Die Stadt Coquitlam hat es wieder geschafft! Wer für die Entwicklung von Spielplätzen und Parks in dieser Stadt verantwortlich ist, verdient einen goldenen Stern. Die Spielplätze sind so kreativ und interaktiv, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass der Planer tatsächlich ein Kind ist. Oder zumindest ein 12-jähriger, der im Körper eines Erwachsenen gefangen ist. Wenn Sie mir nicht glauben, schauen Sie sich diese anderen fantastischen Coquitlam-Spielplätze an: Queenston Park Spielplatz und Comer See Spielplatz.

Rochester Park in CoquitlamDer Rochester Park grenzt an die Maillard Middle School in Coquitlam (sprechen Sie über glückliche Schüler). Bei unserem ersten Besuch in 2017 war der Spielplatz erst zur Hälfte fertig. Gestern (2019 September) habe ich meine Jungs zurückgebracht, um den fertigen Spielplatz zu erleben.

Die Spielräume verteilen sich auf drei Ebenen. Auf der obersten Ebene befinden sich Schaukeln, Seilrutsche, eine massive Holzkletterkonstruktion, ein kleiner Rollerpark und Picknicktische. Eine riesige Metallrutsche verbindet die obere Ebene mit dem Mittelteil. Der Boden der Rutsche bringt Kinder auf ein großes Fußballfeld mit Blick auf den Fraser River. Es gibt auch eine farbenfrohe Kletterwand, die die Kinder erkunden können.

Rochester Park, CoquitlamDas letzte Level (das ich vergessen habe, Bilder zu machen) enthält einen Wasserpark und einen Sandspielbereich. Als ich im Rochester Park ankam, dachte ich: "Oh nein, dieser Park ist winzig" und dann begannen wir zu erkunden. Die Designer haben einen massiven Hang brillant in das Spielplatzdesign integriert. Kinder haben keine andere Wahl, als Treppen hoch und runter zu rauschen, um Zugang zu den verschiedenen Abschnitten zu erhalten. Meine beiden Jungen waren schweißgebadet, als ich sie schließlich zurück zum Auto lockte.

Rochester Park, CoquitlamDie zwei Male, die wir den Rochester Park besucht haben - 9 Uhr an einem Wochentag im Sommer und 3:30 Uhr an einem September-Wochentag - war der Park verlassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Zeiten gibt, in denen der Park voll ist, aber wir haben es sehr genossen, einen wirklich außergewöhnlichen Park für uns alleine zu haben. Meine Jungs haben mich dazu gebracht, sehr bald einen Gegenbesuch zu versprechen.

Rochester Park in CoquitlamEin herausragendes Merkmal des Spielplatzes im Rochester Park ist die Tatsache, dass er eine Vielzahl von Altersgruppen anspricht. Von der Kleinkindsektion mit Klettergerüsten, Rutschen und einer Sandgrube bis zum „größeren“ Kletterwunderland für Kinder werden Kinder jeden Alters hier gründlich unterhalten.

Rochester Park, Coquitlam

Rochester Park:

Adresse: 1390 Rochester Avenue, Coquitlam
Richtungen: westlich der Declare Road, die 1.5-Blöcke hinunter, und der Park befindet sich auf der Südseite

Rochester Park in Coquitlam

Rochester Park & Playground in Coquitlam

Rochester Park, CoquitlamThe City of Coquitlam has done it again! Whoever is responsible for playground & park development in that City deserves a gold star. The playgrounds are so over-the-top creative and interactive that I’m pretty sure the planner is actually a kid. Or at the very least, a 12 year old trapped in the body of an adult. If you don’t believe me, check out these other awesome Coquitlam playgrounds: Queenston Park playground and Como Lake playground.

Rochester Park in CoquitlamRochester Park is adjacent to Maillard Middle School in Coquitlam (talk about lucky students). When we first visited, back in 2017, the playground was only half finished. Yesterday (September 2019) I took my boys back to experience the completed playground.




 

The play spaces are spread over three levels. The top level contains the swings, zipline, massive wooden climbing structure, small scooter park, and picnic tables. A huge metal slide connects the upper level to the middle section. The bottom of the slide deposits kids onto a large soccer field overlooking the Fraser River. There is also a brightly coloured climbing wall for the kids to explored.

Rochester Park, CoquitlamThe final level (the one I forgot to snap pictures of) contains a water park and sand play area. When arriving at Rochester Park I thought “oh no this park is tiny” and then we started exploring. The designers have brilliantly incorporated a massive hillside into the playground design. Kids have no choice but to roar up and down stairs to access the various sections. My two boys were dripping in sweat when I finally lured them back to the car.

Rochester Park, CoquitlamThe two times we’ve visited Rochester Park – 9am on a weekday in the summer and 3:30pm on a September week day – the park was deserted. I’m not sure if there are times the park is packed but we’ve thoroughly enjoyed having a truly exceptional park all to ourselves. My boys have made me promise a return visit very soon.

Rochester Park in CoquitlamA stand out feature of the Rochester Park playground is the fact it appeals to a wide variety of ages. From the toddler section with climbing structures, slides and a sand pit, to the “bigger” kids climbing wonderland, kids of all ages will be thoroughly entertained here.

Rochester Park, Coquitlam

Rochester Park:

Address: 1390 Rochester Avenue, Coquitlam
Directions: west off of Declare Road, down 1.5 blocks and the park is on the south side

Rochester Park in Coquitlam



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
3 Comments
  1. July 25, 2017
    • August 4, 2017
  2. July 24, 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *