Eagle Days und gemütliche Nächte bei Sunwolf

Sunwolf Eagles im Flug

Wenn ich meinen Kindern von dem nächsten aufregenden Abenteuer, das wir geplant haben, erzähle, kann es zwei verschiedene Wege gehen. Sie werden aufgeregt sein (was die bevorzugte Reaktion ist) oder sie werden sofort in eine Schar von überzähligen Reaktionen geraten, die argumentieren, dass sie nirgendwohin gehen wollen. Wenn wir einmal dort sind, wo wir hingehen, haben sie die erwartete Zeit und wollen nicht nach Hause gehen. Ich kann nicht gewinnen, wenn ich es versuche.

Aber ich denke, das nächste Mal, wenn wir eine Fahrt nach Squamish vorschlagen, werden sie begeistert sein, weil unsere letzte Reise nach Sonnenwolf an ihnen teilnehmen Adlerschwimmer war großartig.

Sunwolf Flöße

In der Nähe der Biegung der Flüsse Cheekye und Cheakamus in Brackendale gelegen, begann Sunwolf als Fischerhütte und wurde als ganzjähriger Erholungsort wiedergeboren. Von Angeln, Rafting, Adlerschwimmern und mehr, mit gemütlichen Hütten und Naturkulisse ist es ein wunderbarer Ort, um zu entspannen.

Sunwolf Kabinen

Und ich meine, trennen! Die Kabinen haben keine Fernseher und es gibt noch keinen WLAN-Service. Ich gebe zu einem Moment der leichten Panik bei der Aussicht zu, aber ich erholte mich schnell dank dem vollen Zellendienst und zu meiner Freude bemerkten wir die Abwesenheit des Fernsehens überhaupt nicht. In unserer kürzlich renovierten, gemütlichen Kabine lauerten wir vier zusammen, lasen zusammen, spielten Brettspiele und spielten sogar auf dem Tablet vor dem warmen Kamin. Mit einem Queen-Size-Bett und einem Einzelbett ist die Kabine bequem für 3 und es stehen Babybetten für weitere Kinder zur Verfügung. Unsere Kabine kam auch mit einer Küchenzeile mit grundlegenden Ausstattungen, die ideal für längere Aufenthalte ist.

Sonnenwolf-Rafting

Am nächsten Morgen, nach einem ruhigen Schlaf (mein Mann schnarchte bei 10 pm!) Hatten wir ein schönes Frühstück in Fergies Café mit Jess, einer der Besitzer. Fergie's bekommt sein Essen von lokalen, Bio- & Freilandlieferanten und raucht eine Menge ihrer Wurst und Fisch vor Ort. Ich hatte die Lachseier Benedikt und habe seitdem davon geträumt!

Sunwolf Rafting Berge

Ausreichend gefüllt, bestiegen wir einen Schulbus für die kurze Fahrt den Fluss hinauf zum Put-in-Platz. Nach den Orientierungs- und Sicherheitschecks (Regenwetterausrüstung) bestiegen wir die Flöße und machten uns auf den Weg zum Fluss. Während wir die Wetterlotterie mit einem schönen sonnigen Tag gewonnen haben, zogen wir uns immer noch warm, in Schichten, für die Floßfahrt auf dem kalten Wasser. Mein einziger Ratschlag wäre zu trage sehr warme Socken!! Ich habe irgendwie übersehen, extra Socken zu packen und meine Füße waren ziemlich kalt, während der Rest von mir ziemlich warm war.

Sonnenwolf auf dem Floß

Das Mindestalter für die Adlerschwimmer ist 5, damit das Kind in eine Schwimmweste in Jugendgröße passen kann (die kleinste, die sie haben). Mein 6 ½-jähriger Sohn konnte gut ¾ auf dem Fluss sitzen, bevor er gelangweilt und wacklig wurde, aber mein 8 ½-jähriges Mädchen saß perfekt und war die ganze Zeit wie angewurzelt. Unser toller Reiseleiter Jake (der andere Besitzer) war sehr bereit, den Wunsch meines Sohnes zu erfüllen, eine Höhle während unserer Wanderung zu sehen, die, zusammen mit einer gut getimten heißen Schokolade, half, ihn davon abzuhalten, zu wild zu werden.

Sunwolf Höhle Collage

Es war spektakulär, die schiere Größe der Adler zu sehen und zu sehen, wie sie flogen und über uns schwebten. Ich war erstaunt, so viele Adler auf einmal zu sehen (ich hörte nach 20 auf zu zählen), und man sagte mir, dass diese Jahreszeit (Ende Januar, Anfang Februar) das Ende der Saison ist! Wenn wir im Dezember gewesen wären, hätten wir Hunderte gesehen! Nach der Tour erlebten wir die Highlights unseres Adlerschwebens und genossen ein leckeres warmes Mittagessen in der Lodge.

Sonnenwolf Adler

Während die Adler-Gleitzeit vielleicht zu Ende geht, gibt es noch viele Gründe, Sunwolf zu besuchen. Angeln ist das ganze Jahr über möglich, Rafting beginnt im Juni und es liegt günstig in der Nähe von Whistler, weit weg von der Hektik des Dorfes. Ein rustikales Juwel im Wald, wir freuen uns alle auf unseren nächsten Besuch bei Sunwolf.

Sunwolf Kontaktdaten:

Adresse: 70002 Squamish Valley Straße, Brackendale, BC
Handy: (604) 898-1537
Web: www.sunwolf.de
Facebook: www.facebook.com/Sunwolf.net
Twitter: @SunwolfBC
E–Mail: sunwolf@sunwolf.net

Ein großes Dankeschön an Jake & Jess und das Sunwolf-Team, die uns eingeladen haben, Sunwolf zu erleben.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
45 Kommentare
  1. 1. April 2014
  2. 30. März 2014
  3. 29. März 2014
  4. 25. März 2014
  5. 24. März 2014
  6. 17. März 2014
  7. 17. März 2014
  8. 16. März 2014
  9. 14. März 2014
  10. 12. März 2014
  11. 9. März 2014
  12. 7. März 2014
  13. 6. März 2014
  14. 4. März 2014
  15. 3. März 2014
  16. 2. März 2014
  17. 1. März 2014
  18. 28. Februar 2014
  19. 27. Februar 2014
  20. 27. Februar 2014
  21. 25. Februar 2014
  22. 25. Februar 2014
  23. 25. Februar 2014
  24. 25. Februar 2014
  25. 25. Februar 2014
  26. 25. Februar 2014
  27. 24. Februar 2014
  28. 24. Februar 2014
  29. 24. Februar 2014
  30. 24. Februar 2014
  31. 24. Februar 2014
  32. 24. Februar 2014
  33. 24. Februar 2014
  34. 24. Februar 2014
  35. 24. Februar 2014
  36. 24. Februar 2014
  37. 24. Februar 2014
  38. 24. Februar 2014
  39. 24. Februar 2014
  40. 24. Februar 2014
  41. 24. Februar 2014
  42. 22. Februar 2014
  43. 19. Februar 2014
  44. 18. Februar 2014
  45. 17. Februar 2014

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Da praktisch alle Veranstaltungen abgesagt wurden, hat Family Fun Vancouver unseren Fokus auf Veranstaltungen und Aktivitäten zu Hause und online verlagert. Klicken Sie im Menü auf COVID-19, um eine Liste der fantastischen Möglichkeiten für Familienspaß zu erhalten, die Ihre Familie in dieser Zeit der Isolation genießen kann.

Eagle Days and Cozy Nights at Sunwolf

Sunwolf Eagles in Flight

When I tell my children about the next exciting adventure we have planned, it can go one of two ways. They will be excited (which is the preferred reaction) or they will immediately launch into a bevy of over the top reactions arguing that they do not want to go anywhere. Invariably, once we are wherever we are going, they have the expected good time and don’t want to go home.  I can’t win for trying.

However I think the next time we suggest a drive up to Squamish, they will be excited to go because our recent trip to Sunwolf to take part in their Eagle Float was awesome.

Sunwolf Rafts

Nestled near the crook of the Cheekye and Cheakamus rivers in Brackendale, Sunwolf started out as a fishing lodge, and has been reborn as a year round resort. From fishing, rafting, eagle floats and more, with homey cabins and natural backdrop it’s a delightful spot to unplug and unwind.

Sunwolf Cabins

And I do mean unplug! The cabins do not have televisions and there is no Wi-Fi service yet. I admit to a moment of slight panic at the prospect but I quickly recovered thanks to full cell service and to my delight, we didn’t notice the absence of the television at all. In our recently updated, cozy cabin, the four of us lounged about reading together, playing board games and yes even playing on the tablet in front of the warm fireplace. With a queen size bed & single day bed, the cabin sleeps 3 comfortably and has cots available for additional children. Our cabin also came equipped with a kitchenette with basic accoutrements, which is great for longer stays.

sunwolf rafting

The next morning, after a peaceful sleep (My husband was snoring by 10 pm!) we had a lovely breakfast at Fergie’s Café with Jess, one of the owners. Fergie’s gets its food from local, organic & free range suppliers and smokes a lot of their sausage and fish on site. I had the salmon eggs Benedict and have been dreaming about it ever since!

sunwolf rafting mountains

Sufficiently stuffed, we boarded a school bus for the short drive up the river to the put-in spot. After orientation & safety checks (wet weather gear is provided) we boarded the rafts and made our way down river. While we won the weather lottery with a beautiful sunny day, we still dressed warmly, in layers, for the raft ride on the cold water. My one piece of advice would be to wear very warm socks!! I somehow overlooked packing extra socks and my feet were rather cold while the rest of me was quite toasty.

sunwolf on the raft

The minimum age for the eagle floats is 5 so that the child can properly fit in a youth sized life jacket (the smallest they have). My 6 ½ year old son was able to sit nicely about ¾ of the way down the river before he got bored and wiggly, however my 8 ½ year old girl sat perfectly and was transfixed the whole time. Our awesome tour leader Jake (the other owner) was very willing to accommodate my son’s desire to see a cave during our trek which, along with some well-timed hot chocolate, helped keep him from getting too rambunctious.

Sunwolf cave collage

Seeing the sheer size of the eagles and watching them take flight and swoop above us was spectacular. I was amazed to see so many eagles at once (I stopped counting after 20) and was told that this time of year (Late January, Early February) is the end of the season! If we had been in December, we would have seen hundreds! After the  tour, we relived the highlights of our eagle float while enjoying a delicious hot lunch in the lodge.

sunwolf eagle

While eagle float season may be drawing to a close, there is still plenty of reasons to visit Sunwolf; fishing goes year round, rafting begins again in June and it’s conveniently close to Whistler while being away from the hustle and bustle of the village. A rustic gem in the woods, we’re all looking forward to our next visit to Sunwolf.

Sunwolf Contact Details:

Address: 70002 Squamish Valley Rd, Brackendale, BC
Phone: (604) 898-1537
Web: www.sunwolf.net
Facebook: www.facebook.com/Sunwolf.net
Twitter: @SunwolfBC
Email: sunwolf@sunwolf.net

A big thank you to Jake & Jess and the Sunwolf team for inviting us to experience Sunwolf.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
45 Comments
  1. April 1, 2014
  2. March 30, 2014
  3. March 29, 2014
  4. March 25, 2014
  5. March 24, 2014
  6. March 17, 2014
  7. March 17, 2014
  8. March 16, 2014
  9. March 14, 2014
  10. March 12, 2014
  11. March 9, 2014
  12. March 7, 2014
  13. March 6, 2014
  14. March 4, 2014
  15. March 3, 2014
  16. March 2, 2014
  17. March 1, 2014
  18. February 28, 2014
  19. February 27, 2014
  20. February 27, 2014
  21. February 25, 2014
  22. February 25, 2014
  23. February 25, 2014
  24. February 25, 2014
  25. February 25, 2014
  26. February 25, 2014
  27. February 24, 2014
  28. February 24, 2014
  29. February 24, 2014
  30. February 24, 2014
  31. February 24, 2014
  32. February 24, 2014
  33. February 24, 2014
  34. February 24, 2014
  35. February 24, 2014
  36. February 24, 2014
  37. February 24, 2014
  38. February 24, 2014
  39. February 24, 2014
  40. February 24, 2014
  41. February 24, 2014
  42. February 22, 2014
  43. February 19, 2014
  44. February 18, 2014
  45. February 17, 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *