Skifahren

Murmeltierbecken - Oberseite der CRE - Fotokredit Murmeltierbecken
Machen Sie den Winter richtig in Jasper im Murmeltierbecken

Wenn wir dem Skilehrer folgen und durch den Wald gleiten, während wir von den Schatten der Berge in einen Sonnenstrahl und offene Hänge überqueren, entsteht ein lebhafter Funke Freude. Dies ist Winter im Skigebiet Marmot Basin, etwas außerhalb der Stadt Jasper im Jasper National Park in Alberta. Mit den meisten
Weiterlesen "

Die Autorin Jacqueline Louie reißt die Pisten am Albertas Castle Mountain ab. Foto mit freundlicher Genehmigung von Castle Mountain Resort
Machst du Wirklich Lust auf Ski oder Snowboard? Gehen Sie zu Albertas Castle Mountain Resort

Im Castle Mountain Resort in den Rocky Mountains im Südwesten von Alberta ist der Schnee tief und das Pulver leicht und erstaunlich. Castle Mountain ist das zweitgrößte Resort in Alberta und erstreckt sich über rund 1,450 Hektar mit 95 Wanderwegen und acht alpinen Schalen über zwei Berge. 
Weiterlesen "

Reduzierte Kapazität: Skifahren und Snowboarden in einer Zeit von COVID-19

Das Lake Louise Ski Resort gab seinen frühesten Eröffnungstermin für den 29. Oktober bekannt, da es in den Bergen schneebedeckt ist und die Kanadier die Pisten erreichen können, bevor wir Süßes oder Saures probieren. Scheint für 2020 angemessen. Unabhängig von den Eröffnungsterminen und bevor eine Schneeflocke fällt, fahren alle Ski
Weiterlesen "

Gebirgsmann-Hundeschlitten-Abenteuer
Winter Wonderland Adventures im Sun Peaks Resort

Ich schaltete meinen Scheinwerfer aus, damit sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnten. Ich konnte die glitzernden Sterne oben und das funkelnde alpine Skidorf unten sehen, als unsere Gruppe auf engen Wegen zwischen schneebedeckten Bäumen stapfte. Ich war mit meinem auf der Moonlight Snowshoe Tour im Sun Peaks Resort
Weiterlesen "

Feature image Großes weißes adaptives Skifahren Foto Codi Darnell
Kein Zurückhalten! Adaptives Skifahren im Big White Ski Resort

Vor ungefähr einem Jahr sagte mir ein Freund, ich sollte adaptives Skifahren ausprobieren. Ich lachte. Aber am vergangenen Wochenende - weil mein FOMO größer ist als meine Angst vor dem Skifahren - habe ich genau das getan. Und oben auf dem ersten kleinen Hügel, festgeschnallt in einen Sit-Ski mit gemischten Gefühlen von
Weiterlesen "

Panorama Mountain Resort Sessellift Fotokredit Melissa Vroon
Der Leitfaden für Nicht-Skifahrer zu einem Skiurlaub im Panorama Mountain Resort

Nach meinem ersten Lauf kam ich am Fuße des Hügels an, zog meine Skier aus und ging zurück zum Verleih. Ist alles in Ordnung, fragten sie? Ja, antwortete ich, keine Probleme mit der Ausrüstung, ich bin gerade fertig. Für den Tag? Aber du bist erst eine Stunde weg ... Nein.
Weiterlesen "

FFC-Schnee-Engel-Foto Jennifer Morton
Schneezeit: Ein winterlicher Leitfaden für Erstbesucher im Schnee!

Das erste Mal im Schnee zu sehen und zu spielen ist eine aufregende und unterhaltsame Erfahrung. Und Skifahren, Snowboarden, Eislaufen, Tubing, Schneemänner machen und Schneeballschlachten sind beliebte und spielerische Möglichkeiten, um das Beste aus Ihrem Schneeurlaub zu machen. In diesem Beitrag teilen wir einige Tipps und das Beste
Weiterlesen "

Skifahren Fernie, Spitze des Holzes - Foto Tanya Koob
Familien-Skiurlaub im Fernie Alpine Resort

Die kleine Bergstadt Fernie erreichen Sie in einer 3-stündigen Fahrt von Calgary nach Süden über den Crowsnest Pass nach British Columbia. Es ist eine vernünftige Entfernung für einen langen Skiurlaub am Wochenende, und viele Familien betrachten das Fernie Alpine Resort sogar als ihren „lokalen Hügel“, der an den meisten Wochenenden danach ausfährt
Weiterlesen "

Feuer im Freien im HI Kananaskis Hostel - Bildnachweis Tanya Koob
Planen Sie eine Familienübernachtung in Kananaskis

Meine Familie hat in den letzten Jahren einen jährlichen vorweihnachtlichen Kananaskis-Winterurlaub verbracht, und wir verbringen immer gerne ein paar Tage mit Freunden, die im Schnee spielen, Ski fahren, wandern und eine Pause vom Geschäft der Ferienzeit einlegen . Später in der Saison genießen wir auch
Weiterlesen "

Saisonpässe und Multi Mountain Pässe
Ski (oder Board) viel? Saisonpässe und Multi-Mountainpässe sind der Weg zu gehen!

