Europa

Israelischer Cookalong Humus Kredit Miriam Kresh
Israel in der Küche mit Israel Cookalong {Rezepte}

Die Menschen reisen heutzutage vielleicht eher vor Ort, aber Sie können die Magie anderer Kulturen immer noch bequem von zu Hause aus entdecken. Mit Israel Cookalong, einem Echtzeit-Koch über Zoom, können Sie die üppigen Aromen Israels, des Mittelmeers und des Nahen Ostens probieren. Vorspeisen, Salate, Hauptgerichte und
Weiterlesen "

Danny Mcgee versteckte Island Black Sand Beach
Das Beste von Island mit Kindern

Wenn Sie Island noch nicht besucht haben, können Sie fälschlicherweise annehmen, dass es sich nur um eine Winterwildnis handelt. Besucher, insbesondere aus Kanada, werden die Winter jedoch wahrscheinlich eher mild und die Sommer ziemlich herrlich finden. Island ist ein Land von immenser natürlicher Schönheit und dramatischen Landschaften, das für Filme geeignet ist. Es ist auch das perfekte Reiseziel
Weiterlesen "

10 erstaunliche Familienaktivitäten in Cornwall England
10 erstaunliche Familienaktivitäten in Cornwall, England

Seit den Anfängen des britischen Schienenverkehrs bietet die englische Grafschaft Cornwall - mit heftigen Atlantikwellen, lustvollen Feldern und atemberaubend gefährlichen Klippen - Stadt- und Vorortbewohnern frischen Wind. Newquay (ausgesprochen New-Key), eines der beliebtesten Reiseziele in Cornwall, ist bekannt geworden - zum Besseren oder
Weiterlesen "

Irland - Das Sandhouse Hotel bietet einen großartigen Zugang zum Strand - Foto Carol Patterson
Warum die Iren nicht über Kobolde sprechen (und andere überraschende Dinge, die es im Nordwesten Irlands zu entdecken gibt)

Wenn Sie von Irland träumen, denken Sie an Kobolde? Die Iren hassen es heimlich, wenn Besucher nach ihnen fragen (es ist vergleichbar damit, Kanadier zu fragen, wie viele Hunde Sie in Ihrem Hundeschlittenteam haben). Planen Sie stattdessen eine Reise, die zeigt, worauf die Einheimischen stolz sind. Nach einem Tag akklimatisieren
Weiterlesen "

Reisetrends für 2020: Wellness in Japan
12 Reisetrends für 2020, die die Art und Weise verändern, wie Sie über Reisen denken

Schnallen Sie sich an - es gibt einige sehr interessante Reisetrends auf unserem Radar. Im Jahr 2020 werden sich mehr Menschen an Reiseberater, professionelle Fotografen und sogar Astrologen wenden, um das Beste aus ihrer Reise herauszuholen, während Experten in der Geschäftswelt einen Anstieg der kanadischen Flugpreise vorhersagen
Weiterlesen "

Dordogne Frankreich Ferienhaus
Übernachten Sie in einem charmanten Bauernhaus in der Dordogne für eine ruhigere Seite Frankreichs

Paris ist großartig und die Riviera schimmert vor Glamour, aber für Familien, die einen ruhigen französischen Urlaub verbringen möchten, bietet die Region Dordogne die perfekte Erholung vom überfüllten Lärm der beliebtesten Touristenattraktionen. Die charmante ländliche Gegend beherbergt Burgen, malerische Dörfer inmitten üppiger Landschaften und
Weiterlesen "

Sonnenuntergang von der Piazalle Michelangelo - Debra Smith
Entdecken Sie Florenz zu Fuß

Es gibt so viele Dinge, die man an Florenz lieben sollte, besonders das begehbare historische Zentrum. Sehen Sie, wie einfach es ist, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sowie einige weniger bekannte Juwelen zu besuchen. Verwenden Sie diese Tipps hinter den Kulissen, um Florenz zu erkunden. Was Sie sehen sollten Florenz bietet einen so reichhaltigen Kunststrauß
Weiterlesen "

Bike Mallorca Spanien
Fahrrad haben, reist! Radfahren auf Mallorca, Spanien

Ich fahre endlich bergab, nachdem ich länger in die Pedale getreten bin, als ich mich erinnern möchte, aber ich habe keine Wahl - ich MUSS einfach aufhören. Ich bin nur wenige (kurvenreiche) Kilometer von meinem Ziel entfernt - dem legendären Leuchtturm von Cap Formentor auf der spanischen Insel Mallorca - und was
Weiterlesen "

Eine Geschichtsstunde mit Teenagern - Reisen durch Mitteleuropa
Eine Geschichtsstunde mit Teenagern - Reisen durch Mitteleuropa

