Quebec

Reduzierte Kapazität: Skifahren und Snowboarden in einer Zeit von COVID-19

Das Lake Louise Ski Resort gab seinen frühesten Eröffnungstermin für den 29. Oktober bekannt, da es in den Bergen schneebedeckt ist und die Kanadier die Pisten erreichen können, bevor wir Süßes oder Saures probieren. Scheint für 2020 angemessen. Unabhängig von den Eröffnungsterminen und bevor eine Schneeflocke fällt, fahren alle Ski
Weiterlesen "

Saguenay Lac St-Jean Foto Nancy Truman Tadoussac
Wilde Blaubeeren, Wandern und Walbeobachtung im Saguenay Lac St-Jean

  Das erste Mal, dass ich wilde Blaubeeren pflückte, war mit meiner Großmutter in einem Cottage am Lake Nipissing, das zur Füllung für wundervolle kleine Torten wurde. Seitdem habe ich jeden August mindestens einen Liter dieser winzigen dunkelblauen Edelsteine ​​gekauft. Aber sie pflücken und essen
Weiterlesen "

Percé Rock ist ein bekanntes Wahrzeichen auf der Gaspé-Halbinsel von Quebec. Foto Carol Patterson
Rock (ing) Tourismus auf der Gaspe-Halbinsel in Quebec

Die ruhige Stadt Percé auf der Gaspé-Halbinsel von Quebec ist am bekanntesten für den großen Felsen, der aus dem Golf von St. Laurence herausragt und eine Million Instagram-Feeds ziert, aber es gibt eine neue geologische Attraktion in der Stadt. 2018 Géoparc de Percé - der erste französischsprachige Geopark der UNESCO
Weiterlesen "

Winter in Montreal-Mount-Royal-Park- © -Ville-de-Montréal.
Die freie Natur: Aktivitäten in Montreal bei sozialer Distanzierung

Um die Verbreitung von COVID-19 (auch bekannt als Coronavirus) zu verlangsamen, schlägt die kanadische Regierung den Bürgern vor, gute Hygiene und soziale Distanzierung zu praktizieren. Menschen meiden überfüllte Orte, vermeiden physischen Kontakt wie Händedruck, nutzen öffentliche Verkehrsmittel außerhalb der Hauptverkehrszeiten, wenn sie dies nicht vermeiden können, und nutzen, wenn möglich, Lebensmittel-Lieferservices
Weiterlesen "

Fall in Mont Tremblant
Keine Ski erforderlich: Mont-Tremblant im Herbst

Wir haben das perfekte Wochenende ausgewählt, um den Mont Tremblant zu besuchen. Rot- und Gelbtöne schauten gerade erst in die Baumkronen und die Temperatur ließ einen eher an Flip-Flops als an Hockey denken. Wir kamen am späten Morgen in Tremblant an und in der Fußgängerzone herrschte bereits reges Treiben. Darauf
Weiterlesen "

Östliche Gemeinden - Parc del la Gorge- Foto Stephen Johnson
Familienfreundliche Gemeinden im Osten von Quebec und Sherbrooke

In den letzten zwanzig Jahren hatte ich eine Liebesbeziehung mit der Provinz Quebec. Ich lebte 1999 neun Monate in Quebec City, um die Sprache zu lernen, und liebte die Kultur. Jetzt, da unser Sohn David in Französisch eintaucht, ist es eine weitere Motivation zu erforschen
Weiterlesen "

Ein stolzer Gärtner im Upper Canada Village zeigt, wie das Gemüse angebaut wird - Foto Jan Feduck
Schmackhafte Zeitreise: Lebensmittelgeschichte an Kanadas historischen Stätten

Kinder saßen ruhig an einem Erntetisch, aßen mit ihrer Familie und sprachen darüber, welche Aufgaben auf dem Bauernhof für den Tag erledigt werden mussten. Diese französische Familie speiste wie im 1700. Jahrhundert im Acadian Village in New Brunswick. Ein kleiner Junge, der mit seiner Familie zu Besuch war, stand draußen herum
Weiterlesen "

Montrreal - Le Petit Dep Cafe - Foto Denise Davy
Nach Montreal mit Liebe

Als meine Töchter und ich mit La Grande Roue de Montreal, dem Riesenrad an der Küste von Old Montreal, fuhren, genossen wir die weiten und spektakulären Aussichten um uns herum. Das Rad ist 60 Meter hoch, das entspricht einem 20-stöckigen Gebäude und das größte in Kanada. Wir hatten also eine Vogelperspektive
Weiterlesen "

