Funkelnd, strahlend und festlich: Weihnachtslichter sind einer der besten Teile der Weihnachtszeit. Wenn es so früh dunkel wird, helfen Weihnachtslichter, Ihre Stimmung zu heben. Egal, ob Sie draußen in der belebenden Dezemberluft sein oder einfach nur in der Wärme und dem Komfort Ihres Autos vorbeifahren möchten, es gibt Ihnen einen unterhaltsamen Grund, die ganze Familie nach draußen zu bringen!

Hier sind einige der besten und hellsten (haha!) Weihnachtslichter in Calgary und Umgebung!

Klicken Sie auf den Titel, um weitere Informationen zu erhalten.

8. Dezember 2020: Bitte beachten Sie, dass wir unser Bestes tun, um die Einträge zu aktualisieren, sobald wir wissen, wie sich die neuesten Vorschriften auf diese Ereignisse auswirken werden. Siehe die Neueste Maßnahmen HIER. Wenden Sie sich unbedingt an den Standort, bevor Sie losfahren.

ZOOLIGHTS (Familienspaß Calgary)

Calgary Zoo ZOOLIGHTS

Das Weihnachtslicht beginnt bei ZOOLIGHTS, präsentiert von Olympia Trust Company, diesen Feiertag! Für viele Calgarians ist diese magische Jahreszeit nicht ohne einen Besuch im Calgary Zoo abgeschlossen, um die Nacht zwischen dem 20. November 2020 und dem 10. Januar 2021 zu beleuchten. Mit über 2 Millionen Lichtern, die das Gelände des Calgary Zoos in ein magisches Winterwunderland verwandeln, Dieses Ereignis scheint. Diese unglaubliche glühende Veranstaltung bietet Familienabenteuer sowohl drinnen als auch draußen.

Lesen Sie mehr dazu hier.


Lions-Lichterfest (Familienspaß Calgary)

Löwenfest der Lichter

Das Lions 'Festival of Lights ist das größte kostenlose Weihnachtslicht-Schaufenster in Calgary und beginnt am 30. November 2019. Seit drei Jahrzehnten (dies ist der 31. Jahrestag!) Genießen Calgarians diese spektakuläre Lichtausstellung an der südöstlichen Ecke der Konföderation Park. Das Display verfügt über mehr als 300 Lichter (000% LED), um Sie in Urlaubsstimmung zu versetzen. Egal, ob Sie jeden Tag oder ab und zu daran vorbeifahren, es ist eine Calgary-Weihnachtstradition, die immer wieder begeistert!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Airdrie Festival of Lights (Familienspaß Kanada)

Bildnachweis: Sergei Belski Photography

Airdrie Festival der Lichter

Besuchen Sie Airdrie vom 1. bis 31. Dezember zum jährlichen Lichterfest der Stadt. Die Veranstaltung bietet wunderschöne Weihnachtslichter, Miniaturzüge, heiße Schokolade, Lagerfeuer und vieles mehr. Der Weihnachtsmann wird an ausgewählten Daten zu Besuch sein und es wird auch andere besondere Ereignisse geben. Der Nose Creek Pond befindet sich auf dem Festivalgelände und ist ein großartiger Ort, um im Freien zu skaten, wenn die Bedingungen dies zulassen. Vergessen Sie nicht, sich die Weihnachtslieder am Lagerfeuer anzusehen!

Lesen Sie mehr dazu hier.

 


Noel Weihnachten (Familienspaß Calgary)

Noel Christmas Light Park und Markt

Sammeln Sie Ihre Freunde und Familie und feiern Sie die Magie und den Glanz von Weihnachten! Der Noel Indoor Light Park und der Weihnachtsmarkt sind eine familienfreundliche Ferienveranstaltung, die vom 18. Dezember 2020 bis zum 3. Januar 2021 stattfindet. Es ist die perfekte Weihnachtsveranstaltung mit einem der größten Indoor Light Parks und einem Markt der Welt, der Sie köstlich macht Essen, warme Getränke, einzigartige Geschenke und natürlich der Weihnachtsmann.

Lesen Sie mehr dazu hier.


Weihnachtslichter bei Fichtenwiesen

Weihnachtslichter bei Fichtenwiesen

Bringen Sie die ganze Familie von Freitag bis Sonntag, 27. November 2020 bis 3. Januar 2021 (außer am Weihnachtstag) zu Spruce Meadows. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es wirklich kalt ist oder die Kinder etwas schläfrig werden, da Sie für die 2 km lange Fahrt durch das Spruce Meadows-Gelände in Ihrem Fahrzeug bleiben. Das Gelände ist wunderschön mit einer Viertelmillion funkelnden Weihnachtslichtern geschmückt. Es ist wirklich magisch und völlig kostenlos. Lesen Sie mehr darüber hier.

 


Legacy Weihnachtsbeleuchtung (Family Fun Calgary)Legacy Weihnachtsbeleuchtung

Die Gemeinde Legacy in Calgarys Südosten wird in dieser Ferienzeit buchstäblich ein Lichtblick in unserer Stadt sein! Vom 16. November 2020 bis zum 10. Januar 2021 wird Legacy das südliche Ende der Stadt mit mehr als einer Million Weihnachtslichtern in einer fröhlichen Ausstellung in der gesamten Gemeinde als eine der größten kostenlosen Lichtanzeigen von Calgary erleuchten. Genießen Sie Spaziergänge oder Fahrten durch die Gemeinde, um festliche Lichter auf Parks und Spielplätzen, Bäumen, Musterhäusern und Designmerkmalen wie dem Legacy-Glockenturm zu sehen. Es wird auch viele Privathäuser geben, die für diese magische Ausstellung dekoriert sind. Lesen Sie mehr darüber hier.


Mehr Lichter!

Beleuchten Sie Okotoks (Familienspaß Calgary)

Okotoks anzünden

Light Up Okotoks ist am 20. November 2020. Okotoks weiß genau, wie man in Urlaubsstimmung kommt! Begleiten Sie sie bei ihrer jährlichen Lichttour im Rahmen von Light Up Okotoks. Kommen Sie heraus, um die Lichter und festlichen Dekorationen vor Weihnachten zu genießen.

Lesen Sie mehr dazu hier.

 

 


Canmore Rotary Festival der Bäume (Family Fun Calgary)Rotary Festival der Bäume in Canmore

Das Rotary Festival of Trees ist ein magisches Ereignis, das im Dezember für die ganze Familie stattfindet. Stellen Sie sich einen Innenwald aus Weihnachtsbäumen vor, die an einem Ort geschmückt und funkelnd sind und von lokalen Unternehmen geschaffen und gespendet wurden. Es werden viele Veranstaltungen und Aktivitäten stattfinden: einschließlich einer COVID-freundlichen rückgängig machen Weihnachtsmann Parade. Gibt es einen besseren Weg, um die Weihnachtszeit in den Bergen zu beginnen?!

Lesen Sie mehr dazu hier.


Innenstadt von Calgary

Wir haben eine wunderschöne Innenstadt und die Bürotürme machen es definitiv richtig mit viel Licht! Gehen Sie in die Innenstadt und machen Sie einen Spaziergang. Verpassen Sie nicht die Stephen Avenue, die Olympic Plaza, das McDougall Center und den CORE.

Website: www.calgarydowntown.com

Erleichtern Sie Calgary

Haben Sie die spektakulärste Lichtanzeige in Ihrer Nähe? Wenn Sie möchten, dass die ganze Stadt davon erfährt, besuchen Sie diese Website: www.lightenupcalgary.de. Es enthält eine Karte mit den Standorten einiger der besten privaten Lichtanzeigen der Stadt (und einiger öffentlicher), oder Sie können die Informationen in Listenform anzeigen.

Für mehr Urlaubsspaß besuchen Sie unsere Ultimativer Leitfaden für Weihnachtsveranstaltungen in Calgary.

Frohe Weihnachten und frohe Feiertage an alle Leser!

Shiny, Sparkly, Sublime: A Roundup of Calgary’s Best Christmas Light Displays!

Christmas Light Displays (Family Fun Calgary)
Sparkling, shining, and festive: Christmas lights are one of the best parts of the holiday season. When it gets dark so early, Christmas lights help lift your spirits. Plus, whether you want to be outside in that invigorating December air, or just drive by in the warmth and comfort of your car, it gives you a fun reason to get the whole family up and out the door!

So, here are some of the best and brightest (haha!) Christmas light displays in Calgary and the surrounding areas!

Click title for more information.

November 25, 2020: Please note, we are doing are best to update listings as we become aware of how the newest regulations will impact these events. Be sure to contact the location before heading out.

ZOOLIGHTS (Family Fun Calgary)

Calgary Zoo ZOOLIGHTS

That Christmas glow starts at ZOOLIGHTS, presented by Olympia Trust Company, this holiday! For many Calgarians, this magical season is not complete without a visit to the Calgary Zoo to light up the night between November 20, 2020, and January 3, 2021. With over 2 million lights transforming the Calgary Zoo grounds into a magical winter wonderland, this event shines. This incredible glow-tastic event offers family fun adventures both indoors and out.

Read more about it here.


Lions' Festival of Lights (Family Fun Calgary)

Lions’ Festival of Lights

The Lions’ Festival of Lights is the largest free drive-by Christmas lights showcase in Calgary and begins November 30, 2019. For three decades (this is the 31st anniversary!), Calgarians have enjoyed this spectacular light display at the SE corner of Confederation Park. The display features over 300, 000 lights (99% LED) to get you into the holiday spirit. Whether you drive by it every day or once in a while, it’s a Calgary Christmas tradition that never fails to delight!

Read more about it here.


Airdrie Festival of Lights (Family Fun Canada)

Photo credit: Sergei Belski Photography

Airdrie Festival of Lights

Head out to Airdrie for the city’s annual festival of lights from December 1st to 31st. The event features beautiful Christmas lights, miniature train rides, hot chocolate, bonfires, and much more. Santa will visit on selected dates and there will be other special events, too. Nose Creek Pond is located within the festival area and is a great place to skate outdoors when conditions permit. Don’t forget to check out the Christmas Eve Carols Around the Campfire!

Read more about it here.

 


Noel Christmas (Family Fun Calgary)

Noel Christmas Light Park and Market

Gather your friends and family and celebrate the magic and sparkle of Christmas! The Noel Indoor Light Park and Christmas Market is a family-friendly holiday event running from December 18, 2020, to January 3, 2021. It’s the perfect Christmas event, with one of the world’s largest indoor light parks and a market, bringing you delicious food, warm beverages, unique gifts, and of course, Santa.

Read more about it here.


Christmas Lights at Spruce Meadows

Christmas Lights at Spruce Meadows

Bring the whole family to Spruce Meadows from Fridays – Sundays, November 27, 2020 – January 3, 2021 (excluding Christmas Day), for their amazing Christmas light display. Don’t worry if it’s really cold out, or the kids are getting a little drowsy, as you will stay in your vehicle for the 2 km drive through the Spruce Meadows grounds. The grounds are beautifully decked out with a quarter of a million sparkling holiday lights. It’s truly magical and completely free. Read more about it here.

 


Legacy Christmas Lights (Family Fun Calgary)Legacy Christmas Lights

The community of Legacy, in Calgary’s SE, will be a bright spot in our city this holiday season, literally! From November 16, 2020, to January 10, 2021, Legacy will light up the south end of the city with more than a million Christmas lights in a cheery display throughout the community as one of Calgary’s largest free light displays. Enjoy walking or driving through the community to see festive lights on parks and playgrounds, trees, show homes, and design features like the Legacy clock tower. There will also be many private homes decorated for this magical display. Read more about it here.


More Lights!

Light Up Okotoks (Family Fun Calgary)

Light Up Okotoks

Light Up Okotoks is on November 20, 2020. Okotoks sure knows how to get into the holiday spirit! Join them as they launch their annual light tour as part of Light Up Okotoks. Come out to enjoy the lights and festive decorations before Christmas.

Read more about it here.

 

 


Canmore Rotary Festival of Trees (Family Fun Calgary)Rotary Festival of Trees in Canmore

The Rotary Festival of Trees is a magical event happening throughout the month of December for the whole family. Imagine an indoor forest of Christmas trees decorated and twinkling all in one place, all created and donated by local businesses. There will be lots of events and activities happening: including a COVID-friendly reverse Santa Claus parade. Is there a better way to kick off the Holiday Season in the mountains?!

Read more about it here.


Downtown Calgary

We have a beautiful downtown, and the office towers definitely do it up right with lots of lights! Head downtown and go for a wander. Don’t miss Stephen Avenue, Olympic Plaza, the McDougall Centre and the CORE.

Website: www.calgarydowntown.com

Lighten Up Calgary

Do you have the most spectacular light display in your neighbourhood? If you want the whole city to know about it, check out this website: www.lightenupcalgary.ca. It has a map showing the locations of some of the best private light displays in the city are (and some public ones), or you can see the information in list form.

For more holiday fun, check out our Ultimate Guide to Christmas Events in Calgary.

Merry Christmas and Happy Holidays to all our Readers!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
5 Comments
  1. November 27, 2018
  2. December 5, 2015
    • December 5, 2015
  3. December 26, 2013

Leave a Reply