Cape Breton Highlands Nationalpark
Wenn ein unterhaltsames Wochenende auf Ihrer Sommerwunschliste steht, dann sind Sie in einem der schönsten Nationalparks Kanadas an der Spitze unserer wunderschönen Provinz genau richtig. Und mit Optionen wie ausgestattetem Camping und den oTENTiks müssen Sie nicht einmal ein Zelt mitbringen! Unsere Top-Empfehlung? # 1 natürlich! - Ein brandneues Camping-Erlebnis für Familien am Ingonish Beach. Hier ist unsere Liste von 12 Möglichkeiten, um Spaß mit der Familie im Cape Breton Highlands National Park zu haben.

Parkas für Herren

Ein Foto des Maskottchens Parks Kanada, Parka mit Freunden / Foto: Parks Kanada

1. Campen Sie auf dem NEUEN Familiencampingplatz in Ingonish Beach
Die Nur Beachy! Programm Ingonish Beach ist neu für 2016 und bietet regelmäßige Zeltplätze, oTENTiks oder praktische, kampffertige Zelte. Schwimmen Sie entweder an einem Salzwasser- und Süßwasserstrand (die Meerseite wird von Rettungsschwimmern überwacht) oder erkunden Sie den neuen Spielplatz, die Kantine, die Bibliothek und die Tennisplätze! Lassen Sie Ihre Kinder mit einer Umarmung von aufwachen Parkas für Herren, das Maskottchen von Park Canada, auf ihrem täglichen morgendlichen Rundgang. (Wenn Sie Yogi Bear mögen, werden Sie Parka lieben!) Buchen Sie über Parks Canada Reservierungen: 1-877-737-3783

Kap Bretonischer Hochland-Nationalpark oTENTIK Cheticamp

Eine Mutter und ein Sohn genießen ein Picknick bei einer oTENTik / Foto: Parks Canada

2. Erzählen Sie Geschichten rund um das Lagerfeuer
Am Samstagabend bei 8: 00 pm, gehe zu Ingonish Beach für ein Gruppenfeuer mit Geschichten und Liedern unter der Leitung eines Parks Canada-Führers. Es gibt auch ein Gruppenfeuer in Breite Bucht, Mittwoch Nächte bei 8: 00 pm. Oder genießen Sie einfach eine wohlverdiente Familienzeit rund um Ihre eigene Feuerstelle!

Cape Breton Hochland-Nationalpark

Ausgestattet Camping-alles für Sie eingerichtet! / Foto: Parks Canada

3. Mach akadische Kartoffelpuffer
Lernen Sie, akadische Kartoffelpuffer oder Crêpes au Rampage zuzubereiten, während Sie zu traditionellen akadischen Liedern mitsingen. Montagabend um 7 Uhr (Juli) und 00 Uhr (August).

Cape Breton Highlands Geige Scott Aucoin Foto von Helen Earley

Die Mitarbeiter von Parks Canada in Cape Breton sind vielseitig begabt! / Foto: Helen Earley

4. Einen Hummer kochen
Genießen Sie jeden Mittwochabend bei 7: 00 pm (Juli) und 6: 30pm (August), wenn die Sonne über dem Golf von St. Lawrence untergeht. Die Dolmetscher von Parks Canada helfen Ihnen dabei, den Hummer zu kochen, zu kühlen und zu knacken, während Sie mit Geschichten, Musik und lokalem Wissen unterhalten werden. Rufen Sie 902-224-2306 zum Buchen an.

Cape Breton Hochland-Nationalpark

Hummerkoch / Foto: Parks Canada

5. Haken Sie eine Makrele ein
Gehen Sie mit dem Team von Parks Canada zum Makrelenfischen - und essen! - und helfen Sie dabei, Ihren Fang zu fangen, vorzubereiten und zu kochen. Donnerstagabend um 7 Uhr (Juli) und 00 Uhr (August). Rufen Sie 6-30-902 an, um zu buchen.

6. Wandern Sie den Skyline Trail 
Nehmen Sie die Familie mit auf eine der dramatischsten Wanderungen in Nova Scotia - die wunderschöne Skyline TrailHier können Sie Wildtiere, Wälder, Wasser und die majestätischen Wälder der Cape Breton Highlands sehen. An einem klaren Tag können Sie sogar die Magdaleneninseln über den Golf! Für Wanderer, die älter als 12 sind, empfiehlt sich eine spezielle geführte Sonnenuntergangstour. (Rufen Sie 902-224-2306 nur für Tickets für die Sunset-Tour an.)

Cape Breton Hochland-Nationalpark

Das ist echt. Der Skyline Trail / Foto: Parks Kanada

7. Genießen Sie ein perfektes Picknick!
Kühler leer? Parks Kanada hat eine Perfektes Picknick für dich geplant! Bestellen Sie einfach Ihr leckeres Mittagessen von Die Keltische Hütte or Chéticamp Harbour Restaurant und gehen Sie zu einem nahe gelegenen Pfad, um zu genießen. Ihre Familie darf die süßen Körbe und strapazierfähigen karierten Tischdecken behalten! Rufen Sie 902-285-2880 (Keltic Lodge) oder 902-224-1144 (Cheticamp Restaurant) an, um zu buchen.

Cape Breton Highlands Nationalpark Perfektes Picknick

Perfektes Picknick / Foto: Helen Earley

8. Finde einen magischen Wasserfall
Es gibt viele großartige Trails im Cape Breton Highland, aber unser Favorit ist MacIntosh Brook: Eine kurze, leichte Wanderung durch einen märchenhaften, altbewachsenen akadischen Wald mit einem schönen Geschenk am Ende: einem magisch klaren, funkelnden Wasserfall. Dies ist nur einer von 5 empfohlenen Wasserfällen im Park. Während wir uns mit Wasser beschäftigen, lieben wir auch die Spültoiletten, den Picknickbereich und den kleinen Spielplatz in MacIntosh Brook. Tipp: Sie können hier auch campen.

Cape Breton Hochland-Nationalpark

Schmetterlinge an der Basis von MacIntosh Brook Falls / Foto: Helen Earley

9. Einen Geocache aufdecken
Es gibt viele Caches rund um die Cape Breton Highlands. Beginne deine Suche in einem Parkbesucherzentrum oder bei geocaching.com. Unsere Top-Wahl ist Parkas Campingplatz Kid Cache: eine gute Einführung in Geocaching. Besuchen Sie ein Besucherzentrum oder die Besucherzentren von Broad Cove oder Ingonish Beach für weitere Informationen.

10. Gehe auf einen (freundlichen) Geisterlauf
Es sind eigentlich keine Geister auf der Laterne in der Zeit gehen, nur freundliche Menschen, die wie Geister verkleidet sind und mit Ihnen die Geschichten der Vergangenheit teilen. Es ist eine sehr coole Sache für Kinder ab 8 Jahren und eine gute Ausrede, um lange wach zu bleiben! Die Tour startet dreimal pro Woche am Freshwater Lake Trailhead. Telefon 902-285-2535 für weitere Details und um zu buchen.

Laterne Spaziergang Cape Breton

Der Lantern Walk: eine gute Ausrede, um lange aufbleiben zu können! / Foto: Parks Canada

11. Ziehen Sie sich in ein luxuriöses Hotel zurück
Es ist so verrückt, dass sich in einem unserer schönsten Nationalparks eines der köstlichsten Hotels unserer Provinz befindet. Wenn Sie es nicht mögen, buchen Sie einen Familienurlaub im Keltische Hütte, von wo aus Sie die Cape Breton Highlands genießen können, sowie einen Außenpool, gutes Essen, Erholung und Golf.  Tipp: Die Mittlerer Leiter Trailbefindet sich am Rande des Parkplatzes der Lodge und bietet jeden Tag um 10:00 Uhr eine geführte Wanderung (kostenlos mit Ihrem Parks Pass).

Keltic Lodge Pool von Helen Earley

Keltic Lodge Pool / Foto: Helen Earley

12. Camp in der Blase
Während wir verrückt reden, wie wäre es mit einer Nacht, die in den Bäumen in dieser wunderbaren Campingblase schwingt: Die Parks Kanada Cocoon Tree Bed? Großartig für Mama, Papa und abenteuerlustige ältere Kinder; definitiv nicht für Babys und Kleinkinder zu empfehlen! Klicken hier um mehr zu erfahren, oder rufen Sie 1-902-285-2535 zum Buchen an.

