Museen

WW I Flugzeug
Familienreise: Flugmuseum in Seattle

Letztes Wochenende zeltete unsere Familie im US-Bundesstaat Washington, an einem schönen Ort, nahe am Meer, in der Nähe der Outlet-Malls und inmitten eines wunderschönen üppigen Waldes. Das Problem war, dass die Sonne Peekaboo spielte und der Regen den üppigen Wald feucht und dunkel machte. Dann sind wir
Weiterlesen "

Ein Morgen in Stonehenge

Als ich unsere Reise nach England plante, wusste ich, dass ich meinen Jungs Stonehenge zeigen wollte. Ich erkenne, dass sie im Alter von 2 und 4 Jahren nicht in der Lage sind, die wahre Bedeutung eines 5,000 Jahre alten Denkmals zu verstehen. Da wir jedoch 7,500 km von Vancouver nach England gefahren waren, rechnete ich mit dem zusätzlichen
Weiterlesen "

Bekonscot vorbildliches Dorf, England
Der Spaß ist mehr als Miniatur in Bekonscot Model Village

Was für ein herrlicher Genuss, den wir im Beckonscot Model Village entdeckt haben! Der Veranstaltungsort wurde erstmals 1927 eröffnet und seitdem erweitert. Etwa 1.5 Hektar sind mit skurrilen Dorfszenen bedeckt. Von einer Polizeistation mit einer aus dem Fenster hängenden Bettlaken-Fluchtleiter zu einem brennenden Strohdach
Weiterlesen "

Wie man einen Wirbelwind-Urlaub in Anaheim, Kalifornien hat

Meine Familie und ich sind kürzlich von einem Urlaub in Anaheim, Kalifornien, zurückgekehrt. Wenn ich den Leuten das erzähle, geht es bei ihrer ersten Frage immer um Disneyland, aber ich kann mit Überzeugung sagen, dass es in der Gegend von Anaheim viel mehr gibt als nur Disney! Was haben wir in einer Woche gemacht? Wir
Weiterlesen "

Queen Mary - Am Helm
Erkundung der Marinegeschichte Südkaliforniens in der Queen Mary, USS Iowa & Nixon Presidential Library

Was gibt es sonst noch in Südkalifornien zu tun, wenn Sie mehr als Disneyland und andere Themenparks unternehmen möchten? VIELE!! In einer Woche besuchten wir 3 Themenparks, aber wir besuchten auch eine Reihe einzigartiger lokaler Attraktionen. Ich denke, in jedem Urlaub ist Zeit dafür
Weiterlesen "

Das Kanadische Museum für Menschenrechte wird am 20, 2014 in Winnipeg eröffnet
Kanadisches Museum für Menschenrechte in Winnipeg eröffnet September 20

Der lang gehegte Traum von einem kanadischen Museum für Menschenrechte ist endlich verwirklicht. Das bekannte architektonische Juwel in Winnipeg öffnet seine eleganten Türen für das Eröffnungswochenende am 20. und 21. September, um alle kostenlos willkommen zu heißen. Die Registrierung begann am 3. September für
Weiterlesen "

Neue Dinosaurier-Spezies
Sieh dir die neuen Dinosaurierarten an, die in Alberta entdeckt wurden!

Ab dem 4. Juni 2015 können Sie „Hellboy“, die neue Dinosaurierart, die in Alberta entdeckt wurde, im Royal Tyrell Museum in Drumheller, Alberta, sehen! Ein Dinosaurier, benannt nach einer Comicfigur? Machen Sie sich bereit für jeden 8-Jährigen (oder 8-Jährigen im Herzen!), Von dem Sie wissen, dass er den Verstand verliert
Weiterlesen "

5 Ungewöhnliche kanadische Museen
5 Seltsame und wunderbare kanadische Museen

Museum. Für viele von uns weckt dieses Wort immer noch ferne Erinnerungen an staubige alte Gebäude, in denen staubige alte Gegenstände in staubigen Glasvitrinen untergebracht sind. Hoffentlich interessant, aber möglicherweise nicht, abhängig von Ihrem Interesse an dem Thema. Glücklicherweise haben Museen in den letzten Jahrzehnten und jetzt überall einen langen Weg zurückgelegt
Weiterlesen "

Dinge mit Kindern in Boston zu tun
14 Awesome Dinge mit Kindern in Boston zu tun

Jeder Elternteil wird verstehen, dass ich nur die besten Absichten hatte, eine Reiseroute rechtzeitig vor unserer Reise nach Boston zu planen. Aber als wir uns unserem Urlaubstermin näherten, der nur zwei Tage nach dem letzten Abreisetag der Schule lag, wurde mir klar, dass ich eine sehr kurze Liste hatte und keine klare Vorstellung davon hatte, wie ich sie ausgeben sollte
Weiterlesen "

Fort Whoop-Up Bildnachweis Sarah Deveau
Eine historische Zeit im Fort Whoop-Up

"Das hat viel mehr Spaß gemacht, als ich erwartet hatte", sagte mein Fünfjähriger flüsternd, als wir nach einem dreistündigen Abenteuer durch Fort Whoop-Up a an einem Picknicktisch saßen und Eistüten genossen nationale historische Stätte in Lethbridge, Alberta. In Anbetracht der Konkurrenz für ihre Zeit
Weiterlesen "

Museums

WW I Plane
Family Travel: Museum of Flight in Seattle

Last weekend our family went camping in Washington State, in a lovely spot, close to the ocean, close to the outlet malls and in the middle of beautiful lush forest. Problem was that the sun played peekaboo with the rain making that lush forest damp and dark. That’s when we
Continue Reading »

A Morning at Stonehenge

When planning our trip to England I knew I wanted to show my boys Stonehenge.  I recognize at ages 2 & 4 they aren’t capable of comprehending the true significance of a 5,000 year old monument.  However, since we had traveled 7,500kms from Vancouver to England, I figured the additional
Continue Reading »

Bekonscot Model Village, England
The Fun is more than Miniature at Bekonscot Model Village

What a delightful treat we discovered at Beckonscot Model Village!  The venue first opened in 1927 and has been expanding ever since. Roughly 1.5 acres are covered in whimsical village scenes.  From a police station with a bed sheet escape ladder hanging out the window, to a burning thatched roof
Continue Reading »

How to have a Whirlwind Vacation in Anaheim, California

My family and I recently returned from a vacation to Anaheim, California. When I tell people that, their first question is always about Disneyland yet I can say with conviction there is a lot more to the Anaheim area than just Disney! What did we do in one week? We
Continue Reading »

Queen Mary - At the Helm
Exploring Southern California Naval History at The Queen Mary, USS Iowa & Nixon Presidential Library

So what else is there to do in Southern California if you want to do more than Disneyland and other theme parks? LOTS!! In one week, we visited 3 theme parks, but we also visited a number of unique local attractions. I think there is time on every vacation to
Continue Reading »

The Canadian Museum of Human Rights opens in Winnipeg on September 20, 2014
Canadian Museum for Human Rights in Winnipeg opens September 20

The long held dream of a Canadian Museum for Human Rights has finally come to fruition. The noted architectural jewel in Winnipeg is throwing open its elegant doors for its opening weekend on September 20th and 21st to welcome one and all, free of charge. Registration began September 3rd for
Continue Reading »

New Dinosaur Species
See the New Dinosaur Species Discovered in Alberta!

Starting June 4th, 2015, you can see “Hellboy” the new dinosaur species discovered in Alberta, at the Royal Tyrell Museum in Drumheller, Alberta! A dinosaur named after a comic book character? Get ready for every 8 year old (or 8 year old at heart!) you know to lose their minds
Continue Reading »

5 Unusual Canadian Museums
5 Weird and Wonderful Canadian Museums

Museum. For many of us, that word still conjures up distant memories of dusty old buildings, housing dusty old objects in dusty glass cases. Hopefully interesting, but quite possibly not, depending on your interest in the subject. Fortunately, museums have come a long way in the last few decades and now, wherever you
Continue Reading »

Things To Do With Kids In Boston
14 Awesome Things To Do With Kids In Boston

Any parent will understand that I had nothing but the best intentions to plan an itinerary well in advance of our trip to Boston. But as we got closer to our leave-only-two-days-after-the-last-day-of-school departure date, I realized I had a very short list and no clear idea of how to spend
Continue Reading »

Fort Whoop-Up Photo credit Sarah Deveau
A historic time at Fort Whoop-Up

“This was way more fun that I was expecting it to be,” my five-year-old said in a stage whisper as we sat at a picnic table enjoying ice cream cones after a three-hour adventure through Fort Whoop-Up, a national historic site in Lethbridge, Alberta. Considering the competition for her time
Continue Reading »