Kanada

Canadian Canoe Museum - Bill Masons berühmtes rotes Kanu, das in seinen Filmen und Gemälden zu sehen ist - Foto John Geary
Kanadas Kanumuseum: Zurückpaddeln durch die Geschichte

Der Vater des kanadischen Kanufahrens, Bill Mason, sagte einmal: „Ich habe immer geglaubt, dass das kanadische Holzkanu eine der größten Errungenschaften der Menschheit ist. Nichts ist so ästhetisch und doch so funktional und vielseitig wie das Kanu. Es ist genauso ein Teil von
Weiterlesen "

Murmeltierbecken - Oberseite der CRE - Fotokredit Murmeltierbecken
Machen Sie den Winter richtig in Jasper im Murmeltierbecken

Wenn wir dem Skilehrer folgen und durch den Wald gleiten, während wir von den Schatten der Berge in einen Sonnenstrahl und offene Hänge überqueren, entsteht ein lebhafter Funke Freude. Dies ist Winter im Skigebiet Marmot Basin, etwas außerhalb der Stadt Jasper im Jasper National Park in Alberta. Mit den meisten
Weiterlesen "

Tipps für sicheres Familienskaten auf Kanadas natürlichen Seen und Teichen

Ich habe frühe Erinnerungen an meine Eltern, die BOB Skates auf meine sperrigen Winterstiefel geschnallt haben und mich mit meinen Geschwistern auf einem natürlichen See in Süd-Alberta herumschlurfen ließen. Das Gefühl des Staunens und der Freiheit, das ich in dem weiten Raum empfand, bleibt mir bis heute erhalten. Jetzt mit Kindern
Weiterlesen "

Willkommen im Mount Pearl
Willkommen bei Mount Pearl: Das virale Video, das Sie dazu bringt, Neufundland zu besuchen

Die YouTube-Video-Sensation Welcome to Mount Pearl ist eine unvergessliche Hymne, die alle dazu bringt, in Neufundland zu sein. Der Song und das Video wurden auf Youtube fast 85 Mal aufgerufen und in den lokalen CBC-Nachrichten veröffentlicht. Die Texte sprechen für sich und heben eine atlantisch-kanadische Community hervor, die es mag
Weiterlesen "

7 große nationale historische Stätten in Metro Vancouver

Kanada mag ein junges Land sein, aber es ist voller historischer Orte, Markierungen und Menschen, die es wert sind, vor unserer Haustür kennenzulernen und im wirklichen Leben zu erleben. In British Columbia gibt es in der gesamten Provinz mehrere nationale historische Stätten. Diese sieben Standorte befinden sich alle in Metro Vancouver
Weiterlesen "

Die Ferien sind vorbei, aber das Fahren im Winter ist hier viel länger. So bleiben Sie auf Winterstraßen sicher

Die Ferien mögen vorbei sein, aber der Winter ist da. Wenn Sie einen Winter-Roadtrip planen, ist es am besten, vorausschauend zu planen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hier sind die wichtigsten Tipps, um sich auf einen Winter-Roadtrip vorzubereiten und auf Winterstraßen von zwei Kanadiern aus sicher zu sein
Weiterlesen "

Wie sich die Skigewohnheit einer Familie im Kicking Horse Mountain Resort in eine Wachstumstabelle verwandelte

Euphorie ist kein Geisteszustand, es ist eine Tradition ... Der Lauf heißt Euphorie, aber wenn viele Menschen an der Spitze stehen, ist die letzte Emotion die des intensiven Glücks oder des Selbstbewusstseins. Es ist ein typischer Black Diamond Run im Kicking Horse Mountain Resort mit Blick auf die Stadt Golden BC
Weiterlesen "

Barred Owl im Derby Reach Regional Park in der Nähe von Langley gesehen. Foto John Geary
Der BC Bird Trail bietet Familien eine einfache Möglichkeit, die Natur zu genießen

In British Columbia war „Vogel“ immer das Wort, wenn es um familienfreundliche Naturaktivitäten geht. Die Vogelbeobachtung in BC wurde noch einfacher, da mehrere Tourismusorganisationen Ressourcen gebündelt haben, um den BC Bird Trail zu erstellen. Es handelt sich um eine Reihe von selbst geführten Wanderwegen im gesamten Südwesten von British Columbia, die die Leidenschaft fördern sollen
Weiterlesen "

Meisterwerk aus leuchtendem Glas Fotokredit Rob Stimpson
Tagesausflug zum Glasblasen: Der Hot Shop in Tory Hill, Ontario

Hot Spot: Pandemie-freundliche künstlerische Bemühungen sind schwer zu finden. Dieser ist so lustig wie unvergesslich Die Suche nach unterhaltsamen, sofort einsatzbereiten und familienfreundlichen Ideen in der Ära von COVID-19 kann sich… deprimierend anfühlen. Ob Ihr Hauptanliegen die Verfügbarkeits- / Kapazitätsprobleme eines Unternehmens, unterschiedliche Schließungen der zweiten Welle oder die Angst, ob Sie sich fühlen werden
Weiterlesen "

Besonders passende Botschaften für die Feiertage - Foto von Jamie Gray
Weihnachtsgeschenkideen 2020

In diesem Jahr möchten wir unseren Lieben mehr denn je Freude bereiten. Wie üblich gibt es wahrscheinlich ein paar schwer zu kaufende Leute in der Mischung. Hier sind ein paar Last-Minute-Geschenkvorschläge, um allen die Freude zu bereiten. Snarky Santa Alert Lust auf
Weiterlesen "

Canada

Canadian Canoe Museum - Bill Mason’s famous red canoe, featured in his films and paintings - Photo John Geary
Canada’s Canoe Museum: Paddling Back Through History

The father of Canadian canoeing, Bill Mason, once said: “I have always believed that the Canadian wooden canoe is one of the greatest achievements of mankind. There is nothing that is so aesthetically pleasing and yet so functional and versatile as the canoe. It is as much a part of
Continue Reading »

Marmot Basin - Top of CRE - Photo Credit Marmot Basin
Do Winter Right in Jasper at Marmot Basin

Gliding through the forest following the ski instructor, as we cross from the mountain shadows into a burst of sunlight and open slopes, brings a vivid spark of joy. This is winter at Marmot Basin ski resort, just outside the town of Jasper in Jasper National Park, Alberta. With most
Continue Reading »

Tips to Enjoy Safe Family Skating on Canada’s Natural Lakes & Ponds

I have early memories of my parents strapping BOB Skates onto my bulky winter boots, and letting me shuffle around with my siblings on a natural lake in Southern Alberta. The sense of wonder and freedom I felt at the wide-open space still remains with me today. Now with kids
Continue Reading »

Welcome to Mount Pearl
Welcome to Mount Pearl: The viral video that will make you want to visit Newfoundland

The YouTube video sensation, Welcome to Mount Pearl is an unforgettable anthem that makes everyone want to be in Newfoundland. The song and video has received almost 85 thousand hits on Youtube, and has been featured on local CBC News. The lyrics speak for themselves, highlighting an Atlantic Canadian community that likes
Continue Reading »

7 Great National Historic Sites in Metro Vancouver

Canada may be a young country, but it is filled with historical places, markers and people that are worth learning about and experiencing in real life on our very doorsteps. In British Columbia, several National Historic Sites are dotted throughout the province. These seven sites are located in Metro Vancouver, all
Continue Reading »

Holidays are Over but Winter Driving is Here a Lot Longer. Here’s How to Stay Safe on Winter Roads

The holidays may be over, but winter is here. If you’re planning a winter road trip, the best way to help ensure smooth travels is to plan ahead. Here are the top tips to get ready for a winter road trip and stay safe on winter roads from two Canadian
Continue Reading »

How One Family’s Ski Habit Turned Into a Growth Chart at Kicking Horse Mountain Resort

Euphoria Isn’t a State of Mind, It’s a Tradition… The run is called Euphoria but when many people stand at the top of it, the last emotion is that of intense happiness or self-confidence. It’s a typical black diamond run at Kicking Horse Mountain Resort overlooking the town of Golden B.C.
Continue Reading »

Barred owl seen at Derby Reach Regional Park near Langley. Photo John Geary
BC Bird Trail Offers an Easy Way for Families to Enjoy Nature

In British Columbia, “bird” has always been the word when it comes to family-friendly nature activities. And bird-watching in BC just got even easier, as several tourism organizations have pooled resources to create the BC Bird Trail. It’s a series of self-guided trails throughout southwestern BC designed to encourage passionate
Continue Reading »

Glowing glass masterpiece Photo Credit Rob Stimpson
Glass Blowing Day Trip: The Hot Shop in Tory Hill, Ontario

Hot Spot: Pandemic-Friendly Artistic Endeavours Are Hard to Find. This One Is as Fun as It Is Unforgettable Searching for enjoyable, out-of-the-box date/family-friendly ideas in the era of COVID-19 can feel…well, depressing. Whether your main concern is a business’ availability/capacity issues, varying second-wave closures or angst over whether you’ll feel
Continue Reading »

Especially fitting messages for the holidays - photo by Jamie Gray
Holiday Gift Ideas 2020

This year, more than ever, we want to bring joy to our loved ones. As usual, there are probably a few hard to buy for folks in the mix. Here are a few last-minute holiday gift suggestions to bring the merry to all. Snarky Santa Alert In the mood for
Continue Reading »