Prince Edward Island

Ripley glaubt es oder nicht! Odditorium in Cavendish, PEI
Shrunken Heads und Hidden Secrets bei Ripley's Ob Sie es glauben oder nicht! in Cavendish, Prince Edward Island

Wir pilgern jedes Jahr von Nova Scotia nach Prince Edward Island, alte Freunde von der High School sowie unsere jeweiligen Ehemänner und Kinder. Unsere Mission: so viel Zeit wie möglich am Strand und miteinander zu verbringen, s'mores zu rösten und an alte Zeiten zu erinnern. Dem sind wir uns alle einig
Weiterlesen "

PEI Landschaft für Artikel über New Glasgow Prince Edward Island
5 Delicious, entspannende Familienabenteuer in New Glasgow, Prince Edward Island

Viele kanadische Urlauber kennen Prince Edward Island als ein altmodisches, entspanntes Paradies mit roten Sandstränden, köstlichen frischen Meeresfrüchten und viel zu tun für Kinder. Das Epizentrum des Familienabenteuers ist Cavendish mit dem Shining Waters Family Fun Park, dem Sandspit Amusement Park, dem Cavendish Boardwalk und natürlich dem Cavendish Beach. Aber was ist mit
Weiterlesen "

Big Family Travel Einzigartige und erschwingliche Unterkünfte für Big Broods!
Große Familie? Hier sind einige einzigartige und erschwingliche Unterkünfte für Big Broods!

Seien wir ehrlich. Reisen als fünfköpfige Familie oder mehr in einer Unterkunftswelt für vier Personen kann eine Herausforderung sein. Ich weiß das nur zu gut. Als meine Kinder klein waren, war es möglich - wenn auch nie vorzuziehen -, die kleinen Drei in ein Bett zu locken. Jetzt, wo der Älteste mich übertrifft
Weiterlesen "

Kanadische Nationalparks
Eine Reise durch Kanadas Provinzen und Territorien in 13 Nationalparks

Von der Größe der Rocky Mountains in Jasper bis zu den mit Lachs gefüllten Bächen von Gwaii Haanas sind kanadische Nationalparks Naturschätze, die Besucher aus dem ganzen Land und der ganzen Welt anziehen. In diesem Jahr bietet Parks Canada zu Ehren von Canada 150 freien Eintritt in all diese Juwelen. Es ist
Weiterlesen "

12 Unglaubliche Familienabenteuer in den Magdalen Inseln
12 Unglaubliche Familienabenteuer in den Magdalen Inseln

"Die Maggies!?" quietscht meine Nachbarin, als ich ihr von einem möglichen Ziel für unseren Familien-Roadtrip erzähle: "Oh mein Gott, du musst gehen." Sie holt ihr Flitterwochenalbum heraus und schwärmt weiter: „Helen, die Strände sind wunderschön, der Käse ist unglaublich, es gibt eine großartige Brauerei, wir sind mit dem Fahrrad gefahren
Weiterlesen "

Tierische Abenteuer - Island Hill Farm
Prince Edward Island für Tierliebhaber

Bist du ein Liebhaber von warm und verschwommen oder weich und kuschelig? Kommen Sie Ihren Tierbrüdern auf Prince Edward Island (PEI) nahe, einem großartigen Ort für Kreaturenerlebnisse aller Art. Und mit der geringen Größe der Insel können Sie sie problemlos über mehrere Tage hinweg ausprobieren! Hier
Weiterlesen "

Also bedeutet der Trumpf-Sieg, dass Sie Ihren Urlaub in Kanada verbringen werden? Wir haben dich bedeckt!
Also bedeutet der Trumpf-Sieg, dass Sie Ihren Urlaub in Kanada verbringen werden? Wir haben dich bedeckt!

Wenn Sie nach den Ergebnissen der jüngsten US-Wahl ein wenig Angst davor haben, südlich der Grenze zu reisen, können Sie sicher sein, dass Sie die friedlichen, politisch friedlichen Grenzen Kanadas nicht verlassen müssen, um Ferienglück zu erleben.

Charlottetown mit Kindern
Familienspaß in der historischen Stadt Charlottetown, Prince Edward Island

Bei so vielen atemberaubenden Stränden auf Prince Edward Island kann man leicht vergessen, dass PEI auch eine der historischsten, malerischsten und leicht zu Fuß erreichbaren Städte Kanadas hat. Unsere Familie hat Charlottetown, PEI auf einem Sommer-Roadtrip von Halifax zu den Magdalen Islands in Quebec zu einem Teil unserer Reiseroute gemacht, und wir sind so froh, dass wir das gemacht haben! Hier
Weiterlesen "

Marmorberg-Skihügel in Ostkanada
Der Appalachian Powder Trail: Große 12-Skiberge im Atlantischen Kanada

Atlantic Canada bietet viele fantastische Möglichkeiten zum Skifahren. Wunderschöne Hartholzwälder, minimale Wartezeiten an den Liften, unbefestigte Wanderwege, Meerblick und natürlich großartige maritime Gastfreundschaft sind gute Gründe, Skihügel an der Ostküste zu besuchen. Vor allem in diesem Jahr erwartet Atlantic Canada mehr Besucher von Winterabenteuern als je zuvor
Weiterlesen "

Das Beste von Prince Edward Island
Das Beste aus PEI! 6 "Must-Dos" auf Prince Edward Island!

Prince Edward Island, die sanfte Insel, die von den Wellen des Golfs von St. Lawrence umgeben ist, ist zwar Kanadas kleinste Provinz, aber es ist sicher ein großer Spaß für die ganze Familie. Das Besondere? Es hat den Geschmack von etwas anderem. Viele Leute haben vergessen, wie man sich entspannt, aber auf PEI,
Weiterlesen "

Prince Edward Island

Atlantic Canada Lighthouse on the cliff at Souris, Prince Edward Island
Why Atlantic Canada is the Best Place to Spend Your Summer Holiday

Walk barefoot along a secluded beach.  Smell the salty, crisp, clean air. Savour lobster, scallops, clams, mussels and other bounties of the sea. These and many more memorable experiences await you this summer in Atlantic Canada and the Maritimes. This year, in particular, it’s a great destination to consider when
Continue Reading »

RIpley's Believe it or Not! Odditorium in Cavendish , PEI
Shrunken Heads and Hidden Secrets at Ripley’s Believe It or Not! in Cavendish, Prince Edward Island

We make the pilgrimage to Prince Edward Island from Nova Scotia every year, old friends from high school, plus our respective husbands and kids. Our mission: to spend as much time as possible on the beach and with each other, toasting s’mores, reminiscing about old times. We all agree that
Continue Reading »

PEI landscape for article about New Glasgow Prince Edward Island
5 Delicious, Relaxing Family Adventures in New Glasgow, Prince Edward Island

Many Canadian vacationers know Prince Edward Island as an old-fashioned, laid-back paradise with red sand beaches, delicious fresh seafood, and plenty to do for kids. The epicentre of family adventure is Cavendish, with Shining Waters Family Fun Park, Sandspit Amusement Park, the Cavendish Boardwalk, and of course, Cavendish Beach. But what about
Continue Reading »

Big Family Travel Unique and Affordable Accommodations for Big Broods!
Big Family? Here Are Some Unique and Affordable Accommodations for Big Broods!

Let’s face it. Travelling as a family of five or more in an accommodation world built for four can be challenging. I know this all too well. When my kids were small, it was possible—though never preferable—to cajole the wee three into one bed. Now that the oldest tops me
Continue Reading »

Canadian National Parks
A Journey Across Canada’s Provinces and Territories in 13 National Parks

From the grandeur of Rocky Mountains in Jasper to the salmon-filled streams of Gwaii Haanas, Canadian National Parks are natural treasures that draw visitors from around the country and around the world. This year, in honour of Canada 150, Parks Canada is offering free entry into all of these gems. It’s
Continue Reading »

12 Incredible Family Adventures in The Magdalen Islands
12 Incredible Family Adventures in The Magdalen Islands

“The Maggies!?” squeals my neighbour when I tell her about a possible destination for our family road trip, “Oh my gosh, you have to go.” She pulls out her honeymoon album and continues gushing: “Helen, the beaches are beautiful, the cheese is amazing, there’s a great brewery, we cycled the
Continue Reading »

Animal Adventures - Island Hill Farm
Prince Edward Island for Animal Lovers

Are you a lover of warm and fuzzy or soft and snuggly? Get close to your animal brethren on Prince Edward Island (PEI), an awesome place for creature experiences of all kinds. And with the small size of the island, you could easily try them all over several days! Here
Continue Reading »

So the Trump Victory Means You’ll Take Your Vacation in Canada? We Got You Covered!
So the Trump Victory Means You’ll Take Your Vacation in Canada? We Got You Covered!

If the results of the recent US election have you feeling a bit apprehensive about travelling south of the border, rest assured that you do not need to leave the peaceful, politically sedate confines of Canada to experience holiday bliss.

Charlottetown with Kids
Family Fun in The Historic City of Charlottetown, Prince Edward Island

With so many stunning beaches on Prince Edward Island, it’s easy to forget that PEI also has one of Canada’s most historic, picturesque, and easily walkable cities. Our family made Charlottetown, PEI part of our itinerary on a summer road trip from Halifax to Quebec’s Magdalen Islands, and we’re so glad we did! Here
Continue Reading »

Marble Mountain ski hill in Eastern Canada
The Appalachian Powder Trail: 12 Great Ski Hills in Atlantic Canada

Atlantic Canada boasts plenty of amazing opportunities for downhill skiing.  Beautiful hardwood forests, minimal wait-time at the lifts, uncongested trails, sea views and of course, great maritime hospitality are all great reasons to visit ski hills on the East Coast.  This year, Atlantic Canada expects more winter adventure visitors than ever, especially
Continue Reading »