fbpx

5 Fantastische Orte zum Picknick mit Ihrer Familie in Calgary

5 fantastische Orte zum Picknick in Calgary, AB (Familienspaß Calgary)

Nichts sagt über den Sommer wie eine leckere Mahlzeit, die draußen gegessen wird. Wenn sich das eigene Achterdeck wiederholt, ist ein Picknick in einem nahe gelegenen Park die perfekte Wahl! Die Eltern können sich entspannen, die Kinder können an der frischen Luft herumrennen und Annehmlichkeiten wie Planschbecken, Spielplätze, Sprühparks und große Freiflächen zum Spielen genießen. Hier sind 5 unserer beliebtesten Parks zum Picknicken in Calgary, zusammen mit einigen nahegelegenen Möglichkeiten zum Mitnehmen für die heißen Sommertage, an denen Sie nicht einmal Lust haben, die Mahlzeit zuzubereiten!

Stanley Park

Der Stanley Park ist ein großer Park, der ein Sportfeld, Tennisplätze, Spielplätze, Wege, Picknickplätze und Grillplätze sowie den Stanley Park Lawn Bowling Club und einen Park beherbergt Freibad mit Planschbecken (für den Poolkomplex wird eine Zugangsgebühr erhoben). Seine Lage direkt am Elbow River macht es zu einem schönen Reiseziel am warmen Tag. Sie könnten sich sogar beim Angeln versuchen! Bringen Sie Wasserschuhe für die Kinder mit, damit sie waten können.

Wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, empfehle ich Ihnen, die Parkplätze im Bereich des Lawn Bowling Club und des Stanley Park Pools auszuprobieren.

5 fantastische Orte zum Picknick in Calgary, AB (Familienspaß Calgary)

Bringen Sie eine Decke mit und Sie können zwischen diesen wunderschönen Gärten im Stanley Park ein Picknick machen!

5 fantastische Orte zum Picknick in Calgary, AB (Familienspaß Calgary)

Die Ufer des Elbow River sind ein schöner Ort, um im Sommer zu entspannen.

Unser Lieblingsessen in der Nähe: Dies ist eine hauptsächlich Wohngegend, aber Sie finden Restaurants ein paar kurze Blocks östlich am Macleod Trail. Salz & Pfeffer mexikanisches Restaurant ist geöffnet für Abendessen 7 Tage, aber auch für Mittagessen von Dienstag bis Samstag. Mexikanisches Essen ist Sommeressen!

Riley Park

Riley Parks große Grasflächen, reife Schattenbäume, Spielplatz, wunderschöne Steingärten und große (kostenlos) Outdoor-Planschbecken Familien aus den umliegenden Stadtteilen und in der ganzen Stadt anziehen. Es gibt auch ein Cricketfeld; Vielleicht haben Sie die Chance, sich ein Spiel anzuschauen (heißt so ein Cricket-Spiel ??).

Unser Lieblingsessen in der Nähe: Packen Sie Picknick-Essen ein, ohne ein Vermögen auszugeben Safeway eineinhalb Blocks südlich der südöstlichen Ecke des Parks.

Olympische Plaza

5 fantastische Orte zum Picknick in Calgary, AB (Familienspaß Calgary)

Olympic Plaza ist ein großartiger Ort für ein städtisches - aber bequemes - Picknick!

Wo steht geschrieben, dass ein Picknick ländlich sein muss? Das ist richtig - nicht! Genießen Sie ein urbanes Erlebnis im Olympic Plaza im Herzen der Innenstadt von Calgary. Neben großartigen Ausblicken auf die umliegenden Gebäude, einschließlich des Alten Rathauses aus Sandstein, bietet der Platz einen flachen Planschbecken (hier befindet sich im Winter die Eisbahn) und viele Stufen und Grasflächen, auf denen Sie sitzen können. Hier finden häufig Festivals und besondere Veranstaltungen statt, so dass Sie beim Mittagessen auch ein wenig kostenlose Unterhaltung erhalten!

Unser Lieblingsessen in der Nähe: Vielleicht finden Sie an warmen Tagen in der Nähe des Platzes geparkte Lebensmittel - Lastwagen, aber Sie können immer auf Sandwiches, Donuts und eine Iced Capp / gefrorene Limonade aus der Tim Hortons gegenüber der nordöstlichen Ecke des Platzes.

Bowness Park

Obwohl der Borness Park während der 2013 Calgary Flut stark beschädigt wurde, wurde er restauriert und ist ein wunderschöner Ort für einen Besuch.

Bowness Park ist bekannt für seine vielen Wege, Spielplatz, Picknickplätze, Picknickplätze und Grillstände und seine schöne Lage am Bow River. Kinder (und Eltern) genießen das große Planschbecken. Für eine lustige Erfahrung, mieten Sie ein Boot von der Bowness Park Bootshaus und machen Sie eine Runde - in einem Tretboot, Kanu oder Kajak - in der Lagune! Bitte beachten Sie, dass Sie in der Lagune kein eigenes Boot benutzen können.

Unser Lieblingsessen in der Nähe: Engels Drive-In ist auf der 85th Avenue NW, ganz in der Nähe des Parks; Sie servieren Diner Favoriten perfekt für ein zwangloses Essen ... verpassen Sie nicht das Eis und Milchshakes!

Süd Glenmore Park

5 fantastische Orte zum Picknick in Calgary, AB (Familienspaß Calgary)

Der umzäunte Spielplatz des South Glenmore Park und der Splash Park sind an schönen Tagen sehr beliebt!

Am südlichen Ufer des Glenmore Stausees ist dieser Park bei Familien wegen seines umzäunten Spielplatzes und des Waldes sehr beliebt Sprühpark, öffentliche Tennisplätze und tolle Aussicht auf den Stausee und die Stadt. Der Park befindet sich auf Radwegen, die den Fish Creek Park mit dem Stausee und den Elbow River Pfaden verbinden. Wenn Sie Ihre Beine strecken möchten, gehen Sie den asphaltierten Weg in Richtung Weaseled nach Westen und suchen Sie nach Spazierwegen in den Bäumen.

5 fantastische Orte zum Picknick in Calgary, AB (Familienspaß Calgary)

Direkt vor dem umzäunten Park finden Sie Picknicktische mit Blick auf den Stausee, den Segelclub und die Innenstadt!

Unser Lieblingsessen in der Nähe: Freshii in Glenmore Landing für schnelles, frisches und wirklich gesundes, leckeres Essen. Sie haben auch eine Kinderkarte!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

fbpx

5 Fantastic Places to Picnic With Your Family in Calgary

5 fantastic places to picnic in Calgary, AB (Family Fun Calgary)

 

Nothing says summer quite like a tasty meal eaten outdoors. When your own back deck gets repetitive, a picnic in a nearby park is a perfect choice! Parents can relax, kids can run around in the fresh air and enjoy amenities like wading pools, playgrounds, spray parks and wide open spaces for playing games. Here are 5 of our favourite parks for picnicking in Calgary, along with some nearby take-out choices for those hot summer days when you don’t even feel like making the meal!

Stanley Park

Stanley Park is a large park that is home to a sports field, tennis courts, playgrounds, pathways, picnic areas and BBQ spots and the Stanley Park Lawn Bowling Club, plus an outdoor swimming pool with wading pool (there is an access fee for the pool complex). Its location right on the Elbow River makes it a beautiful warm-day destination; you could even try your hand at fishing! Bring water shoes for the kids so they can wade.

If you’re driving, I recommend trying the parking lots in the area of the Lawn Bowling Club and the Stanley Park Pool.

5 fantastic places to picnic in Calgary, AB (Family Fun Calgary)

Bring a blanket and you can picnic amongst these beautiful gardens in Stanley Park!

5 fantastic places to picnic in Calgary, AB (Family Fun Calgary)

The banks of the Elbow River are a lovely place to hang out in the summer.

Our favourite nearby take-out: This is a primarily residential area, but you’ll find restaurants a few short blocks east on Macleod Trail. Salt & Pepper Mexican Restaurant is open for dinner 7 days, but also for lunch Tuesday through Saturday. Mexican food is summer food!

Riley Park

Riley Park’s large grassy spaces, mature shade trees, playground, beautiful rock gardens and large (free) outdoor wading pool draw families from nearby neighbourhoods and across the city. There’s also a cricket pitch; perhaps you’ll get the chance to watch a match (is that what a cricket game is called??).

Our favourite nearby take-out: Stock up on picnic fare without spending a fortune, at the Safeway located a block and a half south of the park’s southeast corner.

Olympic Plaza

5 fantastic places to picnic in Calgary, AB (Family Fun Calgary)

Olympic Plaza is a great spot for an urban – but comfortable – picnic!

Where’s it written that a picnic needs to feel rural? That’s right – it’s not! Enjoy an urban experience at Olympic Plaza in the heart of downtown Calgary. Besides great views of the surrounding buildings, including the sandstone Old City Hall, the plaza offers a shallow wading pool (this is the site of the skating rink in winter) and lots of steps and grassy areas you can sit on. You’ll often find festivals and special events taking place here, so you might also get a little free entertainment with your lunch!

Our favourite nearby take-out: You may find food trucks parked near the plaza on warm days, but you can always count on sandwiches, doughnuts and an Iced Capp/frozen lemonade from the Tim Hortons across from the northeast corner of the plaza.

Bowness Park

Despite being severely damaged during the 2013 Calgary flood, Bowness Park has been restored and is a beautiful place to visit.

Bowness Park is popular for its many paths, playground, picnic shelters, picnic areas and BBQ stands and its lovely location on the Bow River. Kids (and parents) will enjoy the large wading pool. For a fun experience, rent a boat from the Bowness Park Boat House and go for a spin – in a pedal boat, canoe or kayak – on the lagoon! Please note that you cannot use your own boat on the lagoon.

Our favourite nearby take-out: Angel’s Drive-In is on 85th Avenue NW, very near the park; they serve diner favourites perfect for a casual meal… don’t miss the ice cream & milkshakes!

South Glenmore Park

5 fantastic places to picnic in Calgary, AB (Family Fun Calgary)

South Glenmore Park’s fenced playground and splash park is very popular on nice days!

On the south bank of the Glenmore Reservoir, this park is very popular with families for its fenced playground and spray park, public tennis courts and great reservoir and city views. The park is on the bike trails that connect Fish Creek Park with the reservoir and the Elbow River pathways. If you want to stretch your legs, walk west along the paved path towards the Weaseled and look for walking paths in the trees.

5 fantastic places to picnic in Calgary, AB (Family Fun Calgary)

Just outside the fenced park, you’ll find picnic tables with views of the reservoir, sailing club and downtown!

Our favourite nearby take-out: Freshii in Glenmore Landing for fast, fresh and really wholesome, tasty food. They have a kids’ menu too!

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

With virtually all events cancelled, Family Fun Calgary has switched our focus to at-home and online events and activities. Click COVID-19 on the menu for a list of AWESOME family-fun opportunities that your family can enjoy during this time of isolation.