Neuschottland

Winzige Hausvermietung ist großer Urlaubsspaß am Hafen von Margaree, Kap-Breton

Träumen Sie von einem weitläufigen, luxuriösen Ferienhaus für Ihre Familie, nachdem Sie fast sechs Monate im jeweils anderen Raum verbracht haben? Wie wäre es mit Downsizing? Das ist genau das, was wir getan haben, als wir von ein paar tausend Quadratfuß Wohnfläche auf ein paar hundert Quadratfuß in einem
Weiterlesen "

Franey Berg
Überqueren von Cape Breton: Das Beste aus Wandern und Stränden

"Sie wissen, dass die besten Trails geschlossen sind, oder?" Ich zuckte die Achseln als Antwort. Ein Freund hatte von meinen Plänen gehört, auf dem berühmten Cabot Trail in Kap-Breton zu wandern, und wollte sicherstellen, dass ich über die vielen Wegsperrungen Bescheid wusste. Und es war wahr - meine Reise war
Weiterlesen "

Ein stolzer Gärtner im Upper Canada Village zeigt, wie das Gemüse angebaut wird - Foto Jan Feduck
Schmackhafte Zeitreise: Lebensmittelgeschichte an Kanadas historischen Stätten

Kinder saßen ruhig an einem Erntetisch, aßen mit ihrer Familie und sprachen darüber, welche Aufgaben auf dem Bauernhof für den Tag erledigt werden mussten. Diese französische Familie speiste wie im 1700. Jahrhundert im Acadian Village in New Brunswick. Ein kleiner Junge, der mit seiner Familie zu Besuch war, stand draußen herum
Weiterlesen "

Nova Scotia - Fischereischuppen in Peggy's Cove - Foto Fiona Tapp
Sehenswertes am Südufer von Neuschottland

Die Strände von Nova Scotia bieten das perfekte traditionelle kanadische Sommererlebnis. Genießen Sie diesen Sommer das Leben am Ufer, indem Sie entlang des UNESCO-Biosphärenreservats Southwest Nova nach Süden zur Küste fahren. Hier am Südufer von Nova Scotia können Sie mit der Familie entspannen und lange genießen
Weiterlesen "

Willkommen zuhause! Kanada Anmelden Halifax Photo Jennifer Morton
Deine Wurzeln bereisen: Eine Rückkehr nach Kanada

Jennifer Morton kehrt nach längerer Abwesenheit nach Kanada zurück und entdeckt die Freuden, nach Hause zu kommen. Als ich 12 Kanada während eines 2001-monatigen Arbeitsurlaubs nach Australien verließ, hatte ich keine Ahnung, dass ich Down Under zu Hause anrufen würde. Aber wie ein Reiseklischee traf ich eine süße
Weiterlesen "

Peggy's Cove bietet mehr als nur einen Leuchtturm: Das Oceanstone Resort ist ein idealer Ausgangspunkt für Reisen außerhalb der Saison an der Südküste von Nova Scotia
Peggy's Cove bietet mehr als einen Leuchtturm: Abenteuer außerhalb der Saison an der Südküste von Nova Scotia

Für Nova Scotians ist die Landschaft in Peggy's Cove unser stolzestes Portfolio, eines unserer besten Werke. Die Palette aus funkelnden Granitfelsen, dunklem Wasser und blauem Himmel ist zweifellos maritim, ein Morgen, an dem man über die gigantischen Gletscherfelsen springt und springt, berauschend. Je nach Jahreszeit und Wetter
Weiterlesen "

Herzlich willkommen! Winter in Cape Breton Whycogomah-Foto von Helen Earley
Winterwärme und Abenteuer am Ufer des Bras d'Or-Sees in Whycocomagh, Kap-Breton

Am Rande des Inverness Country, Kap-Breton am Ufer des wunderschönen, riesigen Bras d'Or-Sees, befindet sich die kleine Gemeinde Whycocomagh und die demütig luxuriöse Keltic Quay Lodge - ein perfekter Ausgangspunkt (und Endpunkt) für jeden, der Nova Scotia besucht berühmter Cabot Trail. Während die meisten Besucher die
Weiterlesen "

Beste Weihnachtsmarken in Kanada
Canucks, Crafts & Cheer! Finden Sie alles auf diesen 8 Best Christmas Markets in Kanada

Weihnachten steht vor der Tür und niemand kann besser feiern als die Bürger des großen weißen Nordens! Kanadier lieben es, die Saison mit Mistel, viel Schnee und natürlich Weihnachtsmärkten einzuläuten. Von Victoria bis St. John's sucht unsere große Nation
Weiterlesen "

Road Triping mit Kindern: Wie ich einen idyllischen Road Trip zu den Catskills mit 3 Children überlebte

Wenn Sie nach einem Artikel über Straßenfahrten mit Kindern suchen, in dem alles ordentlich in Ziploc-Taschen aufbewahrt wird, ist dies nichts für Sie. Mit drei kleinen Kindern (2, 3 und 5) und einem großen Hund (für die erste kurze Etappe der Reise) gibt es keine alphabetisch sortierten Lieblingssnacks und
Weiterlesen "

Ein Tag und eine Nacht, Wandern im Kap Chignecto Provincial Park

Der Morgen ist kühl und bewölkt. Mein Mann Dennis und ich sitzen am Rand eines kleinen Decks vor einer Hütte im Wald und halten dünne Plastikbecher wie Talismane gegen die feuchte Kälte des Morgens. Wir blicken über Sträucher und Baumwipfel in die Dunkelheit
Weiterlesen "

Nova Scotia

Tiny House Rental Is Big Vacation Fun on Margaree Harbour, Cape Breton

Are you dreaming of an expansive, luxurious vacation home for your family after spending nearly six months in each other’s space? How about downsizing? That’s just what we did when we went from a few thousand square feet of living down to a couple of hundred square feet in a
Continue Reading »

Franey Mountain
Crossing Cape Breton: The Best of Hiking And Beaches

“You know all the best trails are closed, right?” I shrugged in reply. A friend had heard about my plans to go hiking along the famous Cabot Trail in Cape Breton and wanted to ensure I knew about the many trail closures. And it was true – my trip was
Continue Reading »

A proud gardener at Upper Canada Village demonstrates how the vegetables are grown - Photo Jan Feduck
Tasty Time Travel: Food History at Canada’s Historic Sites

Children sat quietly around a harvest table eating with their family and talking about what farm chores needed to be done for the day. This French family was dining as if in the 1700s at New Brunswick’s Acadian Village. A little boy, visiting with his family stood around the outside
Continue Reading »

Nova Scotia - Fishing sheds at Peggy's Cove - Photo Fiona Tapp
Must See Attractions on the South Shore of Nova Scotia

The beaches of Nova Scotia provide the perfect traditional Canadian summer experience.   Enjoy life at the shore this summer by heading south to the coast along the UNESCO Southwest Nova Biosphere Reserve. Here on the south shore of Nova Scotia, you can relax with the family and enjoy long
Continue Reading »

Welcome Home! Canada Sign in Halifax Photo Jennifer Morton
Travelling Your Roots: A Return to Canada

Returning to Canada after a lengthy absence, Jennifer Morton discovers the joys of ‘coming home’. When I left Canada on a 12-month working holiday to Australia in 2001, I had no idea that I would end up calling Down Under home. But, like a travel cliché, I met a cute
Continue Reading »

There's More to Peggy's Cove Than a Lighthouse: The Oceanstone Resort is a great base for off-season travels on Nova Scotia's South Shore
There’s More to Peggy’s Cove Than a Lighthouse: Off-Season Adventures on Nova Scotia’s South Shore

For  Nova Scotians, the landscape at Peggy’s Cove is our proudest portfolio, one of our best works. The palette of sparkling granite rocks, dark water and blue sky is undeniably Maritime, a morning spent leaping and bounding over the gigantic glacial boulders, exhilarating. Depending on the season and the weather,
Continue Reading »

Welcome! Winter in Cape Breton Whycogomah photo by Helen Earley
Winter Warmth and Adventure on the Shores of the Bras d’Or Lake in Whycocomagh, Cape Breton

On the edge of Inverness Country, Cape Breton nestled on the shore of the beautiful, vast Bras d’Or Lake is the small community of Whycocomagh and the humbly luxurious Keltic Quay Lodge – a perfect starting (and ending) point for anyone visiting Nova Scotia’s famous Cabot Trail. Whereas most visitors associate the
Continue Reading »

Best Christmas Makets in Canada
Canucks, Crafts & Cheer! Find It All at These 8 Best Christmas Markets in Canada

Christmas is just around the corner, and no one knows how to celebrate better than the citizens of the great, white north! Canadians love to ring in the season with mistletoe, plenty of snow and, of course, Christmas markets. From Victoria to St. John’s, our great nation is looking to
Continue Reading »

Road Tripping With Kids: How I Survived an Idyllic Road Trip to the Catskills With 3 Children

If you’re looking for the article about road tripping with kids where everything is kept neatly in Ziploc bags, this isn’t for you. With three young kids (2, 3 and 5) and a large dog (for the first short leg of the trip), there is no alphabetising favourite snacks and
Continue Reading »

A Day, and a Night, Hiking In Cape Chignecto Provincial Park

The morning is cool and overcast. My husband Dennis and I are perched on the edge of a small deck in front of a cabin in the woods, clutching thin plastic mugs like talismans against the damp chill of the morning. We’re gazing over shrubs and treetops to the dark
Continue Reading »