fbpx

Holen Sie sich Ihre Kinder Skaten!

Holen Sie sich Ihre Kinder Skaten (Family Fun Calgary)

Was war dieser Slogan von Team Canada während der Olympischen Spiele in Sotschi?

#wearewinter

Sicher, und der Winter lebt auch hier. Ich verstehe es. Aber ich fühle mich nicht viel besser damit, Eis vom Auto zu kratzen und nach draußen zu gehen, wenn es atmen tut. Stattdessen werde ich mich mit einem guten Buch in meiner Decke vor dem Kamin zusammenrollen, während meine Flip-Flops im Schrank schmusen: #canibesummer?

Ich weiß ganz genau, dass ich trotz des Winters aktiv bin, eine gesündere, liebenswürdigere Person und nicht zufällig eine nettere Mutter. Glücklicherweise liebe ich es, zusammen mit Millionen anderer Kanadier, Schlittschuh zu laufen.

Skaten ist perfekt, denn ein schöner Wintertag bietet großartiges Skaten im Freien mit Lagerfeuern oder schönen Lichtern und die idyllischen Szenen glücklicher Familien, die dahingleiten. Wenn es zu kalt wird, gehen Sie einfach hinein, um Schlittschuh zu laufen! Sie umarmen immer noch den Winter, Sie umarmen ihn nur aus einer klimatisierten Umgebung.

Zurück zu den glücklichen Familien, die dahingleiten. Leichter gesagt als getan, um sicher zu sein. Skaten zu lernen kann Kinder wirklich aus dem Gleichgewicht bringen (stöhnen), also lesen Sie die 6-Tipps zum Skaten für Ihre Kleinen.

Beginnen Sie mit dem Eis

Bevor Sie überhaupt auf das Eis steigen, lernen Sie zu fallen. Es wird passieren und es wird viel passieren. Bringen Sie Ihren Kindern bei, wie sie fallen, indem Sie ihre Knie beugen und sanft zur Seite fallen. Steh auf, indem du dich zu allen Vieren bewegst, bevor du einen Schlittschuh auf das Eis legst und nach oben drückst. Übe in deinem Wohnzimmer und dann auf dem Eis. Sie können auch Kinder dazu bringen, in kleinen Schritten zu marschieren, bevor Sie die Schlittschuhe anziehen, den Kopf nach oben ziehen und die Arme ausstrecken. Sie werden natürlich auf das Eis treten, bevor sie gleiten.

Systemtyp

Es macht keinen Spaß zu skaten, wenn deine Füße weh tun oder deine Finger gefroren sind oder du deinen Kopf auf dem Eis knallst. Vergewissern Sie sich, dass Kinder ordentlich gekleidet sind, einen Skating-Helm tragen und gut sitzende Schlittschuhe haben. Sie können bei Bedarf Schlittschuhe kaufen, da es viele Optionen gibt, und achten Sie darauf, sie zu schärfen. (Es ist wichtiger, ältere Schlittschuhe zu haben, die gut passen, als brandneue Schlittschuhe, in denen Platz zum Wachsen vorhanden ist.) Achten Sie darauf, dass Ihr Kind warm gekleidet ist, insbesondere wenn es sich um Anfänger handelt, da dies viel Zeit kostet on das Eis.

Erwartungen verwalten

Das ist wirklich ein Lebenstipp. Mein 3-jähriger liebte das Hockeyspiel und er wollte skaten so schnell um das Eis herum und er wusste, dass dies ihn noch erstaunlicher machen würde, als er es schon war! Aber Skaten sieht einfacher aus als zu Beginn. Nachdem er sich einige Male um das Eis gekämpft hatte, entschied er, dass er fertig war und Skaten nicht für ihn war. (Ich habe ihn seitdem anders überzeugt.)

Betrachten Sie eine Eislaufhilfe

Einige Leute ziehen es vor, niemals eine Eislauf-Krücke einzuführen, von der ein Kind abhängig werden kann, aber mein Rücken war mehr als glücklich, die Chance zu nutzen, als ich Kleinkindern das Skaten beibrachte. Es gibt hilfreiche Skating-Hilfsmittel. Das ist alles.

Praxis

Es gibt keine Abkürzungen und keinen Ersatz für das Aussteigen und Üben. Wenn Sie in Ihrer Familie regelmäßig Skaten machen, werden Sie Fortschritte sehen. Einige Kinder sind möglicherweise bereit zu skaten, sobald sie herumtollen, und die meisten Kinder werden zwischen 3 und 5 echte Fortschritte sehen. Wenn Sie regelmäßig gehen, werden viele Kinder im Alter von 5 den Dreh raus bekommen.

Mach es spaßig

Planen Sie nicht lange Schlittschuhläufen und drängen Sie die Kleinen nicht an dem vorbei, was ihnen Spaß macht. Ein kurzer Skate, den sie genießen, ist das, was Sie wollen. Stellen Sie sich kleinen Herausforderungen, die sie während des Fortschritts abschließen können. Je nachdem, wo Sie sich befinden und wie beschäftigt das Eis ist, können Sie kleine Pylone oder abwaschbare Marker mit breiten Spitzen verwenden. Und heiße Schokolade ist immer ein guter Abschluss. Unterschätzen Sie niemals die Kraft von strategisch zeitgesteuertem Zucker.

Wenn Ihre Kinder völlig neu in diesem Sport sind, kann es einige Zeit dauern, aber sie werden irgendwann um das Eis sausen. Seien Sie geduldig und haben Sie Spaß. Wenn nichts anderes, klopfen Sie sich auf den Rücken, um keinen Winterschlaf zu haben. Wenn Sie gerade dabei sind, markieren Sie jedes Bild #wearewinter wie die Olympier. Kindern das Skaten beizubringen, ist schwer. Sie verdienen auch eine Medaille.

Fragst du dich, wo man skaten kann? Calgary ist voller toller Optionen und es ist während der Ferienzeit wunderschön! Das Die Stadt Calgary verfügt über eine Reihe von Eisflächen im Freien und es gibt viele Gemeinschaftshallen. Überprüfen Sie unser Verzeichnis für Indoor-Skaten or Skaten im Freien Möglichkeiten, aber diese Listen sind nicht erschöpfend.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Get Your Kids Skating!

Get Your Kids Skating (Family Fun Calgary)

What was that Team Canada slogan during the Sochi Olympics?

#wearewinter

Sure, and winter lives here, too. I get it. But it doesn’t make me feel much better about scraping ice off the car and going outside when it hurts to breathe. Instead, I’ll curl up in my blanket in front of the fireplace with a good book, while my flip-flops languish in the closet: #canibesummer?

I know perfectly well that being active, in spite of winter, makes me a healthier, more amiable person, and not coincidentally, a nicer mother. Thankfully, along with millions of other Canadians, I love to ice skate.

Skating is perfect, because a nice winter day offers great outdoor skating, with bonfires or beautiful lights, and the idyllic scenes of happy families gliding along. But, when it gets too cold, just head inside to skate! You’re still embracing winter, you’re just embracing it from a climate-controlled environment.

Back to the happy families gliding along, though. Easier said than done, to be sure. Learning to skate can really knock kids off balance (groan) so keep reading for 6 tips on getting your little ones skating.

Start off the Ice

Before you even get on the ice, learn to fall. It’s going to happen and it’s going to happen a lot. Teach your kids how to fall by bending their knees and gently falling to one side. Get up by moving to all fours, before placing one skate on the ice and pushing up. Practice in your living room and then practice on the ice. You can also get children to practice marching in small steps before you get the skates on, head up and arms out. They will naturally be stepping on the ice before gliding.

Equipment

It’s not fun to skate if your feet hurt or your fingers are frozen or you just cracked your head on the ice. Make sure kids are dressed properly, are wearing a skating helmet, and have properly-fitting skates. You can buy skates used, if necessary, as there are lots of options out there, and be sure to sharpen them. (It’s more important to have older skates that fit properly, than brand-new skates bought with room to grow into.) Make sure your child is dressed warmly, especially if they are a beginner, as they may spend a lot of time on the ice.

Manage Expectations

This is really a life tip. My 3-year-old loved hockey and he was going to skate so fast around the ice and he knew that this would make him even more amazing than he already was! But skating looks easier than it is when you start. After a few times struggling around the ice, he decided he was done and skating was not for him. (I’ve since convinced him otherwise.)

Consider a Skating Aid

Some people prefer never to introduce a skating “crutch” that a child can become dependant on, but my back was more than happy to take the chance when I was teaching toddlers to skate. There are helpful skating aids available. That’s all.

Practice

There are no shortcuts and no replacements for just getting out and practicing. If you make skating a regular occurrence in your family, you will see progress. Some kids might be ready to skate as soon as they’re toddling around and most kids will see real progress between ages 3 and 5. If you go semi-regularly, by age 5 many kids will start getting the hang of it.

Make it Fun

Don’t plan long skating sessions and don’t push the little ones past what’s fun for them. A short skate that they enjoy is what you want. Make up small challenges for them to complete as they progress. Depending on where you are and how busy the ice is, you can use small pylons or wide-tipped washable markers. And hot chocolate is always a great way to finish. Never underestimate the power of strategically-timed sugar.

If your kids are totally new to the sport, it might take some time, but they will be whizzing around the ice eventually. Be patient and have fun. If nothing else, pat yourself on the back for not hibernating. While you’re at it, hashtag every picture #wearewinter, just like the Olympians. Teaching kids to skate is hard. You deserve a medal, too.

Wondering where to skate? Calgary is filled with terrific options, and it’s beautiful during the holiday season! The City of Calgary has a number of outdoor ice surfaces and there are LOTS of community rinks. Check out our directory for indoor skating or outdoor skating opportunities, but these lists are not exhaustive.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *