fbpx

Mach Chicago, Film-Style!

Chicago Stadt Skyline

Chicago Stadt Skyline Vektor über Shutterstock

Ich habe eine ernsthafte Schwäche für Chicago. Meine erste Medienreise war in die Windy City, wo ich die Gelegenheit hatte, sie zu erkunden Michigan Avenue (von Touristen als die Magnificent Mile bekannt) auf eigene Faust. Einige Jahre später hatte ich die Gelegenheit, wieder zu besuchen, als die Firma meines Mannes erwog, ihn - und damit uns - in die Gegend zu verlegen.

Chicago dient auch als ein großes, beschäftigtes Set für viele Lieblingsfilme, also wenn Sie eine Chance haben zu besuchen, verwenden Sie diese Klassiker als Inspiration, wenn Sie entscheiden, was Sie sehen und tun sollten.

Während du schliefst

Eine der bequemsten Möglichkeiten, um die Stadt zu erkunden, ist über die L ZugIm selben Transitsystem arbeitet Sandra Bullocks Liebeskummer Lucy, die Tokens sammelt. Die Blue Line, die 24-Stunden betreibt, fährt vom O'Hare International Airport, während die Midway Station den Midway International Airport bedient.

Sie werden möglicherweise nicht Ihre einzige wahre Liebe mit Bill Pullman finden, aber Sie können das System verwenden, um beliebte Touristenziele einschließlich der Innenstadt von Chicago (a Architekturführung von einigen der historischen Gebäude der Stadt ist auf meiner Top-To-do-Liste, wenn Sie besuchen) und alle wichtigen Sporteinrichtungen.

Wenn du während deiner Reisen hungrig wirst, gibt es einen fortlaufenden Witz während des ganzen Films, in dem Lucy die berüchtigten Hot Dogs der Stadt bestellt, während der Verkäufer sich nie ganz daran erinnern kann, wie sie es nimmt. "Nur Senf", erinnert sie ihn immer wieder und wird bei jeder Begegnung ärgerlicher. Egal, ob Sie einen von einem Straßenhändler kaufen oder einen Wrigley Dog im Wrigley Field (siehe unten) genießen, halten Sie sich an Lucys Rat und führen Sie mit dem Senf. Ketchup ist eine verpönte Bastardisierung des Klassikers. Neben Senf, Zwiebeln und Relish oder einer Essiggurke sind akzeptable Ergänzungen.

Ferris macht blau

Wenn jemand jemals einen besseren Job gemacht hat, um das Potential für lustige Dinge in Chicago zu zeigen, dann war es Matthew Broderick als Bueller, der den wahrscheinlich epischsten Tag des Hakens spielte, sowohl real als auch fiktiv.

Erster Halt: a Chicago Cubs Spiel bei Wrigley Field, eine Institution für sich, die auch eine wichtige Rolle in den Blues Brothers in 1980 spielte. Chicago ist die Heimat von zwei Major League Baseball-Teams und die Stadt ist leidenschaftlich zwischen den beiden geteilt (mein Shuttle-Fahrer machte klar, dass es bei meinem ersten Besuch war die eine Mannschaft oder die andere, nie beide). Ferris, sein bester Freund und seine Freundin genießen einen schönen sonnigen Tag im Baseballstadion und beobachten die Cubs spielen. Fünfundzwanzig Jahre nach der Veröffentlichung des Films hatte ich die Chance, das Gleiche zu tun.

Chicago Wrigley Feld

Chicagos Wrigley Field über Shutterstock. Foto von Jonathan Weiss

Ferris und seine Crew verbringen auch Zeit im Kunstinstitut von Chicago, das Tription Advisors Traveller's Choice Nummer eins Museum der Welt in 2014. In der Highschool hätte der Dreier die Eintrittspreise bezahlt, aber für Familien, die sich entscheiden, zu besuchen, sind Kinder 14 und darunter kostenlos. In einem Künstleratelier können Familien Projekte erstellen, die sie mit nach Hause nehmen können. Je nach Zeitpunkt und Verfügbarkeit werden auch Spiele und Workshops angeboten.

Schließlich wäre kein freier Tag oder eine Reise nach Chicago ohne einen Besuch oder zumindest eine Sichtung von Willis Tower, früher und noch allgemein bekannt als der Sears Tower. Das höchste Gebäude der Welt bietet ein Skydeck-Erlebnis auf dem 103rd Stock, mit herrlichem Blick auf die gesamte Stadt und die Umgebung. Wenn dein innerer Draufgänger gesund und munter ist, kannst du dich sogar auf die Kante wagen, mit einem gläsernen Balkon, an den ich nicht einmal denken kann, ohne mulmig zu werden. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm: Wie Ferris bemerkt, ist alles ruhig von 1353 Füßen. Ich stimme dem nicht zu - es gibt nichts Beruhigendes, wenn du dein Mittagessen von hier aus starten würdest.

Transformers 3

Das ist richtig, es gab einen dritten Transformers-Film, den ich nicht sehen wollte und der nicht daran interessiert war, den vollständigen Namen von. Es schien jedoch aus zwei Gründen erwähnenswert. Einer, Chicagos Trump Tower, war in dem Film in die Luft gejagt worden, also sollte ich es mir vielleicht doch ansehen, denn selbst auf einer fiktionalen Ebene muss ich mir vorstellen, dass das ziemlich befriedigend wäre.

Zweitens, Teile der Michigan Avenue, einschließlich der Michigan Avenue Bridge, dienen als Hintergrund für einige explosive Aktionen in dem Film. Während ich es auf beiden Reisen nach Chicago nicht gesehen habe, habe ich stundenlang die berühmte Meile, die Heimat der John Hancock Center (Tipp: Der Damenwaschraum der Signature Lounge bietet einen unglaublichen Blick auf die Stadt, also nehmen Sie Ihre Kamera mit), Tribune Tower (ein architektonisches Meisterwerk), der Chicago Water Tower und Millennium Park.

Andere bemerkenswerte Höhepunkte

In Abweichend, Chicago Navy Pier wird als alt und verlassen dargestellt. Ich habe keine Ahnung, ob der Film genau die Zukunft vorhersagt, aber wenn Sie die Möglichkeit haben, die Seite zu besuchen, während sie immer noch voller lebendiger Energie ist, ist es die Heimat der Chicago Kindermuseum, Shakespeare-Theaterund ein Riesenrad, das eine unvergleichliche Aussicht auf den Lake Michigan bietet. Randnotiz: Navy Pier war auch einer von mehreren Chicago Standorten als Teil der fiktiven Gotham in The Dark Knight steigt, wenn Stadtbewohner mit dem Boot evakuiert werden.

Chicago Navy Pier Park

Chicagos Marine Pier Park über Shutterstock. Foto von Songquan Deng

Eine klassische Seetour mit dem Boot bietet einen herrlichen Blick auf den Pier und ist der ideale Ort, um im Sommer jeden Mittwoch- und Samstagabend das Navy Pier Feuerwerk zu sehen. Das Feuerwerk am See war eines meiner Lieblings-Erlebnisse in Chicago und hatte wirklich nichts mit dem Mai Tei zu tun, das ich an Bord hatte, oder mit den Cocktails vor dem Abendessen, die ich vorher genossen hatte. Es ist wirklich eine spektakuläre Show und der See bietet Ihnen die bestmögliche Aussicht.

Wenn Sie das entscheiden White Sox sind die MLB-Team für Sie, sie sind weniger produktiv im Film als die Cubs, aber Cameron Diaz Charakter hatte Zugang zu einer Box des Besitzers bei US Cellular Field in Die Hochzeit meines besten Freundes.

Wie ein Freund, ein Einwohner von Chicago bei einem Besuch feststellt, kann man in der Stadt leben und nie neue Dinge zu sehen oder zu tun ausgehen. Aber wenn die hier genannten gut genug sind, um Hollywood zu zeigen oder in die Luft zu sprengen, sind sie wahrscheinlich einen Besuch wert und ein guter Anfang, wenn Sie die Stadt erkunden.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Do Chicago, Movie-Style!

I have a serious soft spot for Chicago. My first media trip was to the Windy City, where I had a chance to explore Michigan Avenue (known by tourists as the Magnificent Mile) on my own. I had the chance to visit again a few years later, when my husband’s company was considering transferring him – and thereby us – to the area.

Chicago also happens to have served as a large, busy set for many favourite movies, so if you have a chance to visit, use these classics for inspiration when deciding what to see and do.

While You Were Sleeping

One of the most convenient ways to get around the city is via the L train, the same transit system Sandra Bullock’s lovelorn character Lucy works for, collecting tokens. The Blue Line, which operates 24 hours, runs from O’Hare International Airport, while the Midway Station serves the Midway International Airport.

You may not find your one true love with Bill Pullman in the process, but you can use the system to access popular tourist destinations including downtown Chicago (an architectural tour of some of the city’s historic buildings is on my top to-do list when visiting) and all major sports’ facilities.

If you get hungry during your travels, an ongoing joke throughout the movie features Lucy ordering the city’s infamous hot dogs, while the vendor can never quite remember how she takes it. “Just mustard,” she continuously reminds him, becoming more exasperated with every encounter. Whether buying one from a street vendor, or enjoying a Wrigley Dog at Wrigley Field (see below), stick to Lucy’s advice and lead with the mustard. Ketchup is a highly frowned upon bastardization of the classic. In addition to mustard, onions and relish or a pickle are acceptable additions.

Ferris Bueller’s Day Off

If anyone ever did a better job showcasing the potential for fun things to do in Chicago, it was Matthew Broderick as Bueller, enjoying what was probably the most epic day of playing hooky, both real or fictional.

First stop: a Chicago Cubs game at Wrigley Field, an institution in itself, that also played a noteworthy role in The Blues Brothers in 1980. Chicago is home to two Major League Baseball teams and the city is passionately divided between the two (my shuttle driver made it clear on my first visit it was one team or the other, never both). Ferris, his best friend and his girlfriend enjoy a beautiful sunny day at the ballpark watching the Cubs play. Twenty-five years after the film was released, I had the chance to do the same.

 

Chicago Wrigley Field

Chicago’s Wrigley Field via Shutterstock. Photo by Jonathan Weiss

Ferris and his crew also spend time at the Art Institute of Chicago, which was Trip Advisors’ Traveller’s Choice number one museum in the world in 2014. Being in high school, the threesome would have paid admission prices, however for families who decide to visit, children 14 and under are free. An artist’s studio allows families to create projects they can take home with them, while games and workshops are also offered depending on timing and availability.

Finally, no day off or trip to Chicago would be complete without a visit or at least sighting of Willis Tower, formerly and still commonly known as the Sears Tower. The tallest building in the world offers a Skydeck experience on the 103rd floor, with stunning views of the entire city and surrounding area. If your inner daredevil is alive and well, you can even venture out to the ledge, with a glass balcony that I can’t even think about without getting queasy. Maybe it’s not so bad: as Ferris notes, anything is peaceful from 1353 feet. I respectfully disagree – there is nothing calming about launching your lunch from that high up.

Transformers 3

That’s right, there was a third Transformers movie that I refused to see and couldn’t be bothered to look up the full name of. However, it seemed worth mentioning for two reasons. One, Chicago’s Trump Tower was blown up in the movie, so maybe I should watch it after all, because even on a fictional level, I have to imagine that would be pretty satisfying.

Secondly, parts of Michigan Avenue, including the Michigan Avenue Bridge, serve as a backdrop for some explosive action in the film. While I haven’t seen it, on both trips to Chicago, I spent hours walking up and down the famous mile, home to the John Hancock Centre (tip: the women’s washroom of the Signature Lounge features an incredible view of the city, so be sure to take your camera), Tribune Tower (an architectural masterpiece), the Chicago Water Tower and Millennium Park.

Other Notable Highlights

In Divergent, Chicago’s Navy Pier is shown as old and abandoned. I have no idea if the film accurately predicts the future, but if you have the chance to visit the site while it’s still full of lively energy, it is home to the Chicago Children’s Museum, the Shakespeare Theatre, and a ferris wheel that provides unparalleled views of Lake Michigan. Side note: Navy Pier was also one of several Chicago locations used as part of fictional Gotham in The Dark Knight rises, when city residents are evacuated by boat.

Chicago Navy Pier Park

Chicago’s Navy Pier Park via Shutterstock. Photo by Songquan Deng

A classic lake tour by boat gives a great view of the pier, and is the ideal spot to watch the Navy Pier fireworks, every Wednesday and Saturday night during the summer. The fireworks on the lake was one of my favourite Chicago experiences and genuinely had nothing to do with the Mai Tei I had on board, or the pre-dinner cocktails I enjoyed beforehand. It really is a spectacular show and the lake gives you the best view possible.

If you decide the White Sox are the MLB team for you, they are less prolific in film than the Cubs, however Cameron Diaz’s character had access to an owner’s box at U.S. Cellular Field in My Best Friend’s Wedding.

As one friend, a resident of Chicago noted on a visit, you can live in the city and never run out of new things to see or do. However if the ones mentioned here are good enough for Hollywood to feature or blow up, they’re probably worth a visit and a good start when exploring the city.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *