Als Kind war der Juni mein absoluter Lieblingsmonat. Das Wetter wurde warm, die Tage waren so lang, und die verlockenden Möglichkeiten des Sommers breiteten sich herrlich vor mir aus. Okay, einige Dinge haben sich geändert. Jetzt ist der Juni ein verrücktes, chaotisches Treiben mit all den Leuten in meinem Haus, die versuchen, alle Dinge vor dem Sommer fertig zu stellen. Ich wünsche Ihnen allen viel Glück in diesem Monat!


Beginnen Sie den Monat mit dem Royal Canadian International Circus, mit unglaublichen Shows bis 5. Juni 2022. Der Geruch von Popcorn, die schillernden Lichter und die energiegeladene Musik werden die ganze Familie verzaubern, und vergessen Sie nicht, den Code zu verwenden 'Familiefunktionär um ZWEI Tickets zum Preis von EINEM zu bekommen.

Juni bedeutet Flieder in Calgary – wenn auch nur für ein sehr kurzes Fenster. Gehen Sie hinunter zum 4th Street Fliederfest on 5. Juni 2022, für Blöcke mit großartigen Anbietern und jede Menge fantastischer Unterhaltung. Halten Sie neben anderen tollen Attraktionen Ausschau nach der Hüpfburg für die Kinder und der Food Truck Lane.

Kommen Sie und feuern Sie an Rising Stars im Calgary Civic Symphony-Konzert auf 5. Juni 2022.

Michaels Bastelevents sind zurück und Sie können diese finden jeden sonntag diesen Monat.

Wenn Sie etwas anderes suchen, Tee auf der Veranda ist wieder da Sonntags im Heritage Park für einen schönen, raffinierten Nachmittag.

Fichtenwiesen hat seine Saison des Springreitens und des Familienspaßes begonnen! Die Founders, die National und die Pan-American finden alle im Juni statt. Der Nationale, ab Juni 16 - 19, 2022, hat auch TONNENweise zusätzliche Aktivitäten.

Alle Sportarten an einem Tag macht dieses Jahr tatsächlich ZWEI Wochenenden, und das erste ist Juni 17 - 19, 2022. Es ist eine großartige Gelegenheit für Ihre Kinder, eine Sportart auszuprobieren, die sie noch nie zuvor ausprobiert haben – KOSTENLOS! Wir machen das seit Jahren und es ist eine tolle Erfahrung. (Lese darüber .) Aber die Registrierung beginnt am 8. Juni 2022, also merken Sie sich Ihre Kalender vor.

Natürlich Vatertag ist diesen Monat und wir haben viele tolle Ideen, um den Tag mit deinem Papa zu verbringen. Schauen Sie sich all die großartigen Ideen an, die wir in unserem gefunden haben Leitfaden zum Vatertag!

Es ist viel zu lange her und wir sind begeistert Sikome See wird eine Outdoor-Option für unseren Sommerspaß sein. Es öffnet für die Saison auf 24. Juni 2022.

Der Tag der Ureinwohner steht vor der Tür und Sie können die Aboriginal Awareness Week ehren, indem Sie lokale Unternehmen in der Southcentre Mall unterstützen. An Juni 24 und 25, 2022, besuche das Kunsthandwerksmarkt die in Zusammenarbeit mit Authentically Indigenous 9 einzigartige indigene Anbieter präsentieren wird.


Im Juni finden noch viele weitere Veranstaltungen statt. Calgary ist ein großartiger Ort für Familien, um gemeinsame Aktivitäten zu genießen. Schauen Sie sich unbedingt unsere an Kalender um mehr Familienspaß zu finden. Auch Ihre familienfreundliche Veranstaltung können Sie bei uns einreichen; füllen Sie einfach unsere aus Anmeldeformular für Veranstaltungen. Vergessen Sie nicht, die zu überprüfen neue Wettbewerbe wir laufen und wenn Sie Ihren Sommer planen, werfen Sie einen Blick auf unsere Leitfaden Sommercamp. Genieße den Monat, Calgary!

Registrieren für den monatlichen Family Fun Calgary E-Newsletter. Wir geben Ihnen einen Einblick in all die großartigen, bevorstehenden, familienfreundlichen Aktivitäten, die in Calgary geplant sind.

Vergessen Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen Facebook und Instagram auch!

As a kid, June was my all-time favourite month. The weather was getting warm, the days were so long, and the tantalizing possibilities of summer stretched out gloriously before me. Okay, so some things have changed. Now June is a mad, chaotic dash with all the people in my house trying to finish up all the things before summer. Wishing you all good luck this month!


Kick off the month with the Royal Canadian International Circus, with incredible shows until June 5, 2022. With the smell of popcorn, the dazzling lights, and the high-energy music, the whole family will be entranced, and don’t forget to use the code familyfuncalgary’ to get TWO tickets for the price of ONE.

June means lilacs in Calgary – even if only for a very short window. Head down to the 4th Street Lilac Festival on June 5, 2022, for blocks of great vendors plus plenty of fantastic entertainment. Look for the bouncy castle for the kids and Food Truck Lane, among other great attractions.

Come cheer on the Rising Stars in the Calgary Civic Symphony concert on June 5, 2022.

Michaels crafting events are back and you can find these every Sunday this month.

If you’re looking for something a little different, Tea on the Verandah is back on Sundays at Heritage Park, for a lovely refined afternoon.

Spruce Meadows has begun its season of horse jumping and family fun! The Founders, the National, and the Pan-American all take place in June. The National, from June 16 – 19, 2022, has TONS of extra activities, too.

All Sport One Day is actually doing TWO weekends this year, and the first one is June 17 – 19, 2022. It’s an amazing opportunity for your kids to try a sport they have never tried before – for FREE! We’ve done it for years and it’s a great experience. (Read about it here.) But registration opens June 8, 2022, so mark your calendars.

Of course, Father’s Day is this month, and we have lots of great ideas to spend the day with your daddy. Check out all the great ideas that we found in our Father’s Day Guide!

It’s been way too long and we are thrilled that Sikome Lake will be an outdoor option for our summer fun. It opens for the season on June 24, 2022.

Indigenous Day is coming and you can honour Aboriginal Awareness Week by supporting local businesses at Southcentre Mall. On June 24 and 25, 2022, visit this Artisan Market that will showcase 9 unique Indigenous vendors, in partnership with Authentically Indigenous.


There are lots of other events happening during the month of June. Calgary is a great place for families to enjoy activities together. Be sure to check out our calendar to find more family fun. You can also submit your family-friendly event to us; just fill out our event submission form. Don’t forget to check out the new contests we are running and if you are planning your summer, take a look at our Summer Camp Guide. Enjoy the month, Calgary!

Sign up for the monthly Family Fun Calgary e-newsletter. We give you a peek at all of the great, upcoming, family-friendly activities scheduled in Calgary.

Don’t forget to connect with us on Facebook and Instagram too!