      Fühlen Sie die Sonne auf Ihrem Gesicht und atmen Sie den klaren, frischen Tag eines blauen Himmels ein. Mache Schneemänner und Schneeengel. Trinken Sie heiße Schokolade neben einem knisternden Feuer. Dies sind nur einige der Freuden des Winters in den Bergen. Warum gehst du nicht raus?
Weiterlesen "

Skiing

Marmot Basin - Top of CRE - Photo Credit Marmot Basin
Do Winter Right in Jasper at Marmot Basin

Gliding through the forest following the ski instructor, as we cross from the mountain shadows into a burst of sunlight and open slopes, brings a vivid spark of joy. This is winter at Marmot Basin ski resort, just outside the town of Jasper in Jasper National Park, Alberta. With most
Continue Reading »

Author Jacqueline Louie tearing down the slops at Albertas Castle Mountain. Photo Courtesy Castle Mountain Resort
Do You Really Like to Ski or Snowboard? Go to Alberta’s Castle Mountain Resort

At Castle Mountain Resort in southwestern Alberta’s Rocky Mountains, the snow is deep, and the powder is light and amazing. Home to some of North America’s longest fall line runs, Castle Mountain is Alberta’s second-largest resort covering approximately 1,450 hectares with 95 trails and eight alpine bowls across two mountains. 
Continue Reading »

Reduced Capacity: Skiing and Snowboarding in a Time of COVID-19

Lake Louise Ski Resort announced their earliest opening date ever for October 29th due to snowy conditions in the mountains which sees Canadians able to hit the slopes before we trick or treat. Seems appropriate for 2020. Regardless of opening dates, and before a flake of snow falls, all ski
Continue Reading »

Mountain Man Dog Sled Adventures
Winter Wonderland Adventures at Sun Peaks Resort

I switched off my headlamp so my eyes would adjust to the darkness. I could see the glittery stars above and the twinkling alpine ski village below as our group trudged along tight trails between snow-laden trees. I was on the Moonlight Snowshoe Tour at Sun Peaks Resort with my
Continue Reading »

Feature image Big White Adaptive Skiing Photo Codi Darnell
No Holding Back! Adaptive Skiing at Big White Ski Resort

About a year ago, a friend told me I should try adaptive skiing. I laughed. But this past weekend—because my FOMO is greater than my fear of skiing—that is precisely what I did. And at the top of the first little hill, strapped into a sit-ski with mixed emotions of
Continue Reading »

Panorama Mountain Resort Chairlift Photo Credit Melissa Vroon
The Non Skiing Mom’s Guide to a Ski Vacation at Panorama Mountain Resort

I got to the bottom of the hill after my first run, took off my skis and walked back to the rental shop. Is everything alright, they asked? Yup, I replied, no issues with the gear, I’m just done. For the day? But you’ve only been gone an hour… Nope.
Continue Reading »

FFC-Snow-angel -Photo Jennifer Morton
Snow Time: A Wintry Guide for First-Timers in the Snow!

Seeing and playing in the snow for the first time is a thrilling and fun experience. And skiing, snowboarding, ice skating, tubing, making snowmen, and having snowball fights are favourite and playful ways to make the most of your snow holiday. In this post, we share some tips and best
Continue Reading »

Skiing Fernie, Top of Timber - Photo Tanya Koob
Family Ski Vacations at Fernie Alpine Resort

The small mountain town of Fernie can be reached in a 3-hour drive from Calgary, driving south into British Columbia through the Crowsnest Pass. It’s a reasonable distance for a long weekend ski getaway, and many families even consider Fernie Alpine Resort their “local hill” driving out most weekends after
Continue Reading »

Outdoor fire at HI Kananaskis Hostel - Photo Credit Tanya Koob
Plan a Family Overnight Kananaskis Winter Getaway

My family has taken an annual pre-Christmas Kananaskis Winter Getaway getaway for the last several years, and we always enjoy spending a couple of days with friends playing in the snow, skiing, hiking, and taking a break from the business of the holiday season. Later in the season we also enjoy
Continue Reading »

Season Passes and Multi Mountain Passes
Ski (Or Board) a Lot? Season Passes and Multi Mountain Passes are the Way to Go!

      Feel the sun on your face and breathe in the clear crisp of a blue sky day. Make snowmen and snow angels. Sip hot chocolate beside a crackling fire. These are just a few of the pleasures of winter in the mountains. Why not get out there
Continue Reading »