Skaten ist ein großer Teil des Winterspaßes für Calgarians und oft kostenlos oder auch sehr erschwinglich! Sie sind sich nicht sicher, wohin Sie gehen sollen? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wo Sie in Calgary Schlittschuh laufen können!

Bitte beachten Sie, dass das COVID viele Dinge geändert hat und die Innenräume zum Zeitpunkt des Schreibens geschlossen sind. Es ist ein sich ständig änderndes Umfeld im Jahr 2020/21.

Community Eisbahn

Viele, viele Gemeinden in Calgary haben ihre eigene Eisbahn im Freien, die oft von Freiwilligen unterhalten wird. Wenn Sie auf Ihren Reisen durch die Stadt nicht über eine Eisbahn stolpern, finden Sie auf der Calgary Area-Website eine umfassende Liste von Communitys. Sie müssen jedoch auf jeden Community-Namen klicken (und normalerweise auf den Link zur Webseite der Community klicken). um ihre Eisbahn Details zu bestätigen. Klicken hier an zu einer Liste von Gemeindeverbänden. Bitte beachten Sie, dass einige der aufgelisteten Gemeinden möglicherweise nur Mitgliedern ihrer Gemeinde den Zugang zu ihren Eisbahnen oder Seen ermöglichen. Überprüfen Sie dies noch einmal, bevor Sie losfahren, damit Sie keine Überraschungen erleben!

Adopt-a-Rink ist ein Winter-Freiwilligen-Programm, bei dem freiwillige Helfer helfen, bestehende öffentliche Vergnügungseisbahnen in ganz Calgary zu überschwemmen und zu pflegen. Es gibt über 50 Eisbahnen, die derzeit in Calgary im Programm sind. Diese Eisbahnen sind nur zum Vergnügen; Hockeyausrüstung ist nicht erlaubt. Um die Liste der Eisbahnen zu sehen und weitere Informationen über das Programm zu erhalten, klicken Sie auf hier an.

Stadt von Calgary Eisbahn im Freien

Zusätzlich zu den Community Rinks gibt es mehrere Outdoor-Skating-Bereiche, die von der Stadt Calgary unterhalten werden und kostenlos genutzt werden können. Diese Eisbahnen sind wetterabhängig und in der Regel von Mitte Dezember bis Februar geöffnet, mit Ausnahme der Olympic Plaza-Eisbahn, bei der es sich um eine gekühlte Fläche handelt und die normalerweise von Mitte November bis Mitte März geöffnet ist. Die von der Stadt gepflegten Eisflächen befinden sich in:

  • Big Marlborough Park (NE)
  • Bowness Park Lagoon (NW) (Schauen Sie sich das neue an Ice Trail oder mieten Sie ein Ice Bike!)
  • Carburn Park (SE)
  • Glenmore Ice Trail (SW)
  • Olympic Plaza (SE)
  • Prairie Winds Park
    Nordbahn: nur zum Eislaufen
    Südbahn: Shinny Hockey und Vergnügen beim Skaten
  • Prince's Island Lagoon (SW)
  • Thomson Family Park (SW)

Weitere Informationen, einschließlich der Adresse der Eisbahn, der Regeln, der Öffnungszeiten und des aktuellen Status der Eisbahnen, finden Sie unter Internetseiten der Stadt. Bitte beachten Sie, dass Ausrüstungsverleih derzeit nicht auf Eisflächen im Freien der Stadt Calgary verfügbar ist, es sei denn, dies ist auf der Website angegeben.

Indoor-Arenen

Für jene Tage, an denen es zu warm oder zu kalt ist, um draußen zu skaten, gibt es in Calgary auch eine Reihe von Indoor-Arenen mit öffentlichem Skaten. Das Stadt von Calgary betreibt mehrere dieser Arenen und sie haben manchmal an langen Wochenenden im Herbst und Winter freie Schlittschuhe. Aber es gibt auch viele von der Gemeinde betriebene Indoor-Arenen. Suchen Sie also nach Ihrer Region. Sie können damit beginnen Arena-Führer, aber einige Orte auf dieser Karte sind im Freien.

Januar 2021: Das Oval wurde aufgrund eines mechanischen Defekts noch nicht geöffnet.
Sie können auch auf das öffentliche Eislaufen im zugreifen Olympisches Oval und sie bieten oft Toonie Skate Montags an, wo
 Sie können das olympische Oval jeden Montagabend von 6 bis 8 nachmittags für eine kleine Show skaten. Informieren Sie sich vorab über diese Daten, da es Sperrdaten gibt.

Viel Spaß beim Skaten, Calgary!

Skaten (Familienspaß in Calgary)

Skating is a big part of the winter fun available for Calgarians and it’s often free or very affordable too! Not sure where to go? Keep reading to find out where to skate in Calgary!

Please note the COVID has changed many things and indoor spaces are closed at time of writing. It’s a constantly changing environment in 2020/21, so be sure to check ahead.

Community Outdoor Skating Rinks

Many, many communities in Calgary have their own outdoor skating rink, often maintained by volunteers. If you don’t stumble across a rink on your travels about the city, the Calgary Area website has a comprehensive list of communities but you will need to click each community name (and usually need to then click on the link to the community’s webpage) to confirm their skating rink details. Click here to a list of community assocations. Please note, some of the communities listed may only allow members of their community to access their rinks or lakes. Double-check before you head out so you don’t run into any surprises!

Adopt-a-Rink is a winter volunteer program through which volunteers help flood and maintain existing community pleasure skating rinks throughout Calgary. There are over 50 rinks currently enrolled in the program in Calgary. These rinks are for pleasure use only; hockey equipment is not allowed. To see the list of rinks and get more information on the program, click here.

City of Calgary Outdoor Skating Rinks

In addition to the Community Rinks, there are several outdoor skating areas that are maintained by the City of Calgary and are free to use. These rinks are weather-dependent, typically open mid-December through February, with the exception of the Olympic Plaza rink, which is a refrigerated surface and usually open mid-November to mid-March. The city-maintained ice surfaces are located at:

  • Big Marlborough Park (NE)
  • Bowness Park Lagoon (NW) (Check out the new Ice Trail or rent an Ice Bike!)
  • Carburn Park (SE)
  • Glenmore Ice Trail (SW)
  • Olympic Plaza (SE)
  • Prairie Winds Park
    North rink: pleasure skating only
    South rink: shinny hockey and pleasure skating
  • Prince’s Island Lagoon (SW)
  • Thomson Family Park  (SW)

For more information, including rink street addresses, rules, hours, and the current status of the rinks, please visit the city website. Please note that equipment rentals are not currently available at City of Calgary outdoor ice surfaces, except where noted on the website.

Indoor Arenas

For those days when it’s too warm or too cold to skate outside, there are also a number of indoor arenas in Calgary with public skating. The City of Calgary runs several of these arenas and they sometimes have free skating on long weekends in the fall and winter. But there are lots of community-run indoor arenas, as well, so do a search for your area. You can get started with this Arena Guide, but some of the locations on this map are outdoor.

January 2021: The Oval has not yet opened from a mechanical failure.
You can also access public skating at the Olympic Oval and they often offer Toonie Skate Mondays, where
 you can skate the Olympic Oval from 6 to 8 pm every Monday evening for just a toonie. Be sure to check ahead about these dates, as there are black-out dates.

Happy skating, Calgary!

Skating (Family Fun Calgary)