Kannst du entkommen? Mit der Escape Hour Plus 8 Weitere Escape Rooms in Calgary

Der Raum wird dunkler und das Schloss schließt sich. Es gibt einen Moment der Stille. Was jetzt?

Fluchträume sind zu einer beliebten Aktivität für Familien, Jugendgruppen und sogar Geschäftskollegen geworden. Es ist ein einfaches Konzept: Lassen Sie sich in einem Themenraum einsperren und lösen Sie die Rätsel im Inneren, um die Schlösser zu lösen.

Escape Hour (Familienspaß Calgary)

Kannst du es schaffen?

Könnte I es ausmachen? Da ich mit meinem Mann und drei Kindern in diesem Raum eingesperrt war, war dies eine sachdienliche und ergreifende Frage.

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine überaktive Fantasie, eine Vorliebe für Geschichten oder einfach eine Schicht Kindlichkeit ist, die ich nie übertroffen habe, aber das Eintauchen in eine Geschichte ist eine entzückende Unterhaltung. Als solches liebe ich es, die Disney-Parks zu besuchen, aber man muss manchmal praktisch sein. Es kann schwierig sein, Familienspaß zu finden, auf den sich alle freuen, aber wir haben dem einen Besuch abgestattet Escape Hour Als Schulanfangsfeier, und alle haben es geliebt! Wir wurden in die Welt der arabischen Nächte entführt, und alle waren engagiert und aufgeregt über unsere Erfahrung.

 

(Adsbygoogle = window.adsbygoogle | | []) Push ({}).

Dies war nur unsere zweite Erfahrung in einem verschlossenen Raum. Das erste Mal war ich skeptisch. Mich in ein Zimmer mit Kindern einschließen und arbeiten, um rauszukommen? Mir war nicht klar, wie das Unterhaltung war. Wir hatten jedoch eine gute Zeit und ich war neugierig, es noch einmal zu versuchen.

Wir haben den Fluch des bösen Geistes aus den 4 Zimmern ausgewählt, die zur Escape Hour verfügbar sind (bis 2020 sollten Sie sich auf neue Zimmer einstellen!). Das Zimmer war angenehm thematisiert und härter bewertet als das erste Zimmer, das wir ausprobiert hatten, was mir Zweifel machte, dass wir Erfolg haben würden. Die Kinder breiteten sich selbstbewusst im Raum aus und begannen, das Rätsel zu bemerken, abzuleiten und zu lösen. Meine Kinder waren zwischen 10 und 14 Jahre alt und es war interessant zu sehen, wie sie die Rätsel lösten und zusammenarbeiteten. Ich möchte keine Geheimnisse preisgeben, aber jeder von ihnen hatte eine Inspiration für einen Hinweis, an den noch niemand gedacht hatte, und half definitiv bei unserer Flucht. Die Aufregung, die die Kinder hatten, als wir ein Rätsel lösten, war ansteckend.

Es war auch gut zu bemerken, dass ein Mitarbeiter von The Escape Hour unseren Fortschritt beobachtete und eine Nachricht eingab, die auf einem Bildschirm im Raum angezeigt wurde, wenn wir Hilfe benötigten. (Es gibt drei Ebenen der „Hilfe“, auf die Sie zugreifen können. Wir haben Normal gewählt und die erhaltenen Hinweise auf jeden Fall geschätzt!) Ich muss zugeben, wir brauchten einige Hinweise. Die Zeit vergeht in einem Fluchtraum und bald stand auf der Uhr 30 Minuten und dann 20. Wir waren so nah dran, aber dann hatten wir nur noch wenige Minuten. Mit einer Menge Aktivität - okay, plus einem weiteren Hinweis zur elften Stunde - lösten wir das letzte Rätsel und brachen die Tür mit nur 2 Minuten Zeit aus!

Es gab viel Aufregung und Geschwätz, als wir flüchteten. Du hättest vielleicht gedacht, wir wären dem bösen Geist wirklich entkommen! Und die Kinder waren ziemlich stolz, als sie sich verkleiden und für ein Bild mit einem Schild posieren durften, auf dem stand: „Wir haben es geschafft!“

Nicht zu wissen, was Sie erwartet, wenn Sie zum ersten Mal einen Fluchtraum ausprobieren, ist Teil des Spaßes. Aber dieses Mal gab uns die Vorstellung, wie diese Räume funktionieren könnten, mehr Selbstvertrauen und, glaube ich, mehr Freude. Sechzig Minuten, um die Probleme der realen Welt zu vergessen und uns in einer Geschichte zu verlieren, waren die beste Flucht.

Escape Hour (Familienspaß Calgary)

Erste Fluchtraumerfahrung: Auf der Suche nach dem verlorenen Juwel von Sansibar

5 Tipps zum Escaping:

  1. Suchen Sie überall nach Hinweisen - in Schubladen, hinter Bildern, oben oder unten - alles könnte helfen. Die Art der Bilder an der Wand könnte ein Hinweis sein, Seite 42 eines Buches könnte ein Rätsel lösen, oder sogar die Musik könnte Ihnen helfen, zu entkommen.
  2. Sie müssen keine Akrobatik oder Heldentaten ausführen, um zu entkommen. Unser Führer zeigte uns das gebrochene Bein eines Stuhls - im Gegensatz zu dem, was die Person, die ihn gebrochen hatte, dachte, war nichts in einem hohlen Bein versteckt. Es sollte offensichtlich sein, was NICHT zu tun ist. (Unser Fluchtraum hatte kleine Schilder an Dingen, die nicht berührt oder bewegt werden sollten.)
  3. Passt auf; die Details sind wichtig. Was ist fehl am Platz? Was kommt dir seltsam vor? Was löst diesen fast unbewussten Gedanken in deinem Gehirn aus? Welche Werkzeuge im Raum sollten Sie verwenden?
  4. Zusammenarbeiten! Ein halber Gedanke, den Sie haben, könnte sich mit einem halben Gedanken verbinden, den jemand anderes hat, und das Rätsel wird gelöst!
  5. Es ist ein Spiel. Es soll Spaß machen. Wenn Sie etwas einfach nicht herausfinden können, fragen Sie nach einem Hinweis. Es könnte der Anstoß sein, den Sie brauchen, um den Rest des Weges alleine zu gehen. Und mach dir keine Sorgen, dass du dich festgefahren oder klaustrophobisch fühlst - du wirst zu beschäftigt sein, um überhaupt daran zu denken!
Escape Hour (Familienspaß Calgary)

Ihre Gruppe ist nur so stark wie die schwächste Blase. #weise Worte

Escape Room Sehenswürdigkeiten in Calgary:

Es gibt mehrere Fluchtmöglichkeiten in Calgary, und wenn Ihre Kinder ein bisschen älter sind, sind sie wirklich eine lustige Familienaktivität!

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Zimmer nicht für Kinder geeignet sind.

Die Fluchtstunde:

Die Escape Hour bestand aus 4 Themenzimmern: Das verlorene Juwel von Sansibar, Der Fluch des bösen Geistes, Verbot - Die glückliche Ente und Cypherspace. Die Zimmer haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Erwarten Sie bis 2020 neue Zimmer.

Adresse: 3016 19 St NE #200, Calgary, AB
Telefon: 403-975-8999
Website: www.escapehour.ca

Lockdown Escape Rooms

Lockdown Escape Rooms wurde für Familien mit Kindern ab 7 entwickelt und bietet 11-Spiele in einfachen, mittleren und schweren Leveln. Sie haben die einzigen sich bewegenden Fluchträume in Kanada, mit einem U-Boot (26 ft) und einem Raumschiff (22 ft)! Walk-ins willkommen und sie haben ermäßigte Preise für Kinder, Jugendliche und Senioren.

Adresse: 6712 Fisher Street SE, Einheit 80, Calgary, AB
Telefon: 587-352-4836
Website: www.lockdowncalgaryse.ca

Captive Kids Escape Zimmer:

Dies ist Calgarys einzige Option, die speziell für Kinder und Familien entwickelt wurde! Sie haben 3 Themenzimmer: Pieces of Eight, The Witch und Mr Moody's Ghost. Speziell für Kinder von 4 bis 12 Jahren und deren Familien konzipiert, können verschiedene Schwierigkeitsgrade gewählt werden.

Adresse: # 5 - 3600 21 St NE Unit 201, Calgary, AB
Telefon: 403-452-7772
Website: ww.captivekids.com

Begrenzter Escape Room:

Der begrenzte Fluchtraum verfügt außerdem über 4 Räume: Frankenstein - Ein Steam Punk-Abenteuer, Escape Trumps Turm, Kabinenfieber und Alice in 3D. Sie sind 70 Minuten im Frankenstein-Raum eingesperrt, anstatt der üblichen 60 Minuten, und es wird ein Haftungsausschluss mitgeliefert.

Adresse: Bay L, 2020 32 Ave NE, Calgary, AB
Telefon: 403-452-4441
Website: www.confined.de

Der verschlossene Raum:

Der verschlossene Raum hat tatsächlich 3 Standorte in der ganzen Stadt, alle mit unterschiedlichen Themenzimmern. Der NE-Standort bietet Meuterei auf hoher See, Suche nach Excalibur, Game Over, Hangar 403 und The Quizzler's Revenge. Der Standort in Southland verfügt über Lair of the Minotaur, Mission: Antarctica, The Great Train Heist und Sinister Study. Schließlich hat der SE-Standort Verbotener Tempel, Gefängnisbruch, Der Überfall und Gefangenschaft.

Adresse: NE: Bucht #15 2015 32 Allee, Calgary, AB
Südland: 9937 Fairmount Dr. SE, Calgary, AB
SE: 5330 72 Allee #191, Calgary, AB
Telefon: NE: 403-455-0545
Südland: 403-454-4496
SE: 403-271-9645
Website: www.thelockedroom.de

A / Labyrinth Calgary:

Das A / maze Calgary befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude in der Innenstadt von Calgary und verfügt derzeit über Fluchträume namens Cabaret Voltaire und Tesla's Study.

Adresse: 206 11th Allee, Calgary, AB
Telefon: 587-583-5803
Website: www.amazecalgary.com

Escape 2gether:

Escape 2gether bietet Ihnen 4-Räume: Red Cabin, Escape the Camp 22 Prison, Trapped in Time und Psychiatric Hospital.

Adresse: Einheit C6, 416 Meridian Straße SE, Calgary AB
Telefon: 403-207-5777
Website: www.escape2gether.de

Eskapelle:

Escape Capers bietet die Spectres Upstairs und A Holly Jolly Lougheed Christmas.

Adresse: 4235 16 St. SE, Calgary, AB
Telefon: 403-903-9162
Website: www.escapecapers.de

Gefangen:

Trapped bietet derzeit eine Reihe von Fluchträumen: Antike Pyramide, Mittelalterliches Gefängnis, Kontaminiertes Krankenhaus, Todesnotiz, Chaos-Effekt, Jack the Ripper und Tante Elisas Vererbung.

Adresse: 1139 Kensington Straße NW, Calgary, AB
Telefon: 587-356-4488
Website: www.trapped.de

Der Autor möchte sich bei der Escape Hour für das Hosting unserer interaktiven Erfahrung bedanken. Alle geäußerten Meinungen sind ihre eigenen.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 30. März 2020

Can You Escape? Featuring the Escape Hour Plus 8 Other Escape Rooms in Calgary

The room dims and the lock clicks shut. There’s a moment of silence. Now what?

Escape rooms have become a popular activity for families, youth groups, and even business colleagues. It’s a simple concept: allow yourself to be locked in a themed room, and solve the riddles inside to undo the locks.

Escape Hour (Family Fun Calgary)

Can you make it out?

Could I make it out? As I was locked in this room with my husband and 3 children, this was a pertinent and poignant question.

I’m not sure if it’s an over-active imagination, a penchant for stories, or simply a layer of childishness I never outgrew, but immersing yourself in a story is delightful entertainment. As such, I love visiting the Disney parks, but one must be practical some of the time. It can be difficult to find family fun that everyone gets excited about, but we paid a visit to the Escape Hour as a back-to-school celebration, and everyone loved it! We were whisked away to the world of the Arabian Nights, and everyone was engaged and excited about our experience.

 

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

This was only our second experience in a locked room. The first time, I was skeptical. Lock myself in a room with children and work to get out? I was unclear how this was entertainment. We had a good time, however, and I was curious to try again.

We chose the Curse of the Evil Genie from the 4 rooms available at the Escape Hour (stay tuned for new rooms by 2020!). The room was pleasingly themed and rated harder than the first room we had tried, giving me some doubt that we would succeed. The kids confidently spread out in the room and began the task of noticing, deducing, and attempting to solve the puzzle. My kids were between the ages of 10 and 14 and it was interesting to watch them solve the puzzles and work together. I don’t want to give away any secrets, but each of them had an inspiration about a clue that no one else had yet thought about, definitely assisting in our escape. The excitement the kids had when we solved a riddle was contagious.

It was also good to note that an employee of The Escape Hour was watching our progress and would type a message that would be displayed on a screen in the room if we needed help. (There are three levels of “help” you can access. We chose Normal and definitely appreciated the hints we received!) I have to admit, we did need a few hints. Time flies in an escape room and soon the clock read 30 minutes, and then 20. We were so close, but then we had only a few minutes left. With a flurry of activity – okay, plus another eleventh-hour hint – we solved the last riddle and burst out the door with only 2 minutes to spare!

There was much excitement and chattering as we escaped. You might have thought we really did escape the Evil Genie! And the kids were pretty proud when they got to dress up and pose for a picture with a sign that proclaimed, “We did it!”

Not knowing what to expect when you first try an escape room is part of the fun. But this time, having some idea of how these rooms could work gave us more confidence and, I think, enhanced our enjoyment. Sixty minutes of forgetting the problems of the real-world and losing ourselves in a story made the best escape.