Montreal Cirque Festival Ausgewähltes Bild
Lauf weg zum Montreal Cirque Festival

Als eine der aufregendsten und einzigartigsten Städte Nordamerikas kann Montreal immer die Fantasie anregen und Ihnen das Gefühl geben, einen charmanten Kurzurlaub in einer europäischen Stadt gemacht zu haben. Aber besuchen Sie im Juli und Sie werden das Gefühl haben, ein magisches Reich betreten zu haben. Ab Juli
Weiterlesen "

Beste Weihnachtsmarken in Kanada
Canucks, Crafts & Cheer! Finden Sie alles auf diesen 8 Best Christmas Markets in Kanada

Weihnachten steht vor der Tür und niemand kann besser feiern als die Bürger des großen weißen Nordens! Kanadier lieben es, die Saison mit Mistel, viel Schnee und natürlich Weihnachtsmärkten einzuläuten. Von Victoria bis St. John's sucht unsere große Nation
Weiterlesen "

Quebec

Reduced Capacity: Skiing and Snowboarding in a Time of COVID-19

Lake Louise Ski Resort announced their earliest opening date ever for October 29th due to snowy conditions in the mountains which sees Canadians able to hit the slopes before we trick or treat. Seems appropriate for 2020. Regardless of opening dates, and before a flake of snow falls, all ski
Continue Reading »

Saguenay Lac St-Jean Photo Nancy Truman Tadoussac
Wild Blueberries, Hiking and Whale-Watching in Saguenay Lac St-Jean

  The first time I picked wild blueberries was with my grandmother at a cottage on Lake Nipissing, which became the filling for wonderful little tarts. Since then, I’ve always bought at least one quart of these tiny, dark blue gems every August. But getting to pick and eat them
Continue Reading »

Percé rock is a well-known landmark on Quebec’s Gaspé Peninsula. Photo Carol Patterson
Rock(ing) Tourism in Quebec’s Gaspe Peninsula

The quiet town of Percé on Quebec’s Gaspé Peninsula is best known for the large rock jutting out of the Gulf of St. Laurence that’s graced a million Instagram feeds, but there’s a new geologic attraction in town. In 2018 Géoparc de Percé – the first UNESCO Geopark in French-speaking
Continue Reading »

Winter-in-Montreal-Mount-Royal-Park-©-Ville-de-Montréal.
The Great Outdoors: Things to Do in Montreal While Social Distancing

In an effort to slow the spread of COVID-19 (a.k.a. Coronavirus), the Government of Canada suggests citizens practise good hygiene, social distancing. People are avoiding crowded places, avoiding physical contact like handshakes, using public transit on off-peak hours when they can’t avoid it and when possible, using food delivery services
Continue Reading »

Fall in Mont Tremblant
No Skis Required: Mont-Tremblant in Fall

We picked the perfect weekend to visit Mont Tremblant. Hues of red and yellow were just starting to peek into the tree canopy and the temperature made one think of flip flops rather than hockey. We arrived at Tremblant late morning and the pedestrian village was already buzzing. On this
Continue Reading »

Eastern Townships - Parc del la Gorge- Photo Stephen Johnson
Family Friendly Quebec Eastern Townships and Sherbrooke

For the past twenty years, I’ve had a love affair with the province of Quebec. I lived in Quebec City in 1999 for nine months to learn the language and grew to love the culture. Now that our son, David, is in French immersion, it is further motivation to explore
Continue Reading »

A proud gardener at Upper Canada Village demonstrates how the vegetables are grown - Photo Jan Feduck
Tasty Time Travel: Food History at Canada’s Historic Sites

Children sat quietly around a harvest table eating with their family and talking about what farm chores needed to be done for the day. This French family was dining as if in the 1700s at New Brunswick’s Acadian Village. A little boy, visiting with his family stood around the outside
Continue Reading »

Montrreal - Le Petit Dep Cafe - Photo Denise Davy
To Montreal, With Love

As my daughters and I rode La Grande Roue de Montreal, the observation wheel in Old Montreal’s waterfront, we took in the sweeping and spectacular views around us. The wheel is 60 metres high, the equivalent of a 20-storey building, and the largest in Canada, so we had a birds-eye
Continue Reading »

Montreal Cirque Festival Featured Image
Run Away to Montreal Cirque Festival

As one of the most exciting and unique North American cities, Montreal can always capture the imagination and make you feel as though you have taken a charming mini break in a European city. But visit in July and you’ll feel like you have entered a magical realm. From July
Continue Reading »

Best Christmas Makets in Canada
Canucks, Crafts & Cheer! Find It All at These 8 Best Christmas Markets in Canada

Christmas is just around the corner, and no one knows how to celebrate better than the citizens of the great, white north! Canadians love to ring in the season with mistletoe, plenty of snow and, of course, Christmas markets. From Victoria to St. John’s, our great nation is looking to
Continue Reading »