Parks Kanada Cocoon Tree Bed Fotokredit: Helen Earley Bitte fragen Sie vor der Verwendung.

Parks Canada Cocoon Bett / Foto: Helen Earley

Wenn Sie noch nie im Cape Breton Highlands National Park waren, werden Sie sich verwöhnen lassen. Es ist einer der größten, besten und dynamischsten Parks, die wir je besucht haben. Haben Sie schon Cape Breton Highlands besucht? Hast du den neuen "Just Beachy!" Familiencampingplatz in Ingonish? Bitte teilen Sie uns in den Kommentaren!

Cape Breton Highlands Nationalpark Details:

Wo:  Cape Breton Highlands Nationalpark, Neuschottland
Website: http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/ns/cbreton/index.aspx
Facebook: https://www.facebook.com/CBHNP
Twitter: https://twitter.com/ParksCanada_NS
Telefon direkt:  1-902-285-2535
Reservierungen:  www.pccamping.de or 1-877-RESERVE (1-877-737-3783)

Helen Earley ist eine Halifax-basierte Schriftstellerin. Sie war Gast im Cape Breton Highlands National Park.

12 Ways to Have Fun with the Family in Cape Breton Highlands National Park

Cape Breton Highlands National Par
If a fun weekend away is on your summer wish-list, then look no further than one of Canada’s most stunning national parks, located at the tip of our own beautiful province. And, with options like equipped camping and the oTENTiks, you don’t even have to bring a tent! Our top recommendation? #1, of course! -A brand new family camping experience at Ingonish Beach. Here’s our list of 12 Ways to Have Fun with the Family in Cape Breton Highlands National Park.

Parka

A photo of The Parks Canada mascot, Parka with friends/Photo: Parks Canada

1. Camp at the  NEW Family Campground at  Ingonish Beach
The Just Beachy! program at Ingonish Beach is new for 2016, offering regular tent sites, oTENTiks or convenient ready-to-camp tents. Swim at either a saltwater and freshwater beach (the ocean-side is supervised by lifeguards) or explore the new playground, canteen, library and tennis courts! Let your kids wake up with a hug from Parka, the Park Canada mascot, on her daily morning walkabout. (If you like Yogi Bear, you’ll LOVE Parka!) Book through Parks Canada Reservations: 1-877-737-3783

Cape Breton Highlands National Park oTENTik Cheticamp

A mother and son enjoy a picnic at an oTENTik/Photo: Parks Canada

2. Tell Stories Around the Campfire
On Saturday nights at 8:00 pm, head to Ingonish Beach for a group campfire with stories and songs led by a Parks Canada guide. There’s also a group campfire in Broad Cove, Wednesday nights at 8:00 pm. Or, just enjoy some well-deserved family time around your own fire pit!

Cape Breton Highlands National Park

Equipped Camping -everything set up for you!/Photo: Parks Canada

3. Make Acadian Potato Pancakes
Learn to make Acadian potato pancakes or “crêpes au rampage”, while you sing along to traditional Acadian songs. Monday evenings at 7:00 pm (July) and 6:30 pm (August).

Cape Breton Highlands Fiddle Scott Aucoin photo by Helen Earley

The Parks Canada staff in Cape Breton are multi-talented!/Photo: Helen Earley

4. Boil a Lobster
Enjoy a lobster boil every Wednesday evening at 7:00 pm (July) and 6:30pm (August), as the sun sets over the Gulf of St. Lawrence. Parks Canada interpreters will help you boil, cool and crack the lobster, while entertaining you with stories, music and local knowledge. Call 902-224-2306 to book.

Cape Breton Highlands National Park

Lobster Boil/Photo: Parks Canada

5. Hook a Mackerel
Go Mackerel fishing – and eating!- with the Parks Canada team, who will help you hook, prepare and cook your catch. Thursday evenings at 7:00 pm (July) and 6:30 pm (August). Call 902-224-2306 to book.

6. Hike the Skyline Trail 
Take the family along one of Nova Scotia’s most dramatic hikes – the beautiful Skyline Trail, where you can see wildlife, woods, water and the majestic forests of the Cape Breton Highlands. On a clear day, you can even see the Magdalen Islands across the Gulf! For hikers over 12 years old, consider a special guided sunset tour. (Call 902-224-2306 for tickets for the sunset tour only).

Cape Breton Highlands National Park

This is real. The Skyline Trail/Photo: Parks Canada

7. Enjoy a Perfect Picnic!
Cooler empty? Parks Canada has a Perfect Picnic planned for you! Just order your delicious lunch from The Keltic Lodge or Chéticamp Harbour Restaurant and head to a nearby trail to enjoy. Your family gets to keep the cute baskets and durable checked tablecloths! Call 902-285-2880 (Keltic Lodge) or 902-224-1144 (Cheticamp Restaurant) to book.

Cape Breton Highlands National Park Perfect Picnic

Perfect Picnic/Photo: Helen Earley

8. Find a Magical Waterfall
There are plenty of great trails in the Cape Breton Highland’s, but our favourite is MacIntosh Brook: a short, easy hike through fairy-tale-like Old Growth Acadian forest, with a beautiful gift at the end: a magical clear, sparkling waterfall. This is only one of 5 recommended waterfalls in the park. While we’re on the subject of water, we also love the flush toilets, picnic area and small playground at MacIntosh Brook. Tip: you can camp here too.

Cape Breton Highlands National Park

Butterflies at the base of MacIntosh Brook Falls/Photo: Helen Earley

9. Unearth a Geocache
There are plenty of caches around the Cape Breton Highlands. Begin your quest at a park visitor centre or at geocaching.com. Our top pick is Parka’s Campground Kid Cache: a great introduction to geocaching. Stop by a visitor centre or the Broad Cove or Ingonish Beach visitor centres for more information.

10. Go on a (Friendly) Ghost Walk
There aren’t really any ghosts on the Lantern Walk in Time,  just friendly people dressed up like ghosts, sharing with you the stories of the past. It’s a very cool thing to do for kids 8 and older, and a great excuse to stay up late! Tour leaves Freshwater Lake Trailhead three times per week. Phone 902-285-2535 for more details and to book.

Lantern Walk Cape Breton

The Lantern Walk: a great excuse to stay up late!/Photo: Parks Canada

11. Retreat to a Luxurious Hotel
It’s so crazy that inside one of our most stunning National Parks is one of our province’s most delectably fancy hotels. If you’re not into roughing it, book a family retreat at the Keltic Lodge, from where you can enjoy of The Cape Breton Highlands, plus an outdoor swimming pool, fine dining, recreation and golf.  Tip: The Middle Head Trail, is at the edge of the Lodge’s parking lot, with a guided hike every day at 10:00 am (Free with your Parks Pass).

Keltic Lodge pool by Helen Earley

Keltic Lodge pool/Photo: Helen Earley

12. Camp in Bubble
While we’re talking crazy, how about a night swinging in the trees inside this wonderful camping bubble: The Parks Canada Cocoon Tree Bed? Great for Mom, Dad and adventurous older kids; definitely not recommended for babies and toddlers! Click here to learn more, or call 1-902-285-2535 to book.

Parks Canada Cocoon Tree Bed photo credit: Helen Earley Please ask before using.

Parks Canada Cocoon Bed/Photo: Helen Earley

If you have never been to Cape Breton Highlands National Park, you’re in for a treat. It’s one of the biggest, best and most dynamic parks we’ve ever visited. Have you already visited Cape Breton Highlands? Did you try the the new “Just Beachy!” family campsite at Ingonish? Please tell us in the comments!

Cape Breton Highlands National Park Details:

Where:  Cape Breton Highlands National Park, Nova Scotia
Website: http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/ns/cbreton/index.aspx
Facebook: https://www.facebook.com/CBHNP
Twitter: https://twitter.com/ParksCanada_NS
Phone Direct: 1-902-285-2535
Reservations:  www.pccamping.ca or 1-877-RESERVE (1-877-737-3783)

Helen Earley is a Halifax-based writer. She was a guest of Cape Breton Highlands National Park.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.