. Sie werden Sie herumführen, um die Tiere zu sehen, und Sie können jedes von ihnen kuscheln und halten. Wir haben uns im Juni alle Tierbabys angesehen und Hasen, Küken, Ferkel gekuschelt und Zeit mit den Ziegen verbracht. Wir haben sogar ein paar coole Hühner getroffen.

Die Beerenscheune

Die Berry Barn ist etwa 20 Minuten entfernt und hat ein bisschen von allem. In den Sommermonaten haben sie samstags und sonntags einen Streichelzoo. Während Sie dort sind, können Sie den Blick auf den Fluss genießen, das Gewächshaus besuchen, eine köstliche Mahlzeit essen und ein Eis essen. Schauen Sie sich die Öffnungszeiten an Webseite.

Sunnyside Milchfarm

Farm-Spaß rund um Saskatoon

Sunnyside Dairy ist etwa 20 Minuten von Saskatoon entfernt. Dies ist jedoch nicht, um die Tiere zu besuchen. Sie haben einen Bauernmarkt im Hof ​​sowie frische Sahne und Milch. Der Markt verkauft lokale Produkte sowie hausgemachte Speisen. Es ist wirklich einen Besuch wert. Sie haben auch jedes Jahr Veranstaltungen für die Familie. Erfahren Sie mehr auf der Webseite.


Dies sind einige unserer Lieblingsfarmen in Saskatoon. Sie alle bieten verschiedene Arten von Spaß, verschiedene Aktivitäten und einige haben Artikel, die Sie während Ihres Besuchs kaufen können. Ich bin mir sicher, dass mein Sohn Farmen im nächsten Jahr genauso lieben wird, also freue ich mich sehr auf weitere Besuche auf all diesen Farmen und hoffentlich werden wir auch noch mehr entdecken.

This summer has had a running theme of Farm Fun around Saskatoon! We’ve been obsessed with all things farm. We’ve tried to visit as many farms as we could around Saskatoon to see the animals and all of the other exciting parts of a farm. There are a lot of great places around Saskatoon and we’ve got a list of some of our favourites! This is our guide to Farm Fun!

Farm Fun Around Saskatoon

Wander’s Tiny Farm

Farm Fun around Saskatoon

This is one of the newer farms inviting families to it around Saskatoon. It’s about a 25-minute drive outside Saskatoon. You can stop by for a visit on weekends. This farm has animals, toys for the kids, a sandpit, and a combine to sit in. There’s also a lot of learning and information around the farm as you explore. Make sure to check out the Facebook Page to see when it’s open.

LaLa’s Little Farm

Farm Fun around Saskatoon

LaLa’s Little Farm is located about 25 minutes from Saskatoon. Lala’s has farm tours for birthdays, schools, camps, or individual visits. She’s got a variety of animals to talk to and feed as well as a wonderful play area for the kids. Send a message to book a spot on her Facebook Page.

Champetre County

farm fun around saskatoon

Champetre County is an amazing little spot about 45 minutes from Saskatoon. They have animals, a general store, a saloon, a corral maze and more. They have sleigh rides in the winter or hayrides in the summer. Champetre County has meals and events and cabins so people can have a little vacation while visiting. The summertime daily drop in end August 31st but find out about more events and times to visit on their website.

Youth Farm Corn Maze

Youth Farm Corn Maze is full of family fun and is located outside Rosthern about 45 minutes from Saskatoon. They have a corn maze, a petting zoo, climbing wall, pedal karts and more. They also have a snow maze in the winter. Buy tickets online to visit!

The Funny Farm

Farm Fun near Saskatoon

The Funny Farm is located just past Allen. It’s less than an hour from Saskatoon. This is a family-run farm. You can message the Facebook Page to book a visit. They’ll walk you around to see the animals, and you can snuggle and hold any of them. We went to see all the baby animals in June and got to cuddle rabbits, chicks, piglets and spend some time with the goats. We even met some cool chickens.

The Berry Barn

The Berry Barn is about 20 minutes away and has a little bit of everything. They have a petting zoo on Saturdays and Sundays during the summer months. While there, you can enjoy the river view, visit the greenhouse, eat a delicious meal, and have some ice cream. Check out the hours on their website.

Sunnyside Dairy Farm

Farm Fun Around Saskatoon

Sunnyside Dairy is about 20 minutes from Saskatoon. This isn’t to visit the animals though. They have a Farmers’ Market in the yard as well as fresh cream and milk. The Market sells local items as well as homemade food. It’s really worth a visit. They also have events every year for the family. Find out more on the website.


These are some of our favourite farms around Saskatoon. They all offer different kinds of fun, different activities, and some have items to purchase while you visit. I am sure my son will love farms just as much in the next year so I’m really looking forward to continued visits to all of these farms and hopefully, we will discover more as well.