Für Calgarians soll der Sommer genossen werden. Trotz der oft unvorhersehbaren Natur des Wetters hat Calgary eine angenehme Sommersaison und wunderbare Veranstaltungen und Attraktionen für Familien, außerdem haben wir einen Rocky Mountain-Spielplatz nur eine kurze Autofahrt entfernt. Wenn die Schule in diesem Sommer endet, machen Sie das Beste aus den schönen, lichterfüllten Tagen und Holen Sie sich in der Zwischenzeit den besten Wert für Ihre hart verdienten Dollars!

Calgary-Sehenswürdigkeiten

Wir haben einige große Attraktionen in Calgary, und wenn Sie ein begrenztes Budget haben, müssen Sie vielleicht wählerisch sein. Wenn Sie eine Attraktion auswählen, die Sie mehrmals besuchen könnten, und eine Mitgliedschaft erwerben, erhalten Sie ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, als wenn Sie für jeden Besuch bezahlen. Ihr Preis pro Besuch sinkt deutlich und Sie müssen nicht das Gefühl haben, den ganzen Tag bei der Attraktion bleiben zu müssen, um auf Ihre Kosten zu kommen. Die meisten Orte zahlen für eine Mitgliedschaft in etwa drei Besuchen. Natürlich erfordert es einen größeren Batzen Geld, um anzufangen, aber dann können Sie die Unterhaltung den ganzen Sommer lang genießen, ohne erneut nach Ihrem Geldbeutel zu greifen. Wenn Sie nur zu Besuch sind und nicht auf dem Markt nach einer Mitgliedschaft suchen, sollten Sie sich unbedingt ansehen, was Rabatte und Coupons stehen zur Verfügung.

Wenn Sie ein gekauft haben Saisonkarte im Calaway Park vor dem langen Maiwochenende – Sie wissen, was das für ein tolles Angebot ist! Auch wenn Sie dieses Jahr keinen Pass bekommen haben, Calaway Park wurde kürzlich benannt Nordamerikas günstigster Vergnügungspark und Sie können normalerweise Angebote für Tickets an lokalen Calgary Coop-Standorten erhalten. Calaway Park ist großartig für Familien mit kleinen Kindern und Tweens und jungen Teenagern, die mit ihren Freunden abhängen möchten.

Das Der Calgary Zoo bietet ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis mit ganzjährigen Mitgliedschaften. Mit über 900 Tieren, einem botanischen Garten, einem prähistorischen Park und vielen Sonderveranstaltungen finden Sie eine wunderbare Auswahl an Spaß. Und wenn das Wetter kühl und regnerisch wird, ist der Zoo mit vielen Innenräumen immer noch ein großartiger Ort für einen Besuch.

Calgarys Wissenschaftszentrum, TELUS Funken, ist ein weiterer Ort, den Sie das ganze Jahr über besuchen können. Besonders Spaß macht der Besuch im Freien Brainasium im Sommer. Außerdem erhalten Sie mit einer Mitgliedschaft hier auch Zugang zu anderen Wissenschaftszentren, da diese häufig eine gegenseitige Vereinbarung haben. Ausflug!

Heritage Park Historisches Dorf ist eine weitere erstklassige Attraktion in Calgary und bietet sowohl aufregende Sonderveranstaltungen voller Energie als auch ruhige Ecken für ein Familienpicknick. Es ist ein charmanter Ort, an dem Sie als Mitglied ein ganzes Jahr lang Spaß haben (einschließlich spezieller Weihnachtsaktivitäten!). Wir lieben es, für ein Picknick vorbeizuschauen und eine Runde mit dem klassischen Riesenrad zu drehen, und es ist ein großartiger Ort, um es mit auswärtigen Gästen oder Großeltern zu besuchen.

Spielplätze, Parks und Wasser – klassischer Sommerspaß

Die Gegend um Calgary ist nicht gerade für ihre Strände und Seen bekannt. (Ich weiß, dass sie da draußen sind, wenn Sie abenteuerlustig genug sind.) Aber es gibt genug Spielplätze, Parks und Wasserspiele innerhalb der Stadtgrenzen, um jedes Kind oder Kind im Herzen zufrieden zu stellen. Wir haben einige aufgelistet erstklassige Spielplätze in Calgary und anderen interessante Parks für kostenlosen Spaß in der Sommersonne!

Wenn Sie auf Wasserspiele hoffen, Calgary's Planschbecken und Splash-Parks sind kostenlos und die Außenpools nur eine geringe Gebühr erheben. Natürlich konnte man immer hingehen Sikome See und genießen Sie einen Tag am Strand, ohne die Stadt zu verlassen, für nur 10 $ pro Familie.

Die Stadt Calgary bietet im Sommer in ihren Parks auch jede Menge kostenlosen Spaß. Möglicherweise müssen Sie Ihre Kalender markieren, weil der Spaß nicht bleibt, aber sehen Sie sich die an Mobile AbenteuerspielplätzeUnd der Park n' Play und Stay n' Play Programme. Schauen Sie immer wieder vorbei, wenn weitere Termine für den Sommer hinzugefügt werden! Oder gehen Sie zu a Skateboard park oder nach einem Bikepark/Pumptrack.

Feste, Feste und noch mehr Feste

Der Frühling bricht an Festivalsaison in Calgary, das jede Menge einzigartigen Spaß für Familien bietet. Einige Festivals sind kostenpflichtig, einige sind jedoch völlig kostenlos! Kasse Shakespeare am Bogen, eine Geschmack von CalgaryOder das Straßenfest in Chinatown für abwechslungsreichen Spaß den ganzen Sommer über.

Sommer im Gras liegen (Familienspaß Calgary)

Aber das ist nicht alles . . .

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihren Sommerspaß zu finden, ist so endlos wie Ihre Fantasie. Verbringen Sie einen Nachmittag bei a Bauern-Markt oder machen Sie eine Fahrt nach Kananaskis für eine Wanderung (vergessen Sie nicht die $15/Tag Naturschutzpass das 2021 eingeführt wurde). Überprüfen Sie den Kalender für Turniere in Spruce Meadows, und genießen Sie einen Tag voller Spaß für die ganze Familie, zusammen mit Springreiten. Lassen Sie Ihre Kinder lange aufbleiben (Schluck!) mit Besuch bei Nächte der Milchstraße im Rothney Observatory ($10/Ticket) oder lösen Sie ein Rätsel im YouthLink Calgary Police Interpretationszentrum (durch Spende). Melden Sie sich für die Kinderschüssel kostenlos Programm, um sicherzustellen, dass Sie an regnerischen Tagen Spaß haben, oder gehen Sie hinunter zum Bibliothek für eines ihrer großartigen Programme und decken Sie sich mit Büchern, Filmen und Musik ein!

Egal, ob Ihr Budget für Sommerspaß groß oder klein ist, in Calgary finden Sie dieses Jahr etwas, das Sie lieben werden. Lesen Sie weiter Family Fun Calgary für tolle Ideen und Möglichkeiten, das Beste für Ihre Familie zu bekommen!

For Calgarians, summer is to be enjoyed. Despite the often unpredictable nature of the weather, Calgary has a pleasant summer season and wonderful events and attractions for families, plus, we have a Rocky Mountain playground only a short drive away. When school lets out this summer, make the most of the lovely light-filled days and get the best value for your hard-earned dollars in the meantime!

Calgary Attractions

We have some big-ticket attractions in Calgary, and when you’re on a budget, you might have to be choosy. Choosing one attraction you could visit several times and purchasing a membership gives you a much better value for your dollar than paying for every visit. Your price per visit goes way down and you don’t need to feel like you have to stay at the attraction all day to get your money’s worth. Most places pay for a membership in about three visits. Of course, it requires a bigger chunk of money to start, but then you can enjoy the entertainment all summer long without reaching for your wallet again. If you’re just visiting and not in the market for a membership, be sure to check out what discounts and coupons are available.

If you purchased a season pass at Calaway Park before the May long weekend – you know what a great deal it is! Even if you didn’t get a pass this year, Calaway Park was recently named North America’s most affordable amusement park and you can usually get deals on tickets at local Calgary Coop locations. Calaway Park is awesome for families with young children and tweens and young teens who want to hang out with their friends.

The Calgary Zoo offers amazing value with its year-round memberships. With over 900 animals, a botanical garden, a pre-historic park, and loads of special events, you’ll find a wonderful range of fun. Plus, when the weather turns cool and rainy, the zoo is still a great place to visit, with plenty of indoor spaces.

Calgary’s science centre, TELUS Spark, is another place you can visit all year long. It’s especially fun to visit the outdoor Brainasium in the summer. Plus, a membership here also gives you admission into other science centres, as they often have a reciprocal agreement. Road trip!

Heritage Park Historical Village is another top-notch attraction in Calgary and has both exciting special events filled with energy and quiet corners for a family picnic. It’s a charming place where membership gets you a whole year’s worth of fun (including special Christmas activities!). We love stopping by for a picnic and a turn on the classic Ferris wheel and it’s a great place to visit with out-of-town guests or grandparents.

Playgrounds, Parks, and Water – Classic Summer Fun

The area around Calgary is not known for its beaches and lakes. (I know they’re out there if you’re adventurous enough.) But there are enough playgrounds, parks, and water play within the city limits to satisfy any kid or kid at heart. We’ve made a list of some top-notch playgrounds in Calgary and other interesting parks for free fun in the summer sun!

If you’re hoping for water play, Calgary’s wading pools and splash parks are free and the outdoor pools only charge a small fee. Of course, you could always head to Sikome Lake and enjoy a day at the beach without leaving the city for only $10 per family.

The City of Calgary also offers a bevy of free fun at its parks during the summer. You might need to mark your calendars because the fun doesn’t stay put, but check out the mobile adventure playgrounds, and the Park n’ Play and Stay n’ Play programs. Keep checking back as more dates get added for the summer! Or, head to a skateboard park or a bike park/pump track.

Festivals, Festivals, and More Festivals

Spring kicks off Festival Season in Calgary, bringing loads of unique fun for families. There is a charge for some festivals, but some are completely free! Check out Shakespeare by the Bow, a Taste of Calgary, or the Chinatown Street Festival for a wide variety of fun all summer long.

Summer Lying in Grass (Family Fun Calgary)

But That’s Not All . . .

Getting the best value for your summer fun is as endless as your imagination. Spend an afternoon at a farmers market or take a drive to Kananaskis for a hike (don’t forget the $15/day Conservation Pass that was introduced in 2021). Check the calendar for tournaments at Spruce Meadows, and enjoy a day filled with family fun, along with horse show jumping. Let your kids stay up late (gulp!) with a visit to Milky Way Nights at the Rothney Observatory ($10/ticket) or solve a mystery at the YouthLink Calgary Police Interpretive Centre (by donation). Sign up for the Kids Bowl Free program to make sure you have some rainy day fun ready or head down to the library for one of their great programs and stock up on books, movies, and music!

Whether your budget for summer fun is large or small, you can find something you’ll love in Calgary this year. Keep reading Family Fun Calgary for great ideas and ways to get the best value for your family!