Bowness Park: Der Spielplatz im Nordwesten von Calgary für die Jahreszeiten

Bowness Park (Familienspaß Calgary)

Entlang des Bow River im Nordwesten von Calgary befinden sich 74 Hektar Stadtpark mit Radwegen, Picknicktischen, Bootfahren und Skaten in der Lagune, einem Planschbecken und sogar einem Mini-Zug.

Bowness Park begann in 1911 auf Land, das von John Hextall, einem örtlichen Landentwickler, in der Stadt Bowness gespendet wurde. Es war ein beliebter Wochenendausflug für Calgarianer und bot hervorragende Annehmlichkeiten, darunter ein Schwimmbad, ein Karussell, Campingplätze, Bootfahren und sogar einen Phonographen für Musik. Dank der Straßenbahn sind Tausende von Familien in der Lage, diese Freizeitaktivitäten im Freien zu genießen.

Im Laufe der Jahre wurde der Park von der Stadt umgeben und viele Annehmlichkeiten haben sich geändert. Der Pool ist weg, obwohl Sie jetzt ein ausgezeichnetes Planschbecken finden und das Karussell in den Heritage Park verlegt wurde. Natürlich kann man nicht mehr im Park campen und die 2013-Flut verzögerte und änderte die Wiederherstellungspläne, da der Park mit Schlick bedeckt und mit Trümmern übersät war, nachdem das Wasser zurückgegangen war.

Zum Glück wurde der Bowness Park restauriert und revitalisiert und ist noch immer Calgarys städtischer Spielplatz. Schneller Vorlauf als in 100 Jahren, und Tausende von Familien reisen immer noch in den Bowness Park, um die Natur zu jeder Jahreszeit zu genießen!

Feder

Ziehen Sie die Fahrräder oder Rollerblades heraus und machen Sie sich auf den Weg! Spazieren Sie entlang des Flusses (es ist wahrscheinlich der höchste, den es das ganze Jahr gibt) und es wird hoffentlich warm genug sein, um die Handschuhe loszuwerden und den Spielplatz zu genießen. Oder brechen Sie die Fußbälle aus und bewegen Sie sich nach einem langen Winter.

Bowness Park (Familienspaß Calgary)

Sommer

Bowness Park glänzt im Sommer. Es ist eine grüne Oase, die hervorragende Erholung in unser Leben bringt! Der Park verfügt über Picknicktische, Feuerstellen, Grillstände und Picknickunterstände (Picknickplätze sind ebenfalls vorhanden) für buchungen verfügbarperfekt für jede Versammlung. An heißen Tagen können Sie das Planschbecken genießen. Das Außenstelle der Universität von Calgary arbeitet Fahrten mit dem Minizug durch den Park im Sommer und bietet auch Bootsverleih auf der Lagune. In den Hochsaisonmonaten kann der Parkplatz sehr voll werden. In diesen Hochsaisonzeiten wird im Baker Park ein Überlaufparkplatz angeboten, mit kostenlosem Shuttleservice zum Bowness Park.

Bowness Park (Familienspaß Calgary)

Fallen

Der Herbst kann eine schöne Jahreszeit in Calgary sein, also genießen Sie die erstaunlichen Herbstfarben im Bowness Park! Es ist ein beliebter Ort für Familienfotos und Kinder können sich nach dem perfekten Bild auf dem Spielplatz vergnügen.

Bowness Park (Familienspaß Calgary)

Winter

Auch im Winter finden Sie im Park viel zu tun! Machen Sie einen Spaziergang oder Langlauf auf einem der vielen Wege. Schnappen Sie sich Ihre Schlittschuhe (oder mieten Sie Schlittschuhe) und machen Sie eine Runde in der Lagune und im Kanal. Vergessen Sie nicht, im Tea House eine heiße Schokolade zu trinken! Der Park bietet oft Orte, an denen man sich beim Curling oder sogar beim Crokicurl versuchen kann, einem Spiel, das zwei ikonische kanadische Spiele kombiniert. Wenn Sie kühl werden, können Sie sich immer an einer der zahlreichen Feuerstellen aufwärmen.

Bowness Park (Familienspaß Calgary)

Zu jeder Jahreszeit, Calgary, ist es Zeit, nach draußen zu gehen und die wundervollen Annehmlichkeiten im Bowness Park zu genießen. Es ist für jeden etwas dabei und es ist der perfekte Weg, unvergessliche Familienmomente zu schaffen.

Bowness Park:

Öffnungszeiten: 5 Uhr - 11 pm
Wo:
8900 48 Allee NW, Calgary, AB
Webseite www.calgary.ca/bownesspark

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Bowness Park: Northwest Calgary’s Playground for the Seasons

Bowness Park (Family Fun Calgary)

 

Along the Bow River in northwest Calgary are 74 acres of urban park, boasting bike paths, picnic tables, boating and skating on the lagoon, a wading pool, and even a mini-train.

Bowness Park began in 1911 on land donated by John Hextall, a local land developer, in the town of Bowness. It was a popular weekend retreat for Calgarians, offering excellent amenities, including a swimming pool, a carousel, camping sites, boating, and even a phonograph for music. Easy access by streetcar ensured that thousands of families could enjoy these outdoor leisure activities.

Over the years the park has been surrounded by the city and many of the amenities have changed. The swimming pool is gone, although you’ll now find an excellent wading pool, and the carousel has been relocated to Heritage Park. Of course, you can no longer camp at the park and the 2013 flood delayed and altered the restoration plans, as the park was covered in silt and strewn with debris after the water receded.

Thankfully, Bowness Park has been restored and revitalized and is still Calgary’s urban playground. Fast forward more than 100 years from its early days, and thousands of families still head to Bowness Park to enjoy the outdoors through every season of the year!

Spring

Pull out the bikes or rollerblades and hit the trails! Enjoy walking along the river (it will likely be the highest it is all year) and it will hopefully be warm enough to get rid of the gloves and enjoy the playground. Or, break out the soccer balls and get moving after a long winter.

Bowness Park (Family Fun Calgary)

Summer

Bowness Park shines in the summer. It’s a green oasis bringing outstanding recreation into our lives! The park has picnic tables, fire pits, bbq stands, and picnic shelters (picnic sites are also available for bookings) perfect for any gathering. On hot days, you can enjoy the wading pool. The University of Calgary Outdoor Centre operates mini-train rides through the park during the summer and also offers boat rentals on the lagoon. In peak months, the parking lot can get very busy, but during these busy times, overflow parking is offered at Baker Park, with free shuttle service to Bowness Park.

Bowness Park (Family Fun Calgary)

Fall

Fall can be a beautiful season in Calgary, so get out and enjoy the amazing fall colours at Bowness Park! It’s a popular place for family photos and kids can enjoy some time at the playground after getting the perfect shot.

Bowness Park (Family Fun Calgary)

Winter

Even in the winter, you’ll find lots to do at the park! Take a walk or cross-country ski on one of the many paths. Grab your skates (or you can rent skates) and go for a twirl on the lagoon and canal. Don’t forget to stop for a hot chocolate at the Tea House! The park often sets up places to try your hand at curling or even Crokicurl, a game that combines two iconic Canadian games. If you’re getting chilly, you can always warm up at one of the numerous fire pits.

Bowness Park (Family Fun Calgary)

No matter the season, Calgary, it’s time to get outside and enjoy the wonderful amenities at Bowness Park. There’s something for everyone and it’s the perfect way to create memorable family moments.

Bowness Park:

Hours: 5 am – 11 pm
Where:
 8900 48 Ave NW, Calgary, AB
Website: www.calgary.ca/bownesspark

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *