fbpx

Begeistern Sie junge Einsteins mit einem Besuch bei den APEGA Science Olympics

APEGA WissenschaftsolympiadeKreativität, Entdeckung und praktisches Lernen überbieten jeden Tag das trockene Lesen eines Lehrbuchs. In unserer schnelllebigen, technologischen Welt möchten wir, dass unsere Kinder sich auf ihr eigenes Lernen und Verstehen einlassen und ihre Leidenschaften genießen. Die APEGA Science Olympics sind eine interaktive, schulübergreifende, wissenschaftlich geprägte Veranstaltung für Schüler der Klassen 1 bis 12. Sie bietet die Möglichkeit, Kreativität und naturwissenschaftliches Wissen auf die Probe zu stellen, indem Alltagsgegenstände in technische Wunder verwandelt und geowissenschaftliche Rätsel gelöst werden. Beteiligen Sie sich in diesem Jahr an der Entdeckung!

APEGA WissenschaftsolympiadeDie APEGA Science Olympics sind keine Wissenschaftsmesse, bei der sich die Studenten auf den wissenschaftlichen Prozess der Entwicklung und Prüfung einer Hypothese konzentrieren. Sie konzentrieren sich stattdessen auf den Konstruktionsprozess, den die Schüler entwickeln, um ein Problem zu lösen. Wie hebst du das meiste Gewicht? Die effektivste Autostoßstange bauen? Wie viel Kraft kann Ihr Gebäude aushalten? Was werden Sie tun, um eine Maschine mit Wasser zu versorgen? Ihre Kinder können sich mit den Bereichen Ingenieurwesen und Geowissenschaften auseinandersetzen, während sie mit ihren Freunden in der Schule überlegen und arbeiten. Kommunikation, Teamwork, kreatives Denken und Fähigkeiten zur Problemlösung sind die fantastischen natürlichen Ergebnisse dieser Projekte. Viele Bereiche des wissenschaftlichen Studiums werden abgedeckt, während die Studierenden lernen, innovative Ideen zu entwickeln und als Gruppe zu arbeiten. Der Engineering-Prozess fordert die Kinder auf, Fragen zu stellen, Nachforschungen anzustellen und Pläne zu erstellen, zu testen und zu verbessern.

APEGA WissenschaftsolympiadeWährend der eigentlichen Veranstaltung haben die Schüler die Möglichkeit, das Classroom Challenge-Projekt vorzustellen, an dem sie gearbeitet haben. Sie erhalten auch eine Reihe von Herausforderungen bei der Problemlösung, die die unterhaltsame Seite von Ingenieurwesen und Geowissenschaften demonstrieren und es den Schülern ermöglichen, aus erster Hand zu sehen, wie sich diese Felder auf unser tägliches Leben auswirken. Alle Herausforderungen stehen im Zusammenhang mit den Lehrplänen der Schule in Alberta und wurden von Arbeitsgruppen entwickelt, die sich aus professionellen APEGA-Ingenieuren und professionellen Geowissenschaftlern sowie lokalen Lehrern zusammensetzen. Diese geheimnisvollen Herausforderungen bieten den Kindern eine unterhaltsame und rasante Gelegenheit, ihr Wissen und Können aus der Schule anzuwenden.

APEGA WissenschaftsolympiadeAm Ende der Veranstaltung, die nach bestimmten, nachvollziehbaren Kriterien beurteilt wird, werden Studenten und Zuschauer sehen, was funktioniert hat, was nicht und welche Wissenschaft dahinter steckt! Die APEGA Science Olympics werden unsere Schüler zu kritischem Denken anregen. Sie werden erstaunt sein, was sich Ihr Kind bei diesem eindringlichen und unvergesslichen Ereignis einfallen lassen kann. Sprechen Sie mit Ihren Kindern, sprechen Sie mit ihren Lehrern, lassen Sie sich für Kreativität und Entdeckung registrieren!

APEGA WissenschaftsolympiadeAnmeldeschluss ist der 12. Januar 2020 und die eigentliche Veranstaltung ist der 9. Mai 2020.

APEGA-Wissenschaftsolympiade:

Wann: Anmeldeschluss: 12. Januar 2020; Veranstaltung: 9. Mai 2020
Uhrzeit: 8: 30 bin - 6 Uhr
Wo: Olympic Oval, Universität von Calgary
Adresse: 288 Collegiate Boulevard NW, Calgary, AB
Webseite www.apega.ca

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Da praktisch alle Veranstaltungen abgesagt wurden, hat Family Fun Calgary unseren Fokus auf Veranstaltungen und Aktivitäten zu Hause und online verlagert. Klicken Sie im Menü auf COVID-19, um eine Liste der fantastischen Möglichkeiten für Familienspaß zu erhalten, die Ihre Familie in dieser Zeit der Isolation genießen kann.

fbpx

Inspire Young Einsteins with a Visit to the APEGA Science Olympics

APEGA Science OlympicsCreativity, discovery, and hands-on learning trump the dry reading of a textbook any day. In our fast-paced, technological world, we want our kids to be engaged in their own learning and understanding, plus enjoying their passions. The APEGA Science Olympics is an interactive, inter-school, science-packed event for students in grades 1 – 12. It offers the opportunity to put creativity and science knowledge to the test by turning everyday objects into engineering marvels and solving geoscience mysteries. This year, get involved in discovery!

APEGA Science OlympicsThe APEGA Science Olympics are not like a science fair, where students focus on the scientific process of developing and testing a hypothesis. They instead focus on the engineering design process students will develop to solve a problem. How do you lift the most weight? Build the most effective car bumper? How much force can your building withstand? What will you do to power a machine with water? Your kids can be exposed to the fields of engineering and geoscience while thinking and creating with their friends at school. Communication, teamwork, creative thinking, and problem-solving skills are the fantastic natural outcomes of these projects. Many areas of scientific study are covered while students learn to develop innovative ideas and work as a group. The engineering process prompts kids to ask, research, imagine, and plan before they create, test, and improve.

APEGA Science OlympicsWhile at the actual event, students will have the opportunity to present the Classroom Challenge project they have been working on. They are also given a series of problem-solving challenges that demonstrate the fun side of engineering and geoscience and allow students to see first-hand how these fields impact our everyday lives. All the challenges are related to the Alberta school curricula and have been developed by workgroups comprising of APEGA professional engineers and professional geoscientists, as well as local teachers. These Mystery Challenges give the kids a fun and fast-paced opportunity to apply their knowledge and skills from school.

APEGA Science OlympicsAt the end of the event, which is judged according to specific, understandable rubrics, students and spectators will see what worked, what didn’t, and the science behind it all! The APEGA Science Olympics will inspire critical thinking in our students. You’ll be amazed at what your child can come up with at this immersive and memorable event. Talk to your kids, talk to their teachers, get registered for creativity and discovery!

APEGA Science OlympicsRegistration deadline is January 12, 2020, and the actual event is May 9, 2020.

APEGA Science Olympics:

When: Registration Deadline: January 12, 2020; Event: May 9, 2020
Time: 8:30 am – 6 pm
Where: Olympic Oval, University of Calgary
Address: 288 Collegiate Boulevard NW, Calgary, AB
Website: www.apega.ca

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *