Musik, Freude und der Calgary Girls Choir

Calgary Mädchenchor (Familienspaß Calgary)

Einige Mädchen wurden geboren, um zu singen und die Calgary Mädchenchor will unseren Mädchen eine Stimme geben.

Egal, was 2020 bisher auf uns geworfen hat, der Calgary Girls Choir entscheidet sich trotz der Pandemie und der damit verbundenen Herausforderungen und Unsicherheiten für SING ON. Das 1995 gegründete CGC feiert 25/2020 sein 21-jähriges Bestehen. Auch wenn die Pandemie sie online gezwungen hat, werden Mädchen und junge Frauen immer noch ein hohes Maß an musikalischer Leistung erleben.

Der Chor befähigt Mädchen nicht nur mit den Freuden und Möglichkeiten der Musik, sondern fördert auch das Vertrauen, die Integrität und die Disziplin. Frau Elaine Quilichini, künstlerische Leiterin, gründete den Chor 1995 und bringt mit Unterstützung professioneller Begleiter, eines engagierten Verwaltungsteams und eines starken Verwaltungsrates eine seriöse, professionelle und starke Gesangsausbildung mit. Der Calgary Girls Choir hat sich zu einem preisgekrönten und international bekannten Chor entwickelt, der für seinen schönen Klang, seine Klangqualität und seine hervorragende Gesangstechnik bekannt ist.

Der Schwerpunkt des Calgary Girls Choir in diesem Jahr liegt auf dem Aufbau von Fähigkeiten mit hoher Qualität und SafeGesangsprogramm. Die Schulen werden in diesem Jahr nicht viele Extras anbieten, aber die Choristen des Calgary Girls Choir werden ihre Musikalität verbessern, da ein großer Schwerpunkt auf die individuelle Stimmentwicklung, die musikalische Kompetenz und den Unterricht gelegt wird.

Calgary Mädchenchor (Familienspaß Calgary)

Das Online-Programm soll Chorsänger zum Singen ausstatten, indem es ihnen alle Werkzeuge zur Verfügung stellt, die sie benötigen, um zu Hause zu proben und in virtuellen Performances zu glänzen. Jede Chorebene trifft sich wöchentlich online für eine bestimmte Zeitspanne für Gesangsunterricht, Diktion, Sprachenlernen, Musikkompetenz und Teilproben sowie für die mit dem Repertoire verbundene Geschichte und Theorie. Zwischen den Online-Proben erhalten die Chorsänger zusätzliche akustische, schriftliche und Videomaterialien, die sie zu Hause verwenden können. Einzel- und / oder Kleingruppen-Gesangsunterricht wird angeboten, um sicherzustellen, dass jeder Chor individuell vorankommt und sich verbunden fühlt. Zusätzliche Lernmöglichkeiten mit Gastdirigenten, Klinikern und anderen Spezialisten werden angeboten.

Je nach Alter gibt es im Calgary Girls Choir unterschiedliche Chöre. Mädchen, die in die Klassen 1 bis 3 eintreten, können Registrieren Sie sich hier, um teilzunehmen süßund es erfordert keine Vorkenntnisse! Mädchen, die in die 4. Klasse oder höher eintreten, sind eingeladen, sich mit dem künstlerischen Leiter zu treffen und herauszufinden, welcher Chor am besten zu ihnen passt. Melden Sie sich hier für ein Placement-Meeting an. Es wurden Änderungen an den Studiengebühren vorgenommen, um Programmanpassungen widerzuspiegeln, und Gebühren können bis zum 8. September 2020 oder in zwei Raten im Voraus gezahlt werden.

Calgary Mädchenchor (Familienspaß Calgary)

Unabhängig vom Alter lernen die Mädchen im Chor, wie man richtig und in der richtigen Stimmung singt, ihr musikalisches Ohr entwickelt und sich weiterhin miteinander verbindet und ihre Liebe zum Singen teilt. Das CGC ist ein auf Kodály basierendes Programm und wiederholt die Worte von Zoltan Kodály: „Oft öffnet eine einzige Erfahrung die junge Seele für ein ganzes Leben für Musik.“ Der Calgary Girls Choir möchte sicherstellen, dass junge Chorsänger in diesen herausfordernden und beispiellosen Zeiten weiterhin für die Freude und Schönheit der Musik geweckt werden. Es war noch nie so wichtig.

Calgary Mädchenchor (Familienspaß Calgary)

Calgary Mädchenchor:

Adresse: 2035 26A Straße SW Calgary, AB
Telefon: 403-686-7444
Email: artisticcoordinator@calgarygirlschoir.com
Website: www.calgarygirlschool.com

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
2 Kommentare
  1. 14. Juni 2019
    • 14. Juni 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Some girls were born to sing and the Calgary Girls Choir wants to give our girls a voice.

No matter what 2020 has thrown at us so far, the Calgary Girls Choir chooses to SING ON, despite the pandemic and the accompanying challenges and uncertainties. Established in 1995, the CGC is celebrating its 25th anniversary year in 2020/21, and even though the pandemic has forced them online, girls and young women will still experience a high level of musical accomplishment.

Not only does the choir empower girls with the pleasures and possibilities of music, but it also helps develop confidence, integrity, and discipline. Ms. Elaine Quilichini, Artistic Director, founded the choir in 1995 and brings reputable, professional, and strong vocal training with the support of professional accompanists, a dedicated administration team, and a strong Board of Directors. The Calgary Girls Choir has become an award-winning and internationally renowned choir, known for their beautiful sound, tone quality, and superb vocal technique.

The focus of the Calgary Girls Choir this year is on skill-building with a high-quality, and safe, vocal program. Schools won’t be offering many extras this year, but choristers with the Calgary Girls Choir will improve their musicianship, as a large focus will be placed on individual vocal development, musical literacy, and instruction.

Calgary Girls Choir (Family Fun Calgary)

The online program is designed to equip choristers to sing by providing them with all the tools they need to rehearse at home and shine in virtual performances. Each choir level will meet weekly online for an allotted amount of time for vocal coaching, diction, language learning, music literacy, and sectional rehearsals, plus the history and theory connected with the repertoire. Between online rehearsals, choristers will be provided with supplementary aural, written, and video materials to use at home. Individual and/or small group singing lessons will be provided to ensure each chorister is progressing individually and feeling connected. Additional learning opportunities with guest conductors, clinicians and other specialists will be offered.

Depending on age, there are different choirs within the Calgary Girls Choir. Girls entering grade 1 to grade 3 can register here to join Dolce, and it requires no prior experience! Girls entering grade 4 or higher are invited to meet with the Artistic Director and discover which choir is the best fit. Sign up for a Placement Meeting here. Tuition modifications have been made to reflect programming adjustments and fees can up paid upfront by September 8, 2020, or through two installments.

Calgary Girls Choir (Family Fun Calgary)

No matter the age, girls in the choir will learn how to sing correctly and in tune, developing their musical ear, while continuing to connect with each other and share their love of singing. A Kodály-based program, the CGC echoes the words of Zoltan Kodály, “Often a single experience will open the young soul to music for a whole lifetime.” The Calgary Girls Choir wants to ensure that young choristers continue to be awakened to the joy and beauty of music in these challenging and unprecedented times. It has never been more important.

Calgary Girls Choir (Family Fun Calgary)

Calgary Girls Choir:

Address: 2035 26A Street SW Calgary, AB
Phone: 403-686-7444
Email: artisticcoordinator@calgarygirlschoir.com
Website: www.calgarygirlschoir.com