Das Lernen durch Bücher oder einen Geschichtsunterricht kann nicht mit einem Reiseerlebnis aus erster Hand verglichen werden. Im Sommer 2018 konnten wir mit dem erstaunlichen europäischen Schienensystem eine dreiwöchige Reise nach Mitteleuropa unternehmen, um vier Länder und vier Hauptstädte der Welt zu besuchen. Es war eine Geschichtsstunde, anders als alles andere
Weiterlesen "

Solo et Duo Venice Fotogalerie

Die Sonne ging über der Lagune in Venedig unter, als die goldbeschnittene schwarze Gondel, in der ich fuhr, in einen sich verdunkelnden Kanal glitt, so sanft wie ein Blatt, das sich auf einem Teich drehte. Als der Gondoliere sein Handwerk neben Restaurants am Wasser bei Kerzenschein und unter alten Brücken führte, konnte ich das sehen
Weiterlesen "

Europe

Israeli Cookalong Humus Credit Miriam Kresh
Israel in the Kitchen with Israel Cookalong {Recipes}

People may be travelling more locally these days, but you can still discover the magic of other cultures from the comfort of home. With Israel Cookalong, a real-time cook-along over Zoom, you can taste the exuberant flavours of Israel, the Mediterranean and the Middle East. Appetizers, salads, main courses and
Continue Reading »

Danny Mcgee Hidden Iceland Black Sand Beach
The Best of Iceland with Kids

If you haven’t visited Iceland before you might incorrectly assume it’s purely a winter wilderness. However, visitors, especially from Canada, will likely find the winters fairly mild and the summers quite glorious. A country of immense natural beauty and dramatic landscapes, fit for movies, Iceland is also the perfect destination
Continue Reading »

10 Amazing Family Activities in Cornwall England
10 Amazing Family Activities in Cornwall, England

Since the dawn of British rail travel, England’s county of Cornwall – with fierce Atlantic waves, lusty fields, and breathtakingly perilous cliffs – has provided a breath of fresh air for city and suburb-dwellers. Newquay (pronounced New-Key), one of Cornwall’s most popular destinations,  has become known – for better or
Continue Reading »

Ireland - Sandhouse Hotel offers great beach access - Photo Carol Patterson
Why the Irish Don’t Talk About Leprechauns (and Other Surprising Things to Discover in Northwest Ireland)

When you dream of Ireland do you think of leprechauns? The Irish secretly hate it when visitors ask about them (it’s akin to asking Canadians how many dogs you have in your dog sled team). Instead, plan a trip that reveals things locals are proud of. After a day acclimatizing
Continue Reading »

Travel trends for 2020: Wellness in Japan
12 Travel Trends for 2020 That Will Transform the Way You Think About Travel

Fasten your seat belts – there are some very interesting travel trends on our radar. In 2020 more people will turn to travel advisors, professional photographers, and even astrologers to help get the best out of their trip, while in the business world, experts predict a rise in Canadian airfares
Continue Reading »

Dordogne france vacation rental
Stay in a Charming Farmhouse in the Dordogne for a Quieter Side of France

Paris is grand and the Riviera shimmers with glamour, but for families looking for a quiet French holiday, the Dordogne region offers the perfect respite from the crowded clamour of the more popular tourist hotspots. The charming rural area is home to castles, picturesque villages set on lush landscapes, and
Continue Reading »

Sunset from the Piazalle Michelangelo - Debra Smith
Explore Florence by Foot

There are so many things to love about Florence, especially its walkable historic centre. See how easy it is to visit all the major sites, plus some lesser-known gems using these behind the scenes tips to explore Florence. What to See Florence offers up such a bountiful bouquet of art
Continue Reading »

Bike Mallorca Spain
Have Bike, Will Travel! Cycle in Mallorca, Spain

I am finally coasting downhill, after pedalling up for longer than I care to remember, but I have no choice – I simply MUST stop. I’m a scant few (winding) kilometres from my destination – the iconic lighthouse at Cap Formentor on the island of Mallorca, Spain – and what
Continue Reading »

A History Lesson With Teens - Travelling Through Central Europe
A History Lesson With Teens – Travelling Through Central Europe

Learning through books or a history class cannot compare to a first-hand travel experience. In the summer of 2018, using Europe’s amazing rail system, we were able to take a three-week trip to Central Europe to visit four countries and four world capitals. It was a history lesson, unlike anything
Continue Reading »

Solo et Duo Venice Photo Gallery

The sun was setting over the lagoon in Venice as the gold-trimmed, black gondola I was riding in glided into a darkening canal, as gently as a leaf spinning on a pond. As the gondolier guided his craft alongside candlelit waterfront restaurants and under ancient bridges, I could see the
Continue Reading »