Escape Hour (Family Fun Calgary)

First escape room experience: Finding the Lost Jewel of Zanzibar

5 Tips for Escaping:

  1. Look everywhere for clues – inside drawers, behind pictures, up or down – anything could help. The type of pictures on the wall might be a clue, page 42 of a book might solve a mystery, or even the music playing could help you escape.
  2. You won’t need to perform acrobatics or heroics to escape. Our guide showed us the broken leg of a chair – contrary to what the person who broke it thought, nothing was hidden in a hollow leg. It should be obvious what NOT to do. (Our escape room had little signs on things that shouldn’t be touched or moved.)
  3. Pay attention; the details matter. What is out of place? What strikes you as odd? What triggers that almost unconscious thought in your brain? What tools in the room should you use?
  4. Work together! A half-thought you have might combine with a half-thought someone else has, and the riddle will be solved!
  5. It’s a game. It’s supposed to be fun. If you just can’t figure something out, ask for a hint. It might be the nudge you need to go the rest of the way on your own. And don’t worry about feeling stuck or claustrophobic – you’ll be too busy to even think of it!
Escape Hour (Family Fun Calgary)

Your group is only as strong as the weakest bladder. #wisewords

Escape Room Attractions in Calgary:

There are several escape room locations in Calgary, and if your kids are a bit older, they really are a fun family activity!

Please note: many of these rooms will not be suitable for children.

The Escape Hour:

The Escape Hour was 4 themed rooms: The Lost Jewel of Zanzibar, The Curse of the Evil Genie, Prohibition – The Lucky Duck, and Cypherspace. The rooms have varying levels of difficulty. Expect new rooms by 2020.

Address: 3016 19 St NE #200, Calgary, AB
Phone: 403-975-8999
Website: www.escapehour.ca

Lockdown Escape Rooms

Lockdown Escape Rooms is designed for families with kids ages 7 and up and they have 11 games in easy, medium, and hard levels. They have the only motion (moving) escape rooms in Canada, with a 26 ft submarine and 22 ft spaceship! Walk-ins welcome and they have reduced rates for children, youth, and seniors.

Address: 6712 Fisher Street SE, Unit 80, Calgary, AB
Phone: 587-352-4836
Website: www.lockdowncalgaryse.ca

Captive Kids Escape Room:

This is Calgary’s only option specifically designed for kids and families! They have 3 themed rooms: Pieces of Eight, The Witch, and Mr Moody’s Ghost. Specially designed for kids 4 -12 and their families, and different levels of difficulty can be chosen.

Address: #5 – 3600 21 St NE Unit 201, Calgary, AB
Phone: 403-452-7772
Website: ww.captivekids.com

Confined Escape Room:

The Confined Escape Room also has 4 rooms: Frankenstein – A Steam Punk Adventure, Escape Trump’s Tower, Cabin Fever, and Alice in 3D.  You are locked in the Frankenstein room for 70 minutes, instead of the usual 60, and it does come with a disclaimer.

Address: Bay L, 2020 32 Ave NE, Calgary, AB
Phone: 403-452-4441
Website: www.confined.ca

The Locked Room:

The Locked Room actually has 3 location throughout the city, all with different themed rooms. The NE location has Mutiny on the High Seas, Quest for Excalibur, Game Over, Hangar 403, and The Quizzler’s Revenge. The Southland location has Lair of the Minotaur, Mission: Antarctica, The Great Train Heist, and Sinister Study. Finally, the SE location has Forbidden Temple, Prison Break, The Heist, and Captivity.

Address: NE: Bay #15 2015 32 Ave NE, Calgary, AB
Southland: 9937 Fairmount Dr SE, Calgary, AB
SE: 5330 72 Ave SE #191, Calgary, AB
Phone: NE: 403-455-0545
Southland: 403-454-4496
SE: 403-271-9645
Website: www.thelockedroom.ca

A/maze Calgary:

Located in a heritage building in downtown Calgary, A/maze Calgary currently has escape rooms called Cabaret Voltaire and Tesla’s Study.

Address: 206 11th Ave SE, Calgary, AB
Phone: 587-583-5803
Website: www.amazecalgary.com

Escape 2gether:

Escape 2gether is offering you 4 rooms, which are Red Cabin, Escape the Camp 22 Prison, Trapped in Time, and Psychiatric Hospital.

Address: Unit C6, 416 Meridian Rd SE, Calgary AB
Phone: 403-207-5777
Website: www.escape2gether.ca

Escape Capers:

Escape Capers offers The Spectres Upstairs and A Holly Jolly Lougheed Christmas.

Address: 4235 16 St SE, Calgary, AB
Phone: 403-903-9162
Website: www.escapecapers.ca

Trapped:

Trapped currently offers a number of escape rooms: Ancient Pyramid, Medieval Prison, Contaminated Hospital, Death Note, Chaos Effect, Jack the Ripper, and Aunt Elisa’s Inheritance.

Address: 1139 Kensington Rd NW, Calgary, AB
Phone: 587-356-4488
Website: www.trapped.ca

The author would like to thank the Escape Hour for hosting our interactive experience. All opinions expressed are her own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *